Ergebnis: 0:11 (0:5)
Gegner: WF Klingen 2
   
Spielbericht: Ohne Worte!!!

Aufstellung BCR 3:
Naßl, Mayr, Seiler, Dinter Mathias, Lila, Englhard, Schlosser D., Pestel A., Hanke, Kleist, Lechelmeir, Kügle, Strobl S., Barz, Schlosser C., Kirchner

Torschuetzen beim BCR: absolute Fehlanzeige
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 0:4
Gegner: SC Griesbeckerzell
   
Spielbericht:

Derbe Pleite im Derby

(mapf) BCR geht mit 0:4 gegen einen in allen Belangen überlegenen Gast aus Griesbeckerzell baden. 

In der Anfangsphase kamen die Rinnenthaler Aktuere noch zu Chancen, jedoch konnten Pascal Brunnenmeiers Freistoß (3.) und der Alleingang von Jürgen Pestel (13.) nicht zur 1:0 Führung genutzt werden. Der Aufsteiger aus Griesbeckerzell machte bereits früh durch schön herausgespielte Scenen von Marco Huster und Maximilian Kopp auf sich aufmerksam und erzielten in der 32. Minute das 1:0 durch Maxi Eisner, der eine schöne Flanke nach einem unglücklichen Zusammenprall zweier BCR Abwehrspieler aus 15 Metern verwerten konnte.

Vom Führungstreffer beflügelt erspielten sich die SCG – Akteure von diesem Zeitpunkt an Feldvorteile, Ihre Chancen wurden aber bis dato von der sicher stehenden BCR Abwehr zu nichte gemacht.  

In der 2. Halbzeit sah man über weite Strecken einen überlegenen SCG: Konnte man im BCR-Lager in der 52.Minute nach einem schönen Sololauf des starken Idiavo Austin noch durchatmen, machte er es 3 Minuten später besser: Nach einem Missverständnis in der BCR Abwehr kann er den Ball am BCR Keeper Fuhrmann vorbeispitzeln und zur 2:0 Gästeführung verwerten.

Nun war auch der BCR wach und erhöhte den Druck, welcher aber nicht allzu lang bestand hatte: so konnte Gästespieler Maximilian Eisner nach einem Konter der gesamten BCR Hintermannschaft enteilen und bereits 5 Minuten später das 0:3 makieren. Auch beim folgenden 0:4 (67.) durch den eingewechselten Max Schacherl machte die BCR Abwehr nicht den sichersten Eindruck. In der Folgezeit dominierte der SCG das Spiel und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Erst in der Schlussphase kamen die BCR Akteure nochmals vor das Tor von Stafan Kopp, einen Freistoß von Benjamin Glück konnte er jedoch mit einer sehenswerten Parade abwehren.

Aufstellung: Fuhrmann, Zapf, Treffler, Strasser, Zöh (62. Stadlmeier) , Weishaupt, Lulei, Losinger (41. Glück), Pestel, Brunnenmeier, Stadlmeier (41. Berger)

0:1 Maxi Eisner (13.), 0:2 Idiavo Austin (55.), 0:3 Maxi Eisner (60.), 0:4 Max Schacherl (67.)

Torschuetzen beim BCR: Fehlanzeige
Zuschauer:  130
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:4
Gegner: FC Ehekirchen
   
Spielbericht:

Am Dienstag waren die BCR- Damen zu Gast beim FC Ehekirchen. Zu elft reiste der BCR zu der Mannschaft, die sich im Punktspielbetrieb eine Liga über den Damen befindet. Lange Zeit hatte der BCR ihre Gegner unter Kontrolle und wehrten die Angriffe ab. Dann jedoch schoss die gegnerische Mannschaft ein Tor, nachdem die Verteidungen durch ein vermeintliches Abseits stehen blieb. Die Damen der Ehekirchner konnten nun zu Dritt den Torwart ausspielen und versenkten den Ball. Die Rinnenthaler Damen ließen sich jedoch nicht einschüchtern und stießen auch des Öfteren in den gegnerischen Strafraum vor, hatten jedoch kein Torglück. Sandra Brezina verpasste bei einem Freistoß das Tor nur knapp und traf die Latte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verwandelten die Damen des FC Ehekirchen eine Ecke und vergrößerte den Abstand zum 2:0.

Nach der Pause hielten die Rinnethaler wieder gut gegen ihre Gegner an, allerdings spürten nun alle, wie sehr ihnen doch die Hitze zu schaffen machte und die fehlenden Möglichkeiten, sich auf der Bank kurz auszuruhen. So verbrachten die Gegner viel Zeit in der Hälfte des BCR und konnten ihren Vorsprung auf 4:0 ausbauen.
Den Ehrentreffer erzielte Sandra Brezina, nachdem sich Chrissi Weiß den Ball erkämpfe, nach vorne sprintete und eine schöne Flanke in den Strafraum zu Sandra brachte.

Der 4:1 Endstand ist vor allem auch der Torhüterin Sandra Kraus zu verdanken, die viele Torchancen der Ehekirchner verhindert hat.



Aufstellung: Kraus; Hanakam, Bradl, Weiß S.; Ortlieb, Kirchberger, Tremmel, Blei, Dichtl, Weiß C.; Brezina
Torschuetzen beim BCR: 4:1 Sandra Brezina
   
Spielart: Freundschaftsspiel
Ergebnis: 6:2 (0:2)
Gegner: SV Obergriesbach 2  /  Auswärts
   
Spielbericht:

 

Dritte Mannschaft bricht in Halbzeit 2 komplett ein

Bei tropisch warmen Temperaturen von über 30 Grad musste der BCR 3 zum Punktspielauftakt in Obergriesbach antreten. Die stark aufgestellte Reserve der Heimmannschaft (Erste des SVO war spielfrei) bestimmte in der Anfangsphase die Partie und erarbeitete sich einige Torchancen, verfingen sich aber immer wieder in der Rinnenthaler Hintermannschaft. Erst nach ca. 10 Minuten kam die Dritte dann besser ins Spiel und konnte ab und zu gefährlicher vor dem Gehäuse der Heimelf auftauchen. In der 20. Minute war es dann soweit - Andi Pestel marschierte durch die Obergriesbacher Abwehrreihe und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Bernhard Mayr verwandelte den fälligen Elfmeter dann auch zur 1:0 Führung für die Dritte, die aber Durchaus als schmeichelhaft bezeichnet werden konnte. Nachdem die Partie im Anschluss durch eine kurze Trinkpause unterbrochen wurde, konnte die Heimmannschaft das Spiel zwar beruhigen, konnte aber wieder keinen Torerfolg verbuchen. Als dann kurz vor der Halbzeit (41.) Maxi Kleist im Strafraum durch Halten zu Fall gebracht wurde, blieb dem Schiedsrichter keine andere Wahl, als wiederum auf Strafstoß zu entscheiden. Diesmal verwandelte den berechtigten 11-Meter Andreas Pestel, der als einiger der wenigen Spieler auf Seiten des BCR seine Normalform zeigte.

Die 2. Halbzeit dieser Partie ist schnell berichtet. Obwohl oder vielleicht auch weil 2:0 in Führung, wirkten einige Akteure auf Seiten des BCR  von einer auf die andere Minute lustlost, ausgepowert und teilweise abwesend. Obergriesbach konnte  durch zwei Tore (48./51.) sofort nach Wiederanpfiff ausgleichen und bereits in der 65. Minute mit 3:2 in Führung gehen. Bis zum Abpfiff konnte die Führung sogar noch auf 6:2 ausgebaut werden.

Fazit:
Durch eine indiskutabele Vorstellung in der 2. Halbzeit brachten sich die Akteure der Dritten Mannschaft um den verdienten Lohn. Die Niederlage geht auf Grund der Zweiten Hälfte jedoch voll in Ordnung.

Man kann nur hoffen bzw. an die Fairnis aller A-Klassen-Vereine appellieren, dass diese im Saisonverlauf mit „echten“ Reserven auflaufen, da die Ersten Mannschaften der Rinnenthaler Gegner immer spielfrei sein werden. Ansonsten wird es eine ganz harte Spielzeit für unsere Dritte Mannschaft.

Aufstellung BCR 3:
Naßl, Mayr, Schlosser D., Dinter Mathias, Steinhart M., Kirchner, Englhard, Kleist, Pestel A., Strobl S., Lechelmeir, Hanke, Barz

Torschuetzen beim BCR: Mayr Bernhard, Pestel Andreas
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:1
Gegner: TSV Pöttmes
   
Spielbericht:

Bittere Pille für den BCR 

(mapf) In einer kampfbetonten Kreisligapartie verliert man unglücklich mit 2:1 – Torschütze auf Seiten des BCR war Patrick Zöh. 

Wer gedacht hat, bei Temperaturen um 32 Grad ist ein temporeiches Spiel nicht möglich, wurde schon in den Anfangsminuten eines besseren belehrt. Die Zöh-Schützlinge waren von Beginn an gewillt, 3 Punkte aus Pöttmes mitzunehmen. Bereits in der 5. Minute kam Benny Glück mit einem Freistoß zur ersten guten Gelegenheit, konnte jedoch nicht verwerten. Kurze Zeit später vergibt Pöttmes´ Thomas Ziegler nach schönen Zuspiel. Nur 3 Minuten später wird BCR-Scorer Jürgen Pestel schön geschickt, der herauseilende TSV-Keeper Baierl war aber im letzten Moment zur Stelle und konnte entschärfen. Ein weiter Abschlag von BCR Torwart Fuhrmann auf Pestel leitete den nächsten BCR-Angriff (33.) ein, jedoch kann der mitgeeilte Thomas Losinger, der für Stadlmaier ins Spiel gekommen ist, die schöne Hereingabe von Pestel nicht im Tor unterbringen.
In der 34.Minute war es dann passiert: Thomas Losinger wird gefoult, den fälligen Freistoß nagelt BCR-Spielertrainer Patrick Zöh aus gut 20 Metern unhaltbar ins linke Eck.

Pöttmes war nun sichtlich verunsichert, kam aber in der 39. Minute  zu einer guten Möglichkeit, Keeper Fuhrmann konnte den Schuß von Johannes Brandner am Strafraumeck jedoch mit einem tollen Reflex abwehren.

In Durchgang 2 begannen die TSV-Akteure druckvoller: bereits in der 48.Minute versuchte Stefan Horky die BCR Abwehr  mit einem Freistoß aus 20 Metern zu überwinden, sein Schuß blieb jedoch in der Abwehr hängen. Die TSV-Spieler wirkten in dieser Phase frischer, so auch beim 1:1 durch Michael Spangler, der nach einem „Foul“ im Strafraum den fälligen Elfmeter verwandeln konnte.

Nun wurde das Spiel zerfahrener, die Chancen des TSV häuften sich und die BCR Abwehr war in dieser Phase ein ums andere Mal nicht auf der Höhe. In der 65. Minute enteilte Markus Meitinger der BCR Hintermannschft und konnte mit einem sehenswerten Heber über Torwart Felix Fuhrmann das 2:1 markieren. Der BCR gab sich aber nicht auf und erarbeitet sich wieder Chancen: als sich Michi Stadlmaier in der 70.Minute gegen 3 Abwehrspieler der TSV durchsetzten konnte, hatten die mitgereisten Fans bereits den Torschrei auf den Lippen, TW Baierl kann das Leder aber noch um den Pfosten lenken. Selbiger sorgte eine Zeigerumdrehung später für eine kuriose Scene, als er eine harmlose Rückgabe fast ins eigene Tor lenkte. Das Anrennen des BCR durch einen schön eingeleiteten Angriff über Zöh und Stadlmaier sowie ein fulminanter Schuß von Zöh in den Schlussminuten konnten den verdienten Ausgleich jedoch nicht mehr herstellen. 

 

BC Rinnenthal: Fuhrmann,  Zapf, Treffler, Strasser, Zöh, Weishaupt, A. Lulei, Glück,   Stadlmaier (25. Losinger) , Pestel, Losinger (ab 45. Stadlmaier)

 

 

Zuschauer: 100

Torschuetzen beim BCR: 1:0 durch Patrick Zöh (34.) 
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3:1
Gegner: TSV Weilach
   
Spielbericht:

An dem Trainingslagertag der BCR-Damen vergangenen Samstag war als Gegner Weilach zu Gast. Die Mannschaft fand gut in das Freundschaftspiel und hatte die Gegner weitgehend unter Kontrolle. Spielzüge, Doppelpässe & Co. gelangen meist so, wie die Spielerinnen es geplant hatten; nur ein Tor erzielten sie zunächst nicht. Nach 30 Minuten Spielzeit kam die Erlösung von Anna Dichtl: sie schoss den Ball trotz der ungünstigen Position nahe der Eckfahne genau ins andere Kreuzeck.

Nach der Pause gelang es den BCR- Damen die Oberhand zu behalten und Chrissi Weiß erzielte das 2:0. Biggi Blei, die ihren Platz im Tor für Sandra Kraus freigab, spielte nun rechtsaußen und gab eine schöne vorlage für das 3:0, das zehn Minuten später Isabell Kirchberger schoss. Die gegnerische Mannschaft war jedoch nicht bereit, noch höher zu verlieren und kamen dem Tor nun auch öfter gefährlich nahe. Libero Carina Bradl hatte alle Hände voll zu tun, doch trotz der guten defensiven Leistung der Damenmannschaft wurde der Vorsprung der Damen durch ein Gegentor auf 3:1 verringert.
Trotz des anstrengenden Tages konnte die Damenmannschaft dieses Ergebnis noch halten, als Anna Dichtl nach Sabrina Weiß verletzt vom Platz gehen musste und das Spiel zu zehnt zu Ende gespielt werden musste.
 

An dieser Stelle möchte sich die Damenmannschaft besonders bei Familie Kirchberger bedanken, die mit einem leckeren Mittagessen dafür gesorgt haben, dass wir Kräfte für das Spiel sammeln konnten.



Aufstellung: Blei (45. Kraus); Hanakam, Bradl, Augustin; Weiß S. (45. Blei), Ortlieb, Plura, Kirchberger, Weiß C., Dichtl; Brezina
Torschuetzen beim BCR:  
   
Spielart: Freundschaftspiel
Ergebnis: 7:0
Gegner: SC Biberbach
   
Spielbericht:

Souveräner BCR-Sieg im ersten Heimspiel

 

Der BCR gewinnt sein erstes Heimspiel in der neuen Saison deutlich und hoch verdient mit 7:0 gegen den SC Biberbach.

 

Nach der Auftaktniederlage in Untermaxfeld zeigte sich der BCR stark verbessert. Die Truppe von Patrick Zöh begann das Spiel druckvoll und engagiert. In den ersten zehn Spielminuten reihte sich Chance um Chance und es war nur eine Frage der Zeit bis der Führungstreffer fallen sollte. In der 18. Spielminute war es schließlich so weit. Torschütze war Pascal Brunnenmeier. Aus halbrechter Position schloss er mit einem schönen Flachschuss aus 16 Metern unhaltbar für den Gästekeeper ab. Der Bann war damit gebrochen. Thomas Losinger und Jürgen Pestel erhöhten jeweils mit schönen Treffern auf 3:0. Damit gingen die beiden Teams auch in die Halbzeitpause.

 

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete, mit einem überlegenen BCR. Es dauerte bis zur 53. Minute als wiederum Jürgen Pestel zur Stelle war und auf 4:0 erhöhte. In der Folge schaltete der BCR aber einen Gang zurück. Dennoch kam man zu guten Tormöglichkeiten. Allerdings dauerte es bis zur 85. Minute als abermals Jürgen Pestel zur Stelle war, um die Heimmannschaft mit 5:0 in Führung zu bringen. Nur eine Zeigerumdrehung später erzielte Jürgen Pestel mit seinem vierten Treffer einen lupenreinen Hattrick. Den Schlusspunkt setzte in der letzten Spielminute Benjamin Glück nach einem Abpraller des Gästekeepers. Der BCR gewinnt damit sein erstes Heimspiel überlegen und auch in der Höhe von 7:0 verdient. Allerdings dürfte die sehr junge und unerfahrene Truppe aus Biberbach kein Maßstab für die anstehenden Aufgaben gewesen sein. Dennoch müssen 7 Treffer erst einmal erzielt werden. Die Abwehr stand sicher und spielte zu Null, wurde allerdings auch nicht gefordert. Torhüter Fuhrmann verbrachte einen ruhigen Nachmittag.

. (ho)

 

 

So spielten sie: Fuhrmann, Glück, Treffler, Lulei C., Zöh, Weishaupt (53. Schicker), Lulei A. (ab 53. Greinbold), Losinger, Pestel, Brunnenmeier (75. Metzger), Stadlmaier

 

Zu: 140

 

Torschuetzen beim BCR:

BCR : SC Biberbach (3:0) 7:0

0:1 (18.) Brunnenmeier

0:2 (28.) Losinger

0:3 (41.) Pestel

4:0 (53.) Pestel

5:0 (85.) Pestel

6:0 (86.) Pestel

7:0 (90.) Glück

   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 4:1
Gegner: TSG Untermaxfeld
   
Spielbericht: Text bitte hier
Aufstellung:

Nichts Neues zum Saisonauftakt

 

(il). Der BC Rinnenthal kann  nicht über seinen Schatten springen und seine Negativserie zum Saisonauftakt brechen. Bei der TSG Untermaxfeld war mit der gezeigten Leistung wieder nichts zu holen, zumal man den Platzherren in puncto Einsatz, Laufbereitschaft und damit Siegeswillen eindeutig unterlegen war.

Die Mösler legten mit ihrer Rückrundenserie sowie den zahlreichen Neuzugängen im Rücken los wie die Feuerwehr. Beim BCR reihte sich eine Unachtsamkeit an die andere und viele Missverständnisse in der Abwehr beschworen in der Startviertelstunde bereits drei brenzlige Situationen vor dem Tor von Felix Fuhrmann herauf. Folgerichtig führte in der 19. Min. ein Freistoß des auffälligsten TSG-Spielers, Andre Ruf, zur 1:0-Führung für die Platzherren. Rinnenthal war nicht geschockt und schon drei Minuten später hatte Sturmführer Jürgen Pestel den Ausgleich auf dem Fuß, verzog aber links am Gehäuse vorbei. Mit der Zeit dominierte wieder Untermaxfeld, mit Glück lag der BCR zur Halbzeit nur mit 0:1 im Rückstand.

Unmittelbar nach dem Wechsel schien die Partie bereits entschieden, Patrick Auerhammer nutzte eine weitere Unachtsamkeit der BCR-Defensive zum 2:0. Doch nun kam eine Reaktion, Youngster Felix Zapf köpfte einen schnell ausgeführten Freistoß zum 2:1-Anschlußtreffer in die Maschen. Nun wackelten die Gastgeber, sie wurden richtig nervös. Doch im Rinnenthaler Lager war man an diesem Tag nicht in der Lage, nachzulegen und den durchaus möglichen Ausgleich zu erzielen. So setzte wiederum Ruf mit einem 25-Meter-Knaller und Michael Gerbl mit einem Kopfball die Ausrufezeichen für ihre Mannschaft zum verdienten 4:1-Startsieg. Fazit: mit dieser Leistung ist viel Luft nach oben und ein Mann wie der fehlende Andreas Weishaupt hätte dem Team im defensiven Mittelfeld gut zu Gesicht gestanden!

Torfolge:

1:0 (19.) Ruf , 2:0 (48.) Auerhammer, 2:1 (52.) Zapf, 3:1 (67.) Ruf, 4:1 (79.) Gerbl.

Die Aufstellung:

Fuhrmann; Zapf, Treffler, C. Lulei (46. Greinbold), Zöh (70. Losinger), Brunnenmeier, Schicker (46. A. Steinhard), Stadlmaier, Pestel , Glück.

Zuschauer: 200.

Torschuetzen beim BCR: Zapf Felix
   
Spielart: Punktspiel

Zum Seitenanfang