Erfolgreiches Schnuppertraining in Rinnenthal:

 Der Amateursport kehrt in Zeiten von Corona langsam wieder zur Normalität zurück.

So fand unter den gegebenen Hygienevorschriften an vier Freitagen im August u. September auf der Sportanlage des BCR ein Schnuppertraining für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2013 - 2015 statt.  

Veranstaltet hat der BCR diese Tage zusammen mit dem SC Eurasburg, mit dem man seit Jahren partnerschaftlich in einer Spielegemeinschaft für alle Kleinfeldmannschaften zusammen arbeitet. Hauptverantwortlich für die Organisation war BCR-Kleinfeldkoordinator Alexander Lulei. Die beiden Jugendleiter Markus Treffler (BCR) und Andreas Maurer (SCE) begleiteten die Trainingstage aktiv und standen vor allem den Eltern Rede und Antwort. Auch der erste Vorsitzende des BCR Christian Treffler sowie Fußballabteilungsleiter Thomas Losinger gehörten in den Tagen zu den Besuchern.

Insgesamt haben über vier Termine verteilt rund 35 Kinder mit großer Begeisterung teilgenommen. Darunter auch 10 Mädchen, die von Stefan Holland betreut wurden. Die Mädels standen ihren männlichen Kollegen in nichts nach und gingen mit großer Leidenschaft ans Werk. Gerade der Damenfußball hat beim BCR eine langjährige Tradition. Aktuell kann man sogar eine D und C-Mädchen-Mannschaft stellen. Den Kindern standen mit den Haupttrainern Robert Gammel und Ben Millekat insgesamt 6 Jugendtrainer mit Rat und Tat zur Seite.

An jeweils 5 Stationen wurden den Kindern koordinative Aufgaben gestellt, Dribbel- u. Schussübungen durchgeführt sowie Spielformen näher gebracht. Alles in spielerischer Form und auch kleine Wettkämpfe sorgten für Spannung und Spaß. Im Abschlussspiel durfte das Erlernte dann erfolgreich den Eltern präsentiert werden.

Am letzten Tag haben der BCR und der SCE die Kinder und Eltern noch zum Pizzaessen eingeladen. Bei bestem Spätsommer-Wetter ließ man das Erlebnis noch wunderbar ausklingen.

Insgesamt wurde sehr viel gelacht und die Kids hatten einen Riesenspaß und das war erst einmal das Wichtigste!

 

Collage