Zum dritten Mal fand im Sportheim des BCR das Rinnenthaler Starkbierfest statt.

Die Gäste brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Zweiter Bürgermeister Richard Scharold zapfte gekonnt mit einem Schlag das Fass Laurentius-Bock an und das süffige Fastenbier ließen sich anschließend neben den Gastgebern auch die Politprominenz schmecken. Wirtin Stoja servierte die passenden Speisen und das Duo „Ziach auf“ unterhielt das Publikum mit bayerischer Musik. Höhepunkt des Abends war die mit Spannung erwartete Fastenpredigt von Bruder Luggi alias Willi Witzlsperger. Eine geschlagene dreiviertel Stunde berichtete er in Versform von allerlei Vorkommnissen und Geschichten in Rinnenthal sowie das Verhältnis zur Friedberger Stadtspitze. Zwischen den Absätzen genehmigte er sich mit jeweils einem Prosit immer wieder kräftige Schlücke des wohlschmeckenden Gebräus.

Auf unserem Bild stoßen nach dem Anstich an v.l.n.r.: Matthias Stegmeir (ehem. Stv. Landrat), Renate Kigle (Vorstand BCR), Inno Lindemeyer (Vorstand BCR), Bernhard Sapper (Brauerei Unterbaar), Christian Treffler (Vorstand BCR), Richard Scharold (2. Bürgermeister) und Thomas Treffler (Stadtrat).