Ergebnis: 7:2
Gegner: TSV Dasing
   
Spielbericht: Am 16.11.2013 spielte unsere F-Jugend zum Saisonabschluss daheim gegen den TSV Dasing. Von Anfang an zeigten die Gäste, dass sie sich nicht kampflos geschlagen geben würden und machten ab der ersten Minute an Druck, sodass unsere Abwehr mehr als einmal kräftig am Wackeln war. Auch unsere Jungs spielten druckvoll, aber kamen selten gefährlich in die gegnerische Hälfte. In der 7. Minute war es dann soweit und unser Keeper Julius Vitting mußte zum ersten Mal hinter sich greifen, nachdem der TSV Dasing unhaltbar zum 0:1 getroffen hatte. Dies war anscheinend nötig und unser Team besann sich wieder darauf, als Mannschaft Fußball zu spielen. Und so war es bereits zwei Minuten später Daniel Koller, der nach schönen zielgerichteten Spielzügen zum 1:1 einschiessen konnte. Danach wogte das Spiel hin und her. Chancen gab es auf beiden Seiten und auf beiden Seiten fröstelte es die Zuschauer nicht nur aufgrund der schon winterlichen Temperaturen. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann wieder Daniel Koller, der nach einem Alleingang den Ball knapp am Dasinger Torhüter vorbei zum 2:1 Pausenstand im Netz versenken konnte.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Unsere Mannschaft ließ sich wieder in die eigene Hälfte zurückdrängen und so war es nicht verwunderlich, daß die Gäste in der 25. Minute zum verdienten 2:2 Ausgleich trafen. Das war anscheinend nötig um den Kampfgeist unserer Jungs wieder anzukurbeln, denn ab jetzt gab es kein Halten mehr. Man ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen, beherrschte den Gegner fast nach Belieben und scheiterte zunächst mehrfach am herausragenden Dasinger Torhüter. Aber in der 28.Minute war es dann Dominik Wunder, der über seine starke linke Seite den Gästen keine Chance ließ und das 3:2 schoß. Bereits 2 Minuten später war es Fabian Thoma, der nach einem tollen Flankenlauf und einem gekonnten Doppelpassspiel zum 4:2 traf. Und dann in der 32.Minute war es Marc Wagner, der ebenfalls wieder nach schönem Passspiel auf 5:2 erhöhen konnte. In der 36.Minute konnte der immer noch hervorragende Dasinger Keeper nach einem Eckball den Ball nicht weit genug aus dem Strafraum befördern, so daß er direkt bei Fabian Thoma landete und dieser ungehindert aufs Tor schießen konnte und der Ball dann unhaltbar von einem Dasinger Spieler ins eigene Tor gelenkt wurde. Sozusagen mit dem Schlußpfiff war es noch Magnus Affeldt, der nach einer kämpferischen Partie dann doch zum eindeutigen 7:2 Endstand traf.
Torschuetzen beim BCR:
Daniel Koller (2), Dominik Wunder, Fabian Thoma, Marc Wagner, Magnus Affeldt und ein Eigentor
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 9:0
Gegner: SF Friedberg
   
Spielbericht:

Auch im Nachholspiel gegen SF Friedberg gelang der D9 wieder ein 9:0-Sieg. Auch diesmal war der Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient, denn das Spiel war absolut einseitig. Das SG-Team musste auf Stammkeeper Jonas Treffler verzichten, doch sein Vertreter Hannes Warnberger hatte aufgrund der gewohnt tollen Defensivleistung von Lukas Ebker, Maxi Christofori, Manuel Marquart und Basti Lindermayr überhaupt nichts zu halten. In der Offensive dauerte es diesmal bis zur vierten Minute, ehe man den ersten Treffer bejubeln durfte, Torjäger David Trinkl traf nach Vorlage von Basti Lindermayr zum 1:0. Die Gäste aus Friedberg standen immer fast mit allen Spielern im eigenen Strafraum und so war es trotz drückender Überlegenheit sehr schwer zu klaren Torchancen zu kommen. So musste dann für das nächste Tor ein Schuss von Basti Lindermayr herhalten, der leicht abgefälscht zum 2:0 im Gästetor landete (9.). In der Folgezeit stand häufig immer wieder ein gegnerisches Abwehrbein im Weg, erst kurz vor der Pause hatte man dann wieder mehr Erfolg. In der 25. Minute vollendet Robin Röhrle eine tolle Flanke von Johannes Erhart zum 3:0. Eine Minute später traf Jakob Seidl nach Traumpass von Basti Lindermayr zum 4:0 und wiederum nur eine Zeigerumdrehung später war erneut Jakob Seidl mit einem Weitschuß zum 5:0 erfolgreich.

Nach dem Seitenwechsel schloß David Trinkl einen Alleingang über die linke Seite zum 6:0 ab (33.) und in 35. Minute tauchte Robin Röhrle nach toller Vorarbeit von Johannes Erhart und David Trinkl allein vor dem Gästetorwart auf und erzielte das 7:0. Robin Röhrle hatte kurze Zeit später Pech mit einem Pfostenschuss und einige weitere gute Möglichkeiten wurden auch etwas leichtfertig vergeben. Erst eine Viertelstunde vor Schluss war dann wieder David Trinkl nach Zuspiel von Mario Bergmeier zum 8:0 erfolgreich. Jakob Seidl, Basti Lindermayr und Lukas Ebker hatten dann kein Glück mit ihren Schüssen, der Ball ging jeweils nur knapp vorbei. Auch Johannes Erhart zielte nach einem Eckball von Robin Röhrle knapp daneben. Eine Minute vor Schluss sorgte schließlich Mario Bergmeier für den Schlusspunkt, als er den Ball nach einem Pfostenschuss von David Trinkl locker zum 9:0-Endstand ins Tor schoß.

Damit schließt die D9 der SG Rinnenthal/Eurasburg die Hinrunde mit 27 Punkten und einem Torverhältnis von 55:5-Toren ab.

Aufstellung: Warnberger Hannes, Christofori Maximilian, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin, Erhart Johannes.

Torschuetzen beim BCR: Trinkl (3), Seidl Jakob (2), Röhrle Robin (2), Lindermayr Sebastian, Bergmeier Mario.
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:1 (0:1)
Gegner: TSV Weilach
   
Spielbericht:

BCR Damen verlieren knapp


Am vergangenen Samstag spielten die Damen des BC Rinnenthal gegen Weilach. Nach den ersten, schwachen fünf Minuten fand die Damenmannschaft ins Spiel und konnte die Gegner unter Kontrolle bringen, schafften es aber nicht, ein Tor zu erzielen. In der zwanzigsten Minute wurde es dann gefährlich: die gegnerische Damenmannschaft durchbrach die Abwehr und Libero Carolin Kohler rettete die Situation, foulte dabei jedoch eine Weilacherin -Elfmeter für Weilach. Doch Torhüterin Isabelle Kirchberger kam nicht in Bedrängnis: die Elfmeterschützin schoss über das Tor. Dann nahmen die BCR Damen wieder an fahrt auf und hatte ein paar Torchancen. Eine davon verwirklichte Carina Bradl, indem sie entgegen der Laufrichtung des Torwarts ins linke Eck zielte. Der BCR ging mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit ging den Rinnthaler Damen die Luft aus. Man schaffte es nicht, sich zu konzentrieren, schlug viele Fehlpässe und ließ sich ausdribbeln. Die Gegner kamen oft vors Tor, scheiterten jedoch an Isabelle Kirchberger, die eine supergute Leistung brachte. Zwei unhaltbare Bälle landeten jedoch im Tor. Erst zehn Minuten vor Schluss rappelte sich der BCR wieder auf und setzte die Gegner erneut unter Druck; leider blieb es beim 2:1-Stand für Weilach.
  


Aufstellung: 
Kirchberger, Augustin, Kohler, Münch, Ortlieb, Plura, Weiß S., Bradl, Weiß C., Tremmel, Blei


Vorschau:
23.11.13 17:15 Uhr BCR Damen - SV Ried
30.11.13 14:30 Uhr FC Zell/Bruck - BCR Damen
            

Torschuetzen beim BCR: 0:1 Bradl
   
Spielart: Punktspiel
Sieg im Spitzenspiel

Der liebe Gott meinte es gut mit den Fußballern vom BC Rinnenthal. Da es unter der Woche entgegen aller Vorhersagen relativ trocken blieb konnten am Sonntag die Spiele der aktiven Herrenmannschaften über die Bühne gehen.

Dabei empfing die 2. Mannschaft um 12:30 Uhr die zweite Garnitur des SV Ottmaring zum Derby und Spitzenspiel der B-Klasse Aichach. Zwei Serien standen auf dem Spiel. Der BCR hatte daheim in dieser Saison noch keinen Punkt abgegeben und der SV Ottmaring war gar noch ganz ungeschlagen durch die Saison gekommen.

Zu Beginn des Spieles sah auch alles danach aus dass die Gäste diese Serie weiter ausbauen könnten. Sie setzten die Heimmannschaft unter Druck und zwangen Sie zu Fehlern. Folgerichtig fiel in der 11. Minute das 0:1. Doch dieses Gegentor war der Wachmacher für die Rinnenthaler Elf. Plötzlich zog mein wieder sein Kurzpassspiel auf und erarbeitet sich Chancen oder provozierten Fouls rund um den 16-Meterraum des SVOs.  In der 19. Spielminute behielt Markus Failer nach einem Freistoß von Fabian Kistler als einziger die Übersicht  um aus kurzer Distanz zum 1:1 Ausgleich abzustauben.

Von da an bot das Spiel alles was man sich vorher erhofft hatte. Schöne Kombinationen, Chancen auf beiden Seiten und Kampf pur, nur Tore wollten bis zur Halbzeit keine mehr fallen. Es dauerte bis zur 60. Minute bis sich wieder etwas Nennenswertes tat. Doch leider war es nichts Erfreuliches. BCR Torhüter Rafael Arias zog sich bei einem Zweikampf mit einem gegnerischen Stürmer eine Platzwunde sowie eine leichte Gehirnerschütterung zu und musste zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus gefahren werden. Seinen Platz im Tor nahm Routinier Hans-Peter Naßl ein.

Doch von diesem Schockmoment ließ sich die Truppe von Coach Riedl nicht aus der Ruhe bringen.

In der restlichen Spielzeit wurde es nur noch einmal bei einem Freistoß gefährlich. Ansonsten konnten man dem Gegner sein Spiel aufzwingen und nun auch seine herausgespielten Chancen nutzen. Auf klasse Zuspiel von Timon Rhotert erzielte Stürmer Harald Hansen die 2:1 Führung.

Nach einem Platzverweis (Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiel s) für den SV Ottmaring konnte man noch das 3:1, wiederrum Harald Jansen und das  4:1 durch Tobias Berger erzielen. Erwähnenswert hier auch die überragende Vorarbeit von Florian Rieder, der das ganze Spiel über immer wieder für Unruhe auf seiner rechten Seite sorgte.

 

Nach dem Abpfiff war der Jubel bei den Spielern und den zahlreichen Fans groß. Man blieb auch im 9. Heimspiel ohne Punktverlust  und konnte den Gästen im 14. Saisonspiel die erste Niederlage zufügen.

 


Ergebnis: 3:2
Gegner: SC Griesbeckerzell
   
Spielbericht:

Eminent wichtiger Heimsieg

Im letzten Heimspiel des Jahres erkämpfte sich der BC Rinnenthal einen verdienten 3:2 Sieg im Derby gegen den SC Griesbeckerzell.

Die Patrick Zöh-Elf startete fulminant und hatte in der 3.Spielminute die erste Gelegenheit. Der sehr gut aufgelegte Michi Stadlmaier vernaschte im Strafraum seinen Gegenspieler, doch sein  Schuss aus spitzem Winkel konnte SC –Keeper Kopp parieren. Nur eine Minute später die Führung. Stadlmaier setzte sich energisch am rechten Flügel durch und seine scharfe Hereingabe vollendete Michael Strasser perfekt mit der „Hacke“ ins lange Eck zur 1:0 Führung. Die Freude auf BCR-Seite dauerte nicht lange, denn bereits in der 10min gelang den „Zellern“ der Ausgleich. Eine Flanke von der rechten Außenbahn schloss Kreisligatorjäger Nummer 1, Michael Funk, mit einer Direktabnahme zum Ausgleich ab. Doch der BCR ließ sich an diesem trüben Novembertag nicht aus dem Rhythmus bringen. Immer wieder wurden die vielen Flanken vor das Tor getragen, alleine Christoph Haas scheiterte zweimal hintereinander ganz knapp. Einmal war Torwart Kopp zur Stelle und beim zweiten Versuch wurde sein Drehschuß aus 10m im letzten Moment abgefälscht. In der 42min dann die verdiente  2:1 Pausenführung mit einer wunderschönen BCR-Aktion. Der wiederum sehr starke Michael Strasser spielte mit Alex Lulei einen  sehenswerten Doppelpass mit Endstation Jürgen Pestel und dieser vollendete mit einem strammen Schuß ins rechte obere Eck ins Tor. Auch nach der Halbzeit war der BCR klar besser. In der 57min dann auch das verdiente 3:1. Ein Eckball von Michi Stadlmaier vollendete Alex Lulei gekonnt am kurzen Pfosten mit dem Kopf zum Tor. In der Folgezeit hätte der BCR nach etlichen Chancen frühzeitig alles klar machen können. Doch zu leichtfertig wurden die sich bietenden Chancen vergeben. So kam der SC Grisbeckerzell relativ früh zum Anschlusstreffer. Einen Steilpass konnte Maximilian  Kopp in der 62 min im Nachschuss  verwandeln. Natürlich wurde es jetzt noch mal spannend, denn der Gast witterte seine Chance. Aber die Rinnenthaler Abwehr um Kapitän Patrick Treffler ließ nicht mehr in große Verlegenheit bringen. Der BCR brachte mit Geschick und großem Kämpferherz die Partie über die Bühne und überholte so den SC Griesbeckzell in der Tabelle. Abteilungsleiter Stefan Holland war nach dem Spiel ziemlich erleichtert und war voll des Lobes für seine Truppe. Vor allem die lange verletzten Alex Lulei und Michi Strasser waren für ihn mit Garant für diese 3 wichtigen Punkte.(lint.)

 

BCR: Fuhrmann, Lulei C., Treffle P., Zapf F., Zöh, Reisinger (70. Greinbold), Haas (76. Roppel), Stadlmaier (70. Stangl), Strasser, Pestel

 

 

1:0 (4.) Strasser

1:1 (10.) Funk

2:1 (42.) Pestel

3:1 (56.) Lulei A.

3:2 (62.) Kopp M.

 

Zu: 240

Schiedsrichter: Philipp Ettenreich (SG Donau)

Torschuetzen beim BCR:  
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 0:1
Gegner: TSV - Merching
   
Spielbericht: Sieg im Verfolgerduell verdient.

Im Duell der Vorfolger trafen sich der BCR und der TSV auf Augenhöhe in Merching. Beiden Mannschaften merkte man die Wichtigkeit des Spiels an. Die Partie war in der ersten Hälfte völlig zerfahren. Beide Abwehrreihen standen sicher, wie auch das Abwehrbollwerk um Libero Piehler, mit seinen Leuten Nico Dombai, Markus Lindemeyer und den Behringer Brüdern.

Allerdings ab Beginn der 2. Hälfte war der BCR das bessere Team. Lediglich die eklatante Chancverwertung verhinderte wiedermal den Führungstreffer.
Eine Reihe von Großchancen wurde ausgelassen, die BCR-Truppe eröhte die Schlagzahl und spielte mit 3 Stürmern auf volles Risiko.Diesmal wurde man belohnt, Rene Behringer schoß zum umjubelten Siegreffer kurz vor Schluß ein.
Die letzten 3 Minuten waren absolut hitzig, doch zum Schluß konnte man die 3 Punkte aus Merching mitnehmen.
 
Torschuetzen beim BCR: Rene Behringer
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:6
Gegner: TSV Dasing
   
Spielbericht:  Im letzten Spiel der Hinrunde spielte unsere E-Jugend gegen den TSV Dasing. Anfangs war das Spiel sehr ausgeglichen mit einigen guten Torchancen auf beiden Seiten. Nach 13 Minuten war es dann Fabio Diamilla, der unsere SG mit 1:0 in Führung brachte. Die Freude über die Führung währte aber nicht lange. Im direkten Gegenzug gliech der Gast aus Dasing zum 1:1 aus. Das Spiel blieb weiterhin gut. Markus Baader scheiterte in der 20 Minuten am Pfosten. Kurz vor der Pause konnte der TSV dann aber noch 2 Tore zum 3:1 Halbzeitstand erzielen.
Nach der Pause blieb das Spiel weiter ausgeglichen. Es dauerte aber bis zur 35 Minute, bis der Gast auf 4:1 erhöhen konnte. Nach 40 Minuten schoß Markus Baader den Anschlusstreffer zum 2:4. In der Folge versuchten unsere Kids alles, um noch mehr Treffer zu erzielen. Dadurch bekam der Gast viel Platz und konnten noch 2 Treffer zum 6:2 Endstand erzielen.
Mit dieser Niederlage belegt unsere E-Jugend am Ende der Saison einen leider enttäuschenden 5 und damit letzten Tabellenplatz

Aufstellung: Hannes Treffler, Markus Baader, Ben Müller, Michelle Ebker, Niklas Hoffmann, Lukas Treffler, Fabio Diamillla, Mathis Pfeifer, Lorenz Steinke, Jonas Häfeleine
Torschuetzen beim BCR: Fabio Diamilla, Markus Baader
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 9:0
Gegner: FC Affing 2
   
Spielbericht:

Mit einer beeindruckenden Leistung schoss die D9-Jugend gegen den FC Affing 2 einen 9:0-Kantersieg heraus und stürmte damit an die Tabellenspitze der D-Jugend-Gruppe Augsburg 5.  Da Affing im letzten Spiel einen deutlichen Sieg landete und die Affinger Spieler unseren  Spielern körperlich deutlich überlegen waren, stellte man sich im SG-Lager auf einen sehr schweren Gegner ein und die Jungs gingen deshalb absolut konzentriert an diese Aufgabe heran. Und der Start war perfekt, denn bereits in der ersten Spielminute ging man mit 1:0 in Führung. Mario Bergmeier bediente allein vor dem gegnerischen Torhüter uneigennützig den mitgelaufenen David Trinkl und dieser traf zum 1:0. Dieser Treffer gab die nötige Sicherheit für das SG-Spiel und man ließ ab sofort Ball und Gegner laufen. Das 2:0 fiel schon in der fünften Minute und es war fast identisch wie der Führungstreffer. Wieder ein Zuspiel von Jakob Seidl auf Mario Bergmeier, dieser legte wieder perfekt in den Lauf von David Trinkl, der zum 2:0 vollendete. Die nächste Chance hatte dann der wieder einmal läuferisch herausragende Basti Lindermayr, als er nach einem Seidl-Pass knapp am Tor vorbeizielte. Nach einer Viertelstunde machte dann David Trinkl seinen Hattrick perfekt, diesmal schloß er einen Alleingang zum 3:0 ab. Kurz darauf scheiterte erneut David Trinkl allein vor dem Tor, doch das nächste Tor fiel doch noch vor der Pause. Maxi Christofori bediente David Trinkl und den folgenden Querpass drückte Robin Röhrle zum 4:0 über die Linie.

Nach der Pause wurde die Überlegenheit noch deutlicher, die Defensive mit Kapitän Lukas Ebker, Maxi Christofori, Manuel Marquart und davor Basti Lindermayr stoppte jeden Affinger Angriff bereits im Ansatz und in der Offensive erspielte man sich Chance um Chance. Der kurz zuvor eingewechselte Johannes Erhart hatte innerhalb weniger Minuten gleich drei Chancen, doch er setzte den Ball jeweils am Tor vorbei. Mehr Erfolg hatte dann Geburtstagskind Jakob Seidl, denn er traf nach Vorlage von David Trinkl von der Strafraumlinie mit links überlegt ins Tor. Dann war wieder David Trinkl an der Reihe, er tauchte nach tollen Zuspielen von Jakob Seidl zweimal allein vor dem Affinger Torhüter auf und erzielte das 6:0 und 7:0. Erneut im Pech war kurze Zeit später wieder Johannes Erhart, er traf nach einer perfekten Vorlage von Robin Röhrle nur den Pfosten. Zum 8:0 leistete Johannes Erhart die Vorarbeit, denn er setzte energisch nach und so konnte Robin Röhrle freistehend zum 8:0 einschieben. Nach einer kleinen Unkonzentriertheit kamen die Gäste aus Affing zu ihrer einzigen Gelegenheit, doch Keeper Jonas Treffler zeigte mit einer tollen Parade, dass auf ihn Verlaß ist. Und dann war auch endlich Johannes Erhart erfolgreich. Nach einem Flankenball von Maxi Christofori stand er ganz allein vor dem Affinger Tor und erzielte das 9:0. Kurz vor Schluß traf schließlich noch Jakob Seidl nach Pass von Robin Röhrle den Aussenpfosten und so blieb es bei einem einstelligen Sieg für die SG Rinnenthal/Eurasburg.

Aufstellung: Treffler Jonas, Christofori Maximilian, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin, Erhart Johannes.
Torschuetzen beim BCR: Trinkl David (5), Röhrle Robin (2), Seidl Jakob, Erhart Johannes.
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 10 : 0
Gegner: VfL Ecknach II
   
Spielbericht: Klarer Sieg

Ein klares 10:0 gegen den VFL Ecknach 2 geht so in Ordnung, hätte aber aufgrund der Chancen noch höher ausfallen müssen.
Der Gegner hatte nur eine Chance, die aber Luca Sedlmeyr parierte.
So fiel doch dann das ein oder andere schöne Tor! Doch dieser Gegner war jetzt kein Maßstab, trotzdem muß man  in dieser Höhe erst mal gewinnen.



 
Torschuetzen beim BCR: Paul Schmaus 3, Christoph Werner 3, Elias Bradl 1, Michi Bachmeir 2, Tobi Piehler 1
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3:1
Gegner: FC Hochzoll
   
Spielbericht:

Wichtiger Heimsieg der C-Jugend!

Einen sehr wichtigen Sieg gegen den Tabellennachbarn FC Hochzoll konnten unser C-Jugendlichen am Wochenende verbuchen. Dabei präsentierten sich unsere Jungs ganz anders als eine Woche zuvor beim SV Mering. Man ging von Anfang an couragiert zu Werke, suchte die Zweikämpfe und zeigte eine hohe Laufbereitschaft. So war es nur eine Frage der Zeit, bis man in der 23. und 27. Minute durch einen Doppelschlag von Manuel Pletschacher in Führung ging. Die restliche Zeit bis zur Halbzeit schlich sich dann ein wenig der „Schlendrian“ ein, und man kassierte somit den 2:1 Anschlusstreffer.
Nach der Pause zeigte man aber dann wieder eine solide und geschlossene Mannschaftsleistung. Unsere Jungs erarbeiteten sich dadurch einige gute Chancen, schafften es aber zunächst nicht das vorentscheidende 3:1 zu machen. Der Gegner kam zwar auch noch zu ein- zwei Tormöglichkeiten die aber unser Keeper Florian Hagg mit seinen Vordermännern abwehren konnte. Fünf Minuten vor Schluss erziehlte dann Simon Mayer endlich das vielumjubelte 3:1 für die SG BCR/SCE, bei dem es auch am Ende blieb.
Zum letzten Spiel in diesem Jahr empfängt man nun nächstes Wochenende den TSV Friedberg II. Das Trainerteam und die treuen Fans (Spielermütter) wünschen sich auch dann wieder vollen Einsatz und die gleiche Einstellung wie diese Woche, dann könnte auch hier etwas Zählbares herausspringen.
 

Torschuetzen beim BCR: Manuel Pletschacher (2), Simon Meyer
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 0:10
Gegner: SV Mering II
   
Spielbericht:
Derbe Klatsche in Mering!

Eine derbe Klatsche musste die U15 der SG BCR/SCE dieses Wochenende hinnehmen! Die mit Spielern aus der ersten Mannschaft gespickte zweite Garnitur der Meringer war von Beginn an das bessere Team und ging dadurch sehr früh in Führung. Man muss sich eingestehen, dass die Hausherren uns in allen Belangen überlegen waren. Kämpferisch, läuferisch als auch technisch war Mering II eine Klasse besser und so stand es bereits zur Pause 5:0 für die Heimmannschaft.
In der zweiten Hälfte stimmte zumindest die Einstellung unserer Jungs und man kam noch zu einigen wenigen Chancen. Trotz allem kassierte man fünf weitere Gegentore und verlor somit 10:0. Nächstes Wochenende steht also Wiedergutmachung auf der Tagesordnung, wenn es Zuhause gegen den Tabellennachbarn FC Hochzoll geht!
Torschuetzen beim BCR: Fehlanzeige
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:4
Gegner: FC Türkenelf Schrobenhausen II / Auswärts
   
Spielbericht: Dritte kann Rückstand noch in Auswärtssieg umbiegen!!!

Nach einem 2:0 Rückstand kommt die Dritte zu einem letztendlich verdienten Auswärtserfolg in Schrobenhausen!!!

Zu Beginn des Spiels hatte es den Anschein, dass einige der BCR3-Akteure nicht auf dem Platz waren. Logische Konsequenz waren dann auch die Tore zum 1:0 (14./Handelfmeter) und 2:0 (30.) für die Heimmannschaft. Wie aus dem Nichts konnte aber Maximilian Kleist in der 42. Minute noch den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Nach einer komplett verschlaffenen 1. Spielhälfte, in der nur wenig Gegenwehr zu erkennen war, ging es mit diesem Spielstand auch in die Kabinen.

Nach dem Pausentee wirkte es, als spielte eine andere Mannschaft auf Seiten des BCR. Bereits in der 52. Minute konnte Mathias Schicker den 2:2 Ausgleich erzielen und wenig später war es wiederum Maximilian Kleist, der mit seinem zweiten Treffer zur 3:2 Führung einschob. In der 80. Minute konnte sich auch Mathias Schicker zum zweiten Mal in die Trefferliste eintragen. Ihm war es vorbehalten zum Vorentscheidenden 4:2 zu vollenden, nachdem er mit einem Traumpass :-) von C.S. bedient wurde.

Aufstellung:
Geiler, Schlosser D., Schlosser C., Dinter, Kügle, Kleist, Winkler, Schicker, Pestel M., Kirchberger, Englhardt, Kirchner
Torschuetzen beim BCR: 2x Kleist / 2x Schicker
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 4:2
Gegner: FC Pipinsried
   
Spielbericht:

In einem begeisternden Schlagerspiel (Zweiter gegen Erster) bezwang die D9-Jugend den Tabellenführer FC Pipinsried (= JFG Oberes Ilmtal – Hilgertshausen, Tandern und Pipinsried) mit 4:2-Toren und fügte den Gästen damit die erste Saisonniederlage zu. Der Sieg ist umso höher einzustufen, da das SG-Team zur Halbzeit mit 0:2 hinten lag. In der zweiten Hälfte trafen dann aber David Trinkl (3) und Mario Bergmeier und damit schaffte man noch die Wende.

Eigentlich war das SG-Team auf den Tabellenführer bestens eingestellt, doch dann wurde man eiskalt erwischt. Gleich in der ersten Minute wollte man anscheinend noch nicht so energisch in die Zweikämpfe gehen und machte dem schnellen Linksaußen der Gäste den Weg frei, dieser legte schließlich vor dem Tor quer und der mitgelaufene Mitspieler hatte keine Mühe den Ball zum 0:1 ins leere Tor zu schießen. Dieser frühe Gegentreffer wirkte endgültig lähmend auf unsere Jungs, man kam einfach nicht richtig ins Spiel. Die Gäste, die im Spielaufbau überwiegend mit langen Bällen agierten, konnten diese Passivität zunächst nicht zu weiteren Toren nutzen. Erst langsam konnten sich die Jungs um Kapitän Lukas Ebker dann Torchancen erspielen. Bei der ersten Gelegenheit hatte man dann gleich Pech, denn nach einem Schuß von Johannes Erhart prallte der Ball von der Querlatte hinter die Linie und dann wieder heraus, aber leider entschied der sehr gut leitende junge Schiedsrichter auf „weiterspielen“. Kurz darauf kam Robin Röhrle frei zum Schuß, doch der Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei. Bei den weiteren Chancen von Jakob Seidl, David Trinkl oder Lukas Ebker dauerte der Torabschluß immer einen Tick zu lange und so konnte die vielbeinige und robuste Gästeabwehr immer wieder klären. In der 20. Minute wurde es dann ganz bitter für die Heimelf, denn dem FC Pipinsried gelang mit einem Konter das 0:2, dies bedeutete zugleich den Halbzeitstand.

In der Pause forderte das Trainerteam von ihren Jungs noch einmal ein energischeres Zweikampfverhalten und offensichtlich verstanden sie es jetzt. Denn in der zweiten Hälfte zeigte man nun ein anderes Bild und startete die Aufholjagd. Entgegen kam dabei der frühe Anschlußtreffer, als sich David Trinkl am Strafraum toll durchsetzte und allein vor dem Gästekeeper überlegt zum 1:2 traf (35.). Ein Freistoß von Robin Röhrle ging dann knapp über das Tor, Jakob Seidl und Mario Bergmeier wurden in aussichtsreicher Position noch gestört. Die Gäste konnten sich in dieser Phase keine Chancen mehr erspielen, die Defensive mit Lukas Ebker, Maxi Christofori, Manuel Marquart und davor Basti Lindermayr hatte nun alles im Griff. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel dann der Ausgleich. Basti Lindermayr bediente David Trinkl, dieser setzte sich erneut gegen zwei Gegenspieler durch und traf wieder allein vor dem Gästetorwart zum umjubelten 2:2. Und die SG-Jungs spielten konsequent weiter und wurden schließlich noch belohnt, denn fünf Minuten später ging man in Führung. Nach einem Angriff über die rechte Seite schien der Ball schon verloren, doch Mario Bergmeier setzte energisch nach, „vernaschte“ noch einen Gegenspieler und versenkte den Ball eiskalt zum vielumjubelten 3:2 im Gästetor. Und nur zwei Minuten später sorgte man mit dem Doppelschlag für die endgültige Entscheidung: David Trinkl wurde steil geschickt und jagte den Ball aus spitzem Winkel zum 4:2 ins lange Eck. Damit waren die Gäste geschlagen, auch wenn sie nochmal versuchten vor das SG-Tor zu kommen. Zweimal gelang es ihnen auch, doch nun zeigte Keeper Jonas Treffler, dass auf ihn Verlass ist und einmal klärte Manuel Marquart im letzten Moment zur Ecke. Und so blieb es beim verdienten Sieg für die SG-Jungs, die damit weiter eine „weiße Weste“ haben und sich von den zahlreichen Fans zurecht feiern ließen.
Aufstellung: Treffler Jonas, Christofori Maximilian, Marquart Manuel, Bergmeier Mario, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Erhart Johannes, Röhrle Robin.
Torschuetzen beim BCR: Trinkl David (3), Bergmeier Mario
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 4:7
Gegner: BC Adelzhausen
   
Spielbericht: Am Freitagabend musste unsere E-Jugend beim Tabellennachbar, der Spielgemeinschaft BC Adelzhausen / TSV Sielenbach antreten. Der Gastgeber erwischte den besseren Start und konnte bereits nach drei Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Auch nach dem Gegentreffer wurde unsere SG nicht besser, in der 10. Minute geriet man bereits mit 2:0 in Rückstand. Danach wurde man langsam besser. Leider blieben aber viele gute Torchancen für unsere Kids ungenutzt.
Nach der Pause wurde der BCA wieder besser und konnte innerhalb von fünf Minuten drei weitere Tore zum zwischenzeitlichen 5:0 erzielen. Nur eine Minute nach dem 5. Gegentreffer konnte Lukas Treffler ein Tor für unsere E-Jugend erzielen. Wieder nur eine Minute später erzielte der Gastgeber das 6:1. Danach wurde das Spiel etwas ruhiger. In der 35. Minute konnte Markus Baader nochmals auf 6:2 verkürzen. 10 Minuten vor Schluss erzielte der Gastgeber das 7:2. Den Schlusspunkt setzte Niklas Hoffmann mit einem Doppelpack, sodass man am Ende das Spiel mit 7:4 verlor.

Aufstellung: Hannes Treffler, Markus Baader, Niklas Hoffmann, Lorenz Steinke, Lukas Treffler, Mathis Pfeifer, Michelle Ebker, Fabian Kirchberger, Jonas Häfelein
Torschuetzen beim BCR: Niklas Hoffmann (2), Lukas Treffler und Markus Baader
   
Spielart: Punktspiel
NEWS vom BCR II:

Nachdem der der TSV 1862 Friedberg 3 seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hat werden die Ergebnisse gegen dieses Team annulliert, darunter das 1:1 gegen BC Rinnenthal 2 und die Niederlagen gegen VFL Ecknack 2, SV Ottmaring & TSV Merching.

So ergibt sich folgende neue Tabellesituation.

Damit hat die 2. Mannschaft des BC Rinnenthals noch die Möglichkeit in den abschließenden Spielen gegen Griesbeckerzell 2, SV Ottmaring 2 und SF Bachern 2 die Herbstmeisterschaft aus eigener Kraft zu erreichen


Ergebnis: 2:2 (1:0)
Gegner: TSV Schiltberg II
   
Spielbericht: Die dritte Mannschaft des BCR hatte es am Wochenende mit dem TSV Schiltberg II zu tun und erreichte ein 2:2 Unentschieden.
In einer zerfahrenen 1. Halbzeit brachte Mathias Schicker den BCR mit einem fulminanten Fernschuss aus gefühlten 80 Metern die 1:0 Halbzeitführung. Eigentlich entsprang diese aus einem Befreiungsschlag und kam mit erheblicher Unterstützung des gegnerischen Torwarts und des Windes zu Stande :-)!!! Nichts desto trotz gingen die Jungs mit dieser Führung aber in die Kabine.
Nach der Halbzeit kam der Gegner wesentlich besser ins Spiel und konnte den Rückstand innerhalb von 15 Minuten in eine 2:1 Führung umwandeln. In der Folgezeit entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten. Keine dieser Chancen konnte aber genutzt werden. Als aber Neuzugang Sebastian Winkler kurz vor Spielende vor dem gegnerischen Tor auftauchte, war es dann soweit und er konnte doch noch den verdienten 2:2 Ausgleichstreffer besorgen.
Torschützen beim BCR: Mathias Schicker, Sebastian Wikler
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 11:1
Gegner: FC Laimering/Rieden
   
Spielbericht:
Am 04.11.2013 mußte unsere F-Jugend zum Auswärtsspiel zum FC Laimering/Rieden. Nach dem sehr eindeutigen Ergebnis der Hinrunde ließ Trainer Max Koller unsere "Kleinen" auflaufen. Doch bereits nach dem Anpfiff ließen auch diese ihren unbedingten Siegeswillen erkennen und spielten nicht minder harmonisch zusammen. Bereits nach drei Minuten konnte Daniel Koller zwei Lattenknaller verbuchen und auch der Rest der Mannschaft hatte schon so einige hochkarätige Chancen vergeben. Und dennoch dauerte es bis zur 9. Minute, ehe Sam Wegmann souverän zum 0:1 traf. In der 13. Minute war es dann ein heute unglaublich laufstarker Fabian Thoma, der das 0:2 verbuchen konnte. Nur 2 Minuten später war es wieder Fabian Thoma der wunderbar aus halblinker Position abzog und den leicht abgefälschten Ball unhaltbar im Netz zum 0:3 unterbrachte. Bis zur 19. Minute hielten die Gastgeber immer besser dagegen und brachten unsere Abwehr doch das ein ums andere Mal in Bedrängnis. Dann war es wieder Daniel Koller der zum 0:4 traf. Und sozusagen mit dem Pfiff war es noch Manuel Pfaffenzeller der den 0:5 Pausenstand erzielte.

Nach der Pause fanden unsere Jungs nicht gleich wieder so souverän ins Spiel zurück, so daß unser Keeper Marius Straube doch einige gegnerische Chancen vereitelte, und auch unsere Abwehr häufig zu weit in der gegnerischen Hälfte postiert war und lange Laufwege zurücklegen mußte. In der 25. Minute war es wieder Daniel Koller, der nach ein paar wunderschöne Spielzügen fast ungehindert zum 0:6 einschieben konnte. Bereits zwei Minuten später war es dann wieder Manuel Pfaffenzeller, der sich selbst für seine Laufstärke mit dem 0:7 belohnte. Danach fand der SV Laimering-Rieden wieder besser ins Spiel zurück und es wurde einige Male wieder brenzlig vor Marius Straubes Kasten. Erst in der 35. Minute war es ein großartig spielender Sam Wegmann der zum 0:8 traf. Drei Minuten später war es dann ein Abstimmungsproblem unserer Abwehr, die es zuließ, daß der Gastgeber mit drei Spielern ungehindert auf Marius Straube zustürmte und für ihn unhaltbar das 1:8 erzielte. Aber direkt nach dem Anstoß war es Manuel Pfaffenzeller der über rechts kam und eine wunderbar plazierte Flanke auf Gabriel Bachuber hereingab und dieser zum 1:9 einschob. Nur eine Minute später war es wieder Sam Wegmann der souverän den gegnerischen Torwart zum 1:10 bezwang. Und noch in der gleichen Minute war es wie ein Déja Vu und Sam Wegmann konnte den 1:11 Endstand für sein Konto verbuchen.

 
Torschützen:
Torschuetzen beim BCR: Sam Wegmann (4), Fabian Thoma, Daniel Koller, Manuel Pfaffenzeller (je 2), Gabriel Bachhuber
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3:3
Gegner: DJK Langenmosen
   
Spielbericht:

Dreimal Rückstand aufgeholt, trotzdem nur ein Punkt

(il). Große Moral bewiesen die BCR-Fußballer gegen die Spitzenmannschaft aus Langenmosen. Dreimal geriet man in Rückstand und jedesmal glichen die Rinnenthaler Kicker aus. Insgesamt ist zwar das Remis zu wenig, aber auf die bewiesene Moral kann Coach Zöh aufbauen. Trotzdem, der Schwachpunkt lag in der Defensive.

Die erste Viertelstunde gehörte klar den Platzherren. Christoph Haas bot sich zweimal die Chance auf den Führungstreffer, doch beide Male war sein Abschluss zu unplatziert. Wie es geht demonstrierte der Gast aus dem Donaumoos. Mit der ersten Chance gingen die Weber-Schützlinge in Führung. Ein Konter wurde schulmäßig ausgespielt und Tobias Schmid schloss ins lange Eck zum 0:1 ab. Danach dominierten  wieder die Gastgeber. Haas boten sich zwei weitere gute Gelegenheiten, die ungenutzt blieben. Erst Jürgen Pestel gelang kurz vor dem  Pausenpfiff der verdiente Ausgleich. In seiner unnachahmlichen Art gelang ihm ein verdeckter Schuss ins Toreck zum 1:1-Ausgleich.

Nach dem Wechsel überließen die Blau-Weißen unverständlicherweise dem Gast die Initiative. Dies rächte sich recht bald. Die BCR-Abwehr griff wiederholt  zu wenig energisch ein und schon lag man durch Sturmführer Matthias Thurnhofer mit 1:2 im Rückstand.  Glücklicherweise gelang bereits vier Minuten später der erneute Ausgleich. Eine schöne Kombination über Pestel und Reisinger köpfte Alex Lulei aus kurzer Distanz zum 2:2 ein. Leider hielt das Remis nicht lange. Erneut ließ sich die Defensive der Platzherren düpieren und wieder Thurnhofer nutzte dies zum erneuten Führungstreffer der Mösler aus.  Jetzt setzte der BCR alles auf eine Karte um zumindest die Punkteteilung zur retten. Lulei mit einem Distanzschuss sowie einem Freistoß scheiterten noch an Keeper Stegmeir, doch der eingewechselte Thomas Losinger köpfte in der 78. Min. eine Ecke zum gerechten Unentschieden ein. In der derzeitigen Situation der Rinnenthaler hilft zwar ein Punkt wenig weiter, aber bei dem gezeigten Engagement werden sich auch wieder Siege einstellen.

BCR: Fuhrmann, Treffler P., Lulei C., Zapf (65. Stadlmaier), Reisinger, Haas (75. Losinger), Zöh, Lulei A., Pestel, Greinbold (85. Pfeifer), Strasser.

Tore: 0:1 (16.) Schmid – 1:1 (42.) Pestel – 1:2 (58.) Thurnhofer – 2:2 (62.) Lulei Alex – 2:3 (67.) Thurnhofer – 3:3 (78.) Losinger

Zuschauer: 150.

Ergebnis: 0:4
Gegner: JFG Wittelsbacher Land 2
   
Spielbericht:

Mit einem 4:0-Sieg kehrte die D9-Jugend von ihrem Auswärtsspiel bei der JFG Wittelsbacher Land 2 zurück. Auch wenn es nach dem Spiel einzelne kritische Stimmen von den Fans gab, konnte man mit der gezeigten Leistung doch wieder sehr zufrieden sein. Von Anfang war man konzentriert und nach wenigen Minuten hatte Jakob Seidl die erste Chance, doch sein Schuß  ging ganz knapp am Pfosten vorbei. In der sechsten Minute konnte man sich aber schon über die Führung freuen, als sich David Trinkl im Strafraum durchsetzte und den Ball ins rechte Kreuzeck jagte. Sebastian Lindermayr mit einem tollen Distanzschuss und Manuel Marquart mit einer Direktabnahme nach einer Ecke von Mario Bergmeier hatten dann keinen Erfolg, David Trinkl scheiterte einmal allein am gegnerischen Torhüter. Nach etwa einer Viertelstunde stand aber David Trinkl nach Zuspiel von Basti Lindermayr wieder völlig frei vor dem Torwart und diesmal traf er zum 2:0. In der Folgezeit bestimmte man zwar weiter das Spiel, doch ausser einem Pfostenschuß von David Trinkl konnte man sich keine nenneswerte Chance erspielen. In dieser Phase verpasste man manchmal den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel auf den besser postierten Mitspieler. In der Defensive zeigten Kapitän Lukas Ebker, Maxi Christofori und Manuel Marquart zusammen mit Mittelfeldrenner Basti Lindermayr  wieder herausragende Leistungen und so musste Keeper Jonas Treffler in der gesamten ersten Halbzeit nur zwei Bälle halten.

Nach dem Seitenwechsel sah man deutlich, dass die SG-Jungs nun schnell für die endgültige Entscheidung sorgen wollten. Nun spielte man wieder etwas schneller nach vorne und kam auch zu einigen schön heraus gespielten Möglichkeiten. Allerdings dauerte es bis zur 47. Minute, bis endlich das vorentscheidende 3:0 fiel. Nach einer Freistoßflanke von Maximilian Christofori war Robin Röhrle am langen Pfosten völlig frei und traf ins lange Eck. Nur zwei Minuten später gelang dann Jakob Seidl im Nachschuß nach einer zunächst abgewehrten Flanke von Manuel Marquart das 4:0. Die JFG-Truppe hatte auch in der zweiten Hälfte zunächst nur eine große Chance, als Lukas Ebker mit letztem Einsatz einen gefährlichen Schuß im letzten Moment zur Ecke abblocken konnte. Als dann in der Nachspielzeit ein JFG-Spieler frei vor SG-Keeper Jonas Treffler mit der zweiten Chance den Ball am Tor vorbei schoß, konnte man sich neben dem verdienten Sieg auch über das „zu Null“ freuen.

Aufstellung: Treffler Jonas, Christofori Maximilian, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin, Erhart Johannes.
Torschuetzen beim BCR: Trinkl David (2), Röhrle Robin, Seidl Jakob
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 8:0
Gegner: SV Obergriesbach
   
Spielbericht: Am 26.10. spielte unsere F-Jugend daheim gegen den SV Obergriesbach. Von Anfang an hatte man den Gegner im Griff, so daß man bereits nach einer Minute den Führungstreffer erzielen konnte. Lukas Wagner verwertete ein wunderschönes Zuspiel. Bereits eine Minute später, war es Dominik Wunder, der zum 2:0 einschieben konnte. In der vierten Minute war es dann Marc Wagner der auf 3:0 erhöhen konnte. Und wiederum nur eine Minute später war wieder Marc Wagner zu Stelle und erhöhte auf 4:0.
Dann nahmen unsere Jungs ein wenig den Fuß vom Gas und auch die Gäste hatten wohl den ersten Ansturm verdaut und fanden jetzt auch mehr und mehr in ihr Spiel. Somit dauerte es bis zur 14. Minute bis diesmal Daniel Koller auf 5:0 erhöhen konnte. In der 18.Minute war es wieder Daniel Koller, den den 6:0 Pausenstand erzielte.

Nach der Pause gestaltete sich das Spiel ähnlich wie die erste Halbzeit geendet hatte. Chancen auf beiden Seiten, allerdings selten wirklich gefährlich für unseren Keeper Marius Straube. Es kamen mehr und mehr unsere "Kleinen" zum Einsatz. Somit war es dann auch Philipp Affeldt, der in der 22.Minute den Treffer zum 7:0 verbuchen konnte. Fabian Thoma war es dann, der mit dem Schlußpfiff den 8:0 Endstand erzielen konnte.

Torschuetzen beim BCR: Marc Wagner, Daniel Koller (je 2), Lukas Wagner, Dominik Wunder, Philipp Affeldt und Fabian Thoma
   
Spielart: Punktspiel

Zum Seitenanfang