Am Freitag 25.01.2019 verwandelte sich das Sportheim Rinnenthal zum 8ten mal zur Spielstätte der Tischfußballer.

An 5 Tipp Kick Spieltischen wurde der Tipp Kick Champion 2019 ausgespielt und wie im Vorjahr hieß am Ende der Sieger Markus Lindemeyer, der somit zum 2ten mal den begehrten Wanderpokal gewinnen konnte.

Die Insgesamt 22 Teilnehmer aus Rinnenthal, Friedberg und Augsburg lieferten sich wieder spannende, hart umkämpfte aber immer faire Partien. In der Spielzeit von insgesamt 8 Minuten galt es konzentriert mit Spieler und Torwart zu verteidigen und sobald der eckige, schwarz weiße Ball auf seiner Farbe liegen blieb denn Ball durch einen geschickten Tipp auf den roten Knopf am Kopf des Spielers im gegnerischen Tor zu versenken. Dass das sehr gut geklappt hat belegen die insgesamt 386 erzielten Turniertreffer.

Hier der vollständige Bericht