A-Junioren qualifizieren sich für Augsburger Endrunde im Futsal
 
Um ein Haar hätte die U 19 Truppe der SG Paar- und Eisbachtal den Kreismeistertitel im Fußball geholt. In der Friedberger Sporthalle belegte sie hinter der SG Kissing/Mering den zweiten Platz und sie qualifizierte sich damit für die Augsburger Kreismeisterschaft, die am 14. Januar ebenfalls  in Friedberg beim TSV 1862 ausgetragen wird. Die von Ingo Wrede gecoachte Mannschaft gewann zum Auftakt den “Classico” gegen den TSV Friedberg dank einer starken Defensivleistung mit 1:0 und das gab Auftrieb für die weiteren Aufgaben. Auch der TSV Aindling wurde mit 1:0 geschlagen und wie schon im ersten Spiel schoss Antony Vötter das entscheidende Tor. Gegen die SG Wulfertshausen/Sportfreunde Friedberg wurde vielleicht der Turniersieg vergeben, denn es reichte trotz Überlegenheit nur zu einem 0:0. Hoch ging es her beim Finale gegen Kissing/Mering, wobei der Einsatz beider Teams vielleicht etwas übertrieben wurde. Die Meringer führten mit 2:0, ehe die Schlussoffensive unserer Mannschaft begann. Zahlreiche Chancen wurden vergeben und durch Simon Zieglmeir gelang nur mehr der Anschlusstreffer. Gespielt haben Fabian Wrede; Elias Heiß, Anthony Vötter, Christoph Wolferstetter, Simon Zieglmeir, Roman Michl, Louis Felber, Arien Kreiter, Kilian Jung. Der Endstrand: 1. SG Kissing/Mering; 2. SG Paar- und Eisbachtal, 3. TSV Aindling; 4. TSV Friedberg; 5. SG Wulfertshausen/SF Friedberg.
 
(Anbei Bilder. Unsere Elf in grünen Stutzen.)
 
Gleichzeitig nahm eine weitere U 19 Mannschaft an den Dasinger Hallentagen teil und zog sich recht achtbar aus der Affäre. Unter acht Mannschaften belegte sie den 5. Platz durch einen 2:1 Sieg im Finalspiel gegen Wulfertshausen/SF Friedberg,
In den Gruppenspielen gewann die SG Paar- und Eisbachtal gegen Anhausen mit 2:0 und zog gegen Dasing (1:2) und Klingen (0:1) den Kürzeren.
Auf und Ab bei unseren A-Junioren
 
Dass die U 19 Mannschaft der SG Paar- und Eisbachtal in der starken Kreisliga Augsburg I einen schweren Stand haben würde, war von Anfang an klar. Nach vier Unentschieden hintereinander gelang gegen die JSG Neuburg mit 6:1 Toren der erste Sieg. Christoph Wolferstetter (4) und Roman Michl (2) schossen die Tore. Schwieriger wurde es beim Tabellen-Letzten TSV Rain II. Erst durch ein Tor in letzter Sekunde der Nachspielzeit durch Philipp Weishaupt gewannen die Schützlinge von Jan Schwörer mit 2:1. Das erste Tor hatte Arien Kreiter erzielt.
Im Derby gegen den TSV Friedberg setzte es auswärts eine 0:7 Niederlage. Allerdings war die Partie überschattet von der Schiedsrichterleistung. Heinz Raab stellte nach 20 Minuten unseren Kapitän und Libero Simon Zieglmeir aus unerfindlichen Gründen vom Platz. Ein Spielabbruch deutete sich an. Aber die Spielgemeinschaft machte weiter.  Mit 10 Mann und ohne ihre Stütze Zieglmeir hatte man aber keine Chance. Zumal auch einige Stammspieler nicht zur Verfügung standen.
U 19 weiter ohne Sieg
 
Die A-Juniorenmannschaft der SG Paar- und Eisbachtal bleibt in der starken Kreisliga Augsburg 1 weiter ohne Sieg. Nach den beiden Niederlagen im Pokal und in der Punktrunde gegen den FC Pippinsried mit jeweils 1:3 trennte man sich zuletzt 1:1 gegen die SG Mering/Kissing. Trotz Heimvorteil gab es in einer kampfbetonten Partie nicht den erhofften Sieg gegen eine Mannschaft, die man im Verbandspokal noch mit 6:1 nach Hause geschickt hatte. Vor allem in der Offensive enttäuschte die Mannschaft von Jan Schwörer, Ingo Wrede und Christian Heiss. Zur Halbzeit lag man mit 0:1 im Rückstrand, ehe Antony Vötter mit einem Prachtschuss aus 20 Metern der Ausgleich gelang.
Gespielt haben Fabian Wrede; Paul Fuss, Elias Heiss, Andreas Erhard, Simon Zieglmeir, Maximilian Kroiß, Antony Vötter, Arien Kreiter, Liam Lorenzen, Christoph Wolferstetter, Tobias Gebuhr, Paul Mayr, David Schneider, Fabian Renz und Simon Fischer.
Ein Punkt zum Auftakt
 
Den erfolgsverwöhnten Spielern der SG Paar- und Eisbachtal wird in der neuen Kreisliga-Saison ein  rauer Wind entgegenwehen. Das 2:2 Unentschieden im Auftaktspiel beim BC Aichach zeigte schon, dass die von Jan Schwörer trainierte Truppe wohl zufrieden sein wird, wenn sie in der sehr starken Liga den Klassenerhalt  schaffen wird. Im BCA Stadion führte unsere Truppe durch ein Freistoßtor von Antony Vötter mit 1:0, musste aber gleich nach der Pause den Ausgleich hinnehmen. Und die Aichacher wurden immer stärker. Durch einen Konter schaffte erneut Vötter zwar die 2:1 Führung, aber dann drehten die “Blauen” mächtig auf und setzten die SG-Abwehr um den überragenden Simon Ziegelmeir schwer unter  Druck. Der 2:2 Ausgleich und damit das Endergebnis waren  letztlich für die beide Teams in Ordnung. Überzeugen konnte bei Sommerhitze keine der beiden Mannschaften.
 
Die SG spielte mit Wrede; Erhardt, Matthias Fuß, Paul Fuß, Zieglmeir, Gebuhr, Lorenzen, Schneider, Kreiter, Wolferstetter, Vötter, Heiß, Fischer, Felber, Stelzer, Bayer.
U 19 zweimal Vizemeister
 
Eine sehr erfolgreiche Saison hat die U 19 Mannschaft der SG Paar- und Eisbachtal hinter sich. Die von Jan Schwörer, Christian Heiß und Ingo Wrede gecoachte Truppe wurde hinter dem FC Königsbrunn Vizemeister der Kreisliga Augsburg. Und zwar punktgleich mit den Königsbrunnern. Unsere Truppe hat nur eine einzige Niederlage kassiert – beim FC Königsbrunn mit 0:2- und auf Grund des direkten Vergleichs ging die Meisterurkunde an den Gegner. Hinter der SG Paar- und Eisbachtal folgen der TSV Friedberg, der SV Hammerschmiede, der SV Mering und der TSV Königsbrunn.
Im Kreispokal schafften sie den Einzug in das Finale und verloren dort nicht unerwartet gegen den Bayernligisten FC Stätzling mit 1:4. Die Stätzlinger traten mit einer verstärkten B-Jugend an und sie hatten ordentlich zu kämpfen, um unsere Truppe niederzuhalten.
 

Zum Seitenanfang