Galaauftritt der Rinnenthaler Fußballmädels

Vergangenen Sonntag trat die Mädchenmannschaft der Spielgemeinschaft Rinnenthal/Eurasburg bei schönstem Fußballwetter gegen den TSV Friedberg an. Das Freundschaftsspiel wurde mit den gemischten Altersklassen der D- und E-Jugend ausgetragen. Die Heimmannschaft aus Rinnenthal spielte von Beginn an gekonnt auf und erzielte bereits in der 2. Minute den ersten Treffer durch Ella Blücher. Auch der weitere Verlauf der ersten Halbzeit fand fast ausschließlich in der Hälfte des TSV statt, die sich bei der Verteidigung gegen den Gastgeber sichtlich schwer taten. Wunja Zürn, die in der ersten Spielhälfte das Rinnenthaler Tor hütete, hatte dementsprechend wenig zu tun. Die Mädchen aus Rinnenthal zeigten wirklich schönen Fußball und erspielten sich bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 7:0 Toren.

Zur zweiten Halbzeit fand bei beiden Mannschaften ein Torwartwechsel statt. Die Friedberger waren ohne Ersatzspieler angereist und brachten mit ihrer Torhüterin der ersten Halbzeit nochmal frischen Wind auf den Platz. Für Rinnenthal kam Alina Späth ins Tor, die durch einige Paraden zunächst einen Gegentreffer der Gäste verhinderte. Da die Überlegenheit der Heimmannschaft immer deutlicher wurde und das Spiel schließlich zu einseitig werden ließ, spielten die Rinnenthaler zweitweise mit einem Mann weniger auf dem Platz. In dieser Phase war das Spiel ausgeglichener und die Mädels vom TSV schafften es einen Ehrentreffer zu erzielen. Das Freundschaftsspiel der zwei Mannschaften ende somit 13:1 für den Gastgeber Rinnenthal/Eurasburg.

Aufgestellt waren für den BCR: Lea Vohs, Elena Seidl, Alina Späth, Diana Wiedner, Isabella Barthel, Wunja Zürn, Sarah Viita, Johanna Sturm Ella Blücher

Tore des BCR erzielten: 5 x Ella Blücher, 4 x Elena Seidl, 2 x Alina Späth, 1 x Sarah Viita, 1 x Lea Vohs