Nachdem wir den Zuwendungsbescheid vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) sowie vom Bayerischen Landessportverband (BLSV) letztes Jahr erhielten, wurde Mitte Dezember 2017 zusammen mit unseren Partnern, Elektro Bachmeir und Elektro Treffler  die Planung und Bestellung der LED Strahler begonnen.

Wir entschieden uns für die LED Strahler Siteco Floodlight 20 maxi LED, da ein 1:1 Austausch der Strahler möglich ist. Eine Beleuchtung der Klasse III mit 75 lx wird garantiert und 100% Licht sofort nach dem Einschalten, ohne zusätzliche Wartezeit ist ein weiterer Pluspunkt. Die Montage und Installation der neuen Strahler beginnt nun am 23.-24. Februar 2018 durch unsere vereinseigenen Facharbeiter. Den fleißigen Helfern jetzt schon ein großes Dankeschön, die bei diesen winterlichen Temperaturen auf 16m Höhe die neuen LED Strahler montieren.