Zu den zahlreichen Gratulanten reihte sich auch eine Delegation des Sportverein`s um das BCR Urgestein  hochleben zu lassen.
Viele verschiedene Stationen dokumentieren seine ehrenamtlichen Laufbahn, immer unterstützt durch seine Frau Elisabeth.
Einige Projekte und Neuerungen sind unter seiner Zeit gelaufen, unter anderem auch der Sportheimbau und dessen Planung. Auch hier war er maßgeblich beteiligt ! Der Sepp war Mitglied des Gemeinderates der damaligen Gemeinde Ottmaring von 1972 - 1978. Beim BCR war er Jugendleiter (1975-1989), Trainer der 1. Mannschaft von 1979 - 1984; 2. Vorstand (1989 -1994) und 1. Vorstand von 1994 – 2003, seitdem ist er Ehrenvorsitzender beim BCR – hier hat er seine Spuren hinterlassen und Wege bereitet für nachkommende Funktionäre.
In geselliger Runde wurde gelacht und geratscht, und man lies die eine oder andere Anekdote aus vergangenen Tagen nochmal revue passieren.
Wir  wünschen für die kommenden Jahre viel Gesundheit und hoffen das er uns mit seiner angenehmen Art noch lange verbunden bleibt.