Ergebnis: 3:4
Gegner: (SG) SV Obergriesbach
   
Spielbericht: Am Mittwochabend spielte unsere E-Jugend beim Tabellenführer (SG) Obergriesbach/Grießbeckerzell. Von Anfang an war der Gastgeber das bessere Team. In der 6. Minute gingen diese dann auch mit 1:0 in Führung. Nach dem Führungstreffer ging das Spiel weiterhin nur auf das Tor unserer SG. Hannes  Treffler konnte einige Chancen gut vereiteln. In der 16. Minute war er aber machtlos, vier Minuten später erhöhte der SVO auf 3:0. Dies war dann auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause wurden unsere Kids langsam besser und hatten auch einige Chancen. Nach 38 Minuten erhöhte aber dann der Gastgeber aus dem Nichts auf 4:0. Danach zeigte unsere SG eine gute Moral und kämpfte nochmal. Nur kurz nach dem 4:0 konnte Robin Röhrle mit einem Alleingang auf 4:1 verkürzen. Anschließend spielte unsere E-Jugend sich mit schönen Kombinationen vor das gegnerische Tor, allerdings blieben einige Chancen ungenutzt. Markus Baader war es nach 47 Minuten der nochmals auf 4:2 verkürzte. Robin Röhrle schoß in der Schlussminute den Anschlusstreffer zum 4:3, dieser kam aber leider zu spät, um vielleicht noch einen Punkt mitzunehmen.

Aufstellung: Hannes Treffler, Niklas Hoffmann, Robin Röhrle, Michelle Ebker, Lorenz Steinke, Lukas Treffler, Lukas Wolf, Fabian Kirchberger
Torschuetzen beim BCR: Robin Röhrle (2), Markus Baader
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:0
Gegner: FC Affing
   
Spielbericht: Spitzenspiel gegen Affing verloren!

Der Gegner aus Affing begann von Anfang an druckvoll und schnürte die Truppe um Coach Schicker ein ums andere mal ein.
Nur wenige Entlastungsangriffe von Seiten des BCR, brachten die Affinger in Verlegenheit. Jedoch die Abwehr stand wieder einmal perfekt organsiert von Tobi Pieler sicher. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.
Nach der Pause war das Spiel ausgeglichener ohne daß die BCR Truppe echte Chancen herausspielen konnte. Allerdings diese wenigen Chancen sollte man dann mal nutzen, dies tat kurz vor Schluß der Gegner aus Affing.
Der Siegtreffer für Affing viel kurz vor dem Ende, nach einer Unachtsamkeit. Luca Sedlmeyr im Tor des BCR war dann machtlos.
Eingentlich wäre ein Unentschieden da in Ordnung gewesen.Das Problem liegt in der Offensive, wir nutzen einfach unsere Chancen nicht!Kopf hoch Jungs, es geht weiter!!!
Torschuetzen beim BCR:  
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:0
Gegner: SV Hammerschmiede II
   
Spielbericht:
Sieg im Kellerduell!

Unsere C-Jugend zeigte dem Gegner aus der Stadt von Beginn an wer der Herr im Haus ist! Dadurch kam man in den ersten 10 Minuten sofort zu einigen Großchancen, die man aber durch mangelnde Zielgenauigkeit und einem guten Gästekeeper nicht verwerten konnte.
In der 25. Minute dann endlich die hochverdiente 1:0 Führung nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite durch Niklas Thoma.
Die Manschaft um Kapitän Jan Steinhard ließ nicht locker, und folglich erhöhte Tino Miranda in der 30. Minute auf 2:0. Auch dieses Tor wurde von der Abwehr heraus über das Mittelfeld wuderschön herausgespielt.
Nach der Halbzeit wurde auf Seiten der SG BCR/SCE viel durchgewechselt, wodurch der Spielfluss etwas unterbrochen wurde. Trotzdem kamen die Hausherren noch zu einigen Chancen, die man aber kläglich vergab.
 
Die Abwehr um Ersatztorwart Max Kigle stand wärend der ganzen Partie hindurch gut, und ließ somit kein Gegentor zu.
 
Das Trainerteam hofft nun, dass der verdiente Sieg der Mannschaft Aufwind und das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Spiele gibt. 
Torschuetzen beim BCR: Niklas Thoma, Tino Miranda
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:3
Gegner: SV Thierhaupten
   
Spielbericht:

Thierhaupten eine Nummer zu groß

 

Mit 3:1 verlor der BC Rinnenthal das Heimspiel gegen den SV Thierhaupten. Den Grundstock legte die Leihe-Elf in der ersten Halbzeit, als man eine 3:0 Pausenführung herausspielte.

Der BCR begann eigentlich sehr gut, schon in der 1.Minute flankte Alex Lulei eine Flanke von der linken Außenbahn „scharf“ vor das Tor, doch Felix Zapf kam nicht mehr an den Ball. Auf der anderen Seite musste BCR-Keeper Felix Fuhrmann per Fußabwehr gegen Armbrust retten. Die nächste gute Aktion für Rinnenthal kam von Christoph Haas, der den Ball 20m vorm Gästetor erkämpfte und nur ganz knapp mit seinem Heber auf das Tornetz scheiterte. Der SV Thierhaupten zeigte nun, dass sie nicht umsonst an der Tabellenspitze stehen. Einen Abspielfehler im Vorwärtsgang nutzte Schreier schonungslos mit seinem Schuß aus 10 m mittig zum Tor zur 1:0 Führung. Die Zöh-Elf kam nun völlig außer Tritt und brachte nix zählbares mehr zusammen. In der 25 min konnte Christoph Lulei seinen Gegenspieler nur mehr mit einem Foul vor dem 16er stoppen. Den fälligen Freistoß schloss Ullmann perfekt mit seinem Schuß ins rechte Kreuzeck zum 2:0 ab. Und es kam noch schlimmer aus BCR-Sicht. Ein schnell ausgeführter Einwurf, SV-Stürmer Jacobi zog aus 17m ab und ließ Fuhrmann keine Abwehrchance. Thierhaupten ließ dem BCR in dieser Phase keine Chance und ging zu recht mit der 3:0 Pausenführung in die Kabinen. BCR-Spielertrainer Patrick Zöh brachte mit Benni Glück, Thomas Losinger und Christoph Greinbold 3 frische Spieler, um vielleicht das Spiel noch zu drehen. Und tatsächlich kam der BCR besser ins Spiel, wohl auch, weil der Gast ein bisschen  kürzertrat. In der 65.min dann der erhoffte Anschlußtreffer. Jürgen Pestel umspielte im Strafraum seinen Gegenspieler und sein Flachschuß ging vom rechten Innenpfosten ins Tor. Der BCR witterte nun seine Chance, doch der SV Thierhaupten spielte geschickt und clever die Zeit herunter. Die Offensivbemühungen des BCR waren zwar vorhanden, doch zu ungenau und zu umständlich waren die Aktionen. So ging das Spiel verloren, dass eigentlich nach 45 Minuten schon entschieden war. (lint.)

 

BCR: Fuhrmann, Lulei C., Treffler P., Zapf F., Zöh, Reisinger, Lulei A., Haas, Stadlmaier, Berger, Pestel, Glück, Losinger, Greinbold,

 

0:1 (14.) Schreier

0:2 (25.) Ullmann

0:3 (32.) Jacobi

1:3 (65.) Pestel

 

Zu: 160

Schiedsrichter: Daniela Göttlinger (SR- Augsburg) 

Torschuetzen beim BCR: Jürgen Pestel
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:1 (1:1)
Gegner: SV Achsheim
   
Spielbericht:

BCR Damen spielen nur Unentschieden gegen Achsheim

Trotz einer überlegenen Leistung der BCR-Damen kamen sie am vergangenen Mittwoch im Nachholspiel gegen Achsheim nicht über ein Unentschieden hinaus. Dabei mußten sie nach einigen kurzfristigen Absagen, wieder mal nur zu elft antreten.
Nachdem durch einen verschlafenen Start, und mit dem ersten vernünftigen Angriff des Gegners, das 1:0 für die Gegner fiel, wachten die Damen des BC Rinnenthals auf. Obwohl das Spiel dann eher auf der Seite der Achsheimer stattfand, wurden noch zu viele Fehlpässe gespielt und leichtfertig Bälle vergeben. Nach gut einer halben Stunde erzielten die Damen das ersehnte Tor: Barbara Plura fing einen Abstoß vom Torwart ab, passte ihn zu Carina Bradl in den Sechzehner, die den Ball unter der Latte versenkte.

Nach der Pause drehte die Damenmannschaft nochmal richtig auf und drängten die Gegner immer mehr in ihre Hälfte. Hinten stand man sehr sicher und nach vorne erarbeitete man sich zahlreiche Chancen, die zum Teil schön ausgespielt wurden, es fiel aber leider kein Tor mehr.

        
                                                
Aufstellung:
Blei, Augustin, Kohler, Münch, Ortlieb, Plura, Weiß C., Bradl, Kirchberger, Scheicher, Sendel


Vorschau:
02.11.13 17:15 Uhr BCR Damen - TSV Sielenbach
10.11.13 17:30 Uhr FC Zell/Bruck - BCR Damen
16.11.13 17:15 Uhr BCR Damen - TSV Weilach
23.11.13 17:15 Uhr BCR Damen - SV Ried
            

Torschuetzen beim BCR: 1:1 Bradl
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 8:1
Gegner: SC Kissing 2
   
Spielbericht:  

Auch im Heimspiel gegen den Tabellenvierten SC Kissing 2 gelang der D9-Jugen mit 8:1-Toren ein deutlicher Sieg. Das SG-Team musste diesmal auf Maxi Christofori verzichten, doch er wurde von Mario Bergmeier glänzend vertreten. Im Gegensatz zur letzten Woche war man diesmal von Beginn an absolut konzentriert und spielte gleich druckvoll nach vorne. Allerdings verteidigte Kissing zunächst sehr kompakt und so wurden auch einige gute Torschüsse noch von Verteidigerbeinen abgewehrt. Nach etwa zehn Minuten war aber die Führung doch fällig. Basti Lindermayr spielte perfekt auf Robin Röhrle und dessen Hereingabe verwertete David Trinkl im zweiten Versuch zum 1:0. Kurze Zeit später wurde Jakob Seidl klasse von Mario Bergmeier bedient und traf gekonnt ins lange Eck zum 2:0. Beim nächsten Tor scheiterte Jakob Seidl mit seinem Torschuß zunächst am Kissinger Torhüter, doch Johannes Erhart stand goldrichtig und „staubte“ zum 3:0 ab. Jakob Seidl hatte in der ersten Hälfte auch noch Pech mit einem Pfostenschuß und einen tollen Freistoß von Robin Röhrle wehrte der KSC-Keeper ab. Kissing kam in der ersten Hälfte eigentlich nur einmal gefährlich vor das SG-Tor, doch der wiederum stark spielende SG-Kapitän Lukas Ebker konnte den Gegenspieler nach einem Laufduell im letzten Moment noch entscheidend stören, so musste Keeper Jonas Treffler nicht mehr eingreifen.

Nach dem Seitenwechsel fielen die Tore dann schneller. Der eben erst eingewechselte Nico Glaß bediente per Kopfballvorlage David Trinkl und dieser traf zum 4:0. Dann zeichnete sich Jakob Seidl zweimal als perfekter Vorlagengeber aus und David Trinkl konnte mit den beiden Toren zum 5:0 und 6:0 einen lupenreinen Hattrick erzielen. Beim 7:0 hatte man dann etwas Glück, denn als Simon Sausenthaler im Anschluß an einen Eckball abzog, rutschte dem gegnerischen Torwart der Ball unter dem Körper hindurch ins Tor. Danach ließ man es etwas lockerer angehen und so kam Kissing auch manchmal vor das SG-Tor. Zunächst konnte Keeper Jonas Treffler mit einer sehenswerten Parade noch einen Gegentreffer verhindern, doch kurze Zeit später gelang den Gästen im Anschluß an einen Freistoß doch noch der Ehrentreffer zum 1:7. In den letzten Minuten gab man dann wieder etwas Gas, doch lediglich Robin Röhrle gelang noch ein Tor zum Endstand von 8:1-Toren.

Aufstellung: Treffler Jonas, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Erhart Johannes, Röhrle Robin, Sausenthaler Simon, Glaß Nico.

Torschuetzen beim BCR: Trinkl David (4), Seidl Jakob, Erhart Johannes, Sausenthaler Simon, Röhrle Robin.
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 11:1
Gegner: SC Rohrenfels D2
   
Spielbericht:  

Mit einem hoch verdienten 11:1-Heimsieg gegen den SC Rohrenfels 2 beendete die D6-Jugend der SG Rinnenthal-Eurasburg die Vorrunde der Saison 2013/2014. Damit belegt man zur Winterpause mit vier Siegen und zwei Niederlagen den zweiten Tabellenplatz.

Gegen den SC Rohrenfels war man von Beginn an drückend überlegen, vor allem Lukas Ebker setzte sich immer wieder gekonnt durch. Leider hatte man aber im Abschluß zunächst kein Glück und so dauerte es fast bis Mitte der ersten Hälfte, bis der Bann endlich gebrochen wurde. Lukas Ebker traf endlich zum 1:0 und erhöhte gleich auf 2:0. Dann verwertete Bruno Miranda eine Maßvorlage zum 3:0, Tobias Thoma erzielte das 4:0 und Maxi Christofori verwandelte einen Strafstoß souverän zum 5:0 und Bernhard Schmaus sorgte für das 6:0 nachdem er toll von Nico Glaß bedient wurde.

Auch nach dem Seitenwechsel ging das Toreschießen schnell weiter. Bruno Miranda verwertete das Zuspiel von Nico Glaß zum 7:0, Maxi Christofori vollendete einen Alleingang zum 8:0 und dann wurde wiederum Maxi Christofori perfekt von Bruno Miranda bedient und erhöhte mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel auf 9:0. Dann kam der Gegner, der es überwiegend mit weiten Abschlägen vom Torhüter versuchte, doch einige Mal vor das SG-Tor, doch nun zeigte Torhüter Hannes Warnberger sehenswerte Paraden. Einmal musste er sich dann aber doch geschlagen, als die Gäste im Nachschuß den Ehrentreffer zum 1:9 erzielten. In den letzten Minuten schlug aber dann die Heimelf noch zweimal zu. Zunächst vollendete Nico Glaß ein Zuspiel von Bruno Miranda zum 10:1 und schließlich schloß Tobias Thoma einen Alleingang entschlossen zum 11:1 ab. Luis Wegmann, Bruno Miranda und Bernhard Schmaus hatten bei ihren Möglichkeiten leider kein Glück und so blieb es beim Endstand von 11:1.
Aufstellung: Warnberger Hannes, Glaß Nico, Christofori Maximilian, Thoma Tobias, Miranda Bruno, Schmaus Bernhard, Wegmann Luis, Ebker Lukas.

Torschuetzen beim BCR: Christofori Maximilian (3), Ebker Lukas (2), Miranda Bruno (2), Thoma Tobias (2), Schmaus Bernhard, Glaß Nico.
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 6:4
Gegner: SF Bachern
   
Spielbericht: Am Mittwochabend bestritt unsere E-Jugend ein Punktspiel gegen den SF Bachern. Man war von Anfang an die klar bessere Manschaft. Es dauerte allerdings bis zur 5. Minute, bis Fabio Diamilla nach schönen Zuspiel von Markus Baader zum 1:0 einschieben konnte. Danach wurden die Gäste aus Bachern stärker und so dauerte es nicht lange bis diese den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen konnten. Das Gegentor rüttelte unsere Kids wieder wach und sie waren von nun an wieder das bessere Team. Viele gute Chancen blieben ungenutzt, bis zur 23. Minute. Robin Röhrle war es, der unsere SG wieder in Führung brachte. Nur eine Minute später vollendete Lukas Treffler einen schön herausgespielten Spielzug zum 3:1. Mit dem Pausenpfiff konnte Robin Röhrle noch auf 4:1 erhöhen.
Die zweite Hälfte begann wieder sehr gut für die SG Eurasburg/Rinnenthal. Wieder war es Robin Röhrle der kurz nach der Pause auf 5:1 erhöhte. Doch im direkten Gegenzug konnte der Gast auf 2:5 verkürzen. In den nächsten Minuten war der SF Bachern drückend überlegen. In der 35. Minute rettete die Latte für die E-Jugend. Kurz darauf konnten die Bacherner auf 3:5 verkürzen. Anschließend hatte man viel Glück und einen überragend haltenden Torwart Hannes Treffler, dieser war beim 4:5 der Gäste aber auch machtlos. Nach dem Anschlusstreffer rettete noch einmal der Pfosten für die SG, ehe Lukas Treffler in der 47. Minute mit dem 6:4 für die Entscheidung sorgte.

Aufstellung: Hannes Treffler, Markus Baader, Niklas Hoffmann, Ben Müller, Robin Röhrle, Lukas Treffler, Fabio Diamilla, Michelle Ebker, Mathis Pfeifer, Lorenz Steinke, Jonas Häfelei
Torschuetzen beim BCR: Robin Röhrle (3), Lukas Treffler (2), Fabio Diamilla
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:2 (0:1)
Gegner: FC Augsburg 2
   
Spielbericht:

BCR Damen verlieren unglücklich gegen den FCA

Beim Spiel am Samstag gegen den Tabellenführer FCA II machten die Damen des BCR keine schlechte Figur. Jede Spielerin kämpfte und wollte das Beste aus dem Spiel machen, bei dem sie wenig Chance hatten zu gewinnen. Am Anfang dominierten die Augsburger Damen, doch Rinnenthal hielt dagegen und ließ keinen Schuss auf das Tor zu. In der 40. Minute kam der FCA dem Tor von Rinnenthal gefährlich Nahe und bei dem Versuch, den Ball aus dem Strafraum zu befördern, wurde eine Spielerin des FCA gefoult- Elfmeter für das gegnerische Team. Torwart Brigitte Blei entschied sich für das falsche Eck; somit stand es 1:0 für den FCA.

Nach der Pause dauerte es ein bisschen, bis die Damen wieder ins Spiel fanden. Gleich zu Beginn erzielte der FCA das unhaltbare 2:0. Danach wachte der BCR wieder auf. Brigitte Blei ließ keinen Ball ins Tor und die Damen spielten schön zusammen, um den FCA noch einmal zu ärgern. Bei einem Freistoß gelang der Anschlusstreffer: Isabell Kirchberger schoss auf das Tor und Carina Bradl verwandelte ihn, indem sie in das Eck vorbei am Torwart spitzelte.

Nach dem Torschuss setzten die BCR-Damen noch eines drauf, jeder kämpfte für das Team und baute Druck auf die Augsburger, kam jedoch nicht vor das Tor. Kurz vor Schluss gelang Carina Bradl noch ein Lattenschuss, der jedoch die unverdiente Niederlage der Damen nicht verhindern konnte.

        
                                    
Aufstellung: 
Blei, Augustin, Kohler, Münch, Ortlieb, Weiß S., Plura, Weiß C., Bradl, Kirchberger, Blache, Scheicher, Sendel


Vorschau:
23.10.13 19:30 Uhr BCR Damen - SV Achsheim
02.11.13 17:15 Uhr BCR Damen - TSV Sielenbach
            

Torschuetzen beim BCR: 1:2 Bradl
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 6:3
Gegner: BC Adelzhausen
   
Spielbericht:
Am Freitag, den 18.10., musste unsere E-Jugend zum Spitzenspiel nach Adelzhausen. Schnell war klar, dass die Überlegenheit der letzten Spiele sich hier nicht fortsetzen würde. Der Gastgeber machte ab der ersten Minute richtig Druck, sodass unsere Abwehr sich viel zu oft in Zweikämpfe verwickeln ließ, die zu gefährlichen Situationen führten und das ein oder andere Mal, das Glück und unser guter Torhüter Julius Vitting eine Führung verhindern konnten. In der 4. Minute blitzte dann aber doch die spielerische Qualität unserer Mannschaft durch. Nach einem schönen Spielaufbau über die linke Seite, war es Dominik Wunder, der bei seiner präzisen Flanke in Lukas Wagner einen Abnehmer fand und dieser so zum 0:1 einschieben konnte. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten. Adelzhausen war über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. In der 10. Minute kam es zu einem Freistoß, der in keinster Form, trotz Fair-Play-Liga, diskutiert wurde. Und dann war es Marc Wagner, der den Ball nach kurzem Zuspiel im Netz zum 0:2 unterbringen konnte. Nun war Adelzhausen richtig aufgewacht und machte noch mehr Druck und bereits eine Minute später war man erfolgreich und konnte den Ball nach Unsicherheiten in der Abwehr zum Anschlußtreffer versenken. In den nächsten Minuten wogten die Angriffe hin und her, allerdings fehlte unserem Mittelfeld sehr häufig der Biss, den Gegner rechtzeitig zu stören. Dennoch war es in der 15. Minute Dominik Wunder über die linke Seite, der fast ungehindert das 1:3 verbuchen konnte. Auch jetzt war es immer noch sehr ausgeglichen und Adelzhausen ließ sich durch den Rückstand nicht beirren. In der 16.Minute war es Julius Vitting, der durch eine Glanzparade mal wieder Schlimmeres verhinderte. Aber zwei Minuten später war auch er machtlos, so daß der Gastgeber auf 2:3 verkürzen konnte. Kurz vor der Pause war es nochmal Adelzhausen, die eine Riesenchance dank unseres Keepers nicht nutzen konnten.

Nach der Pause war es weiterhin ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 24.Minute war es wieder Dominik Wunder, der über die starke linke Seite in eine gute Schußposition kam und diese zum 2:4 nutzte. Nur eine Minute später war es Magnus Affeldt, der eine kurze Konfusion im Adelzhauser Strafraum eiskalt zum 2:5 abstaubte. Aber selbst nach der jetzt eindeutigen Führung gab sich Adelzhausen nicht geschlagen und kämpfte weiterhin und hielt auf Augenhöhe dagegen und verkürzte in der 28.Minute auf 3:5. Ausgeglichen ging es weiter mit Chancen für beide Mannschaften. Und so dauerte es bis zur 37.Minute, in der unser Team durch Lukas Wagner den 3:6 Endstand verbuchen konnte.

Torschuetzen beim BCR: Lukas Wagner, Dominik Wunder (je 2), Marc Wagner, Magnus Affeldt
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 0:0
Gegner: SG SF Friedberg/Wulfertshausen
   
Spielbericht: Gegen einen starken Gegner aus Friedberg erreichten die Jungs zwar ein Unentschieden, dies fühlt sich allerdings eher wie eine Niederlage an, denn die Spielanteile lagen auf Seiten der BCR Truppe. So wurden leichtfertig gute Chancen vergeben - Namen werden nicht genannt - um einen Sieg einzufahren.
Kurz vor Schluß hätte ein Freistoß doch noch den nötigen Treffer gebracht, doch
der Schuß von Nicki Heinicke ging daneben. Die Abwehr um Libero Pieler stand wieder einmal prächtig, bester Akteur der Mannschaft war Rene Behringer, der den Spielmacher der SG kaltstellte. Leider mußte man die Tabellenführung an Affing abgeben, dies ist auch der nächste Gegner!
Torschuetzen beim BCR:  
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:4
Gegner: SC Oberbernbach D1
   
Spielbericht:

Auch im Auswärtsspiel beim SC Oberbernbach konnte die D9-Jugend einen verdienten Sieg feiern. Beim 4:1-Sieg trafen David Trinkl (2), Robin Röhrle und Johannes Erhart für die SG Rinnenthal-Eurasburg. Allerdings war es wieder ein schwer erkämpfter Sieg, denn lange tat man sich sehr schwer. Dies lag sicherlich auch daran, dass man den Start verschlief.  Nachdem leider kein Schiedsrichter erschien, begann das Spiel mit Verspätung und gleich in der ersten Spielminute war man im Abwehrverhalten sehr zögerlich und dies nutzte ein Oberbernbacher Spieler gleich zum 1:0. Das SG-Team war sichtlich geschockt und es dauerte lange, bis das Zusammenspiel wieder wie gewohnt lief, klare Torchancen waren jedoch Mangelware. David Trinkl scheiterte einmal am Heimkeeper, Manuel Marquart (vertrat den fehlenden Jakob Seidl im Mittelfeld sehr gut) zwang den Torhüter mit seinem Schuss zu einer Glanzparade und Robin Röhrle konnte den Torwart ebenfalls nicht überwinden. In der 15. Minute fiel aber doch der Ausgleich, als David Trinkl den Ball aus etwa 16 Metern zum 1:1 ins lange Eck jagte. Danach drängte man schnell auf weitere Tore, doch die Heimelf stand mit sehr vielen Spielern im und am eigenen Strafraum, ausserdem erschwerte auch der sehr holprige Platz den entscheidenden Pass. In der Defensive spielte man ab der zweiten Minute sehr konzentriert (hier zeigten vor allem Lukas Ebker und Maxi Christofori wieder starke Leistungen) und so ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel lief es dann genau umgekehrt wie zu Spielbeginn, denn diesmal gelang dem SG-Team gleich ein Tor. Mittelfeldrenner Basti Lindermayr bediente perfekt den startenden David Trinkl, dieser setzte sich im Strafraum durch und traf zum 2:1. Kurz darauf hatte man nochmal eine Schrecksekunde, als nach einem kapitalen Aussetzer in der Defensive ein Oberbernbacher Spieler eine „hundertprozentige“ Chance zum Glück für die SG nicht nutzte. Dafür fiel auf der anderen Seite bald die Entscheidung. Zunächst traf Robin Röhrle von der Strafraumgrenze aus zum 3:1 und dann sorgte Johannes Erhart mit einem Schuss ins lange Eck für den 4:1-Endstand.

Aufstellung: Treffler Jonas, Christofori Maximilian, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Bergmeier Mario, Erhart Johannes, Röhrle Robin, Sausenthaler Simon, Sausenthaler Teresa.

Torschuetzen beim BCR: Trinkl David (2), Röhrle Robin, Erhart Johannes
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:6
Gegner: FC Zell/Bruck
   
Spielbericht: Einen ungefährdeten Auswärtssieg konnte die D6-Jugend der SG Rinnenthal-Eurasburg in Zell/Bruck landen. Dabei sah man sich wiederum einem körperlich überlegenen Gegner gegenüber, der jedoch fußballerisch nicht viel zeigen konnte.
Nachdem man sich in der Anfangsphase ein wenig beschnupperte, übernahmen die Gäste mit fortschreitender Spielzeit das Heft des Handelns. Zunächst landeten jedoch einige gute Zuspiele auf Bernhard Schmaus beim Gästekeeper. Auch die ein oder andere Einschußmöglichkeit machte der starke und vor allem sichere Torhüter der Heimelf gekonnt zunichte. In der 13. Minute war aber auch er machtlos. Manuel Marquart fasste sich ein Herz und zog aus 18 Metern ab. Sein Geschoß landete unhaltbar im Kreuzeck und somit zur 0:1-Führung für die SG. Nun war der Bann gebrochen. Denn nur drei Minuten später erhöhte Bruno Miranda auf 0:2. Wiederum vier Minuten darauf erzielte Miranda in "Gerd-Müller"-Manier aus der Drehung das 0:3. Als dann kurz vor der Halbzeitpause der laufstarke Mario Bergmeier auf 0:4 erhöhte, konnte man beruhigt in die Pause gehen.
Der zweite Durchgang begann dann so, wie der Erste endete. Bruno Mirande gelang nach einem Eckball per Direktabnahme das sehenswerte 0:5. Somit war die Partie eigentlich gelaufen. Doch die Heimelf ergab sich nicht ihrem Schicksal und arbeitete an einem Stück Ergebniskosmetik. Zwar waren ihre Mittel begrenzt - so wurde der Ball in gleichbleibender Weise per Abschlag vom Torhüter in die Hälfte der SG befördert - doch zu zwei Ehrentreffern reichte es dann doch. Letzendlich machte dann Bruno Miranda mit seinem 4. Treffer zum 2:6 den Sack zu. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre sicherlich noch ein höherer Sieg möglich gewesen.

Aufstellung: Hannes Warnberger, Nico Glaß, Mario Bergmeier, Tobias Thoma, Manuel Marquart, Bernhard Schmaus, Bruno Miranda, Louis Wegmann
Torschuetzen beim BCR: Bruno Miranda (4), Manuel Marquart, Mario Bergmeier
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 4:0 (1:0)
Gegner: SG TSV Fischach
   
Spielbericht:

BCR Damen holen Sieg am Oktoberfest
           

Am Samstag spielten die BCR-Damen gegen Fischach. Nervös durch die riesige Anzahl an Zuschauern begann das Spiel etwas holprig, die Kommunikation zwischen den Spielerinnen fehlte und auch die Pässe kamen nicht an. Doch schließlich fand der BCR ins Spiel und setzte Fischach langsam unter Druck. Nachdem Carina Bradl zweimal an dem Torwart der Gegner scheiterte, gelang ihr der erste Treffer für Rinnenthal, indem sie den Torwart gekonnt und eiskalt einfach tunnelte. Danach flaute das Spiel wieder ab.

Nach der Halbzeit gelang dem BCR das Zusammenspiel wieder besser. Isabell traf zum 2:0 und die Damen drückten auf die Gegner, die keine Chance hatten in die Nähe des Rinnenthaler Tores zu kommen. Nach einem Foul an Isabell Kirchberger verwandelte Carolin Kohler den Elfmeter und Chrissi Weiß traf schließlich zum 4:0 –Endstand.

Die Damenmannschaft möchte sich an dieser Stelle bei Florian Trinkl bedanken, der die Langarmtrikots gesponsert hat, die beim Spiel gegen Fischach eingeweiht wurden.

Ein großes Dankeschön gilt auch unseren Fans vom Block "altes Sportheim", die uns grandios angefeuert haben. Wir hoffen euch am Samstag wieder zu sehen :-)

        
                        
Aufstellung:
Kraus, Augustin, Kohler, Münch, Ortlieb, Weiß S., Plura, Weiß C., Bradl, Kirchberger, Blache, Blei, Sendel, Tremmel


Vorschau:
19.10.13 17:15 Uhr BCR Damen - FC Augsburg 2
23.10.13 19:30 Uhr BCR Damen - SV Achsheim
02.11.13 17:15 Uhr BCR Damen - TSV Sielenbach
 

Torschuetzen beim BCR: 1:0 Bradl
2:0 Kirchberger
3:0 Kohler EF
4:0 Weiß C.
   
Spielart: Punktspiel

Die Damenmannschaft bedankt sich bei der
Diskothek m-eins Aichach für die neuen Kurzarmtrikots!


Ergebnis: 10:1
Gegner: TSV Dasing
   
Spielbericht:
Am Samstag, den 12.10.2013, stand das Ligaspiel unserer F-Jugend gegen den TSV Dasing an. Nach dem spannenden, knappen 2:1-Sieg im Pokalspiel, versprach es eine spannnende Partie zu werden.
So stellte es sich auch nach dem Anpfiff dar. Beide Mannschaften kämpften auf Augenhöhe um Ballbesitz, allerdings ohne dabei die Fairness vermissen zu lassen. Unsere Jungs spielten stark nach vorne, allerdings hatten auch die Dasinger den Drang nach vorne zu spielen und unsere Abwehr wackelte das ein oder andere Mal.
Doch bereits in der 4.Minute schob Lukas Wagner nach einem wunderschönen Zuspiel den Ball unhaltbar vorbei am Torwart ins Tor. Dies war anscheinend die Initialzündung die man gebraucht hatte. Bereits in der 6.Minute hämmerte Marc Wagner den Ball gegen den Pfosten und in der 7.Minute konnte der Dasinger Keeper gerade noch zur Ecke klären. Diese war dann auch die Ausgangssituation für das 2:0. Nach dem Eckstoß konnte der Gegner den Ball nicht klärend aus der Gefahrenzone bringen und dann war es Fabian Thoma, der im Gedränge einen kühlen Kopf behielt und den Treffer erzielte. Den folgenden Anstoß konnte man sofort in einen Angriff umdrehen und durch wunderschönes Passspiel konnte Lukas Wagner in der 9.Minute zum 3:0 einschieben. Und fast wie bei einem Deja-Vu stellte sich sofort die gleiche Situation ein, nur daß Lukas diesmal knapp links am Tor vorbeischoß. Nach einem kurzen Aufbäumen der Gastgeber war es dann Fabian Thoma der im Alleingang unbehelligt durch den Gegner das 4:0 erzielte. Nach dem Anstoß konnten die Dasinger zum ersten Mal seit dem 1:0 gefährlich in unsere Hälfte vordringen und nach einem unüblichen Abstimmungsproblem durch einen Fernschuß das 4:1 zu erzielen. Danach gestaltete sich das Spiel doch wieder recht einseitig. Unsere Abwehr ließ, wachgerüttelt durch den Gegentreffer, den Gastgeber selten über die Mittellinie kommen. In der 15.Minute knallte beim Schuß von Lukas Wagner der Ball unter die Latte und sprang dem aufgerückten Fabian Thoma direkt vor die Füße, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte, trotz Bedrängnis durch zwei Abwehrspieler den Ball zum 5:1 einzuschieben. In der 17.Minute zeigte sich einmal mehr, daß unsere Mannschaft gut funktioniert. Nach schönen Zuspielen über die Aussenlinie kam Lukas Wagner wieder in eine schön Schußposition, bemerkte jedoch daß Sam Wagner ein paar Meter neben ihm unbedrängt vom Gegner allein vorm Tor steht. Nach genauem Zuspiel konnte Sam unhaltbar das 6:1 erzielen. Mit dem Pausenpfiff traf ein hervorragend spielender Dominik Wunder nur den Aussenpfosten.
Nach der Pause begann man wie in der ersten Halbzeit. Man ließ sich erstmal in seine Hälfte drängen ohne jedoch gefährdet zu sein. Den einzig gefährlichen Schuß den unsere Abwehr zuließ konnte Julius Vitting souverän halten. das 7:1 erzielte ein quirlig spielender Daniel Koller nach einem Eckstoß in der 23.Minute im Nachschuß. Zunehmend nahm man die Geschwindigkeit aus dem Spiel und ließ den Ball sauber durch die eigenen Reihen laufen. In der 27.Minute war es dann Magnus Affeldt, der nach einem schönen Zuspiel durch einen überragenden Fabian Thoma zum 8:1 traf. In der 32.Minute kämpften sich die Gastgeber mühevoll in unsere Hälfte vor, sahen aber die einzige Chance gegen unser Abwehrbollwerk in einem Fernschuß, der aber ungefährlich am Kasten vorbeiging. Nur eine Minute später traf wieder Daniel Koller nach einer wunderbaren Flanke durch Sam Wegmann zum 9:1. In der 35.Minute hatte Dasing Glück daß Lukas Wagner nach einer Ecke in Rückenlage beim Schuß geriet und der Schuß nur knapp über die Latte ging. In der 38.Minute war es dann Marc Wagner, der nach einem wunderbaren Rückspiel aus dem Strafraum, welches erneut den tollen Überblick aller Beteiligten zeigte, zum 10:1 Endstand einschiessen konnte.
Torschuetzen beim BCR:
Fabian Thoma (3), Lukas Wagner, Daniel Koller (je 2), Magnus Affeldt, Marc Wagner, Sam Wegmann
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2 : 7
Gegner: TSG Augsburg II
   
Spielbericht:
Überragende B-Jugend schlägt die TSG Augsburg II verdient mit 7:2.
Vorallem in der ersten Halbzeit waren die Jungs spielerisch besser als die unterlegenen Gegner. Durch ein Eigentor und drei weitere Tore erarbeitete man sich ein 4:0 Halbzeitergebnis. Nach der Pause eine kleine Schrecksekunde als
Kracker wegen Handspiels mit Rot vom Platz musste. Doch selbst mit 10 Mann
spielte man noch gut weiter und gewann hochverdient mit 7:2.
 
Torschuetzen beim BCR:
Nico Sausenthaler 3, Elias Bradl 2, Paul Schmaus, Eigentor
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3:8
Gegner: TSV Dasing
   
Spielbericht: Am Samstagvormittag spielte unsere E-Jugend beim Tabellenletzten TSV Dasing. Schon nach 5 Minuten war man mit 0:3 in Rückstand. Innerhalb weniger Minuten konnte Markus Baader mit einem Doppelpack auf 2:3 verkürzen. Danach geschah einige Zeit nichts. Nach 20 Minuten bauten die Gastgeber ihren Vorsprung wieder auf 4:2 aus. Mit dem Pausenpfiff konnte Markus Baader nochmals auf 4:3 verkürzen.
In der zweiten Halbzeit konnte unsere SG nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und verlor am Ende verdient mit 8:3.

Aufstellung: Hannes Treffler, Markus Baader, Lorenz Steinke, Ben Müller, Lukas Treffler, Niklas Hoffmann, Fabi Diamilla, Jonas Häfelein, Michelle Ebker, Fabian Kirchberger

Aufstellung:
Torschuetzen beim BCR: Markus Baader (3)
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:2
Gegner: BSV Berg im Gau
   
Spielbericht:

BCR holt erneut einen Rückstand auf

(il). Fast hätte der BSV Berg im Gau Stimmungsverderber für das traditionelle Oktoberfest im Anschluss an die Partie gespielt. Gerade noch konnte der BCR in der Schlussviertelstunde einen 0:2-Rückstand umbiegen. Bis dahin fand die Zöh-Truppe absolut kein Mittel, um die redlich kämpfenden Gäste in die Schranken zu weisen.

Dabei musste die Heimisch-Truppe bereits Mitte der ersten Hälfte auf ihren Torjäger Tobias Nabe verzichten, der sich ohne Fremdeinwirkung eine Muskelverletzung zuzog. Der BCR begann ganz ordentlich. Der erstmals von Beginn an spielende Fabian Kistler machte bereits nach wenigen Minuten mit einen Flankenball an die Latte auf sich aufmerksam. Doch schon bald darauf schlichen sich Leichtsinnsfehler und Unaufmerksamkeiten beim gesamten Team ein. Vor allem der Abwehrbereich fiel von einer Verlegenheit in die andere. Dies ging nach 18 Minuten noch gut, als auf der Linie ein Verteidiger für den schon geschlagenen Fuhrmann klären konnte. Doch mit dem nächsten Fauxpas fiel die Gästeführung. Lukas Heinrich stand sträflich frei und vollstreckte zum 0:1. Und ein paar Minuten später konnte Christoph Kopold eine weitere Gelegenheit zum 0:2 nutzen. Mit diesem Stand ging es in die Pause.

Auch nach dem Wechsel waren die Gauer lange Zeit die bessere und gefährlichere Mannschaft. Es war einzig und alleine Felix Fuhrmann im BCR-Kasten, der den Rückstand nicht noch größer werden ließ. Mehrmals zeichnete er sich gegen frei vor ihm auftauchende Gästestürmer aus. Erst ab der 70. Min. wachten die Blau-Weißen auf. Patrick Treffler trieb nun seine Mitspieler an. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel endlich der 1:2-Anschlußtreffer. Michi Stadlmaier zog aus zehn Metern ab und das Leder zappelte im Netz. Nun drängte der BCR auf den Ausgleich. Dieser glückte schon drei Minuten später Jürgen Pestel. In den restlichen Minuten bot sich noch beiden Teams die Möglichkeit zum Siegtreffer. Doch letztlich blieb es beim für den BCR fast schon glücklichen Remis.

So spielten sie: Fuhrmann, Greinbold, Treffler, Lulei C., Zöh , Zapf (46. Brunner), Reisinger, Stadlmaier, Haas (70. Stangl), Pestel, Kistler (70. Losinger).

G/R: C. Lulei (92.)

Zuschauer: 150

BCR II : SV Mering III 5:2 (1:2)

0:1 (40.) Ochs

0:2 (42.) T. Süßmeir

1:2 (45.) Losinger

2:2 (47.) Jansen

3:2 (68.) Failer

4:2 (84.) Wintermeir

5:2 (90.) Bachmeir

 

BCR III – TSV Inchenhofen II 2:0 (0:0)

1:0 (60.) A.Steinhardt

2:0 (65.) D. Schlosser

Torschuetzen beim BCR: Stadlmaier, Pestel
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3:4
Gegner:

SG Sielenbach/Adelzhausen D6

   
Spielbericht:

Nach einem sehr spannenden Spiel musste sich die D6-Jugend dem ungeschlagenen Tabellenführer SG Sielenbach/Adelzhausen 2 knapp mit 3:4-Toren geschlagen geben. Das SG-Team zeigte erneut eine tolle Leistung und legte gleich los wie die Feuerwehr. Bruno Miranda erzielte schon nach vier Minuten mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die 1:0-Führung, wenige Minuten später traf Basti Lindermayr mit einem abgefälschten Schuß sogar zum 2:0. Sielenbach kam erst langsam ins Spiel, doch dann zeigte der Tabellenführer weshalb er die bisherigen Spiele alle zweistellig gewann. Zunächst konnte Keeper Jonas Treffler (vertrat den fehlenden Hannes Warnberger) noch einige Male klären, doch innerhalb weniger Minuten konnten die Gäste doch zum 2:2 ausgleichen. Dann konnte sich die Truppe um den alle überragenden Basti Lindermayr wieder einige Chancen erspielen, doch Tobi Thoma, Bruno Miranda und Nico Glaß hatten kein Glück. Kurz vor der Pause überlief ein Gästespieler die gesamte Abwehr und traf zum 2:3.

Nach dem Seitenwechsel hielt man weiter toll dagegen und ein Schuss von Bernhard Schmaus ging knapp am Tor vorbei. Dann verhinderte Simon Sausenthaler mit einer tollen Rettungsaktion einen weiteren Gegentreffer, als er  bei einem Gästeangriff gleich zweimal auf der Torlinie klärte. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang Basti Lindermayr nach tollem Sololauf mit einem erneut abgefälschten Schuss sogar der 3:3-Ausgleich. Sielenbach konnte aber nochmals kontern und traf im Anschluß an einen Freistoß zum 4:3. Kurz vor Schluß hatte Tobi Thoma nochmal die Riesenchance zum Ausgleich, als er nach Pass von Bruno Miranda ganz allein vor dem Tor stand, jedoch am Keeper scheiterte. So blieb es bei der knappen Niederlage, doch mit der tollen Leistung war man nahe dran an einem Punktgewinn gegen den Tabellenführer.

Aufstellung: Treffler Jonas, Glaß Nico, Sausenthaler Simon, Miranda Bruno, Lindermayr Sebastian, Thoma Tobias, Schmaus Bernhard, Wegmann Luis.
Torschuetzen beim BCR: Lindermayr Sebastian (2), Miranda Bruno
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:1
Gegner: VfR Neuburg
   
Spielbericht:

BCR dreht Spiel

Zu einem nicht mehr erwarteten 2:1 Heimsieg kam der BC Rinnenthal gegen den  VFR Neuburg. Zweifacher Torschütze war Christoph Haas in einem Spiel, indem auch die größten Optimisten beim BCR eigentlich nicht mehr an einen „Dreier“ dachten. Ohne den erkrankten Michi  Stadlmaier und den beim Aufwärmen verletzten Michael Strasser ging Spielertrainer Patrick Zöh in die Partie. Rinnenthal fand in der ersten Hälfte überhaupt keinen Zugang zum Spiel und hatte eigentlich keine echte herausgespielte Torchance. Nur einmal in der 22 min war es Timon Rhotert , der  einen feinen Paß auf Christoph Haas schlug, dieser aber einen Schritt zu spät kam. Den Gästen aus Neuburg fiel aber auch nicht viel ein und so musste eine Standardentscheidung herhalten. BCR-Keeper Felix Fuhrmann kam in der 41 min  zu spät aus seinem Tor und konnte VFR-Stürmer Iberdemaj nur noch durch ein Foul stoppen.  Den fälligen Elfmeter verwandelte Gashi souverän zur 1:0 Halbzeitführung. 

Der  BCR kam dann mit einem anderen Gesicht aus den Kabinen. Endlich wurde zumindest gekämpft und zwangsläufig ergaben sich für Zöh-Schützlinge einige Möglichleiten. Auch die Einwechslungen von Dominik Stangl und Thomas Losinger taten dem BCR-Spiel gut. In der 73. Min dann der Ausgleich. Ein Flankenball von Losinger fand am zweiten Pfosten in Haas einen Abnehmer und sein „Schlenzer“ aus 16 Metern halblinks ins lange Eck war unhaltbar für VfR-Torwart Ragovic. Die Spieler um Kapitän Patrick Treffler witterten nun ihre Chance und nur 3 Minuten später  war es soweit. Jürgen Pestel  hielt einfach mal aus 20m drauf und Christoph Haas fälschte den Ball unhaltbar zum umjubelten 2:1 ab. Neuburg versuchte zwar noch einmal ins Spiel zu kommen, doch die gute Rinnenthaler Abwehr um Felix Zapf, Christoph Greinbold ,Markus Roppel,  Patrick Zöh , Patrick Treffler und Torwart Felix Fuhrmann  ließen keine nennenswerte Chancen mehr zu. In der Nachspielzeit flog Neuburgs Bester, Rafet Gashi,  noch mit gelb/roter Karte vom Platz. So kam der BCR zu einem glücklichen Heimsieg, der aufgrund der  Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt nicht ganz unverdient war. (lint.)

BCR: Fuhrmann, Roppel, Treffler P., Lulei C., Zapf F., Reisinger, Haas, Zöh, Brunner, Rhotert, Pestel, Greinbold, Stangl,Losinger

Tore:

0:1 (42.) Gashi  FE

1:1 (73.) Haas

2:1 (76.) Haas

Zu: 150

Schiedsrichter:   Moritz Osterried  SRG Westschwaben

Torschuetzen beim BCR: Haas Christoph (2)
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 4:4
Gegner: (SG) BC Adelzhausen
   
Spielbericht: Bei strömenden Regen empfing unsere E-Jugend am Samstag den Tabellenführer von der SG Adelzhausen/Sielenbach. Das Spiel begann für unsere Jungs sehr gut. Nach zwei Minuten konnte Fabio Diamilla, nach guter Vorlage von Mathis Pfeifer die 1:0 Führung erzielen. Danach wurde der Gast immer besser. In der 14 Minute rettete der Pfosten für unsere SG, eine Minute später konnten sie dann den Ausgleich erzielen. Anschließend wurden unsere Kids wieder besser, leider gelang ihnen der erneute Führungstreffer vor der Pause aber nicht mehr.
Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte die SG Adelzhausen. So konnten diese auch kurz nach der Pause mit 2:1 in Führung gehen. Nur kurz darauf erzielte Lukas Treffler den Ausgleich. Danach wurde unsere E-Jugend wieder besser und erspielte sich viele gute Möglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 35. Minute, ehe Markus Baader mit einem Weitschuß den 3:2 Führungstreffer erzielen konnte. Die Freude währte aber leider nur kurz. Eine Minute später gliech der Gast erneut aus. Nun war es ein offener Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Unser Keeper Hannes Treffler konnte einige Bälle gut abwehren. In der 42 Minute bei der erneuten Führung des BC Adelzhausen war er aber dann machtlos. Kurz vor Schluss konnte Lukas Treffler dann noch den verdienten 4:4 Ausgleichstreffer erzielen.

Aufstellung: Hannes Treffler, Lukas Scheldbauer, Markus Baader, Ben Müller, Mathis Pfeifer, Lukas Treffler, Fabio Diamilla, Lorenz Steinke, Lukas Wolf, Jonas Häfelein
Torschuetzen beim BCR: Lukas Treffler (2), Markus Baader, Fabio Diamilla
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 7:3
Gegner: DJK West 2
   
Spielbericht:

Mit einem deutlichen 7:3-Heimsieg gegen die DJK West 2 landete die D6 der SG Rinnenthal/Eurasburg den zweiten Saisonsieg im dritten Spiel. Zunächst wurde die Truppe um Keeper Hannes Warnberger eiskalt erwischt, denn nach zwei Minuten lag man bereits mit 0:2-Toren im Rückstand und man musste eine weitere Niederlage befürchten. Doch man fing sich bald und hatte an diesem Tag mit Jonas Treffler, der normalerweise als Torhüter spielt, einen sehr treffsicheren Torjäger in der Mannschaft. Jonas Treffler gelangen nämlich gleich fünf Tore und er brachte sein Team damit natürlich auf die Siegerstrasse. Die beiden anderen Tore erzielte Mario Bergmeier, der auch zu einigen Toren die Vorlagen gab. Absolut starke Leistungen zeigten auch Nico Glaß und Simon Sausenthaler in der Verteidigung, dagegen hatte Bruno Miranda an diesem Tag großes Schußpech und scheiterte einige Male. Dennoch konnte sich das Team am Ende über einen absolut verdienten Heimsieg freuen.

SG: Hannes Warnberger, Glaß Nico, Simon Sausenthaler, Mario Bergmeier, Jonas Treffler, Louis Wegmann, Bernhard Schmaus.
Torschuetzen beim BCR: Treffler Jonas (5), Bergmeier Mario (2)
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 0:3
Gegner: SV Ottmaring D9
   
Spielbericht:  

Einen schwer erkämpften 3:0-Sieg holte die D9 im Lokalderby beim SV Ottmaring. Dabei konnte man allerdings nur selten an die starke Leistung im Landkreispokalspiel gegen Kissing anknüpfen. Man ging viel zu zaghaft in die Zweikämpfe und im Spiel nach vorne wirkte man oft etwas unkonzentriert. Allerdings waren die Platzverhältnisse in Ottmaring auch sehr schwierig und so gab es zunächst auch kaum Torchancen. Die erste gute Gelegenheit hatte Johannes Erhard, als er sich nach Pass von Robin Röhrle allein vor dem SVO-Tor den Ball etwas zu weit vorlegte. Nach einer Viertelstunde steuerte dann David Trinkl ebenfalls allein auf das Tor zu, doch der Ottmaringer Keeper klärte zur Ecke. Den folgenden Eckball brachte Robin Röhrle stark vor das Tor und Johannes Erhart sorgte mit einem tollen Direktschuß für die 1:0-Führung. Allerdings gab dieser Treffer keine Sicherheit. Im Gegenteil, man vernachlässigte die Defensivarbeit. Wenigstens war auf die Abwehrreihe mit Lukas Ebker, Maxi Christofori und Manuel Marquart Verlaß, denn Manuel Marquart und Lukas Ebker klärten zweimal kurz vor der Torlinie.

Auch nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel nach vorne zunächst nicht besser, wenigstens stand man nun in der Defensive sicher und so hatte SG-Keeper Jonas Treffler in der zweiten Hälfte keine schwierige Aufgabe mehr zu meistern. Erst Mitte der zweiten Hälfte hatte dann der kurz zuvor wieder eingewechselte David Trinkl wieder eine Torchance, doch er scheiterte wieder allein vor dem SVO-Keeper. Zehn Minuten vor Schluß wehrte ein SVO-Feldspieler den Ball nach einem Schuß im eigenen Strafraum mit beiden Händen ab und es gab Strafstoß. Jakob Seidl verwandelte sicher zum 2:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Endgültig entschieden war das Spiel dann vier Minuten später, als David Trinkl ein Zuspiel von Maxi Christofori verwertete und den Ball zum 3:0-Endstand ins Netz jagte.

SG: Jonas Treffler, Maxi Christofori, Manuel Marquart, Lukas Ebker, Sebastian Lindermayr, David Trinkl, Jakob Seidl, Johannes Erhart, Robin Röhrle; Mario Bergmeier, Tobias Thoma.
Torschuetzen beim BCR: Johannes Erhart, Jakob Seidl, David Trinkl
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 0:11
Gegner: (SG) TSV Hollenbach
   
Spielbericht: Einen überraschend deutlichen Start in die Punktrunde legte die D6-Jugend der SG Rinnenthal-Eurasburg in Hollenbach hin. Gegen einen körperlich weit überlegenen Gegner setzte man sich spielerisch hervorragend durch und konnte einen auch in dieser Höhe verdienten 11:0-Auswärtssieg verbuchen.
Bereits zur Halbzeit stand es durch Treffer von Lukas Ebker, Tobias Thoma, Robin Röhrle und wiederum Lukas Ebker 4:0 für die Gäste. Die wenigen Möglichkeiten der Heimelf machte der stark spielende Torhüter Hannes Warnberger zunichte.
Nach dem Pausentee gingen die Spieler des Trainerteams Thoma/Sperner noch konzentrierter zu Werke und schraubten das Ergebnis auf 0:11. Die Treffer erzielten dabei Johannes Erhart, Robin Röhrle, Nico Glaß (2), Lukas Ebker mit seinem dritten Tor an diesem Tage sowie ein Eigentor der Heimelf. Den Schlußpunkt setzte Sebastian Lindermayr.
Aufstellung: Hannes Warnberger, Lukas Ebker, Luis Wegmann, Bruno Miranda, Johannes Erhart, Robin Röhrle, Tobias Thoma, Sebastian Lindermayr
Torschuetzen beim BCR: Lukas Ebker (3), Robin Röhrle (2), Nico Glaß (2), Johannes Erhart, Tobias Thoma, Sebastian Lindermayr, Eigentor
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 4:0
Gegner: Kissinger SC
   
Spielbericht:

Mit einer beeindruckenden Leistung bezwang die D-Jugend in der 2. Runde des Landkreispokals den Kissinger SC klar mit 4:0-Toren und zog damit in die nächste Runde ein. Die Truppe um Kapitän Lukas Ebker war dem zwei Klassen höher spielenden Gast von Anfang an absolut ebenbürtig und der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können. Kissing versuchte von Beginn an Druck zu machen, aber die Abwehrreihe mit Lukas Ebker, Maxi Christofori und Manuel Marquart stoppte alle Angriffe und so musste Keeper Jonas Treffler praktisch nichts halten. Sehr viel Entlastung leisteten auch die beiden Mittelfeldrenner Basti Lindermayr und Jakob Seidl, die praktisch überall zu finden waren. Und vorne konnten sich Robin Röhrle, Johannes Erhart und David Trinkl auch bald in Szene setzten. David Trinkl war dabei zunächst der Pechvogel, als er nach Zuspielen von Johannes Erhart und Robin Röhrle zweimal allein vor dem Gästetorwart scheiterte. Dann war erneut David Trinkl durch, doch sein Pass auf Robin Röhrle war etwas zu ungenau und so wurde der Schuß von Robin Röhrle noch vor der Linie geklärt. Auch Jakob Seidl hatte zwei gute Schußgelegenheiten. In der 15. Minute aber fiel die Führung, wieder tauchte David Trinkl allein vor dem Keeper auf und überwand ihn im zweiten Versuch zum 1:0. Zehn Minuten später bediente Basti Lindermayr mit einem herrlichen Pass wieder David Trinkl und dieser schob den Ball diesmal locker zum 2:0 ins Tor.

 

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel fiel praktisch die Vorentscheidung. Und wieder war Basti Lindermayr der Initator mit einem überragenden Zuspiel auf David Trinkl und dieser erhöhte auf 3:0. Kissing versuchte natürlich nochmal ins Spiel zurück zu kommen, aber wie das SG-Team nun das Spiel kontrollierte, war mehr als beeindruckend. Kissing hatte eigentlich nur eine einzige hochkarätige Chance, als der KSC-Spieler Keeper Jonas Treffler bereits umspielt hatte, dann aber am leeren Tor vorbei schoß. Ansonsten war die SG-Defensive ein unüberwindbares Bollwerk, an dem sich die Gäste immer wieder fest rannten. Und die SG-Jungs spielten dann auch noch saubere Konter. Zehn Minuten vor dem Ende tauchte so David Trinkl wieder allein vor dem Gästetor auf und besorgte mit seinem vierten Treffer in diesem Spiel das 4:0. In der restlichen Spielzeit hatten dann auch noch Jakob Seidl und Basti Lindermayr noch gute Chancen, doch ihnen blieb leider ein Tor verwehrt.

SG: Jonas Treffler, Maxi Christofori, Manuel Marquart, Lukas Ebker,  Basti Lindermayr, Tobias Thoma.
Torschuetzen beim BCR: David Trinkl (4)
   
Spielart: Landkreispokalspiel
Ergebnis: 20:0
Gegner: FC Laimering-Rieden
   
Spielbericht: Am Samstag, den 28.09, spielte unsere F-Jugend daheim gegen den FC Laimering-Rieden. Bereits in der zweiten Minute fiel das erste Tor. Unsere Jungs setzten, auch ohne Trainer Max Koller, das Gelernte perfekt um und überrannten ihre bisher unerfahrenen Gegner regelrecht, so daß man mit einer 13:0 Führung in die Pause ging.
Nach der Pause dominierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen weiterhin, scheiterte jetzt jedoch häufiger am ausgetauschten gegnerischen Torwart, der sogar 2 Elfmeter wegen Handspiels souverän hielt. Mit dem Schlußpfiff fiel der 20:0 Endstand.
Torschuetzen beim BCR: Daniel Koller (5), Lukas Wagner (4), Sam Wegmann (2), Marc Wagner(2), Dominik Wunder (2), Magnus Affeldt (2), Manuel Pfaffenzeller (1), Fabian Thoma (1), Gabriel Bachhuber (1)
   
Spielart: Punktspiel

Zum Seitenanfang