Ergebnis: 0:4
Gegner: SSV Anhausen 2
   
Spielbericht:

BCR Damen starten erfolgreich in die Rückrunde


Mit geschwächtem Kader fuhren die Rinnenthaler Damen am Sonntag zum SSV Anhausen. Mit gerade einmal 11 Spielerinnen musste man das erste Rückrundenspiel bestreiten. Da sowohl Torfrau Brigitte Blei als auch Ersatztorhüterin Sandra Kraus fehlten, blieb den Trainern nichts anderes übrig als eine Feldspielerin ins Tor zu stellen. Und so wurde beschlossen, dass Isabell Kirchberger das Tor hütet.

„Auch wenn der SSV Anhausen letzter ist und wir das Hinspiel 15:0 gewonnen haben, dürfen wir nicht zu locker ins Spiel gehen.“ wurden die Damen gewarnt. Zwar hatte man schon früh mit der Vorbereitung begonnen, konnte jedoch auf Grund des schlechten Wetters kaum auf dem Platz trainieren. Auch da fast alle Vorbereitungsspiele abgesagt wurden, gingen die Damen des BCR mit sehr wenig Spielpraxis in die erste Halbzeit.
Das machte sich natürlich von der ersten Minute an bemerkbar. Dass die Rinnenthaler nur 3 Punkte hinter Tabellenführer SpVgg Bärenkeller liegen, war für Außenstehende wohl kaum zu erkennen. Obwohl fast die ganze 1. Halbzeit in der Hälfte der Gastgeber statt fand, wollte man einfach nicht ins Spiel finden. Viele Pässe landeten beim Gegner und auch Chancen ein Tor zu schießen gab es nur wenige. Erst nachdem die erste Halbzeit schon zur Hälfte vorbei war, hatte man durch Anna Dichtl und Carina Bradl einige Torchancen, die aber alle nicht zum ersehnten 1:0 führten. In den letzten 10 Minuten gelang es dem SSV Anhausen mehr Duck aufzubauen und so landete der ein oder andere Ball bei Aushilfstorfrau Isabell Kirchberger, wobei den Gegner allerdings nur ein ernstzunehmender Torschuss gelang.

Zur 2. Halbzeit wechselte Isabell Kirchberger in die Offensive und Christiane Tremmel nahm ihren Platz im Tor ein. Ganz anders als in der erste Halbzeit fand man sofort ins Spiel und konnte die Gegner von Anfang an unter Druck setzten. Dies machte sich schon 10 Minuten nach Anpfiff bezahlt. Cornelia Langenegger erzielte nach einem Zuspiel von Isabell Kirchberger das längst überfällige 1:0. Die Rinnenthaler waren nun sehr viel konzentrierter, was sich durch zahlreiche Torschüsse bemerkbar machte. Und schon in der 65. Minute traf Sabrina Weiß das 2:0. Das Spiel war nun durch viele schöne Spielzüge der BCRler gezeichnet, aber auch die Anhauser wollten sich noch nicht geschlagen geben. Doch die Abwehr um Carolin Kohler stand bombenfest, so dass Torhüterin Christiane Tremmel nichts zu tun bekam. Die Damen des BCR hatten nun einige Chancen, Freistöße in Tore zu verwandeln. So erzielte Carina Bradl, nach einem Freistoß von Anna Dichtl, in der 80. Minute das 3:0. Die Gastgeber wollten noch nicht kampflos aufgeben und das Ergebnis halten, ihnen gelang es jedoch nicht den Ball aus der eigenen Hälfte fern zu halten. Und so erhielten die Rinnenthaler 1 Minute vor Schluss als letzte Aktion noch einen Freistoß, den Isabell Kirchberger zum 4:0 verwandelte.



Aufstellung: Kirchberger (45. Tremmel), Augustin, Hanakam, Kohler, Plura, Weiß S., Tremmel (45. Kirchberger), Weiß C., Bradl, Dichtl, Langenegger

Torschuetzen beim BCR: 0:1 Langenegger
0:2 Weiß S.
0:3 Bradl
0:4 Kirchberger
   
Spielart: Punktspiel

Zum Seitenanfang