BCR muss sich mit Punkt zufrieden geben!

Im ersten Punktspiel nach der Winterpause, musste sich der BC Rinnenthal mit einem 2:2 Unentschieden gegen den TSV Pöttmes zufrieden geben. In den ersten Minuten der Partie merkte man beiden Mannschaft die lange Pause, und die schwierigen Platzverhältnisse an. So dauerte es auch bis zur 25. Minute, bis der BCR zum ersten mal gefährlich vor dem Gästetor auftauchte. Über die rechte Seite hatten sich Juppe und Friedl gekonnt freigespielt, doch den Querpass konnte Utz nicht verwerten. Auch Pöttmes hatte durch Scharbatke und Tarnick zwei Chancen, die aber entweder über oder neben das Tor gingen. In der 31. Minute schlug der TSV dann aber zu. Rinnenthal hatte einen Fehler im Spielaufbau und über Fakic und Tarnick, landete der Ball bei Spielertrainer Scharbatke und dieser traf zum 0:1. Nur zwei Minuten später konnte der BCR aber mit dem schönsten Spielzug des gesamten Spieles zuschlagen. Fesenmayr hatte Trinkl freigespielt und dessen Flanke wurde von Benny Engl auf Utz abgelegt. Dieser traf dann sehenswert in den rechten Torwinkel. Kurz vor dem Pausenpfiff, verhinderte Treffler im BCR Tor eine gute Chance von Tarnick, als er im Eins gegen Eins, Sieger blieb. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam die Merwald/Utz Truppe besser ins Spiel und erarbeitete sich die ein oder andere Chance. Folgerichtig viel dann in der 59. Minute der 2:1 Führungstreffer. Nach einer Merwald Ecke, traf Graf aus dem Gewühl. Gerade in der weiteren Drangphase der Heimelf, unterlief Torwart Treffler ein folgeschwerer Fehler. Beim Herausspielen wurde sein Versuch von einem Gästestürmer geblockt und beim anschließenden Klärungsversuch, traf er den Stürmer am Knöchel. Den fälligen Elfmeter verwandelte erneut Scharbatke sicher. Wütend versuchte der BCR nun alles, um doch noch die drei Punkte zu holen. Die beste Chance hierzu hatte der eingewechselte Baader kurz vor Schluss, doch seinen Versuch klärte Torhüter Baierl, stark. So blieb es letztendlich beim verdienten Unentschieden.(TL)

Tore: 0:1 Scharbatke (31. Min.), 1:1 Utz (33.Min.), 2:1 Graf (59. Min.), 2:2 Scharbatke (Elfmeter 64. Min.)

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Tobias Sing

Bes. Vorkommnisse: keine