E-Mädchen – Mit neuen Trikots auf den 2. Platz

Unglückliche Finalniederlage nach Sechsmeterschießen

Mit neuen Trikots vom Sponsor Schreinerei Steinhardt aus Rinnenthal spielten die E-Mädchen der SG Rinnenthal/Eurasburg beim super organisierten Hallenturnier des TSV Schwaben Augsburg groß auf und belegten einen tollen 2. Platz.

Bereits in der Gruppenphase zeigten die Mädchen guten Fußball und sicherten sich durch zwei Siege gegen den FC Königsbrunn 1: 0 (Tor Ella Blücher) und Buchdorf/Kaisheim 4:0 (Tore Sarah Viita und Ella Blücher(3)) den Halbfinaleinzug. Das dritte Gruppenspiel wurde gegen den TSV Schwaben Augsburg mit 1:0 verloren.

Im Halbfinalspiel kam in der Halle richtig Stimmung auf und mit der Anfeuerung der Fans konnte der FFC Bad Aibling mit 3:1 geschlagen werden. (Tore Ella Blücher).

Im Finale waren die Rinnenthaler Mädl´s gegen den TSV Schwaben die bessere Mannschaft und erarbeiteten sich 3-4 gute Torchancen. Nachdem Pauline Weiß noch am Pfosten scheiterte blieb es beim 0:0. Die Endscheidung um den Turniersieg musste im Sechsmeterschießen fallen. Dabei hatte man das nachsehen und wurde am Ende guter Zweiter. Ella Blücher wurde bei der Siegerehrung noch mit der Berufung ins „Dream Team“ ausgezeichnet.

Es spielten: Alina Späth, , Pauline Weiß, Paula Treffler, Sarah Viita, Ella Blücher, Anna Mattheus und Sofia Rehklau. Trainerinnen: Barbara Plura, Lisa Blei, Sandra Berger