SG Rinnenthal/Ottmaring – TSV Peiting

Samstag, 04.05.2024, 13 Uhr

SG verliert zuhause 2:3

Am Samstag empfing die SG bei traumhaften Wetter den TSV Peiting. Die Spielvereinigung startet zielstrebig und kam so bereits in der 4. Minute zum ersten Torabschluss. Der TSV Peiting startete aber ebenfalls stark in die Partie und erzielte in der 16. Minute das vermeintliche 0:1. Der Unparteiische wertete dies aber sogleich als Abseits. Nach unruhigen ersten 40 Minuten, in denen Peiting sich mehrere Torchancen erarbeitete konnte, wie in 34. Minute nach einem Freistoß, erzielte der TSV dann nach einem Abpraller das 0:1. Trotzdem ließ sich die Heimmannschaft nicht unterkriegen und Sandra Berger glich kurz darauf nach einer Flanke von Verena Walter zum 1:1 aus. In der 45. Minute ging die SG dann sogar 2:1 in Führung. Nach einem Freistoß von Isabell Kirchberger, den Sandra Berger mit dem Kopf verlängerte, versenkte Carina Piehler den Ball im Tor. Der Jubel auf der Seite der SG hielt aber nicht lange und der TSV Peiting glich nach Unsicherheiten der SG-Abwehr im Strafraum zum 2:2 aus.

Nach der Halbzeitpause nahm Peiting das Spiel immer mehr in die eigene Hand. Lisa Mayr und Alina Späth bewahrten die SG durch gute Abwehraktionen erst noch vor einem weiteren Gegentoren. Darauffolgend gelang beiden Seiten noch der ein oder andere Angriff. In der 78. Minute war Peiting dann auch erfolgreich und erzielte das 2:3. Die SG versuchte daraufhin mit mehr Druck aufs gegnerische Tor den Rückstand noch auszugleichen, musste aber schlussendlich mit einer Niederlage vom Platz gehen.

Die nächste Partie steht der SG Rinnenthal/Ottmaring auswärts gegen den SV Egg an der Günz an. Anpfiff ist am Sonntag, den 12.05.2024, um 11 Uhr.