Spiele unter Flutlicht haben eine besondere Atmosphäre.

Ganz davon abgesehen, daß durch das Flutlicht gerade im Herbst und Winter das Training in den Abendstunden erst möglich wird.

  

Nachdem die Zuwendung durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) sowie vom Bayerischen Landessportverband (BLSV) beschlossen war, wurde über unsere Partner: Elektro Bachmeir und Elektro Treffler die Bestellung der Siteco Flootlight 20 maxi LED ausgeführt.

Diese zeichnen sich durch eine innovative Leuchten- und Steuerungstechnologie aus und durch einen höheren Lichtkomfort. Hier war ein 1:1 Austausch der bestehenden Strahler möglich. Wir haben mit den neuen LED Leuchten eine Stromeinsparung von 75% bei einer Beleuchtungsstärke der Klasse III mit mind. 75 lx. Auch wird sofort nach dem Einschalten 100% Licht garantiert. Der Austausch wurde durch Eigenleistung von 100 freiwilligen Stunden am 23. Und 24. Februar bei eisigen Temperaturen und in schwindelerregender Höhe von 16 Meter durchgeführt.

Hierfür allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.