SSV Alsmoos-Petersdorf - SG Rinnenthal / Ottmaring

Sonntag, 18.02.2024, 14.00 Uhr

 

SG Rinnenthal-Ottmaring gewinnt Testspiel 2:1

Am vergangenen Sonntag stand für die SG Rinnenthal-Ottmaring das erste Vorbereitungsspiel nach der Winterpause auf dem Plan. Gegner war auswärts der SSV Alsmoos-Petersdorf aus der Bezirksliga Nord.

Nur zwei Minuten nach Anpfiff ging die SG durch Sandra Berger, die eine Flanke von Verena Walter verwertete, 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam die SG immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimelf, die Chancen wurden jedoch nicht konsequent genutzt und man ging mit 1:0 in die Pause.

Nach 55 gespielten Minuten konnte ein Konter des SSV nicht rechtzeitig unterbunden werden und es fiel der 1:1 Ausgleich. Jetzt war Alsmoos besser im Spiel, die SG Abwehr und Torhüterin Lara Stieglitz ließen jedoch keinen weiteren Treffer zu. In der 70. Minute brachte Sandra Berger eine Ecke hoch in den Strafraum und Isabell Kirchberger köpfte zum 2:1 Endstand ein.