BCR AH zieht mit 3:0-Sieg in das Pokalfinale ein

TSV Leitershofen hieß der Gegner und Gastgeber der BCR AH im Pokalhalbfinale. 3: 0 hieß es am Ende aus BCR-Sicht, und das absolut verdient. Während sich die Leitershofener Spieler in Meckertiraden ereiferten, ließen die Rinnenthaler in Person von Michael Eisenmann (2) und Robert Wagner (1) Tore sprechen.

Der BCR nahm den Schwung aus dem mitreißenden Spiel gegen die SF Friedberg mit, wenngleich Kunsttorschütze „Hasi“ Steinhardt und Christian Schlosser diesmal nicht mit an Bord waren. Stattderen sprangen Martin Seidl, Thomas Losinger und Matthias Bissinger auf den BCR-Zug auf. Der BCR war von Anfang an bemüht die Spielkontrolle zu übernehmen und sich ein entsprechendes Übergewicht im Mittelfeld zu erarbeiten. Dies mündete nach ca. 10 Minuten auch in der ersten Chance durch Stefan Holland, der nach Rückpass von Michi Eisenmann aus ca. 12 Metern jedoch knapp verzog. Die von Manni Kramer, Tom Bradl, Max Koller, Jürgen Pfennig und Maxi Dinter organisierte Abwehr agierte umsichtig und zeigte sich als Herr der Lage. Wäre jedoch einmal Hans Peter Nassl mit einer überragenden Parade nicht zur Stelle gewesen, hätte es  nach ca. 20 Minuten auch 1:0 für den Gastgeber  aus Leitershofen heißen können. So war es Michi Eisenmann vorbehalten das den Führungstreffer für seine Farben zu erzielen. Giftig setzte er nach einem Distanzschuss nach und überwand den Leitershofener Torwart spitzfindig. Mit 1:0 für den BCR ging es letztlich auch in die Halbzeitpause.

In der 2. Spielhäfte erhöhte der Gastgeber den Aufwand, zeigte sich trotz aller Schimpfereien präsenter als der BCR und erarbeitete sich ein optisches Übergewicht. Das Tor jedoch machte wieder der BCR. Wie schon beim 1:0 schob Michi Eisenmann nach ca. 60 Minuten abgezockt nach Pass von außen zum 2:0 ein. Leitershofen blieb am Ball und war vor allem durch Freistöße und Eckbälle gefährlich, ein Tor wollte ihnen jedoch nicht glücken. Sinnbildlich für diese Phase des Spiels und die an diesem Tag überragende mannschaftliche Geschlossenheit war eine Aktion von BCR-Urgestein Manni Kramer. H.P Nassl war durch eine gut getimte Flanke überspielt, Manni Kramer konnte jedoch durch einen sehenswerten Kopfball im Rückwärtspringen den Ball auf der Linie vor dem einschussbereiten Leitershofener Stürmer klären.

Wie man Tore macht, zeigte in der 80 Minute Robert Wagner. Punktgenau zirkelte Thomas Losinger eine Ecke auf Robbie Wagners Kopf und dieser vollendete in Mittelstürmermanier zum 3:0 souverän in die gegnerischen Maschen. Dabei blieb es auch und die BCRler dürfen sich auf ein Finale gegen den TSV Göggingen freuen. Wann und wo dies stattfindet, wird ihnen, liebe Leser, über die BCR-Homepage bekannt gegeben. Die AH freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

BCR: Hans-Peter Nassl, Manfred Kramer, Thomas Bradl, Max Koller, Max Dinter, Jürgen Pfennig, Stefan Holland, Simon Hertle, Matthias Bissinger, Thomas Losinger, Martin Seidl, Michael Eisenmann, Robert Wagner