Ergebnis: 0:4
Gegner: SV Münster
   
Spielbericht:  
Torschuetzen beim BCR:

Überzeugender Auftritt in Münster

Einen klaren 4:0 Erfolg erreichte der BC Rinnenthal beim letzten Auswärtsspiel der Saison 2011/12. Torjäger Jürgen Pestel legte mit seinem Hattrick in der 1.Halbzeit den Grundstock zum Sieg.

In den ersten 15 Minuten tat sich recht wenig ohne nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten. In der 18. Minute narrte BCR-Top-Torjäger Jürgen Pestel seinen Gegenspieler und zog aus 20m flach ab und der Ball schlug unhaltbar im linken Eck zur 1:0 Führung ein. Der SV Münster kam eigentlich nur durch Standards gefährlich vors BCR-Tor. Die größte Chance für die Heimmannschaft hatte Thomas Nöbel. Er tauchte in der 25. Minute alleine vor BCR-Torwart Fuhrmann auf, ohne jedoch den Ball im Tor unterzubringen. Zehn Minuten später schickte der wieder genesene Michael Stadlmaier seinen Sturmpartner Pestel „steil“ in den freien Raum und dieser ließ SV-Schlussmann Kirmse keine Chance beim Tor zum 2:0. Und es kam noch besser. Pestel wurde im 16er gefoult und der Gefoulte nutzte per Elfmeter und gleichzeitig mit seinem Hattrick die Chance zur völlig verdienten 3:0 Pausenführung. Nach dem Wechsel ließ es die Zöh-Elf ein wenig ruhiger angehen, bestimmte aber trotzdem das Spielgeschehen und hatte den stark abstiegsbedrohten SV Münster voll im Griff. In der 67. min dann das 4:0. Christoph Greinbold setzte sich toll auf der linken Außenbahn durch und seine Flanke verwertete Michael Stadlmaier aus 8m ins Tor. Torwart Felix Fuhrmann konnte sich in der 78.min auch auszeichnen, als er einen Elfmeter von Thomas Nöbel halten konnte. SV-Spieler Julian Strauß bekam in den Schlussminuten noch die rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung. Trainer Patrick Zöh war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden und hob die Leistung der beiden Flügelspieler Tobias Berger und Christoph Greinbold  hervor.

BCR: Fuhrmann, Zapf, Lulei C., Greinbold, Treffler, Weishaupt, Berger, Schicker, Pestel, Losinger, Stadlmaier, Metzger, Steinhard, Strasser, Zöh

 

0:1 (18.) Pestel

0:2 (35.) Pestel

0:3 (40.) Pestel FE

0:4 (67.) Stadlmaier

 

Zu: 100

 

Bes. Vormommnis: TW Fuhrmann (BCR) hält FE von Nöbel , rote Karte Strauß (SV M)    wegen Schiedsrichterbeleidigung

 

   
Spielart: Punktspiel

Zu einem Nachholspiel musste die A-Jugend beim FC Kleinatingen antreten. Anfangs war die Partie sehr ausgeglichen, doch Bachmeir konnte nach einer Viertelstunde den BCR durch einen Freistoßtreffer mit 1:0 in Führung bringen. Danach wurde der Gastgeber immer besser, allerdings konnten sie sich kaum Chancen rausspielen. Nach 30 Minuten war es dann Zapf, der den 2:0-Treffer für den BCR erzielte. Kurz vor der Pause konnte Keeper Lindemeyer dann noch einen gut platzierten Kopfball abwehren. So ging man mit einem glücklichen 2:0 in die Pause.
Nach der Pause war der FC weiter die bessere Manschaft, die BCR Abwehr stand aber weiterhin sicher. Nach 60 Minuten konnte Maurer die Führung nochmals ausbauen. Danach war das Spiel ausgeglichen. Der Gastgeber konnte in der 75. Minute noch den 3:1-Anschlusstreffer erzielen, danach hatte aber keine Manschaft mehr gute Tormöglichkeiten.

Aufstellung: Lindemeyer A.; Lilla L.; Steber R.; Treffler S.; Steinhard M.; Bachmeir J.; Ableitner S.; Maurer A.; Kirchberger D.; Röhrle R.; Zapf P.

Tore: Bachmeier Johannes, Zapf Phillip, Maurer Andreas

Ergebnis: 0:2
Gegner: BC Aichach 2
   
Spielbericht:

 

BCR verliert Heimspiel mit 0:2 

(mapf) Gegen bessere Aichacher muss sich das Team von Patrick Zöh mit 0:2 geschlagen geben - Torwart Fuhrmann bester BCR Akteur.

In der Anfangsphase bekam der BCR gleich zu spüren, dass die Aichacher hier nicht ohne Punkte nach Hause fahren wollten. Der BCR-Abwehr um Libero Patrick Treffler gelang es nach 8 Minuten nicht, das Leder aus dem Strafraum zu bringen – Kevin Hauke war zur Stelle – doch sein Schuss ging knapp über das Tor. Ähnlich erging es Aichachs Tuncer Cayoglu – er setzte seinen Schuss aus 20 Metern über den Kasten von BCR Keeper Felix Fuhrmann. In der 20. Minute konnte sich der BCR Schlussmann auszeichnen  - Manfred Glas war der BCR Abwehr enteilt, doch seinen Schuss konnte Fuhrmann entschärfen. 

Die erste nennenswerte Chance der Gastgeber bot sich Patrick Zöh in der 23. Minute – er zieht auf Höhe des 16ers ab, doch Torwart Franz Maier kann den Ball noch um den Pfosten lenken.Nur 4 Minuten später dann die nächste Chance für den jetzt besser ins Spiel kommenden BCR: Nach einer schön hereingebrachten Ecke steht Tobi Berger goldrichtig, doch sein Schuß aus 5 Metern wird Beute des BCA-Keepers.

In der 29. Minute dann die kalte Dusche für den BCR  -  Nachdem Marco Küntzel das Leder schön auf den mitgeeilten Kevin Hauke bringt, hat dieser keine Mühe aus 11 Metern das 1:0 für die Gäste aus der Kreisstadt zu markieren.In der Folgezeit konnten sich die Aichacher noch weitere Möglichkeiten durch Küntzel, Haucke und Glas erarbeiten, diese blieben jedoch ungenutzt. 

In Durchgang 2 waren noch keine 2 Minuten gespielt, als Jürgen Pestel an der Strafraumkante abzog – jedoch rettete das Aluminium die Aichacher Führung.

In den folgenden Minuten hätten die Gäste die Führung mehrmals ausbauen können, doch die Unsicherheiten der BCR Abwehr konnten allesamt nicht genutzt werden.

In der 55. Minute war es dann soweit – Marco Küntzel kann nach schönem Zuspiel auf den 11-Meterpunkt zum verdienten 2:0 für die Gäste einschieben. 

In der Schlussphase erarbeitete sich der BCR konnte noch gute Chancen: Torwart Maier parierte einen 20-Meter Schuss von Jürgen Pestel (75.), ein schön in den 5-Meterraum gebrachter Freistoß von Tobi Metzger fand keinen Abnehmer (80.)

Als in der 81. und 88. Minute dann Felix Fuhrmann - der beste BCR Akteur am heutigen Tage - noch mit 2 Glanztaten schlimmeres verhindern konnte, musste man sich schlussendlich verdient der Reserve des BC Aichach geschlagen geben.


Zuschauer: 125
 

Aufstellung: Fuhrmann, F. Zapf, Ch. Lulei, Zöh, P. Treffler, Weishaupt, Berger, Glück, Pestel, Brunnenmeier, Losinger (46. M. Schicker) 

Torschuetzen beim BCR: -
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 7:1
Gegner: DJK Hochzoll
   
Spielbericht: Der BCR erwischte den klar besseren Start. So konnte Bachmeir nach gut 20 Minuten den 1:0 Führungstreffer erzielen. Doch nur wenig später konnte der Gast aus Hochzoll den Ausgleichstreffer nach einem Freistoß erzielen. Colsman war es, der kurz vor der Pause mit einem Doppelpack den BCR mit 3:1 in die Pause brachte.
Nach der Pause ging das Spiel weiter nur auf ein Tor und so konnte Bachmeir weitere 2 Tore erzielen, Steinhard und Ableitner trafen jemals einmal. Man hatte noch weiter sehr gute Chancen, diese blieben aber ungenutzt.

Aufstellung: Lindemeyer A.; Lilla L.; Steber R.; Treffler S.; Bachmeir J.; Steinhard M.; Reinhard M.; Ableitner S.; Colsmann L.; Kirchberger D.; Maurer A.; Zapf P.; Lampl K.; Röhrle R.
Torschuetzen beim BCR: Johannes Bachmeir (3), Lorenz Colsman (2), Simon Ableitner, Markus Steinhard
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3:3
Gegner: TSV Mühlhausen
   
Spielbericht: Am Mittwochabend musste die F-Jugend beim Tabellensechsten TSV Mühlhausen antreten. Allerdings erwischte man einen schlechten Start. Nach 8 Minuten konnte der Gastgeber bereits in Führung gehen. In der 13. Minute musste gar das 0:2 hingenommen werden. Nach 18 Minuten konnte dann Daniel Koller nach klasse Vorarbeit von Maxi Urban auf 2:1 verkürzen. Kurz vor der Pause hatte Lukas Treffler sogar die Chance zum Ausgleich, er scheiterte allerdings am Pfosten.
Nach der Pause war der BCR klar das bessere Team, konnte aber kein Tor erzielen. Es dauerte bis zur 32 Minute ehe Markus Baader den Ausgleich erzielen konnte. Nur drei Minuten später ging der Gastgeber jedoch erneut mit 3:2 in Führung. In der Schlussminute konnte Maxi Urban dann noch einen Handelfmeter zum verdienten 3:3 Ausgleich erzielen.

Aufstellung: Hannes Treffler, Markus Badder, Lorenz Steinke, Lukas Treffler, Fabian Kirchberger, Maxi Urban, Daniel Koller, Dario Baumeister
Torschuetzen beim BCR: Maxi Urban, Markus Baader, Daniel Koller
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 5:0
Gegner: JFG Wittelsbacher Land 2
   
Spielbericht: Starkes Spiel der C-Jugend.

Durch eine überragende erste Halbzeit konnte man die JFG mit 3:0 in die Halbzeit schicken.So kam man immer wieder durch das Mittelfeld über die Außen zu schnellen Angriffen mit denen der Gegner nicht zurecht kam.
Vorne lauerte Nico Sausenthaler der seine Chancen nutzte und zum 2:0 einnetzte.
Nach einem Abpraller erhöhte Paul Schmaus auf 3:0. In der Abwehr um Libero Bachmeir taten sich die JFG -ler schwer. So schalteten sich auch die Außenverteidiger wie Markus Lindemeyer und Rene Behringer in die Angriffe mit ein.
in der zweiten Halbzeit , kam dann der Gegner etrwas stärker auf, doch nach dieser Drangphase übernahmen die Jungs wieder das Kommando. Die Angriffe über Elias Bradl und Alex Ketzer auf der anderen Seite sorgten dann immer wieder für Gefahr.Das 4:0 durch Nico Sausenthaler resultierte daraus, wobei er sich hier toll
durchdribbelte. Für das 5:0 war dann unser Mittelfeldmotor Julius Luther verantwortlich.
Dies ist bereits der 4. Sieg in Folge, dieser ist auch in der Höhe voll verdient.

 
Torschuetzen beim BCR: Nico Sausenthaler 3, Paul Schmaus, Julius Luther
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 4:0
Gegner: FC Affing II
   
Spielbericht: Einen nie gefährdeten Heimsieg konnte die D-Jugend der SG landen. In Bestbesetzung war man dem Gegner aus Affing in allen Belangen überlegen und hätte das Ergebnis durchaus höher gestalten können. Doch eine mangelnde Chancenauswertung verhinderte dies. So war der Gast am Ende mit dem 0:4 durch Tore von Simon Friedl und Manuel Pletschacher (je 2) noch gut bedient.

Aufstellung: Florian Hagg - Thomas Hopfensitz, Fabian Asam, Uli Bader - Tino Miranda, Jan Steinhard, Niklas Thoma, Manuel Pletschacher - Simon Friedl
Ersatz: Korbinian Roderer, Manuel Mayer, Julian Lindermayr
Torschuetzen beim BCR: Simon Friedl (2), Manuel Pletschacher (2)
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 4:1
Gegner: SV Ottmaring
   
Spielbericht: Der BCR war von Anfang an das bessere Team, obwohl man das Spiel nur zu 6 bestreiten musste. Man hatte sehr gute Chancen durch Maxi Urban, Markus Baader und Lukas Treffler. Nach 7 Minuten war es dann Lukas Treffler der den BCR mit dem 1:0 belohnte. Danach spielte man munter weiter auf das Ottmaringer Tor, leider ohne Torerfolg. So ging man mit einem 1:0 Vorsprung in die Pause.
Nach der Pause wurde der SVO langsam besser und konnte nach 25 Minuten den glücklichen Ausgleich erzielen. Langsam merkte man, dass der BCR mit einem Mann weniger das Spiel bestreiten musste. Doch 10 Minuten vor Schluss wurde man langsam wieder besser und Maxi Urban konnte den 2:1 Führungstreffer erzielen. Nur kurz darauf konnte Markus Baader den Vorsprung auf 3:1 erhöhen. Mit dem Schlusspfiff war es dann wieder Markus Urban der den 4:1 Endstand erzielen konnte.

Aufstellung: Hannes Treffler, Lorenz Steinke, Markus Baader, Lukas Treffler, Fabian Kirchberger, Maxi Urban
Torschuetzen beim BCR: Markus Baader (2), Lukas Treffler, Maxi Urban
   
Spielart: Punktspiel
Im ersten Rückrundenspiel musste der BCR zum TSV Sielenbach. Nachdem man die ersten 5 Spiele alle gewonnen hatte, wollte man beim Tabellendritten den nächsten Dreier einfahren. Anfangs sah es auch sehr gut aus. Nach einer Ecke von Lukas Treffler konnte Markus Baader zum 1:0 einnetzen. Nach 5 Minuten konnte Maxi Urban auf 2:0 erhöhen. 1 Minute später machte Maxi Urban sein zweites Tor. Nach dem 3:0 wurde der Gastgeber immer besser und in der Folge konnten sie auf 1:3 verkürzen. Bis zur Pause war das Spiel ausgeglichen, mit vielen Chancen auf beiden Seiten.
Nach der Pause fand der BCR überhaupt nicht mehr ins Spiel. Nach 23 Minuten konnte TSV Sielenbach den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. Kurz darauf viel dann der Asugleichstreffer. Der BCR konnte sich nun kaum mehr aus der eigenen Hälfte befreien und geriet nur eine Minute dem Ausgleich mit 4:3 in Rückstand. Danach setzte man alles auf eine Karte und hatte nochmals Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang leider nicht, und in der Folge konnte der Gastgeber auf 5:3 erhöhen. So musste der BCR die erste Niederlage einstecken.

Aufstellung: Hannes Treffler, Lorenz Steinke, Markus Baader, Maxi Urban, Lukas Treffler, Julius Vitting, Fabian Kirchberger, Dario Baumeister, Dominik Wunder, Maurice Röhm

Tore: Maxi Urban 2, Markus Baader
Ergebnis: 3:2
Gegner: Kissinger SC
   
Spielbericht:

 

Der „jugendliche“ BCR siegt im Derby

 

(il). Die Rinnenthaler Platzherren waren am Ende das glücklichere Team. Doch dieses Glück war der verdiente Lohn für die jüngste 1. Mannschaft seit Jahrzehnten, denn am Ende standen drei A-Jugend-Spieler auf dem Platz, nachdem kurzfristig Spielertrainer Patrick Zöh sich mit einer Grippe zu der langen Ausfallliste gesellte. Und Goalgetter Jürgen Pestel machte mit seinem Dreierpack eben den Unterschied aus.

Die Partie sah in der Anfangsphase vor einer für ein Derby enttäuschenden Zuschauerzahl ein leichtes Übergewicht der Kissinger Gäste, welches gleich nach zwei Minuten in den doch überraschenden Führungstreffer mündete. Peter Frauenknecht zog aus über 25 Metern einfach mal ab und überraschte damit die BCR-Hintermannschaft mit seinem Treffer direkt unter die Latte. Doch der BCR hatte bald die passende Antwort. Jürgen Pestel überlistete in der 13. Min. die Kissinger Defensive nach einem weiten Fuhrmann-Abschlag mit einem Heber ins rechte Toreck zum 1:1-Ausgleich. Hernach übernahm Kissing wieder die Spielherrschaft, doch erst nach einer halben Stunde war die nächste Chance zu verzeichnen. Christopher Fischer köpfte und Felix Fuhrmann konnte das Leder gerade noch über die Latte lenken. Kurz vor der Pause bot sich Rinnenthal noch eine Möglichkeit: doch KSC-Keeper Beil reagierte klasse bei einem Stadlmeier-Kopfball.

Nach dem Wechsel war bald Kissing wieder am Drücker. Wrba zwang in der 67. Min. Fuhrmann zu einer Rettungstat in höchster Not, doch zwei Minuten später war die erneute KSC-Führung fällig. Fuhrmann entschärfte einen Fischer-Schuss genau vor die Füße von Jonas Gottwald und dieser konnte mühelos zum 1:2 einschieben. In der Schlussphase setzte Trainer Zöh alles auf eine Karte. Er löste den Deckungsverbund auf und wurde belohnt. Jürgen Pestel erledigte die Kissinger mit einem Doppelschlag alleine zum umjubelten Derbysieg.

Torfolge:

0:1 (2.) Frauenknecht , 1:1 (13.) Pestel, 1:2 (69.) Gottwald, 2:2 (82.) Pestel, 3:2 (84.) Pestel.

Die Aufstellung:

Fuhrmann; Zapf, Treffler, Greinbold, Alex Steinhard, Weishaupt, Metzger, Bachmeir, Stadlmaier, Pestel , Berger (Steinhard Markus, Kirchberger Dominik).

Zuschauer: 150.

Torschuetzen beim BCR: Pestel (3)
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:0
Gegner: FC Stätzling 3
   
Spielbericht: Sieg geht in Ordnung

Aufgrund der Vielzahl an guten Chancen geht der Sieg der BCR Jungs völlig verdient in Ordnung.
Allderdings tat man sich gegen "heisse" Stätzlinger sehr schwer.
Nach dem Überraschungssieg in Kissing war man etwas überheblich und hat
den Gegner Stätzling schon vor dem Spiel  besiegt.
So was kann sich aber rächen.
Meistens nach dem man 100%ige Chancen vergibt, so zweimal vor dem leeren Tor.
So war es wiedermal Nico Sausenthaler der mit einer tollen Einzelleistung den Siegtreffer erzielte.
Julius Luther hatte mit seinem tollen Schuß, kurz vor Schluß  Pech, daß der Torwart so stark hielt.
Auch Stätzling hat dann noch eine große Chance vergeben, daß hätte das Spiel auf
den Kopf gestellt, denn von den Spielanteilen her waren wir eindeutig überlegen.
Egal,Hauptsache gewonnen, das ist das Wichtigste. 
schuetzen beim BCR: Nico Sausenthaler
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:2
Gegner: FC Pipinsried 2
   
Spielbericht: "Wie gut, dass wir einen großen Kader haben", dachten sich die Trainer der D-Jugend an diesem Spieltag. Zum Langzeitausfall Tino Miranda gesellten sich vor der Partie gegen den FC Pipinsried noch Simon Mayr, Julian Lindermayr, Manuel Pletschacher und nach 5 gespielten Minuten auch noch Florian Mirthes hinzu. Unter diesen Voraussetzungen mußte man mit dem Unentschieden doch zufrieden sein.
Nach anfänglichen Problemen hatte man das Spiel recht schnell im Griff, doch plötzlich sah man sich mit 0:1 im Rückstand. Das Team des Trainergespanns Friedl/Thoma spielte jedoch ruhig weiter und versuchte die Vorgaben der Trainer umzusetzen. Doch einige gute Möglichkeiten blieben im ersten Durchgang ungenutzt.
In der zweiten Halbzeit gelang Simon Friedl der verdiente Ausgleich und 10 Minuten vor Spielende verwandelte ebenfalls Friedl einen fälligen Strafstoß zum 2:1 für die SG. Leider wurde eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft drei Minuten vor Schluß gnadenlos mit dem 2:2-Ausgleichstreffer bestraft, so daß man nur einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte.
Aus einer guten Mannschaft ragten vor allem der zweifache Torschütze Simon Friedl, der auf der ungewohnte Position als linker offensiver Mittelfeldspieler seine Sache hervorragend machte, sowie  Niklas Thoma heraus, der sein Team ein ums andere mal nach vorne trieb.

Aufstellung: Florian Hagg - Thomas Hopfensitz, Fabian Asam, Ferdinand Reinhart - Uli Bader, Jan Steinhard, Niklas Thoma, Simon Friedl - Florian Mirthes
Ersatz: Max Kiegle, Daniel Zach
Torschuetzen beim BCR: Simon Friedl (2)
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3:2
Gegner: SV Ried
   
Spielbericht: Im Nachholspiel am Mittwochabend empfing der BCR zum Derby den SV Ried. Von der ersten Minute an war der BCR das bessere Team. Maxi Urban konnte nach einer Ecke den BCR mit 1:0 in Führung bringen. Es dauerte nicht lang bis Maxi Urban seinen zweiten Treffer und somit das 2:0 erzielen konnte. Kurz vor der Pause konnte er dann sogar den Hattrick perfekt machen. Aber nicht nur Maxi Urban hatte gute Chancen, auch Lukas Treffler und Markus Baader hätten die Führung erhöhen können. So stand es zur Halbzeit 3:0. Nach der Pause wurden die Gäste aus Ried immer stärker und konnten nach 27 Minuten auf 3:1 verkürzen. Nun wurde der BCR wieder stärker, der Torerfolg blieb aber leider aus. So konnte 3 Minuten vor Schluss der SV Ried sogar noch den Anschlusstreffer erzielen. Auch dank eines stark haltenden Torhüter Hannes Treffler konnte das 3:2 dann noch über die Zeit  gerettet werden.

Aufstellung: Hannes Treffler, Markus Baader, Lorenz Steinke, Maxi Urban, Lukas Treffler, Fabian Kirchberger, Julius Vitting, Dario Baumeister Daniel Koller, Dominik Wunder
Torschuetzen beim BCR: Maxi Urban (3)
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3:0
Gegner: PSV Augsburg
   
Spielbericht: Der BCR war von Anfang an das spielbestimmende Team, allerdings konnte man die Chancen nicht verwerten. Nach etwa 20 Minuten war es Kirchberger der nach einem klasse herausgespielten Spielzug das 1:0 für den BCR erzielen konnte. Nur kurz darauf konnte Reinhart zum 2:0 erhöhen. Kurz vor der Pause wurde dann ein regulärer Treffer von Bachmeir nicht gegeben.
Direkt nach der Pause konnte Maurer auf 3:0 erhöhen. Nun wurde das Spiel aggresiver. Bachmeir musste nach einem brutalen Foul für 5 Minuten zuschauen. Kurz darauf musste auch ein Spieler der Gäste für 5 Minuten raus. In der gesamten zweiten Hälfte war der BCR wieder das bessere Team, konnte aber keine weiteren Treffer erzielen.

Aufstellung: Lindemeyer A.; Steinhard M.; Steber R.; Treffler S.; Lilla L.; Bachmeir J.; Reinhard M.; Lampl K.; Kirchberger D.; Maurer A.; Colsman L.; Zapf P.; Röhrle R.; Ableitner S
Torschuetzen beim BCR: Dominik Kirchberger, Maxi Reinhard, Andreas Maurer
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:2 (0:1)
Gegner: SG Mauerbach 2
   
Spielbericht:

Knappe Heimniederlage für BCR III

In der Anfangsphase konnte die durch einige A-Jugend ergänzte Truppe des BCR III das Spiel recht offen gestalten. Die Spielanteile waren relativ gleichmäßig verteilt, zu großen ‚Torchancen kam aber keine der beiden Mannschafte. Erst nach ca. 20 Minuten tauchten die Gäste, die als Empfehlung den besten Sturm der Liga nach Rinnenthal mitbrachten, immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse der Dritten auf. Mit Glück und Geschick konnte aber bis zur 36. Minute ein Rückstand verhindert werden. Ein unhaltbarer direkt verwandelter Freistoß bescherte den Gästen die 1:0 Halbzeitführung.

Nach der Halbzeit verpasste der BCR 3 dann mehrfach die Chance auf den Ausgleich. Obwohl das Durchschnittsalter der Heimelf deutlich niedriger war, schafften es die Gäste gegenzuhalten und konnten die Führung in der 72. Minute durch einen Fernschuss auf 2:0 ausbauen. Rinnenthal kam zwar in der 83. Minute noch auf 2:1 heran und versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen; dieser gelang aber leider nicht und so konnte wieder kein Punkt auf dem Konto verbucht werden. Gleichzeitig bedeutete diese Niederlage, dass die Dritte vorerst immer noch auf dem vorletzten Tabellenplatz verbleibt.

Fazit: Im Gegensatz zu den letzten Spielen war klar ein Aufwärtstrend zu erkennen und es wurde fast über die kompletten 90 Minuten aufopferungsvoll gefightet.

Aufstellung BCR 3: Reitner, Mayr, Seiler, Treffler S., Strobl, Steinhart M., Hanke, Englhard, Kirchberger D., Maurer, Lechelmeir, Pfennig, Kirchner, Kügle

Torschuetzen beim BCR: Pfennig Timo
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:3
Gegner: SC Kissing 2
   
Spielbericht: Sieg nicht unverdient.

Die BCR C-Jugend hat einen überraschenden 3:2 Erfolg beim Favouriten Kissing erzielt.
Mußte man sich in der Vorrunde noch mit 9:0 geschlagen geben so konnte man Kissing im Kampf um den Aufstieg ein Bein stellen.
Kissing war erwartet  stark und erspielte sich gleich einige gute Chancen.
Doch die Jungs hielten dagegen und kamen über den Kampf ins Spiel.
Und so kam es wie es kommen mußte, nach einer Ecke war Eli Bradl frei und köpfte zum 1:0 ein.
Jetzt war der Gegner so richtig sauer und Angriff um Angriff rollte auf das Gehäuse von Luca Sedlmeyr, der mit tollen Paraden die Null bis zur Pause hielt.
Nach der Pause genügte die erste Unachtsamkeit in der Abwehr um Libero Bachmeir, dann stand es 1:1.
Jetzt neigte das Spiel zu kippen.
Doch nach einer weiteren Ecke konnte Tobi Pieler einen Fehler des Kissinger Torwarts nutzten und zum 2:1 einschieben.
Nun ging es wieder in die andere Richtung das Mittelfeld um Julius Luther und Alex Ketzer mußte nur noch in der Abwehr aushelfen, Entlastungsangriffe waren Mangelware.
Der 2:2 Ausgleich wurde von Kissing frenetisch bejubelt, so auch von Zaungast Sascha Mölders vom FC Augsburg, der sich das Spiel anschaute.
In der letzten Spielminute dann die Entscheidung, Julius Luther spielte noch mal steil auf Nico Sausenthaler, der lief seinem Gegenspieler davon und netzte überlegt ein.

Toll gekämpft !!
 

 
Torschuetzen beim BCR: Elias Bradl, Tobias Pieler, Nico Sausenthaler
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:3
Gegner: TSV Dasing 2
   
Spielbericht: Nach drei Niederlagen gelang der D-Jugend im Nachholspiel vom ersten Spieltag bein TSV Dasing 2 ein glücklicher 3:2-Sieg.
Immer noch ohne Tino Miranda, aber immerhin mit Florian Hagg im Team - wenn auch nicht im Tor, sondern auf dem Feld - ging man in diese Partie. Schnell nahm man das Heft in die Hand, ohne jedoch zwingende Tormöglichkeiten herausspielen zu können. Zu überhastet war man am Ball und so sah man sich plötzlich mit 0:1 im Hintertreffen. Aber noch vor der Halbzeit gelang Uli Bader der verdiente Ausgleich.
Nach dem Halbzeit versuchten die Gäste nun besser ins Spiel zu kommen, was auch zunächst gelang. Doch zwingend war man vor des Gegners Tor immer noch nicht. Und wiederum lag man aus heiterem Himmel mit 1:2 im Rückstand. Und hätte nicht Ersatzkeeper Florian Mirthes per Fußabwehr glänzend gegen die Stürmer des TSV klären können, wäre die Partie vielleicht schon gelaufen gewesen. Nun raufte man sich jedoch zusammen und durch zwei Treffer von Simon Friedl gelang der vielumjubelte 2:3-Auswärtssieg.

Aufstellung: Florian Mirthes - Thomas Hopfensitz, Fabian Asam, Uli Bader - Florian Hagg, Jan Steinhard, Niklas Thoma, Manuel Pletschacher - Simon Friedl - Ersatz: Julian Lindermayr, Ferdinand Reinhart, Daniel Zach
Torschuetzen beim BCR: Simon Friedl (2), Uli Bader
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 9:1
Gegner: BC Adelzhausen
   
Spielbericht: Etwas zu hoch fiel die Niederlage der D-Jugend bei ihrem Gastspiel in Adelzhausen aus. 1:9 hieß es am Ende, und dabei hielt man eine Halbzeit mehr als gut mit.
Wiederum Ersatzgeschwächt ging man in die Partie gegen den Tabellenführer. Denn mit Tino Miranda und Torhüter Florian Hagg fielen zwei absolute Leistungsträger aus. So bestand das Team gegen den BCA bis auf eine Ausnahme ausschließlich aus Spielern des Jahrgangs 2000. So war es nicht verwunderlich, dass man dem Gegner - komplett älterer Jahrgang - körperlich weit unterlegen war.
Nichtsdestotrotz dauerte es bis drei Minuten vor der Halbzeit, ehe die Heimelf in Führung gehen konnte. Bis zu diesem Zeitpunkt spielte es die Hintermannschaft um Fabian Asam clever und ließ die schnellen Stürmer aus Adelzhausen ein ums anderemal ins Abseits laufen. Mit diesem 0:1 ging man auch in die Halbzeit.
Doch nach der Pausenerfrischung erwischten die Gäste eine kalte Dusche. Denn binnen 10 Minuten stand es plötzlich 0:6. Was man noch vor der Pause gut gemacht hatte, machte man nun falsch. Zweikämpfe wurden nicht mehr konsequent geführt und mit zunehmender Spielzeit schwanden bei tropischen Temperaturen auch die Kräfte. Zwar gelang Manuel Pletschacher wenigstens noch der Ehrentreffer, doch am Ende stand es 9:1 für den BCA.

Aufstellung: Julian Lindermayr - Thomas Hopfensitz, Fabian Asam, Ferdinand Reinhart - Uli Bader, Jan Steinhard, Niklas Thoma, Manuel Pletschacher - Simon Friedl - Ersatz: Floran Mirthes, Max Kiegle, Daniel Zach
Torschuetzen beim BCR: Manuel Pletschacher
   
Spielart: Punktspiel

Zum Seitenanfang