Sieg im Spitzenspiel

Der liebe Gott meinte es gut mit den Fußballern vom BC Rinnenthal. Da es unter der Woche entgegen aller Vorhersagen relativ trocken blieb konnten am Sonntag die Spiele der aktiven Herrenmannschaften über die Bühne gehen.

Dabei empfing die 2. Mannschaft um 12:30 Uhr die zweite Garnitur des SV Ottmaring zum Derby und Spitzenspiel der B-Klasse Aichach. Zwei Serien standen auf dem Spiel. Der BCR hatte daheim in dieser Saison noch keinen Punkt abgegeben und der SV Ottmaring war gar noch ganz ungeschlagen durch die Saison gekommen.

Zu Beginn des Spieles sah auch alles danach aus dass die Gäste diese Serie weiter ausbauen könnten. Sie setzten die Heimmannschaft unter Druck und zwangen Sie zu Fehlern. Folgerichtig fiel in der 11. Minute das 0:1. Doch dieses Gegentor war der Wachmacher für die Rinnenthaler Elf. Plötzlich zog mein wieder sein Kurzpassspiel auf und erarbeitet sich Chancen oder provozierten Fouls rund um den 16-Meterraum des SVOs.  In der 19. Spielminute behielt Markus Failer nach einem Freistoß von Fabian Kistler als einziger die Übersicht  um aus kurzer Distanz zum 1:1 Ausgleich abzustauben.

Von da an bot das Spiel alles was man sich vorher erhofft hatte. Schöne Kombinationen, Chancen auf beiden Seiten und Kampf pur, nur Tore wollten bis zur Halbzeit keine mehr fallen. Es dauerte bis zur 60. Minute bis sich wieder etwas Nennenswertes tat. Doch leider war es nichts Erfreuliches. BCR Torhüter Rafael Arias zog sich bei einem Zweikampf mit einem gegnerischen Stürmer eine Platzwunde sowie eine leichte Gehirnerschütterung zu und musste zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus gefahren werden. Seinen Platz im Tor nahm Routinier Hans-Peter Naßl ein.

Doch von diesem Schockmoment ließ sich die Truppe von Coach Riedl nicht aus der Ruhe bringen.

In der restlichen Spielzeit wurde es nur noch einmal bei einem Freistoß gefährlich. Ansonsten konnten man dem Gegner sein Spiel aufzwingen und nun auch seine herausgespielten Chancen nutzen. Auf klasse Zuspiel von Timon Rhotert erzielte Stürmer Harald Hansen die 2:1 Führung.

Nach einem Platzverweis (Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiel s) für den SV Ottmaring konnte man noch das 3:1, wiederrum Harald Jansen und das  4:1 durch Tobias Berger erzielen. Erwähnenswert hier auch die überragende Vorarbeit von Florian Rieder, der das ganze Spiel über immer wieder für Unruhe auf seiner rechten Seite sorgte.

 

Nach dem Abpfiff war der Jubel bei den Spielern und den zahlreichen Fans groß. Man blieb auch im 9. Heimspiel ohne Punktverlust  und konnte den Gästen im 14. Saisonspiel die erste Niederlage zufügen.