Ergebnis: 4:3 (1:1)
Gegner: FC Tandern 2
   
Spielbericht:

Endlich Sieg für Dritte Mannschaft

Bereits am vergangenen Wochenende gelang der 3. Mannschaft des BCR gegen Tandern II der langersehnte erste Saisonsieg.

Von Beginn an war der BCR die bessere Mannschaft und drängte auf das Führungstor, kassierte aber in der 15. Minute das 0:1 durch einen von Torwart Lindemeyer unnötig verursachten Foulelfmeter. In der 27. Minute machte er seinen Fehler wieder gut und hielt nach einer riesen Chance von Tandern glänzend. In der 29. Minute glich Andi Pestel völlig verdient aus, das 1:1 war gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel ging der BCR III in der 53. Minute durch Christian Schlosser mit einem Sonntagsschuss in Führung, bekam aber im direkten Gegenzug den Ausgleichstreffer zum 2:2.
Davon ließ man sich nicht beeindrucken und war weiterhin die bessere Mannschaft und bekam in der 60. Minute einen Elfmeter nach Foul an Andi Pestel zugesprochen, den Christian Schlosser etwas glücklich zum 3:2 verwandelte. In der 70. Minute schien die Vorentscheidung gefallen zu sein, Kleist erhöhte nach überragender Vorarbeit durch Pestel auf 4:2. Nach dem Anschlusstreffer durch einen Elfmeter in der 82. Minute wurde es doch noch einmal spannend, doch der BCR überstand die hektische Schlussphase und gewann alles in allem verdient mit 4:3.

Aufstellung: Lindemeyer, Mayr, Dinter Mathias, Hanke, C. Schlosser, M. Pestel, Kirchner, Colsmann, Kleist, A. Pestel, Lechelmeir, D. Schlosser, Englhard

Torschuetzen beim BCR: A. Pestel, Schlosser C. (2), Kleist
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 4:3
Gegner: SF Friedberg 2
   
Spielbericht: Am Freitagabend spielte unser jüngerer Jahrgang bei den Sportfreunden Friedberg. Es war von Anfang an ein offenes Spiel. Die erste gute Chance für die SG Eurasburg/Rinnenthal hatte Marc Wagner, dessen Schuß aber leider das Tor verfehlte. Danach wurde der Gastgeber besser und konnte in der 10 Minute mit 1:0 in Führung gehen. Nach dem Gegentor hatte man 3 sehr gute Chancen den Ausgleich zu erzielen, allerdings ohne Erfolg. Es dauerte bis zur 14. Minute bis Daniel Koller zum 1:1 ausgleichen konnte. Dies war dann auch das Halbzeitergebniss.
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste. Kurz nach Wiederanpfiff ging der SF Friedberg ernuet mit 2:1 in Führung. Diesmal konnte dann Dominik Wunder zum 2:2 ausgleichen. Nur kurz nach dem Ausgleich ging die Heimmanschaft mit 3:2 in Führung. Nach dem erneuten gegentreffer wurden unsere Jungs besser und Marc Wagner belohnte dies mit dem 3:3 Ausgleich. Nur kurz darauf war es wieder Marc Wagner der eine Ecke direkt zum 4:3 verwandelte. In der letzten Minute hatte man nochmals Glück, ein Schuß des Gastgeber traf nur die Latte. So konnte man das Spiel glücklich mit 4:3 gewinnen.

Aufstellung: Marius Straube, Julius Vitting, Manuel Pfaffenzeller, Marc Wagner, Dominik Wunder, Sam Wegmann, Fabio Diamilla, Daniel Koller, Philipp Salenbauch, Gabriel Bachhuber
Torschuetzen beim BCR: Marc Wagner (2), Dominik Wunder, Daniel Koller
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 16:0
Gegner: BC Adelzhausen
   
Spielbericht: Am Samstagvormittag gewann unser älterer Jahrgang gegen den BC Adelzhausen mit 16:0.

Aufstellung: Lukas Wolf, Lukas Treffler, Niklas Hoffmann, Fabian Thoma, Felix Reinhart, Jonas Häfelein, Lukas Wagner, Marc Wagner
Torschuetzen beim BCR: Fabian Thoma (4), Marc Wagner, Lukas Treffler (je 3), Felix Reinhart (2), Niklas Hoffmann, Lukas Wagner, Eigentore (2)
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:9
Gegner: TG Viktoria Augsburg D1
   
Spielbericht:

Im Nachholspiel gegen das abgeschlagene Schlusslicht TG Viktoria Augsburg gelang der D2-Jugend ein klarer 9:2-Sieg. Dabei spielte man von Beginn an überlegen und zeigte auch ein schönes Zusammenspiel, doch im gegnerischen Strafraum agierte man lange viel zu unentschlossen und harmlos. So geriet man sogar in Rückstand, als ein Gästespieler plötzlich allein vor Torhüter Max Kigle auftauchte und zum 1:0 für Viktoria traf. Wenige Minuten später verhinderte Max Kigle mit einer tollen Reaktion einen weiteren Gegentreffer. Erst nach etwa einer Viertelstunde wurde es dann endlich gefährlicher vor dem Gästetor und schließlich gelang der Ausgleich: Mario Bergmeier zog ab, der Torhüter konnte den Ball nicht festhalten und Florian Mirthes traf zum 1:1-Ausgleich. Auch beim 2:1-Führungstreffer kurz vor der Halbzeitpause waren wieder die gleichen beiden Spieler beteiligt. Nach schönem Doppelpass mit Mario Bergmeier traf Florian Mirthes zum 2:1-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel zeigte man in der Defensive mit Ferdinand Reinhart, Daniel Zach und „Aushilfe“ Simon Brumme eine absolut konzentrierte Leistung und vorne agierte man nun wesentlich zielstrebiger. Florian Mirthes setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und erhöhte auf 3:1. Dann hatte Florian Mirthes Pech, als sein Freistoß nur an der Querlatte landete. Dafür konnten die Gäste die einzige Nachlässigkeit in der Abwehr gleich zum 2:3-Anschlusstreffer nutzen. Trotzdem wurde es aber nicht mehr spannend, denn Jonas Treffler sorgte bald darauf mit einem knallharten Flachschuss ins lange Eck für das 4:2 und Mario Bergmeier erhöhte auf 5:2. Erneut Jonas Treffler „staubte“ dann zum 6:2 ab und David Trinkl sorgte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze aus für das 7:2. Dann hatte Manuel Marquart zunächst Pech, als der Ball nach seinem Heber an der Latte landete, doch kurze Zeit später gelang ihm mit einem schönen Flachschuss doch noch sein verdientes Tor zum 8:2. Und schließlich erging es Mario Bergmeier ebenso, zunächst scheiterte er bei einer „hunderprozentigen“ Chance aus zwei Metern am Pfosten, dann traf er doch noch zum 9:2-Endstand.

Aufstellung: Max Kigle, Simon Brumme, Ferdinand Reinhart, Daniel Zach, Manuel Marquart, Mario Bergmeier, David Trinkl, Jonas Treffler, Florian Mirthes.
Torschuetzen beim BCR: Mirthes Florian (3), Bergmeier Mario (2), Treffler Jonas (2), Trinkl David, Marquart Manuel
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis:  
Gegner:  
   
Spielbericht:

Torschützen BCR 2 / Stand: 21. Oktober 2012:

Rang

Name

Tore

1

Kufner Thomas

10

2

Jansen Harald

6

3

Schicker Mathias

3

4

Losinger Thomas

Wintermair Thomas

2

2


6

Bachmeir Johannes

Kirchberger Dominik

Rieder Florian

Steinhardt Andreas

Steinhart Marcel

Treffler Markus

Widmann Stefan

1

1

1

1

1

1

1

 

 

 

 

 

 

 

Torschuetzen beim BCR:  
   
Spielart:  
Ergebnis: 0:1
Gegner: TSV Hollenbach 2 ohne Wertung
   
Spielbericht:
Das Spiel gegen den TSV Hollenbach 2 ist ohne Wertung.
Es handelt sich zwar um ein Pflichtspiel des bayerischen Fussball-Verbands,
ist aber ohne Wertung. Der TSV Hollenbach hat dies so gemeldet, um keine Schwierigkeiten zu bekommen, wenn er Spieler aus der 1. Mannschaft einsetzt.

Aufgrund dieser Tatsache hat sich das Trainerteam entschieden, das Spiel
zu spielen, obwohl sich ein Drittel der Mannschaft auf einer Englandreise
befindet. Man hat sich 2 Spieler der D-Jugend "ausgeliehen". Leider wurde
kurzfristig ein Stammspieler der C-Jugend krank und somit trat die C-Jugend dann ohne Ersatzspieler an.

Das Spiel ging knapp mit 0:1 verloren.


 
Torschuetzen beim BCR: keine
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis:  
Gegner:  
   
Spielbericht:

Torschützen BCR Damen – Stand 20.10.12

Rang

Name

Tore

1

Bradl Carina

Kirchberger Isabell

9

9

3

Brezina Sandra

6

4

Dichtl Anna

5

5

Langenegger Cornelia

Weiß Christina

3

3

7

Blache Carina

Kohler Carolin

2

2

9

Hanakam Nathaly

Plura Barbara

Tremmel Christiane

1

1

1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

n/a

Eigentor

1

 

Torschuetzen beim BCR:  
   
Spielart:  
Ergebnis: 1:3 (1:0)
Gegner: TSV Friedberg
   
Spielbericht: Damen drehen Halbzeit-Rückstand

Letzten Samstag waren die BCR-Damen beim TSV Friedberg zu Gast. Natürlich wollte man das Derby unbedingt gewinnen, vor allem da man beim letzten Heimspiel knapp mit 1:2 verloren hatte. Trotz guter Vorsätze fanden die Rinnenthaler einfach nicht ins Spiel. Man stand viel zu weit von den Gegenspielerinnen weg und schon nach 12 Minuten erzielte der TSV Friedberg die Führung zum 1:0 nachdem man die gegnerische Stürmerin alleine laufen ließ. Auch das Gegentor konnte die Damen des BCR nicht wachrütteln, die Fehlpässe häuften sich und man hatte kaum Torchancen. In den letzten 10 Minuten war dann doch noch ein kleiner Lichtblick in Sicht. Die Damen erspielten sich durch Christiane Tremmel und Isabell Kirchberger gute Chancen. Diese waren jedoch zu ungenau und man konnte den erhofften Anschlusstreffer nicht erzielen. Dementsprechend frustriert ging man dann in die Halbzeit und musste sich erst einmal eine sehr laute Kabinenansprache der Trainer anhören.
Man beschloss Carolin Kohler trotz Verletzung für Carina Bradl als Libero einzuwechseln, wodurch Carina Bradl in die Offensive vorrückte. Dieser Wechsel sollte sich als sehr gute Idee auszahlen, denn Carina Bradl erzielte bereits in der 48. Minute nach einem Steilpass von Isabell Kirchberger den Ausgleich zum 1:1. Auch im weiteren Verlauf des Spiels zeigten die BCRler, dass sie nicht ohne Grund an der Spitze der Tabelle mitspielen. Man übte viel Druck auf den TSV aus, doch auch die Friedberger wollten unbedingt gewinnen. Die Spielerinnen des BCR hatten nun sehr gut ins Spiel gefunden und waren sehr viel konzentrierter als in der 1. Halbzeit. Christiane Tremmel flankte in der 62. Minute den Ball gezielt in den 16er und Isabell Kirchberger gelang der Führungstreffer zum 2:1. Man sah, dass die Rinnenthaler sich die 3 Punkte nun nicht mehr nehmen lassen wollten, denn sie ließen keine Chancen mehr auf das eigene Tor zu. In der 85. Minute schlug Simone Augustin den Ball von Hinten direkt vor die Füße von Carina Blache, der das Tor zum Endstand von 3:1 gelang.

Nächsten Sonntag kommt es zum Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Bärenkeller.


Aufstellung: Blei, Hanakam, Bradl, Augustin, Ortlieb, Plura, Tremmel, Blache, Dichtl, Weiß S., Kirchberger; Brezina, Mayr, Kohler
Torschuetzen beim BCR: 1:1 Bradl
1:2 Kirchberger
1:3 Blache
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis:  
Gegner:  
   
Spielbericht:

Torschützen BCR 3 / Stand: 21. Oktober 2012:

Rang

Name

Tore

1

Barz Micha

Kleist Maximilian

Pestel Andreas

3

3

3

4

Schlosser Christian

2

5

Kirchberger Dominik

Colsmann Lorenz

Mayr Bernhard

1

1

1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Torschuetzen beim BCR:  
   
Spielart:  
Ergebnis: 2 : 1  ( 2 : 1 )
Gegner: TSV Merching
   
Spielbericht: 2 : 1 Heimsieg der B - Jugend gegen TSV Merching.

Bei sommerlichen Temperaturen gelang den B - Jugendlichen ein verdienter Erfolg.
Mit nur 11 Spielern starteten wir in unser Heimspiel.
Merching ging in der 10. Min. nach einem Konter mit 1 : 0 in Führung.
Hier sah die Defensive nicht gut aus, es herrschte keine Zuordnung zu den Gegenspielern.
Bereits einige Minuten später erzielte Maximilian Reinhart den 1 : 1 Ausgleich.
Nun erlangten wir ein optisches Übergewicht, die Folge war der 2 : 1 Führungstreffer, begünstigt durch einen Torwartfehler.
Torschütze war wiederum Maximilian Reinhart.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

In Hälfte 2 neutralisierten sich beide Teams, es kam zu keinen zwingenden Tormöglichkeiten.
So blieb es beim verdienten Sieg für Rinnenthal.

Großes Lob an Tino Miranda der uns ausgeholfen hat und als junger C - Jugend
Jahrgeng seine Sache Super !!! macht. Danke

Aufstellung: Hanke, Steber, Dombai, Bradl Jürgen, Piehler, Lindemeyer, Bradl Elias,
Reinhart, Schmid,Horn, Miranda
 
Torschuetzen beim BCR: Reinhart Maximilian 2
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:4
Gegner: SF Bachern
   
Spielbericht:  

Einen glanzlosen 4:1-Sieg holte die D1-Jugend im Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Bachern. Dabei war von Anfang an irgendwie der „Wurm“ im Spiel der SG, vielleicht dachten alle, es würde wieder so leicht werden wie beim 12:0-Sieg vor einer Woche. Doch Bachern kämpfte aufopferungsvoll und nachdem sich das SG-Team im Aufbau einen schlimmen Fehler erlaubte, nutzte Bachern dies in der siebten Minute zur 1:0-Führung. Auch nach diesem Rückstand wurde das Spiel nicht besser, es dauerte immer viel zu lange bis man den Ball spielte und oft waren die Pässe dann zu ungenau. Wenigstens gelang Kapitän Niki Thoma mit einem schönen Schuss aus etwa 15 Metern bald der 1:1-Ausgleich. Kurz darauf setzte sich erneut Niki Thoma klasse gegen die gegnerischen Abwehrspieler durch und traf mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 1:2. Lukas Ebker vergab dann kurz darauf eine hochkarätige Chance, als er von Manuel Pletschacher mustergültig bedient wurde aber freistehend am Bacherner Torhüter scheiterte. Ansonsten war man zwar deutlich überlegen, doch ganz klare Chancen wurden nicht viele heraus gespielt. In der Halbzeitpause versuchten die Trainer die Jungs „aufzuwecken“ und nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel auch etwas besser. Lukas Ebker hatte gleich eine gute Chance, doch wieder war der SFB-Keeper nicht zu bezwingen. Dann tauchte Julian Lindermayr nach schönem Zusammenspiel allein vor dem Torwart auf und im zweiten Versuch traf er zum 1:3. In der Folgezeit spielte man sich noch einige gute Chancen heraus, doch es dauerte bis kurz vor Schluss ehe Niki Thoma von der Torlinie zurück passte und Simon Friedl am kurzen Pfosten den Fuss hinhielt und zum 1:4 traf.

Fazit: Im Lager der SG war zwar nach diesem Sieg keiner so richtig zufrieden, doch letztlich zählen nur die drei Punkte und so ist es irgendwie „jammern auf hohem Niveau“.

Aufstellung: Treffler Jonas, Hopfensitz Thomas, Asam Fabian, Christofori Maximilian, Bader Ulrich, Friedl Simon, Trinkl David, Ebker Lukas, Pletschacher Manuel, Thoma Niklas, Lindermayr Julian.
 
Torschuetzen beim BCR:  Thoma Niklas (2), Lindermayr Julian, Friedl Simon
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 6:5
Gegner: SV Bonstetten
   
Spielbericht:

Mit einem 6:5-Sieg gegen den SV Bonstetten holte sich die D2-Jugend der SG BC Rinnenthal/SC Eurasburg nach einem hochdramatischen Spiel den zweiten „Dreier“ in dieser Saison. Nachdem das Spiel bei der TG Viktoria Augsburg kurzfristig wegen Spielermangel von Viktoria abgesagt wurde und nun nächste Woche nachgeholt wird, wollte das SG-Team gegen Bonstetten einen Sieg landen. Bei Betrachtung der körperlich deutlich überlegenen Gäste hätte eigentlich jedem Spieler klar sein müssen, dass hier ein hartes Stück Arbeit wartet. Leider war die Leistung in der ersten Hälfte aber absolut katastrophal. In der Defensive war man schläfrig und unkonzentriert und vorne brauchte man immer viel zu lange um die zahlreich vorhandenen Chancen konsequent auszunützen. So war es für die Gäste einfach eine klare Führung heraus zu schießen. Dabei war ihr Spiel ganz simpel. Der Torwart jagte jeden Abschlag weit in die Hälfte der SG, dort leistete man sich Fehler und so stand der Gästespieler allein vor Keeper Max Kigle und verwandelte zum 0:1. Beim zweiten Gegentor half man dann noch mehr, denn nach einem Pfostenschuss prallte Korbinian Roderer der Ball ans Schienbein und von dort zum 0:2 ins eigene Tor. Als kurz darauf Simon Mayer mit einer Einzelaktion das 1:2 gelang, keimte etwas Hoffnung auf. Und Simon Mirthes und Mario Bergmeier hatten auch gute Chancen zum Ausgleich. Die Tore aber erzielte Bonstetten. Nach einem Eckball stand ein Gästespieler völlig frei und hatte so keine Mühe auf 1:3 zu erhöhen. Und beim 1:4 erzielte Korbi Roderer sogar sein zweites Eigentor in diesem Spiel.

In der Halbzeitpause versuchten die Trainer die Jungs trotz des hohen Rückstands nochmals neu zu motivieren. Und dies gelang offensichtlich. Gleich nach Wiederanpfiff traf Simon Mayer nach Vorlage von Florian Mirthes und Mario Bergmeier zum 2:4 und nur eine Minute hätte Florian Mirthes weiter verkürzen können, doch er scheiterte völlig frei am Gästetorhüter. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Obwohl man das 2:5 hinnehmen musste, gab man nicht auf und es war jetzt wirklich begeisternd wie das gesamte Team nun kämpfte und auch spielte. So kam man ins Spiel zurück und Mario Bergmeier gelang nach Querpass von David Trinkl das 3:5. Hinten zeigte Torhüter Max Kigle großartige Paraden und als Korbi Roderer zweimal kurz vor der Linie klären konnte, hatte man auch das Glück auf seiner Seite. Und so fielen die Tore nur noch auf der Gegenseite. Jonas Treffler tauchte allein vor dem Gästekeeper auf und traf zum 4:5, Simon Mayer wurde schön freigespielt und jagte das Leder zum 5:5-Ausgleich ins Tor. Und die Krönung folgte noch: Manuel Marquart erkämpfte sich im Strafraum den Ball und bediente Simon Mayer, dieser wurde „rustikal“ von den Beinen geholt und es gab Strafstoß für die SG. Jonas Treffler übernahm die Verantwortung und jagte den Ball zum vielumjubelten 6:5-Führungstreffer in die Maschen. Die letzten drei Minuten verteidigten die Spieler um Kapitän Ferdinand Reinhart mit letztem Einsatz den Vorsprung und konnten sich schließlich über einen nach der ersten Hälfte nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg freuen.
Aufstellung:Kigle Maximilian, Roderer Korbinian, Reinhart Ferdinand, Marquart Manuel, Bergmeier Mario, Trinkl David, Mayer Simon, Mirthes Florian, Treffler Jonas.
Torschuetzen beim BCR:  Mayer Simon (3), Treffler Jonas (2), Bergmeier Mario
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:2
Gegner: TSV Sielenbach
   
Spielbericht: Am Freitag spielte unsere F1 beim Tabellenführer TSV Sielenbach. Die SG Eurasburg/Rinnenthal kam ganz schlecht ins Spiel. Nach nur drei Minuten geriet man bereits mit 1:0 in Rückstand. Wiederum nur fünf Minuten später folgte schon das 2:0 für Sielenbach. Der Gastgeber hatte danach noch weitere gute Chancen, konnte sie aber nicht verwerten. Nach etwa 15 Minuten wurde man besser. Und so konnte Niklas Hoffmann kurz vor der Pause den verdienten 1:2- Anschlusstreffer erzielen.
Nach der Pause war man klar das bessere Team, allerdings hatte man kein Glück im Abschluss. Felix Reinhart traf in der 30 Minute nur die Latte. Vier Minuten später konnte dann Lukas Wagner den verdienten 2:2-Ausgleich erzielen. Nur kurz darauf hatte der Gastgeber die Chance wieder in Führung zu gehen, doch unser Keeper Fabian Thoma vereitelte die Chance. Am Ende konnte man mit dem 2:2 zufrieden sein.

Aufstellung: Fabian Thoma, Felix Reinhart, Lukas Wagner, Lukas Wolf, Lukas Treffler, Niklas Hoffmann, Michelle Ebker, Manuel Pfaffenzeller
Torschuetzen beim BCR: Niklas Hoffmann, Lukas Wagner
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis:  
Gegner:  
   
Spielbericht:

Torschützen BCR 1 / Stand: 14. Oktober 2012

Rang

Name

Tore

1

Pestel Jürgen

6

2

Zapf Felix

3

3

Berger Tobi

Brunnenmeier Pascal

Losinger Thomas

Stadelmeier Michael

2

2

2

2

7

Glück Benjamin

Lulei Alexander

Strasser Michael

Weißhaupt Andreas

Zöh Patrick

1

1

1

1

1

 

 

 

 

 

 

n/a

Eigentor

1

 

Torschuetzen beim BCR:  
   
Spielart:  
Ergebnis:  
Gegner:  
   
Spielbericht:

Torschützen BCR 2 / Stand: 14. Oktober 2012:

Rang

Name

Tore

1

Kufner Thomas

10

2

Jansen Harald

6

3

Schicker Mathias

3

4

Wintermair Thomas

2

4

Bachmeir Johannes

Kirchberger Dominik

Rieder Florian

Steinhardt Andreas Steinhart Marcel

Treffler Markus

Widmann Stefan

1

1

1

1

1

1

1

 

 

 

 

 

 

 

Torschuetzen beim BCR:  
   
Spielart:  
Ergebnis:  
Gegner:  
   
Spielbericht:

Torschützen BCR 2 / Stand: 14. Oktober 2012:

Rang

Name

Tore

1

Kufner Thomas

10

2

Jansen Harald

6

3

Schicker Mathias

3

4

Wintermair Thomas

2

4

Bachmeir Johannes

Kirchberger Dominik

Rieder Florian

Steinhardt Andreas Steinhart Marcel

Treffler Markus

Widmann Stefan

1

1

1

1

1

1

1

 

 

 

 

 

 

 

Torschuetzen beim BCR:  
   
Spielart:  
Ergebnis:  
Gegner:  
   
Spielbericht:

Torschützen BCR Damen – Stand 13.10.12

Rang

Name

Tore

1

Bradl Carina

Kirchberger Isabell

8

8

3

Brezina Sandra

6

4

Dichtl Anna

5

5

Langenegger Cornelia

Weiß Christina

3

3

7

Kohler Carolin

2

8

Blache Carina

Hanakam Nathaly

Plura Barbara

Tremmel Christiane

1

1

1

1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

n/a

Eigentor

1

Torschuetzen beim BCR:  
   
Spielart:  
Ergebnis: 12:0
Gegner: SV Ried D1-Jugend
   
Spielbericht: Erneut einen hohen Sieg feierte die D1-Jugend der SG beim 12:0-Erfolg gegen den Tabellenletzten SV Ried. Dabei war man von Beginn an drückend überlegen und in der fünften Minute fiel das 1:0, als Manuel Pletschacher nach einer perfekten Vorlage von Uli Bader den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Simon Friedl erhöhte nur zwei Minuten später auf 2:0 und kurz darauf traf Kapitän Niki Thoma im Anschluss an einen Eckball mit einem Distanzschuss zum 3:0. Simon Friedl vollendete dann zweimal schöne Vorlagen von Manuel Pletschacher zum 4:0 und 5:0-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel zeigten die SG-Jungs sogar eine noch stärkere Leistung. Das Angriffspiel war nun noch variabler und dadurch wurden auch mehr Chancen heraus gespielt als in der ersten Hälfte. Neben den sieben Toren hatte man noch Pech bei drei Latten- und Pfostentreffern (Simon Friedl 2x und Julian Lindermayr), zudem verhinderte der Rieder Keeper bei mindestens fünf Situationen, in denen die SG-Spieler alleine auf ihn zusteuerten, weitere Gegentreffer. Die Tore erzielten Lukas Ebker nach Steilpass von David Trinkl zum 6:0, David Trinkl traf von der Strafraumgrenze aus zum 7:0, Simon Friedl traf nach einem Eckball von Niki Thoma zum 8:0, Lukas Ebker traf aus spitzem Winkel zum 9:0, Thomas Hopfensitz schob den Ball nach einer Vorlage von David Trinkl zum 10:0 ins lange Eck, David Trinkl vollstreckte nach einem tollem Pass von Niki Thoma zum 11:0 und erneut Thomas Hopfensitz markierte nach einem abgefälschten Schuss von Niki Thoma schließlich den 12:0-Endstand.
Aufstellung: Treffler Jonas, Hopfensitz Thomas, Christofori Maximilian, Asam Fabian, Bader Uli, Friedl Simon, Trinkl David, Ebker Lukas, Pletschacher Manuel, Thoma Niklas, Lindermayr Julian.
 
Torschuetzen beim BCR: Friedl Simon (4), Ebker Lukas (2), Trinkl David (2), Hopfensitz Thomas (2), Pletschacher Manuel, Thoma Niklas
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:1 (2:1)
Gegner: SC Mühlried
   
Spielbericht:

Ersatzgeschwächte Damen erkämpfen sich Sieg gegen Mühlried


Vergangenen Samstag empfingen die Damen des BCR den SC Mühlried zu ihrem dritten Heimspiel. Obwohl Mühlried ein nicht zu unterschätzender Konkurrent ist und die Platzverhältnisse erschwert waren, war der BCR von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Man spielte sehr kampfbetont und ließ nur wenige Chancen des Gegners zu. Nach einer schönen Flanke von Carina Bradl in der 25. Minute gelang Isabell Kirchberger durch einen Kopfball die Führung zum 1:0. Doch schon 10 Minuten später erlitt der BCR einen Rückschlag, da Carolin Kohler nach einem harten Zusammenstoß mit einer Gegenspielerin verletzt vom Platz gehen musste und der SC Mühlried nur eine Minute später durch Unkonzentirertheit der Heimmannschaft zum 1:1 ausgleichen konnte. Doch der BCR wollte unbedingt die 3 Punkte und so fand man schnell wieder ins Spiel und kurz vor Ende der 1. Halbzeit traf erneut Isabell Kirchberger zum 2:1.

Torhüterin Brigitte Blei wurde in der Halbzeit für Sandra Kraus als Feldspielerin getauscht und auch die 2. Hälfte war durch schöne Spielzüge und einigen Torchancen für die Rinnenthaler geprägt. Am Ende kam der SC Mühlried jedoch noch ein paar mal gefährlich nahe an das Tor des BCR heran und konnten nach einer Ecke fast erneut den Ausgleich erzielen. Glücklicherweise ging der Ball knapp über die Latte und so endete das Spiel 2:1 für die Damen des BCR.

Ein großer Dank geht wieder einmal an Daniela Habison, die dem BCR erneut aushalf!


Aufstellung: Blei (45. Kraus), Hanakam, Augustin, Kohler (45. Blei), Tremmel, Habison, Plura, Bradl, Weiß S., Blache, Kirchberger
 

Torschuetzen beim BCR: 1:0 Kirchberger
2:1 Kirchberger
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 6 : 0 ( 2 : 0 )
Gegner: DJK West Augsburg
   
Spielbericht: Gegen einen spielstarken Gegner hatten die B - Junioren nicht den hauch einer Chance.
Bereits zur Halbzeitpause lag man mit 2 : 0 in Rückstand.
Die 2. Hällfte wurde nicht besser, im Gegenteil.
Einige Spieler hatten an diesem Sonntag keine Lust sich gegen die Niederlage zu stemmen. Es fehlte an Laufbereitschaft und Kampfeswillen.
So mußte man noch weitere 4 Gegentreffer hinnehmen.
Das Spiel endete 6 : 0 für DJK West Augsburg.
Wir hatten im ganzen Spiel nicht eine einzige Tormöglichkeit.
Aufstellung:Hanke, Steber, Bradl Jürgen,Dombai, Piehler, Lindemeyer, Bradl Elias,
Schmid,Reinhart, Horn,Luther, Schmaus.
 
Torschuetzen beim BCR: Fehlanzeige
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis 4 : 3
Gegner: TSV Kühbach
   
Spielbericht:
Nach einer katastrophalen 1. Halbzeit lag man zur Pause mit 0:2 zurück.
In der zweiten Hälfte spielten die Jungs dann ganz ordentlich. Alexander Ketzer
verkürzte auf 2:1, kurz darauf erzielte Stephan Augustin den Ausgleich.
Die Hoffnung, hier etwas zählbares mitzunehmen, wurde jäh zerstört.
Der Gegner erzielte zwei weitere Tore und Andi Burger traf dann kurz vor
Schluss nochmals für den BCR.
 




 
Torschuetzen beim BCR: Alexander Ketzer, Stephan Augustin, Andi Burger
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:2
Gegner: JFG Weilachtal
   
Spielbericht: Unnnötige Niederlage.

Nachdem man aufgrund einiger Ausfälle ja seit Wochen auf der letzten Rille spielt,
mußten zusätzlich 2 Stammspieler ersetzt werden, da sie anderweitig unterwegs waren.

So waren wir froh das wir wiedermal 2 D-Jugendspieler zur Verfügung hatten, die sich auch wacker schlugen.
Zudem pfiff der schwache Schiri das Spiel am Nebenplatz nicht an, aufgrund des naßen und tiefen Platzes.
So mußten wir am Hauptplatz ohne Flutlicht , bei halber Dunkelheit spielen.
Nachdem der  Gegner in der ersten Hälfte besser war , ging man mit einem 1:1 in die Kabine.
In der zweiten Hälfte spielte dann nur noch der BCR, doch der oben erwähnte Schiri, gab ein Tor bei Dunkelheit , daß er gar nicht sehen konnte, den er stand an der Mittellinie. Zudem war der Ball nicht über der Linie, sondern wurde vorher geklärt. Die Jungs hatten zwar noch einige gute Chancen, aber es wollte einfach nicht mehr sein.Ein Unentschieden wäre mehr als nur gerecht gewesen.
   
Aufstellung:
Torschuetzen beim BCR: Stephan Vitting
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:0
Gegner: SV Obergrießbach
   
Spielbericht: Am Freitagabend musste unserer älterer Jahrgang beim Tabellenführer SV Obergriesbach antreten. Das Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. So ging man mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause wurden unsere Jungs immer besser. Anfangs wurden noch weitere Chancen versiebt, doch in der 30. Minute war es dann Lukas Wolf, nach Zuspiel von Lukas Treffler, der das 1:0 für die SG Eurasburg/Rinnenthal erzielte. Nur 5 Minuten später konnte der Vorbereiter des ersten Tores, Lukas Treffler, auf 2:0 erhöhen. Danach hatten die Hausherren noch ein paar Chancen, die aber unser Keeper Lukas Wagner alle vereiteln konnte. So gewann man mit einer herausragenden
Leistung mit 2:0 beim Tabellenersten!

Aufstellung: Lukas Wagner, Felix Reinhart, Lukas Wolf, Lukas Treffler, Fabian Thoma, Niklas Hoffmann, Michelle Ebker, Magnus Affeldt
Torschuetzen beim BCR: Lukas Wolf, Lukas Treffler
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 7:0
Gegner: SV Obergrießbach 2
   
Spielbericht: In einem guten Spiel unseres jüngeren Jahrgangs ging man bereits in der 3. Minute durch Marc Wagner mit 1:0 in Führung. Es dauerte nicht lange bis Manuel Pfaffenzeller nach einer Ecke auf 2:0 erhöhen konnte. Im Verlauf der ersten Hälfte hatte man noch zahlreiche gute Chancen, allerdings konnte man kein Tor mehr erzielen.
Nach der Pause war man weiterhin das klar bessere Team und Fabio Diamilla belohnte dies mit dem 3:0. Nach 26 Minuten war es dann Sam Wegmann der das 4:0 erzielte. 10 Minuten vor dem Ende war es dann Marc Wagner der mit seinem zweiten Tor auf 5:0 erhöhte. Kurz vor Schluss konnten Fabio Diamilla und Marc Wagner die Tore zum 7:0 Endstand erzielen.

Aufstellung: Daniel Koller, Manuel Pfaffenzeller, Julius Vitting, Jonas Häfelein, Marc Wagner, Sam Wegmann, Fabio Diamilla, Tamina Kirchberger
Torschuetzen beim BCR: Marc Wagner (3), Fabio Diamilla (2), Sam Wegmann, Manuel Pfaffenzeller
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:2 (1:0)
Gegner: SV Echsheim - Reicherstein
   
Spielbericht: BCR Damen gewinnen nach Rückstand

Am Donnerstag waren die Damen des BCR in Echsheim zu Gast. Da dieser Gegner ein direkter Konkurrent des BCR im Kampf um den besseren Tabellenplatz ist, wussten die Damen, dass es schwierig werden würde. Die erste halbe Stunde hatte der BCR dir Gegner sehr gut unter Kontrolle, waren meist vorher am Ball und hatte zahlreiche Torchancen. Doch in den letzten Minuten vor der Pause drehten die Gegner nochmal auf, fanden ins Spiel und erzielten das 1:0.

Nach der Pause wollte die BCR-Damen sich noch nicht geschlagen geben und versuchten, wieder die Oberhand zu gewinnen. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten und jeder Ball wurde stark umkämpft. Der BCR wollte den Ausgleich, doch es schien nach 20 Minuten so, dass Echsheim bald seine Führung ausbaute, da sich das Spiel immer mehr in die Feldhälfte der Rinnenthaler verlagert. Dann jedoch kam 15 Minuten vor Ende die Erlösung: Carina Bradl schoss nach einer tollen Einzelaktion den Ball aus gut 25 Metern unhaltbar für den gegnerischen Torwart direkt ins Tor. Die Echsheimer Damen wollten sich den Sieg natürlich auch nicht nehmen lassen und kamen unserem Tor noch ein paar Mal gefährlich nahe, jedoch konnten alle Bälle durch Libero Caro Kohler, die Verteidiger und einer starken Torfrau Biggi Blei abgewehrt werden. Kurz vor dem Spielende, als sich jeder Zuschauer schon mit der Punkteteilung abfand, erzielte Isabell Kirchberger aus dem Gewühle im Strafraum mit einem flachen Schuss aufs Eck das 1:2, mit dem der BCR die volle Punktzahl mit nach Hause nimmt.


Aufstellung: Blei, Hanakam. Kohler, Augustin, Tremmel. Plura, Bradl, Blache, Dichtl, Weiß C., Kirchberger; Ortlieb, Kraus
 
Torschuetzen beim BCR: 1:1  Bradl
1:2  Kirchberger
   
Spielart: Punktspiel
   
   
   
  Auf Grund von technischen Problemen kann unter der Rubrik Torschützen momentan nicht aktuallisiert werden, daher auf diesem Weg:

Rang

Name

Tore

1

Bradl Carina

8

2

Brezina Sandra

Kirchberger Isabell

6

6

4

Dichtl Anna

5

5

Langenegger Cornelia

Weiß Christina

3

3

7

Kohler Carolin

2

8

Blache Carina

Hanakam Nathaly

Plura Barbara

Tremmel Christiane

1

1

1

1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

n/a

Eigentor

1

   
   
   
Ergebnis:  
Gegner:  
   
Spielbericht: Auf Grund von technischen Problemen kann unter der Rubrik Torschützen momentan nicht aktuallisiert werden, daher auf diesem Weg:

Rang

Name

Tore

1

Barz Micha

3

2

Kleist Maximilian

Pestel Andreas

2

2

4

Kirchberger Dominik

Colsmann Lorenz

Mayr Bernhard

1

1

1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Torschuetzen beim BCR:  
   
Spielart:  
Ergebnis:  
Gegner:  
   
Spielbericht: Auf Grund von technischen Problemen kann unter der Rubrik Torschützen momentan nicht aktuallisiert werden, daher auf diesem Weg:

Rang

Name

Tore

1

Kufner Thomas

10

2

Jansen Harald

6

3

Schicker Mathias

3


4

Bachmeir Johannes

Rieder Florian

Steinhardt Andreas

Steinhart Marcel

Treffler Markus

Widmann Stefan

Wintermair Thomas

1

1

1

1

1

1

1

 

 

 

 

 

 

Torschuetzen beim BCR:  
   
Spielart:  
Ergebnis:  
Gegner:  
   
Spielbericht: Auf Grund von technischen Problemen kann unter der Rubrik Torschützen momentan nicht aktuallisiert werden, daher auf diesem Weg:

Rang

Name

Tore

1

Pestel Jürgen

6

2

Zapf Felix

3

3

Berger Tobi

Brunnenmeier Pascal

Stadelmeier Michael

2

2

2

6

Glück Benjamin

Losinger Thomas

Lulei Alexander

Strasser Michael

Weißhaupt Andreas

Zöh Patrick

1

1

1

1

1

1

 

 

 

 

 

 

n/a

Eigentor

1

Torschuetzen beim BCR:  
   
Spielart:  
Ergebnis: 6:3 (2:2)
Gegner: SV Wulfertshausen 2
   
Spielbericht:

BCR schießt Wulfertshausen II nach Hause

Mit jeweils zwei Toren von Schicker, Kufner und Jansen siegten die Rinnenthaler am Ende deutlich mit 6:3 gegen die Reservisten des SV Wulfertshausen.

In einer spannenden ersten Hälfte konnte der BCR gleich zweimal in Führung gehen. Nach einer knappen Viertelstunde traf Matthias Schicker mit einem Weitschuss zum 1:0. Auf den zwischenzeitlichen Ausgleich, kurze Zeit später, konnte die Heimmannschaft erneut mit einem Distanzschuss durch Thomas Kufner in Führung gehen. Doch konnte der SVW sich immer wieder Tormöglichkeiten erspielen und eine davon zum 2:2 Halbzeitstand nutzen.

Den Abschnitt zwei eröffnete der BCR mit zahlreichen Tormöglichkeiten, doch Thomas Kufner scheiterte erst am Torwart und anschließend am gegnerischen Mann auf der Torlinie. Und auch Harald Jansen versuchte sich gleichfalls vergeblich. Doch nach einer Einzelaktion von Matthias Schicker, der sodann im Strafraum cool abschloss, musste sich auch der SVW-Keeper geschlagen geben. Wie auch in den vorherigen Partien erspielte man sich einen Elfmeter, den Harald Jansen zum 4:2 verwandelte und nur kurze Zeit später, nach einem Torwartpatzer, auf 5:2 erhöhte. Das 6:2, wiederum nach einem herrlichen Weitschuss, erzielte Thomas Kufner.

Den 6:3 Endstand, kurz vor Spielende, verwandelte der Gast per Elfmeter, nach einem unbeabsichtigten Handspiel.

Aufstellung BCR:
Lindemeyer, Gammel, Ableitner, Rieder, Bachmair (46. Pestel M.), Failer, Wintermair, Schicker, Steinhardt Andreas (75. Kirchberger D.), Kufner, Jansen

Torschuetzen beim BCR:

Tore: 1:0 Schicker; 2:1 Kufner; 3:2 Schicker; 4:2 Jansen; 5:2 Jansen; 6:2 Kufner

   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:3
Gegner: FC Stätzling III
   
Spielbericht: Einen verdienten "Dreier" konnte die D1-Jugend der SG Rinnenthal/Eurasburg in Stätzling einfahren. Somit bleibt man mit der Tabellenspitze auf Tuchfühlung....
Nachdem man bereits gegen Pipinsried auf einige Stammkräfte verzichten mußte, fehlte mit David Trinkl wiederum ein wichtiger Spieler im Team der SG. Das Trainerteam Thoma/Friedl stellte daher ihre Mannschaft auf ein anderes Spielsystem um, mit dem die Jungs zunächst nicht zurecht kamen. Zu viel Chaos herrschte im Spiel der D1 und so waren Chancen für die Heimelf die logische Folge. Als die in grün gekleideten Stätzlinger nach wiederholten Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft der Gäste "nur" den Pfosten trafen (10. Minute), war es offensichtlich an der Zeit, zum gewohnten Spielsystem zurückzukehren. Und von nun an lief das Spiel der Blau-Schwarzen! Angriff auf Angriff rollte auf das Gehäuse des FC zu und angetrieben von Spielführer Niklas Thoma sowie dem enorm starken Uli Bader drängte man auf die Führung. Diese gelang dann Bader mit einem sehenswerten Heber (23. Minute). Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeit.
Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag. Denn Stätzling konnte mit dem ersten Angriff den Ausgleich erzielen. Und nun war es wieder ein offenes Spiel. Die SG drängte auf die erneute Führung, der FC setzte seinerseits gefährliche Konter. So ging es hin und her und den Zuschauern bot sich eine kurzweilige Partie. Als SG-Coach Gerhard Thoma eine Viertelstunde vor Spielende Julian Lindermayr auf die Mittelstürmer-Position beorderte, sollte sich dies als Glücksgriff herausstellen. Denn nur 2 Minuten später nutzte dieser nach einem Eckball von Niklas Thoma die Unordnung im FC-Strafraum und traf mit einem fullminanten Schuß zur 1:2 für sein Team. Doch damit nicht genug. Nach einem klasse Konter kurz vor Spielende setzte er mit seinem zweiten Treffer zum 1:3 den Schlußpunkt unter diese Partie.

Aufstellung: Jonas Treffler - Thomas Hopfensitz, Fabian Asam, Max Christofori - Julian Lindermayr, Uli Bader - Niklas Thoma - Simon Friedl, Manuel Pletschacher, Lukas Ebker
Torschuetzen beim BCR: Julian Lindermayr (2), Uli Bader
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 7:0
Gegner: VFL Ecknach 2
   
Spielbericht: Kantersieg der C-Jugend

Nachdem sich die personelle Situation nachwievor nicht gebessert hat, konnte man nicht erahnen daß sich die Jungs vom Trainerteam Treffler/Lulei so stark gegen die 2. aus Ecknach schlagen werden.
Ging man mit einem 1:0 durch einen Foulelfmeter von Stephan Vitting in die Halbzeitpause, so wurde der Gegner in der 2.Hälfte förmlich an die Wand gespielt.
Durch eine starke Gesamtleistung und dem nötigen Siegeswillen ließ man dem Gegner in dieser Partie keine Chance.
Jetzt ruhen die Hoffnungen darauf daß sich die Verletztenliste langsam wieder leert.
Torschuetzen beim BCR: Bader 2, Augustin, Vitting, Werner, Hagg, Miranda
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:1
Gegner: BSV Berg im  Gau
   
Spielbericht: Text bitte hier

2:1-Heimsieg gegen Berg im Gau

 

(il). Nach der deutlichen Niederlage während der Woche war der knappe Heimsieg gegen die starken Berg im Gauer enorm wichtig. Wieder musste man einem Rückstand nachlaufen, konnte diesen drehen und am Ende trotz hochkarätiger Chancen bis zum Abpfiff zittern.

Bevor der BCR überhaupt eigene Offensivaktionen zu verzeichnen hatte, lag man schon mit 0:1 im Rückstand. Den eher klein gewachsenen Stefan Vogl ließ man einfach gewähren und dieser bedankte sich mit einem platzierten Kopfball nach acht Minuten ins Tor. Auch danach waren eher die Gäste gefährlicher und nur dem aufmerksamen Felix Fuhrmann war es zu verdanken, dass der Rückstand nicht größer wurde. Erst nach einer halben Stunde wurden die Platzherren gefährlicher, doch zunächst scheiterten die Youngster Felix Zapf und Tobias Berger. Etwas später war aber der Ausgleich fällig, Pascal Brunnenmeier verlängerte eine Flanke von Lulei zum 1:1-Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel sorgte früh Kapitän Alex Lulei für die 2:1-Führung. Aus der Drehung landete sein strammer Schuss im Toreck. Hernach  versuchten zwar die Schützlinge von Coach Holger Heimisch den Ausgleich zu erzielen, doch waren deren Angriff zu statisch angelegt. Immer wieder suchten sie mit weiten, hohen Bällen ihren Torjäger Tobias Nabe, dieser war jedoch bei Patrick Treffler in guten Händen. In der Schlussviertelstunde ergaben sich bei Kontern mehrere zwingende Möglichkeiten, das Ergebnis höher zu schrauben. Doch zweimal scheiterte der eingewechselte Thomas Losinger aussichtsreich vor dem Tor. Eine üble Szene spielte sich noch in der Schlussminute ab, Gästespieler Daniel Marx foulte Felix Zapf übelst und kam mit  einer gelben Karte glimpflich davon.

Torfolge:

0:1 (8.) Vogl , 1:1 (33.) Brunnenmeier , 2:1 (51.) A. Lulei.

Die Aufstellung:

Fuhrmann; Zapf, Treffler, C. Lulei (82. Alex Steinhard), Zöh, Weishaupt, Berger (46. Losinger), Strasser , Pestel, Brunnenmeier (67. Glück), A. Lulei.

Zuschauer: 150.


Aufstellung:
Torschuetzen beim BCR: Pascal Brunnenmeier, Alexander Lulei
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis:

1:4 (0:2)

Gegner:

SC Black Pearls Aichach

   
Spielbericht:

BCR II wird Favoritenrolle gerecht

Der BC Rinnenthal II fährt pflichtgemäß drei Punkte, beim 4:1 Sieg, im Auswärtsspiel bei den Black Pearls Aichach ein.

Der Spielverlauf verlagerte sich von Beginn an in die Hälte der Aichacher. Die Chancen auf Seiten der Rinnenthaler wurden jedoch in der Anfangsphase nicht immer präzise zu Ende gespielt, auch merkte man den Gästen die Umstellung auf das deutlich kleinere Spielfeld an.

Matthias Schicker scheiterte gleich zweimal hintereinander mit seinen Torschüssen und auch Thomas Kufner sowie Harald Jansen konnten mit Ihren Möglichkeiten den starken Torhüter der Heimmannschaft nicht überwinden.

Erst nach einer Einzelaktion von Thomas Wintermair, der nach einem herrlichen Solo aus gut 16 Metern abzog (16.), fiel der Führungstreffer. Das folgende 2:0 erzielte Thomas Kufner per Strafstoss (28.), nach Foul an Matthias Schicker, der in der zweiten Hälfte nach einem Torwartfehler zum 3:0 einschoss (55.) und mit einem herrlichen Pass das 4:0 durch Thomas Kufner (71.) vorbereitete.

Zwar trauten sich die Aichacher in der zweiten Spielhälfte nun öfters mal vor das Tor um Mathias Reitner, doch musste man nicht wirklich um den Anschlusstreffer bangen. Erst nach einem unglücklichen Zweikampf im eigenen Strafraum schenkte man den Aichachern mit dem anschließend verwandelten Elfmeter den Anschlusstreffer zum 1:4 (.79).

Aufstellung BCR:
Reitner, Seiler (46. Failer), Rieder, Seitz F., Ableitner, Wintermair (60. Kirchberger D.); Steinhardt Andreas, Steinhard Alexander (65. Pestel M.), Schicker, Kufner, Jansen

Torschuetzen beim BCR: 1:0 Wintermair (16.); 2:0 Kufner (28.); 3:0 Schicker (55.); 4:0 Kufner (71.)
   
Spielart: Punktspiel
Das Spiel begann für die Spielgemeinschaft Eurasburg/Rinnenthal sehr gut. Bereits in der 2. Minute konnte Philipp Salenbauch, nach einem Abschlag von Keeper Marius Straube, zum 1:0 einnetzen. Danach wurde das Spiel ausgeglichener mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause musste man dann allerdings noch den 1:1 Ausgleich hinnehmen.
Nach der Pause waren unsere Jungs das bessere Team, allerdings vergab man viele Torchancen. Nach 29 Minuten war es dann Daniel Koller der den 2:1 Führungstreffer erzielen konnte. Mit dem Schlusspfiff konnte Lukas Treffler noch eine Ecke direkt zum 3:1 Endstand verwandeln.

Aufstellung: Marius Straube, Manuel Pfaffenzeller, Dominik Wunder, Julius Vitting, Sam Wegmann, Philipp Salenbauch, Fabio Diamilla, Lukas Treffler, Gabriel Bachhuber, Daniel Koller

Tore: Philipp Salenbauch, Daniel Koller, Lukas Treffler
Ergebnis: 2:4
Gegner: TSV Herbertshofen D2
   
Spielbericht: Im Heimspiel gegen den TSV Herbertshofen unterlag die D2-Jugend knapp mit 2:4-Toren. Dabei war der Beginn für die SG-Jungs sehr verheißungsvoll, denn Simon Mayer traf nach idealem Zusammenspiel mit Florian Mirthes früh zur 1:0-Führung. Auch in der Folgezeit hatte man gute Chancen, Herbertshofen fand nur langsam ins Spiel. Und es kam noch besser für die SG. Nach einem tollen Angriff über Florian Mirthes und Mario Bergmeier gelang Simon Mayer sogar das 2:0. Leider fühlte man sich nun offensichtlich schon siegessicher und die Offensivabteilung vernachlässigte nun die Abwehrarbeit. So standen Torhüter Max Kigle, der angeschlagen ins Spiel ging und trotzdem stark hielt,  und seinen beiden Verteidigern Ferdinand Reinhart und Korbinian Roderer oftmals einer Mehrzahl von Gegenspielern gegenüber. Zunächst konnte man noch einige Male mit vereinten Kräften klären, dann musste man doch innerhalb kürzester Zeit drei Gegentreffer hinnehmen und man lag zur Pause mit 2:3 im Rückstand.
Nach dem Seitenwechsel stand man wieder etwas kompakter, leider fehlte aber nun im Angriff die letzte Durchschlagskraft. Dennoch war immer noch die Hoffnung da, dass man doch noch den Ausgleich schafft. Diese Hoffnung zerstörten die Gäste aber fünf Minuten vor Schluss, als sie das 2:4 erzielten. Dies war dann zugleich der Endstand in einem Spiel, in dem sich die SG-Jungs teuer verkauften und sich absolut für die hohe Niederlage im letzten Spiel rehabilitierten.

Aufstellung: Kigle Maximilian, Roderer Korbinian, Reinhart Ferdinand, Mirthes Florian, Marquart Manuel, Bergmeier Mario, Mayer Simon, Zach Daniel, Winter Luis.
Torschuetzen beim BCR: Mayer Simon (2)
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2 : 12
Gegner: Post SV Telekom Augsburg
   
Spielbericht: Auswärtssieg beim Tabellenschlußlicht Post SV Telekom Augsburg mit 12 : 2
Torschuetzen beim BCR: Luther 3, Horn 2, Schmaus 2, Bradl Elias 1, Braadl Jürgen 1, Steber 1,
Lindemeier 1, Piehler 1.
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3 : 1
Gegner: TSV Pfersee
   
Spielbericht: Heimsieg gegen TSV Pfersee mit 3 : 1
Torschuetzen beim BCR: Hanke 1, Reinhart 2
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1 : 1
Gegner: SV Mering
   
Spielbericht: Hektisches Spiel gegen Mering endet 1 : 1.

Nachdem der eingeteilte Schiedsrichter nicht zum Spiel erschienen ist, einigten sich beide Mannschaften auf die Spielleitung durch den Betreuer der Heimmannschaft.
Nach dem 1 :0 durch Bradl Jürgen und einigen guten konterchancen, versäumten wir das Spiel für uns zu entscheiden.
in der nachspielzeit gelang dem SV Mering noch der Ausgleich zum 1 : 1 Endstand.
Aufstellung:
Torschuetzen beim BCR: Bradl Jürgen 1
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3 : 2
Gegner: TSV Firnhaberau
   
Spielbericht: Heimsieg gegen Firnhaberau.

Am Tag der Deutschen Einheit konnte die B - Jugend den dritten Sieg in Folge einfahren.
Das Spiel begann recht schlecht für unsere Elf, bereits nach 15 minuten lagen wir 0 : 2 in Rückstand.
Zu lasch war die Einstellung einiger Spieler. Mitte der 1. Halbzeit hatten wir noch drei große Chancen um zu verkürzen.
So ging man mit einem 2 Tore Rückstand in die Halbzeitpause.
Gleich zu Beginn der 2 . Halbzeit konnte Elias Bradl auf 1 : 2 verkürzen.
Dadurch ging ein Ruck durch die Mannschaft.
2 Tore von Jürgen Bradl brachten uns den verdienten 3 : 2 Erfolg gegen Firnhaberau.

Aufstellung:Sedlmeyr, Dombai,Steber,Bradl Jürgen,Schmaus,Schmid, Lindemeier,
Bradl Elias,Luther,Horn,Reinhart,Miranda
 
Torschuetzen beim BCR: Bradl Elias 1, Bradl Jürgen 2
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:2 (0:2)
Gegner: FC Augsburg 2
   
Spielbericht:

Am vergangenem Wochenende ging‘s für die BCR-Damen zu dem nicht zu unterschätzenden Gegner Fc Augsburg. Der BCR wollte seine Tabellenführung behalten, kam aber anfangs nicht richtig in das Spiel. Es gelang zwar zunächst alle Angriffe der Augsburger abzuwehren; bis auf ein paar einzelnen Torchancen, die Carina Bradl meist alleine rausspielte, blieben die Gegenangriffe eher aus. Nach einer Reihe von Unkonzentriertheiten auf Seiten der Rinnenthaler schoss der FcA ein Tor. Bis zur Pause konnte die Damenmannschaft nicht mehr ihr gewohntes Spiel durchführen und so war der Halbzeitstand 2:0.

In der zweiten Halbzeit hielten die Rinnenthaler entschiedener dagegen und hatten zahlreiche Torchancen. Jedoch wurde leider kein Tor erzielt. Nach einem weiteren Vorstoß durch Isabel Kirchberger wurde sie gefoult. Dies zog einen Elfmeter nach sich, den Caro Kohler verwandelte. Leider konnte keine Chance mehr verwandelt werden. Der Endstand blieb bei 2:1 für den FcA.



Aufstellung: Blei, Hanakam, Augustin, Kohler, Tremmel, Plura, Weiß S., Bradl, Kirchberger, Brezina, Langenegger; Ortlieb, Habison
 
Torschuetzen beim BCR: 2:1 Kohler
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 0 : 1
Gegner: FC Affing
   
Spielbericht:
Die Personalprobleme dauern an!

Ohne die Verletzten und Kranken Andi, Jan, Niki, Lukas und Alex
musste die C-Jugend mit 10 C-Jugend-Spielern und 2 D-Jugend-Spielern
(Uli Bader und Manuel Pletschacher) zum Auswärtsspiel nach Affing reisen.
Da auch vom Trainerteam lediglich Patrick zur zweiten Halbzeit anreisen
konnte, übernahm Ersatzcoach Florian Seitz die Leitung der Mannschaft.

Trotzdem war der BCR weitgehend überlegen und konnte kurz vor der
Halbzeit durch ein Tor von Manuel Pletschacher in Führung gehen.
In der Endphase des Spiels wurde es dann noch etwas hektisch,
aber man konnte das Ergebnis halten.


 
Torschuetzen beim BCR: Manuel Pletschacher
   
Spielart: Punktspiel

Zum Seitenanfang