Ergebnis: 0:2
Gegner: SC Oberbernbach
   
Spielbericht: Einen nie gefährdeten und absolut souverän herausgespielten Auswärtssieg landete die D-Jugend im letzten Punktspiel beim SC Oberbernbach.
Von Anfang an war der Tabellendritte aus der Aichacher Nachbarschaft dem Team der SG Rinnenthal/Eurasburg in allen Belangen unterlegen. Lediglich die Torausbeute der Gäste ließ zu wünschen übrig. So blieben einige Möglichkeiten im ersten Durchgang ungenutzt. Andererseits blieb die Heimelf ohne jegliche Chance auf einen eigenen Treffer.
Im zweiten Durchgang machte die SG dann dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und so war der Führungstreffer nur eine Frage der Zeit. Und dieser gelang Jan Steinhard dann in der 40. Minute. Seinen Schuß aus 18 Metern ließ der Keeper der Heimelf durchrutschen und so stand es 0:1. Nun hatte zwar auch Oberbernbach die ein oder andere Möglichkeit, doch SG-Keeper Florian Hagg hielt seinen Kasten sauber. Kurz vor Spielende die Entscheidung in dieser kurzweiligen Partie. Nach einem Pass von Mittelfeldregiseur Niklas Thoma vollendete der starke Thomas Hopfensitz zum 0:2 und somit zum Endstand.

Aufstellung: Florian Hagg - Thomas Hopfensitz, Fabian Asam, Ferdinand Reinhart - Tino Miranda, Jan Steinhard, Niklas Thoma, Julian Lindermayr - Simon Friedl
Ersatz: Manuel Pletschacher, Max Kiegle
Torschuetzen beim BCR: Jan Steinhard, Thomas Hopfensitz
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 0:0
Gegner: FC Affing
   
Spielbericht: 7.Spiel in Folge Ungeschlagen

Gegen den Haushohen Favouriten Affing konnte die C-Jugend nach einer starken kämpferischen Leistung ein verdientes Unentschieden feiern.
 Die Abwehr um den starken Libero Bachmeir brachte den Gegner zur Verzweiflung auch weil Torwart Luca Sedlmeyr einen glänzenden Tag erwischt hatte.
Auch  die beiden Behringer -Zwillinge waren wieder mal nicht zu überwinden.
Im Mittelfeld rackerte Jussi Luther, der sogar zum Matchwinner hätte werden können, sein Freistoß in der zweiten Hälfte knallte nur an den Außenpfosten.
Zwar hatte Affing mehr vom Spiel aber die wenigen Chancen wurden vereitelt.
Klasse Jungs, das war ein toller Abschluß einer super Rückrunde.

Aufstellung:
Torschuetzen beim BCR:  
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:2
Gegner: SV Ried
   
Spielbericht: Im letzten Saisonspiel der F-Jugend ging es um alles oder nichts. Mit einem Sieg oder einem Unentschieden wäre man Meister, bei einer Niederlage allerdings wäre es der Gastgeber Ried. Unsere F-Jugend begann Anfangs gut. Doch leider konnte der SVR den ersten Treffer nach 3 Minuten erzielen.
Nach dem Tor war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den BCR. Allerdings konnte man kein Tor erzielen und ging mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.
Die zweite Halbzeit began denkbar schlecht. Der Gastgeber konnte sofort nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhen. Doch unsere Jungs gaben nicht auf! Sie spielten weiter sehr gut nach vorne und dies belohnte Markus Urban nach 28 Minuten mit dem 1:2 Anschlusstreffer. Nur kurz später verhinderte die Latte nach einem Schuss von Markus Urban den Ausgleich. In der 35 Minute kam dann Maxi Urban im Sechzehner zum Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte der gefoulte selbst zum 2:2. In den letzten 5 Minuten musste der BCR nochmals zittern. Allerdings konnte der Gastgeber kein Tor mehr erzielen. Durch dieses 2:2 konnte sich die BCR F-Jugend den Meistertitel der Saison 2012/2013 sichern!!!

Aufstellung: Hannes Treffler, Lorenz Steinke, Markus Baader, Lukas Treffler, Maxi Urban, Fabian Kirchberger, Daniel Koller, Magnus Affeldt, Dominik Wunder
Torschuetzen beim BCR: Markus Baader, Maxi Urban
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:4
Gegner: FSV Inningen
   
Spielbericht: Zum letzten Saisonspiel musste der BCR beim Tabellenvierten Inningen antreten. Die A-Jugend begann gut und hatte gleich ein paar gute Möglichkeiten, allerdings leider ohne Torerfolg. Nach 15 Minuten konnte  der Gastgeber einen Foulelfmeter zum 1:0 verwandeln. Doch die Antwort des BCR´s kam schnell. Nur 5 Minuten später konnte Zapf zum 1:1 ausgleichen.

Der Gastgeber erwischte die bessere Anfangsphase in der zweiten Halbzeit und konnten schnell mit 2:1 in Führung gehen. Danach wurde der BCR wieder stärker, leider blieb man aber wieder ohne Torerfolg. Nach 60 Minuten erhöhte der FSV zum 3:1. Im Folgendem hatte der BCR weiter gute Möglichkeiten, welche aber alle ungenutzt blieben. So konnte der Gastgeber kurz vor Schluss noch das 4:1 erzielen.
Durch diese Niederlage wurde die A-Jugend nach einer durchwachsenden Saison 5.ter.

Aufstellung: Röhrle R.; Kirchberger D.; Treffler S.; Steber R.; Ableitner S.; Horn M.; Lampl K.; Bachmeir J.; Reinhard M.; Maurer A.; Zapf P.
Torschuetzen beim BCR: Phillip Zapf 
   
Spielart: Punktspiel
Im letzten Heimspiel der Saison began der BCR, mit nur 6 Spielern, sehr stark. Dies belohnte Lukas Treffler auch gleich nach einer Minute mit einem Weitschuß zum 1:0. Nur 2 Minuten später konnte Maxi Urban, nach schönen Pass von Lukas Treffler auf 2:0 erhöhen. Danach wurde der Gast besser. Nach 10 Minuten konnte der TSV Rehling durch ein Eigentor zum 2:1 Halbzeitstand ausgleichen.
 5 Minuten nach Wiederanpfiff gliech der Gast dann zum 2:2 aus. Erst kurz or Schluss machte Maxi Urban das 3:2 für den BCR.
Mit einem Sieg oder einem Unentschieden im letzten Spiel in Ried wäre der BCR Meister der Saison 2012/2013.

Aufstellung: Hannes Treffler, Lorenz Steinke, Lukas Treffler, Fabian Kirchberger, Maci Urban, Daniel Koller

Tore: Maxi Urban 2, Lukas Treffler
Ergebnis: 1:1
Gegner: SV Otttmaring
   
Spielbericht: Glückliches aber zum Schluß verdientes Unentschieden.
Ottmaring war der erwartet starke Gegner und hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel.
Zudem war es sehr heiß, um die 30 ig Grad.
So konnte man sich bei unserem Torwart Luca Sedlmeyr bedanken, daß es zur Pause 0:0 stand, wobei auch Nico Sausenthaler den Führungstreffer auf dem Fuße hatte.
Dann kurz nach der Pause die etwas glückliche Führung für Ottmaring nach einer Ecke. Die letzten Spielminuten allerdings gehörten der C vom BCR, die dann mehr Kraft hatte als der Gegner.
Einen Freistoß an der Sechzehnerkante lupfte dann Nico Sausenthaler gekont ins lange Eck.
Torschuetzen beim BCR: Nico Sausenthaler
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:2
Gegner: SSV Obermeitingen
   
Spielbericht: Im letzten Heimspiel der Saison 2011/2012 kam der Tabellenzweite Obermeitingen an die Leite. Der BCR erwischte den besseren Start und so konnte Maurer die 1:0 Führung nach 10 Minuten erzielen. Danach wurde der Gast besser, hatte aber keine zwingenden Torchancen. Erst ein Fehler in der Abwehr ermöglichte dem SSV nach 30 Minuten den Ausgleich. So ging man dann auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel, die Partie war ausgeglichen. Nach 75 Minuten konnte dann der Gast die 2:1 Führung erzielen. Mit dem Schlusspfiff konnte Steinhard dann noch den Ausgleichstreffer für den BCR erzielen, und so blieb man auch im 8 Spiel in Folge ungeschlagen.
Mit einem Sieg nächste Woche in Inningen könnte man eine gute Saison mit dem 3. Platz beenden.

Aufstellung: Kirchberger D.; Lilla L.; Steber R.; Treffler S.; Steinhard M.; Ableitner S.; Lampl K.; Bachmeir J.; Reinhard M.; Maurer A.; Zapf P.; Steber F.
Torschuetzen beim BCR: Andreas Maurer, Markus Steinhard 
   
Spielart: Punktspiel
Zum vorletzten Auswärtspiel der Saison musste der BCR nach Bobingen fahren. Die erste Halbzeit lief sehr gut und so konnte man mit einem 3:0 (Tore: 2x Maurer, Reinhart) in die Pause gehen. Nach der Halbzeit verschlief man die ersten Minuten und der Gastgeber konnte auf 2:3 verkürzen. Nach 70 Minuten war es dann Steinhard der für die A-Jugend die Führung erneut ausbauen konnte. Kurz vor Schluss machte Lampl den 5:2 Sieg perfekt.

Aufstellung: Röhrle R, Lilla L.; Steber R.; Zapf P.; Bachmeir J., Ableitner S.; Steinhard M.; Reinhard M.; Lampl K.; Maurer A., Kirchberger D. Horn M

Tore: Maurer Andreas 2, Reinhard Maxi, Steinhard Markus, Lampl Kilian
Ergebnis: 2:5
Gegner: TSV-Merching
   
Spielbericht: Starke Leistung - Verdienter Sieg

Es ist bereits der 5. Sieg in Folge der C !
Dieser Sieg war absolut verdient erarbeitet.
Nachdem die ersten Chancen der BCR hatte ging überraschend nach 15 Minuten Merching in Führung.
Merching hat durch seine 2 schnellen Stürmer einen Konter gefahren und unhaltbar für Luca Sedlmeyr eigenetzt.
Dieses Gegentor versetzte die Mannschaft in keinen Schock, im Gegenteil, sie zog ein souveränes Spiel auf und war in den Zweikämpfen dann auch überlegen. So dauerte es nicht lange bis Nico Sausenthaler den umjubelten Ausgleich erzielte.Merching hat sich von dem Gegentor noch nicht ganz erholt da zog Rene Behringer einfach mal aus 20 Metern ab, der Ball senkte sich über dem Torwart ins lange Eck zur 2:1 Führung.
Danach hätte Nico Sausenthaler das 3:1 erzielen können doch er wurde kurz vor dem einschieben ins leere Tor von hinten attakiert, es hätte 11er geben müssen.Nach der Pause kam der Gegner noch mal mit aller Macht, in dieser Drangphase erzielte Julius Luther mit einem schönen Schuß das 3:1.
Zwischenzeitlich konnte sich Luca Sedlmeyr mit einer Glanzparade auszeichnen.
Die Abwehr um Libero Bachmeir hat dann dem Gegner endgültig den Zahn gezogen, und so ging man durch einen sehenswerten Angriff durch die Mitte mit 4:1 in Führung, Tobi Pieler vollstreckte eiskalt. Kurz danach die gleiche Szene, diesmal vollstreckte Luki Gastl.
Der Anschlußtreffer zum 2:5 war nur Ergebniskosmetik.
Toll das man diesen Gegner, der technisch gut ist, spielerisch besiegt hat, aber auch dann in den Zweikämpfen überlegen war.

Toll Jungs!
 
 
Torschuetzen beim BCR: Nico Sausenthaler, Rene Behringer, Julius Luther, Tobi Pieler, Lucas Gastl
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 4:1
Gegner: SV Thierhaupten
   
Spielbericht:

BCR siegt im letzten Saisonspiel 

(ho) In einem sehr fairen Fussballspiel siegt der BCR am letzten Spieltag der Saison gegen Thierhaupten verdient mit 4:1. 
 

In der ersten Spielhälfte entwickelte sich zwischen den beiden Spitzenteams der Kreisliga Ost ein chancen- und abwechslungsreiches Spiel. Nach zahlreichen guten Szenen auf beiden Seiten brachte Alexander Steinhard den BCR  in der 11. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach einer gefühlvoll gelupften Ecke von Thomas Losinger war der Abwehrrecke mit dem Kopf zur Stelle und verwandelte gefühllos zum Führungstreffer. Nach einer Vielzahl von vergebenen Chancen auf beiden Seiten kam der Gast durch Christian Ullman zum Ausgleich. Ein verunglückter Freistoß wurde von Ullmann unhaltbar für Torhüter Fuhrmann in die BCR-Maschen abgefälscht. In der 41. und 50. Spielminute brachte der überragende BCR-Spieler dieser Saison Jürgen Pestel den BCR mit 3:1 in Führung. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand. 

Nach der Pause verflachte die Partie zusehends. Chancen waren nun Mangelware. Erst in der 80. Spielminute war das nächste Highlight der Partie fällig. Die Nummer 1 des BCR Fuhrmann machte im Tor Platz für die BCR-Legende Hans-Peter Nassl. Eine schöne Geste für den langjährigen BCR-Keeper. Felix Fuhrmann konnte nach einer für Ihn äußerst erfolgreichen und souveränen ersten Saison als Nummer 1 auf der Bank Platz nehmen. 

In der 90. Minuten traf dann noch Spielertrainer Patrick Zöh mit einem wunderbar gefühlvollen Freistoß aus zwanzig Metern unhaltbar für Gästekeeper Hermann zum Endstand.

Der BCR beendet damit eine äußerst erfolgreiche Saison mit einem überzeugenden Sieg vor heimischem Publikum. Der BCR schaut nun mit seinem jungen Team und seinem Trainer Patrick Zöh optimistisch in die neue Kreisliga-Saison, welche nach der Ligareform sicherlich härter wird als in diesem Jahr.
  

Zu:160


So spielten sie: Fuhrmann, Zapf, Steinhard, Greinbold, Zöh, Weishaupt (50. Metzger), Berger Schicker, Pestel, Losinger, Glück (50. Brunnenmeier)

Torschuetzen beim BCR:

1:0 (11.) Steinhard

1:1 (32.) Ullmann

2:1 (41.) Pestel

3:1 (50.) Pestel

   
Spielart: Punktspiel

Zum Seitenanfang