Ergebnis: 1:2
Gegner: FC Zell-Bruck
   
Spielbericht:

Ihr erstes Vorbereitungsspiel bestritten die BCR-Damen am vergangenen Samstag gegen den eine Liga höher spielenden FC Zell-Bruck. In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen und Chancen gab es auf beiden Seiten. Nachdem BCR-Torhüterin Biggi Blei einige Chancen des FC Zell-Bruck vereitelte, traf Isabell Kirchberger zum vielumjubelten 1:0 für den BCR. Der FC Zell-Bruck hatte in der ersten Halbzeit noch eine nennenswerte Chance, doch der Torpfosten machte diese zunichte.

In der zweiten Halbzeit wechselte der BCR die Torhüterin und man merkte schon, dass der FC Zell-Bruck bereits zwei Vorbereitungsspiele mehr gespielt hatte, denn die Fitness und die heißen Temperaturen machten der Damenmannschaft insgesamt noch ziemlich zu schaffen. So fielen nach einer Ecke, die nicht unter Kontrolle gebracht werden konnte, das 1:1 und kurz darauf sogar noch das 2:1 für den FC Zell-Bruck. Obwohl die Damen sich noch den Ausgleich erarbeiten wollten, gelang kein Tor mehr und so blieb es beim Endstand von 2:1 für den FC Zell-Bruck.



Aufstellung: Blei, Bachmair, Hanakam, Bradl, Augustin, Plura, Ortlieb, Blache, Weiß S., Kirchberger, Brezina, Kraus, Tremmel
Torschuetzen beim BCR: 1:0 Kirchberger
   
Spielart: Freundschaftsspiel
Zum Saisonabschluß hatte die F-Jugend nochmal ein Turnier beim TSV Friedberg. Die sechs Manschaften mussten alle gegeneinander spielen. Ein Spiel dauert 12 Minuten nach den offizielen Kleinfeldregeln.

Das erste Spiel musste man gegen den TSV Dasing bestreiten. Es dauerte nicht lange  bis Lukas Treffler den BCR mit 1:0 in Führung brachte. Kurz darauf konnte Maxi Urban nach Ecke von Lukas Treffler auf 2:0 erhöhen. Danach hatten beide Teams noch gute Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, allerdings blieb es beim 2:0.

Im zweiten Spiel wartete der TSG Stadtbergen. Mit einem Doppelpack brachte Maxi Urban den BCR mit 2:0 in Führung. Anschließend hatte Hannes Treffler viel Mühe die "null" zu halten. Dank einiger guten Paraden gewann man auch das zweite Spiel mit 2:0.

Mit dem TSV Friedberg wartete im dritten Spiel der Gastgeber auf den BCR. Man began sehr gut, allerdings vergab man sehr viele gute Tormöglichkeiten. Daniel Koller war es dann, der den BCR mit 1:0 in Führung brachte. Danach hätten Lukas Treffler und Fabian Kirchberger die Führung erhöhen müssen! Kurz vor Schluss war es dann Maxi Urban der zum 2:0 Endstand einschob.

Im vierten Spiel musste man gegen den vermeindlich schwersten Gegner, den FC Königsbrunn, antretten. Das Spiel began gut. Gleich in der ersten Minute konnte Lukas Treffler den 1:0 Führungstreffer erzielen. Danach wurde aber der Gegner immer besser und hatte viele Möglichkeiten, doch Hannes Treffler hielt sein Tor weiterhin sauber, und so konnte man auch dieses Spiel gewinnen.

Das letzte Spiel  bestritt man gegen den SC Oberbernbach. In diesem Spiel hatte man sehr viele gut Möglichkeiten, konnte aber kein Tor erzielen. So endete das Spiel 0:0.

Denoch konnte man noch einen gelungen Abschluss mit dem Turniersieg feiern! Am Ende hatte man 13 Punkte mit einem Torverhältnis von 7:0. Vorallem mit der Defensivleistung und mit unserem Torwart Hannes Treffler konnte man zufrieden sein!

Aufstellung: Hannes Treffler, Lorenz Steinke, Markus Baader, Maxi Urban, Lukas Treffler, Fabian Kirchberger, Daniel Koller, Dario Baumeister, Julius Vitting

Tore: Maxi Urban 4, Lukas Treffler 2, Daniel Koller

Eine Woche nach dem letzten Saisonspiel hatte die F-Jugend ein Turnier in Ried. Jeder der 6 Manschaften musste gegen jeden spielen. Ein Spiel ging 12 Minuten und es wurde nach den Kleinfeldregeln gespielt.
 Im ersten Spiel musste der BCR gegen die Sportfreunde Bachern spielen. Anfangs war der Gegner klar die bessere Manschaft, doch nach und nach wurde der BCR besser. Beide Manschaften hatten viele gute Chancen, die beste hatte Markus Baader, der aber leider nur die Latte traf und so spielte man zum Auftakt nur 0:0
Das zweite Spiel bestritt man gegen den Gastgeber SV Ried. In diesem Spiel war man klar die bessere Manschaft, doch leider konnte man wieder kein Tor erzielen. Maxi Urban traf nach 10 Minuten leider nur die Latte. Der Gastgeber hatte kaum Chancen. So spielte man das zweite Spiel auch 0:0.
Auch im dritten Spiel gegen den SV Prittriching war man die viel bessere Manschaft und hatte viele Chancen, doch es gelang wieder nicht ein Tor zu schießen. Doch auch Gegner scheiterte wie in den ersten beiden Spiel oft am glänzend haltenden Torhüter Hannes Treffler. Im dritten Spiel spielte man erneut 0:0.
Im vierten Spiel musste man gegen den TSV Sielenbach antretten. Das Spiel war insgesamt ausgelgichen mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Doch nach 5 Minuten erlöste Maxi Urban die F-Jugend mit dem ersten Tor in diesem Turnier und schoß so das 1:0 für den BCR. Danach war der TSV besser, doch Hannes Treffler hielt im 4 Spiel zum vierten mal die 0 fest. So konnte man mit 1:0 gewinnen.
Vor der letzten Partie gegen den FC Scheuring konnte man von Platz 2 bis Platz 4 noch jeden Platz erreichen. Doch das Spiel began denkbar schlecht. Nach ein paar Minuten konnte der FC mit 1:0 in Führung gehen. Im schlechtesten Spiel des BCR´s bei diesem Turnier hatte man zwar danach noch ein paar Chancen, konnte aber keine nutzen. Das letzte Spiel verlor man mit 0.:1

Am Ende wurde der BCR mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 1:1 leider nur Vierter. Wenn man die vielen Chancen genutzt hätte, wäre der Turniersieg durchaus möglich gewesen

Aufstellung: Hannes Treffler, Lorenz Steinke, Markus Baader, Lukas Treffler, Maxi Urban, Fabian Kirchberger, Daniel Koller, Magnus Affeldt

Tor: Maxi Urban

Zum Seitenanfang