Jugendkonzept

 
Seit vielen Jahren wird beim BC Rinnenthal auf frühe und konzeptionelle Jugendarbeit gesetzt.

 

Schon in der G-Jugend (ab 4-5 Jahren) versuchen wir den ganz Kleinen in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Kindergarten Spaß an der Bewegung und am Fußball zu vermitteln. Gerade in diesem Altersbereich setzen wir Eltern als Trainer und Betreuer ein, die die Kinder spielerisch an den Fußball, Teamgeist und das Vereinsleben heranführen.
  

Ab der F- und E-Jugend lernen die Kinder die Grundbegriffe des Fußballs. Von den einzelnen Positionen bis hin zu ersten kleinen taktischen Spielzügen bringen ihnen die Trainer die Grundlagen des Fußballs näher. In diesem Alter werden den Kindern auch schon erste Techniken mit dem Ball gezeigt und trainiert. Ab der D-Jugend bringen wir den Heranwachsenden das Spielsystem der „Großen“ und die Umstellung vom Klein- auf Großfeld bei.

Bei der C-, B- und A-Jugend werden die bislang gesammelten Erfahrungen und Kenntnisse weiterentwickelt und in der Spielpraxis vertieft. Der BC Rinnenthal ist auch im Bereich des Mädchenfußballs aktiv.

Wir bieten Mädchen ab ca. 10 Jahren an, in unseren Juniorinnenmannschaften den Spaß am Mädchenfußball kennen zu lernen und diesen bis zu unserer Damenmannschaft fortzuführen. Viele unserer Trainer sind oder waren selbst aktive Fußballer, die einen guten Draht zu den Spielern der Jugendmannschaften haben und ihr Wissen und Können gerne an diese weitergeben. Die Kontaktdaten der Trainer und die Trainingszeiten sind auf der Seite der jeweiligen Jugendmannschaften zu finden. Alle Jungen und Mädchen, bei denen wir jetzt Interesse geweckt haben, können gerne bei uns mitmachen. Wir freuen uns immer über Zuwachs in unseren Jugendmannschaften, denn

Unsere Jugend ist unsere Zukunft!

 
Markus TrefflerJugendleiter Fussball 
Werkstr. 3, Kissing, Tel: 0172 9757099
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!