Niederlage beim Spitzenreiter

 

Im Spitzenspiel der Kreisliga Ost verlor der BC Rinnenthal unglücklich beim TSV Pöttmes mit 2:1. Der BCR hatte zwar über die gesamte Spielzeit mehr Spielanteile, die Tore aber machte der Spitzenreiter Pöttmes zur rechten Zeit. Bereits nach 8 Minuten die Führung durch Brandner, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Der BCR mühte sich, wieder ins das Spiel zu kommen, konnte aber in der Offensive ohne den erkrankten Torjäger Julian Büchler keine Akzente setzen. Völlig überraschend dann das 2:0 für die Hausherren, als Fischer nach einem Ballverlust in der BCR-Hälfte sofort aus gut 30m abzog und somit BCR-Keeper Ostermair „überlupfte“. Kurz vor dem Pausenpfiiff wurde Benni Engl im Strafraum umgerissen, doch der Pfiff des Unparteiischen blieb unverständlicher Weise aus. BCR-Trainer Lubos Cerny brachte mit Ferdinand Fuchs und später Matthias Reisinger frische Kräfteund hatte durchaus gute Einschussmöglichkeiten.Zweimal kam Engl gefährlich aus kurzer Distanz zu Möglichkeiten, aber nicht zwingend genug war sein Abschluss. Der TSV Pöttmes hatte noch eine gute Möglichkeit, Fischer kam nach einem schnellen Konter über die linke Seite durch und traf aus 16m den linken Pfosten. Rinnenthal gab nicht auf, Matthias Reisinger scheiterte mit einem gefährlichen Freistoß aus 18m an Torwart Tinni. In der Nachspielzeit konnte Elias Bradl nach einer schönen Kombination am rechten Flügel den Flankenball aus kurzer Distanz zum 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Natürlich kam dieser Treffer zu spät, obwohl in der allerletzten Minute nach einem scharfen Eckball von Kapitän Martin Oswald fastnoch der Ausgleichstreffer fiel. (lint.)