BCR startet mit neuem Trainerteam in die Vorbereitung

Seit  Dienstag, 09.07. befindet sich auch der Kreisliga-Vizemeister der vergangenen Saison  mit seinem neuen Trainer Lubos Cerny im Trainingsbetrieb. Dem neuen Trainer steht künftig Stefan Winterhalter als Co-Trainer und verlängerter Arm auf dem Feld zur Seite. Sie ersetzen das bisherige Trainerteam Markus Rolle u. Franz Losert.

Auch innerhalb des Teams gibt es in diesem Jahr für Rinnenthaler-Verhältnisse ungewöhnlich viele Veränderungen zu vermelden. So hat zum Beispiel der langjährige Stammtorhüter Felix Fuhrmann seine Karriere beendet. Für ihn kommt vom BC Aichach Peter Rinauer. Johann Stadler ist zu seinem Heimatverein SV Mering zurückgekehrt. Mit Felix Zapf und Michael Greinbold haben sich zwei langjährige Stützen der ersten Mannschaft ins Ausland verabschiedet. Außerdem wird der langjährige Kapitän Patrick Treffler in Zukunft für die zweite Mannschaft auflaufen, da er aus privaten Gründen etwas kürzer treten möchte.

Es konnten aber auch wieder hoffnungsvolle junge Talente aus der Region vom Weg des BCR überzeugt werden. Vom SV Mering kommt beispielsweise Valentin Riedl. Sein Vater Rainer hat vor Jahren erfolgreich die 2. Mannschaft des BCR trainiert. Vom FC Stätzling kommt Joachim Markaj. Er hatte seine Karriere schon beendet und wagt beim BCR einen Neustart. Ebenfalls stolz ist man auf Rinnenthaler Seite über die Neuverpflichtung von Julian Büchler. Der aus der Nachbargemeinde Rohrbach stammende Offensivspieler, gehörte in den letzten beiden Jahren in Kissing zu den Leistungsträgern in der Bezirksliga.

Wenig Veränderungen sind in der zweiten und dritten Mannschaft zu verzeichnen. Mit  Matthias Bauer für BCR 2 (zuletzt Erlingen) und Alexander Kopp (SC Eurasburg) für BCR 3 konnten aber auch hier Neuzugänge vorgestellt werden.

Folgende Vorbereitungsspiele sind vereinbart:

BCR 1

14.07. um 17 Uhr in TSV Meitingen

21.07. um 15 Uhr in Vfl Ecknach

27.07. um 16 Uhr zu Hause gegen TSV Dinkelscherben

28.07. um 16 Uhr zu Hause gegen FC Horgau

04.08. um 15 Uhr in Spvgg Langerringen

10.08. um 15 Uhr zu Hause gegen TSV Göggingen

BCR 2:

14.07. um 17 Uhr zu Hause gegen TSV Sielenbach

24.07. um 19 Uhr zu Hause gegen Vfl Ecknach 2

26.07. um 19 Uhr in TSV Pöttmes 2

04.08. um 13 Uhr in Spvgg Langerringen 2

11.08. um 15 Uhr in SG Mauerbach

BCR 3:

21.07. um 14 Uhr in BC Aichach 2

28.07. um 16 Uhr in SC Eurasburg 2

04.08. um 11 Uhr in Spvgg Langerringen 3

11.08. um 13 Uhr in SG Mauerbach-Klingen 2

 

Neuzugänge:

Neuzugänge