Umbauarbeiten am alten Sportheim:

Wie man ja unschwer erkennen kann, finden am und um das alte Sportheim gerade größere Umbauarbeiten statt.

Nachdem man sich in der Vorstandschaft schon seit längerem einig war neben dem neuen Anstrich des neuen Sportheims, auch das alte Sportheim in Eigenregie neu zu verputzen bzw. zu streichen, ist aus diesem Vorhaben noch eine weitere Erneuerung entstanden.

Wir von der Fußballabteilung hatten uns schon länger Gedanken gemacht wie man sowohl den Eingangsbereich, wie auch die Sitzmöglichkeiten am Sportheim verbessern kann. Im Zuge dessen fanden ein paar Treffen mit Fachleuten aus der Ortschaft statt und man entschloss sich im Hinblick auf das 50 jährige Jubiläum im kommenden Jahr auch das Pflaster am Eingang auf Grund von Stolperfallen und behindertengerechtem Eingang zu erneuern, sowie am Sportheim neue Sitzmöglichkeiten zu schaffen.

Dieser Kraftakt hat nun am vergangenen Wochenende mit den Abrissarbeiten begonnen und soll bis zum Beginn der Rückrunde, Ende März abgeschlossen sein.

Ziel ist es das Pflaster im Eingangsbereich zu vergrößern, die Bandenwerbung dadurch ein Stück nach vorne zu versetzen und am alten Sportheim in zwei Reihen, Sitzplätze zu schaffen.

Das wir für dieses Vorhaben viel Unterstützung brauchen, ist selbsterklärend. Von daher möchte ich mich schon im Vorfeld bei bisher allen fleißigen Helfern, Planern und sonstigen Unterstützern bedanken und hoffe auch für die weiteren Schritte auf weiterhin so zahlreiche Unterstützung.

Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen, dass wir Themen die mit der Infrastruktur um das Sportgelände anfallen sehr gut meistern können (Flutlichtumrüstung, neue Auswechselbänke, Platzsanierungen usw.) darum sind wir positiv gestimmt, auch dieses Bauvorhaben mit eurer Unterstützung gut über die Bühne zu bekommen.

Die Fußballabteilung

Umbau