Ergebnis: 2:3
Gegner: SG Bachern/Ried
Spielbericht:  

Eine sehr bittere 2:3-Heimniederlage musste die C-Jugend im Nachholspiel gegen die SG Bachern/Ried hinnehmen. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen sehr schnell durch ihren schnellen Rechtsaussen mit 1:0 in Führung. Auch in der Folgezeit hatte die Abwehr der Heimelf große Probleme mit dem Angriff des Lokalrivalen. Glücklicherweise vergaben die Gäste aber einige große Chancen fast schon leichtfertig oder scheiterten am toll reagierenden Keeper Florian Hagg. Nach etwa einer Viertelstunde kam die SG Rinnenthal-Eurasburg besser ins Spiel. Dies lag sicherlich auch daran, dass Uli Bader nun neu dabei war. Und man kam nun auch zu Torchancen. Niki Thoma scheiterte mit der ersten Gelegenheit noch am Gästekeeper, doch bei seiner zweiten Chance machte er es besser und versenkte den Ball mit dem „Spitz“ zum 1:1 im Bacherner Tor. Dies bedeutete zugleich den Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel waren wieder die Gäste die bessere Mannschaft. Innerhalb weniger Minuten steuerten sie gleich mehrmals allein auf das Rinnenthaler Tor zu, einmal sprang der Ball von der Unterkante der Latte wieder ins Feld zurück, die anderen Male war wieder Keeper Flo Hagg Endstation. Diese vergebenen Chancen schienen sich dann auf der anderen Seite zu rächen. Zunächst scheiterte zwar David Trinkl am Gästekeeper, doch kurze Zeit später bezwang Manuel Pletschacher den weit aus seinem Tor geeilten Bacherner Torwart mit einem Heber zum 2:1. David Trinkl hatte dann sogar das 3:1 auf dem Fuss, doch er schoß aus kurzer Entfernung über das Tor. Bachern fiel zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel ein, doch aus dem erhofften Sieg wurde dann doch nichts. Etwa fünf Minuten vor dem Ende landete ein eigentlich harmloser Freistoß fast von der Seitenauslinie auf Höhe der Mittellinie ganz unglücklich zum 2:2-Ausgleich im Tor. Dann spielte Uli Bader am Strafraum einen tollen Doppelpass mit Flo Mirthes und tauchte dann allein vor dem Bacherner Tor auf, doch der ansonsten gute Schiedsrichter pfiff Abseits. Und eine Minute vor Schluss kam es dann ganz bitter, als ein Bacherner Stürmer aus abseitsverdächtiger Position auf das Tor zulief und diesmal sprang der Ball von der Latte zum 3:2-Siegtreffer ins Tor. Die Jungs der SG Rinnenthal/Eurasburg waren nach dieser Niederlage natürlich tief enttäuscht.

Aufstellung: Hagg Florian, Hopfensitz Thomas, Asam Fabian, Pletschacher Manuel, Lindermayr Julian, Miranda Tino, Mirthes Florian, Zach Daniel, Steinhard Jan, Trinkl David, Thoma Niklas, Bader Uli.

Torschuetzen beim BCR: Thoma Niklas, Pletschacher Manuel
   
Spielart: Punktspiel