Ergebnis: 3:2
Gegner: TSV Friedberg
   
Spielbericht:

In einem tollen E-Jugend-Spiel errang die SG Eurasburg-Rinnenthal einen knappen 3:2-Heimsieg gegen den TSV Friedberg. Beflügelt vom überraschenden Turniersieg beim Vatertagsturnier in Dasing trat die SG-Truppe mit großem Selbstvertrauen an und zeigte laut Trainer Harry Sperner die wohl beste Saisonleistung. Die Mannschaft des TSV Friedberg hielt aber voll dagegen und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Und die Gäste gingen sogar mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause, der Gegentreffer war für das SG-Team allerdings sehr unglücklich. Nach dem Seitenwechsel zeigte man sich dann zielsicherer. Mittelfeldrenner Basti Lindermayr glich zum 1:1 aus, der Ball landete nach einem tollen Alleingang etwas glücklich im gegnerischen Tor. Friedberg schlug jedoch zurück, denn durch einen Strafstoß konnten die Gäste wieder mit 2:1 in Führung gehen. Doch die Heimelf gab sich noch nicht geschlagen. Robin Röhrle setzte sich außen stark durch und seine perfekte Hereingabe vollendete Tobi Thoma zum 2:2-Ausgleich. Und es kam noch besser. Erneut Robin Röhrle konnte im Strafraum nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden und es gab Strafstoß für die SG. Jakob Seidl übernahm die Verantwortung und traf bombensicher zum vielumjubelten 3:2-Siegtreffer.

Aufstellung: Warnberger Hannes, Sausenthaler Simon, Baader Markus, Seidl Jakob, Röhrle Robin, Lindermayr Sebastian, Thoma Tobias, Glass Niko.
Torschuetzen beim BCR: Lindermayr Sebastian, Thoma Tobias, Seidl Jakob
   
Spielart: Punktspiel
Positiver Saisonabschluss

Mit einem 1:0 Auswärtssieg beendet der BC Rinnenthal die Saison 2012/2013. Thomas Losinger erzielte das einzige Tor beim BC Aichach II.

Der BC Aichach startete sehr schwungvoll in diese Partie und hatte in den ersten 5 Minuten zwei dicke Möglichkeiten. Doch die BCA-Spieler Richter und Del Mestre fanden in BCR-Torwart Felix Fuhrmann ihren Meister. In der 11 min rettete der Pfosten für den BCR, als wieder Del Mestre alleine durchbrach. Schön langsam kam der BC Rinnenthal besser ins Spiel und hatte auch gleich eine gute Chance. Christoph Bradl bekam den Ball 10m mittig  im 16er mustergültig von Kapitän Alex Lulei serviert, doch sein Flachschuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Beide Teams neutralisierten sich im Verlauf der ersten Spielhälfte weitgehend bis zur 42 min, als plötzlich Thomas Losinger ein gekonntes Zuspiel von Christoph Haas mit einem „Tunnel“ zur 1:0  Pausenführung eiskalt nutzte. Gleich nach der Halbzeit hatte BCR-Stürmer Michi Stadlmaier eine gute Möglichkeit, als er nach einem Steilpass seitlich von rechts in den Strafraum kam, sein Abschluß aber eine Beute von BCA-Keeper Schreier wurde. Zehn Minuten später dann ein Pfostenkracher für den BCR. Stadlmaier scheiterte aus gut 20m am rechten oberen Pfosten. Die Zöh-Truppe hatte jetzt viel Raum zum Kontern, weil der BC Aichach II nun alles nach vorne warf. Leider wurden diese nicht konsequent zu Ende gespielt und so blieb das Spiel bis zum Schluss eng. Auf BCR- Seite hatte Christoph Bradl noch eine gute Möglichkeit und die Heimelf durch Kevin Hauke.  Am Ende blieb es beim 1:0 Auswärtssieg, nicht unverdient aufgrund der klaren Chancen in der 2. Halbzeit. (lint.) 

 

BCR: Fuhrmann, Treffler, Lulei A. Zöh, Lulei C. Bradl, Berger, Haas, Stadlmaier (82. Metzger), Strasser, Losinger (78. Jansen)

 

Tor: 0:1 (42.) Losinger

Zu: 80

Schiesrichter: Patrick Krettek
Ergebnis: 0:1
Gegner: BC Adelzhausen
   
Spielbericht:

Adelzhausen am Ende cleverer

 

(il). Aus der angepeilten Aufrechterhaltung der Heimserie des BCR wurde am Ende nichts. Dem BCA fehlte noch ein Punkt zur Aufstiegsrelegation, am Ende wurden es drei. Zu verdanken hatten sie dieses Erfolgserlebnis der Schlitz-ohrigkeit ihres Sturmführers Dominik Müller. Kurz vor dem Spielende überraschte er die gesamte Rinnenthaler Abwehr mit einen Freistoß ins kurze Toreck und entschied damit eine sehr schwache Partie von beiden Teams.

Eigentlich hätte den Sieg keine Mannschaft verdient gehabt, zu hoch war die Quote an Fehlpässen und ungenauen Zuspielen. Dementsprechend unspektakulär ging es vor den beiden Toren zu. Ganze zwei nennenswerte Torchancen waren in der ersten Halbzeit zu notieren. Nach zwanzig Minuten setzte der zwar sehr bemühte, aber glücklose Michael Stadlmaier einen Drehschuss knapp am Pfosten vorbei und auf der Gegenseite setzte sich wenig später Müller gegen die gesamte BCR-Hintermannschaft durch, schoss aber über die Querlatte.

Im zweiten Durchgang agierten die Platzherren zwar zielstrebiger in der Offensive und hatten damit ein Chancenplus zu verzeichnen. Allein, das Leder brachten die Zöh-Schützlinge nicht ansatzweise gefährlich für Gäste-Schlussmann Dumbs vor das Tor. Die beste Chance bot sich nach einer Stunde Spielzeit gleich mehreren BCR-Akteuren nacheinander. Doch nach einem heillosen Durcheinander im Adelzhauser Strafraum fand sich niemand, der energisch einnetzen konnte. Auf der Gegenseite waren die Stürmer bei ihren Bewachern gut aufgehoben, vor allem Patrick Treffler verurteile Torjäger Müller zur Bedeutungslosigkeit. Da nützte dieser einen Freistoß in der 81. Minute blitzschnell zum Siegtreffer. Während sich die BCR-Abwehr noch sortierte, schoss Müller rechts an der Mauer vorbei ins kurze Torwarteck am verdutzten Fuhrmann vorbei. Beim 0:1 blieb es schließlich bis zum Schlusspfiff.

Torfolge: 0:1 (81.) Müller.

SR: Mair (SV Fahlenbach) .

Die Aufstellung:

Fuhrmann; Zapf (38. Strasser), Treffler, C. Lulei, Bradl, Zöh, Weishaupt, Stadlmaier, Strasser (73. Losinger), A. Lulei, Haas (46.Reisinger), Pestel (46. Berger).

Zuschauer: 180.

Torschuetzen beim BCR: keine
   
Spielart: Punktspiel
Gleich mit dem Anpfiff zur ersten Hälfte konnten unsere Jungs durch das Tor von Fabio Diamilla gegen den Favoriten mit 1:0 in Führung gehen. Danach wurden die Gäste immer stärker und konnten so das Spiel schnell drehen. Zur Halbzeit stand es trotz einer sehr guten Leistung der SG 3:1 für den Gast aus Stätzling.
In der zweiten Halbzeit konnte Fabian Thoma den 2:3 Anschlusstreffer erzielen. In der Folge spielten unsere Kids sehr gut nach vorne. Leider vergab man gute Chancen und so konnten die Stätzlinger ihre Führung auf 2:7 ausbauen.

Aufstellung: Daniel Koller, Julius Vitting, Dominik Wunder, Marc Wagner, Fabio Diamilla, Fabian Thoma, Lukas Wagner, Sam Wegmann, Marius Straube, Gabriel Bachhuber, Béla Törpsch

Tore: Fabio Diamilla, Fabian Thoma
Niederlage beim „Meister“
Knapp mit 2:1 verlor der BC Rinnenthal sein Auswärtsspiel beim jetzt feststehenden Meister FC Ehekirchen. Dabei hielten die Zöh-Schützlinge die Partie lange offen und gingen sogar in
Führung.
Doch der Reihe nach. Ehekirchen zeigte in den ersten 10 Minuten gleich, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. FC-Stürmer Schmaus spielte sich toll in der 6.min in den BCR-Strafraum und wollte Torwart Felix Fuhrmann mit einem „Lupfer“ überlisten, doch Verteidiger Alex Steinhard rettete auf der Linie. Kurz darauf vergab wieder Schmaus nach einer Freistoßflanke von FC-Spielertrainer Holger Schafnitzel per Kopfball knapp. Der BC Rinnenthal hatte seine größte Chance in der 16.min, als Michael Strasser einen herrlichen Fallrückzieher knapp über die Latte setzte. Nach und nach bekam der BCR das Spiel besser in den Griff und ließ fast keine gefährlichen Aktionen mehr zu. Nennenswert war in der 40.Minute noch ein Schuss von Schmaus aus 10m, den aber BCR-Torwart Fuhrmann prächtig abwehrte. Nach dem Wechsel dann überraschend die 1:0 Führung für den BCR. Ein weiter Einwurf von Christoph Bradl wurde mustergültig von Michael Strasser verlängert und Michi Stadlmaier nagelte den Ball aus 7m mittig unter die Latte. Es folgten wütende Angriffe der Heimelf und der BCR um Abwehrchef Jürgen Pestel konnte den Druck 10 Minuten standhalten. In 63.min der verdiente Ausgleich. Zuerst konnte Fuhrmann noch reaktionsschnell gegen Schmaus aus kurzer Distanz abwehren doch beim Nachschuss von Christoph Meitinger flach ins linke Eck war kein „Kraut“ mehr gewachsen. Und der FC Ehekirchen legte nach. Getrieben von den zahlreichen Zuschauern erzielte der agile FC-Stürmer Schmaus nach einem Flankenball von der rechten Außenbahn per Hacke die 2:1 Führung. Der BCR versuchte zwar mit 2 neuen Kräften, Losinger und Berger kamen für Christoph Lulei und Strasser, nochmal das Spiel zu drehen, doch außer einem schönen Direktschuss von Andreas Weishaupt in der 80.min sprang nichts mehr heraus. Somit konnten die Rinnenthaler dem FC Ehekirchen nur mehr zur Meisterschaft und dem verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga gratulieren. (lint.)
 
 
BCR: Fuhrmann, Steinhard, Treffler, Lulei C.(75. Losinger), Bradl, Weishaupt, Lulei A., Haas, Stadlmaier, Strasser (75. Berger) , Pestel
 
 
Tore: 0:1 (53.) Stadelmaier
          1:1 (63.) Meitunger C.
          2:1 (72.) Schmaus
 
Zu: 250
Schiedsrichter: Heuberger Tobias
Ergebnis: 3:1
Gegner: JFG Weilachtal
   
Spielbericht: Schlechtes Spiel der C-Jugend bringt eine nicht unverdiente Niederlage.

Zur Zeit läuft es bei unserer C einfach nicht mehr rund.
Hätte man nach 20 Minuten bereits 3:0 führen müssen, so ging wie die letzten Wochen auch dann immer der Gegner in Führung. Auch nach dem Ausgleich durch Tino Miranda wurde das BCR-Spiel nicht besser.
So hatte man durch Alex Ketzer und Christoph Werner noch zwei Aluminiumtreffer, die Tore erzielte dann aber der Gegner!
Jetzt ist es notwendig sich nochmal auf die eigene Stärke zu besinnen um die Saison noch sauber zu Ende zu bringen!
 
Torschuetzen beim BCR: Tino Miranda
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 8:6
Gegner: Kissinger SC
   
Spielbericht: Am Samstagvormittag musste unsere F1 gegen den Tabellenführer Kissinger SC antretten. Das Spiel began für unsere Kids sehr gut und konnte so schnell mit 2:0 in Führung gehen. Fabian Thoma und Lukas Treffler schoßen die Tore. Kurz darauf konnte der Gast zum 1:2 verkürzen. Nach dem Anschlusstreffer spielte unsere F1 wieder besser nach vorne und dies belohnten Lukas Treffler und Niklas Hoffmann mit den Toren zum 3 bzw 4:1. Nach einer viertel Stunde wurden die Kissinger besser und konnten zum 2:4 verkürzen. Kurz vor der Pause war es dann Michelle Ebker die den alten Toreabstand wiederherstellte.
Nach der Pause wurde man eiskalt vom Gast aus Kissing erwischt. Schon nach wenigen Minuten kamen die Kissinger auf 4:5 ran. Auch danach hatten die Gäste die klar besseren Torchancen, die aber unser Keeper Lukas Wagner alle sehr gut parierte. Nach 30 Minuten fing sich dann unsere SG wieder und Lukas Treffler konnte seine Tore 3 und 4 in diesem Spiel erzielen. Nur kurz nach diesen Treffern konnte der KSC nochmals auf 5:7 verkürzen. Doch dann machte Lukas Treffler sein gutes Spiel mit dem 8:5 und somit seinen 5 Tor perfekt. Mit dem Schlusspfiff konnte der Tabellenführer nochmals auf 6:8 verkürzen.

Aufstellung: Lukas Wagner, Lukas Treffler, Magnus Affeldt, Niklas Hoffmann, Fabian Thoma, Marc Wagner, Michelle Ebker, Lukas Wolf, Philipp Salenbauch, Dominik Wunder
Torschuetzen beim BCR: Lukas Treffler (5), Fabian Thoma, Niklas Hoffmann, Michelle Ebker
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1. Platz
Gegner: E-Jugend-Turnier beim TSV Dasing
   
Spielbericht:
  Sensationeller Erfolg der E-Jugend

Am Vatertag gewinnt die Spielgemeinschaft der E-Jugend des SCE und BCR den Pokal des Schwabbauer-Zimmerei Junior-Cap beim TSV Dasing nach teils dramatisch spannenden Spielen gegen sehr starke Gegner. Es spielten die Mannschaften des FC Augsburg, TSV Dasing, SF Friedberg, TSV Friedberg, Kissinger SC, TSV Neusäß, FC Affing und nicht zuletzt der SC Eurasburg (in der Spielgemeinschaft mit dem BCR). Vor allem der FC Augsburg galt als haushoher Favorit, der zudem in der gleichen Gruppe wie der SCE spielte. Ein frühes Zusammentreffen war daher nicht vermeidbar und bedeutete, dass wenn man in die Halbfinalspiele kommen wollte, die anderen Spiele in der Gruppenphase gewinnen musste (die Niederlage gegen den FCA einkalkuliert). In sehenswerten Spielen konnten sich dann unsere Jungs überzeugend gegen die ersten beiden Gegner SF Friedberg mit 2:0 (Torschütze zweimal Jakob Seidl) und TSV Dasing mit 3:0 (Torschützen: Jakob Seidl (2) und Robin Röhrle) durchsetzen. Im dritten Vorrundenspiel gegen die Spieler des FC Augsburg zeigte der SCE zu viel Respekt vor dem Favoriten. Dieser konnte sein Spiel durchziehen und kam daher zu mehreren guten Chancen. Nicht zuletzt wegen guten Paraden unseres Torwartes Hannes Warnberger ging das Spiel nur 2:0 verloren. Dies reichte jedoch für den zweiten Platz nach dem FCA in der Gruppenwertung. Das angestrebte Ziel das Halbfinale zu erreichen, war dadurch schon erfüllt. Der Gegner für den SCE war der Erste der Gruppe B und somit der TSV Friedberg. Dieses sehr intensive Spiel auf Augenhöhe war sehr umkämpft und brachte letztendlich nach der regulären Spielzeit keinen Sieger hervor, ein Siebenmeterschiessen musste nun die Entscheidung bringen. Die Spannung, die ohnehin schon auf dem Höhepunkt schien, steigerte sich weiter. Den ersten Siebenmeter setzte Sebastian Lindermayr für den SCE knapp über das rechte Toreck. Bei nur drei Siebenmeter pro Mannschaft dachten viele schon das Spiel sei verloren, zumal der TSV Friedberg seinen ersten Ball im Tor versenken konnte. Der SCE legte nach und Robin Röhrle verwandelte sicher. Dann legte sich der TSV-Spieler den Ball zurecht und scheiterte an einer Glanzparade von Torwart Hannes Warnberger. Dadurch war alles wieder offen. Die nächsten beiden Schützen (auf SG-Seite Jakob Seidl) trafen und es stand wieder unentschieden. Die Spannung am Spielfeldrand war unbeschreiblich, niemand hielt es auf seinem Platz. Es mussten die zwei Torleute und noch jeweils zwei weitere Spieler (Markus Baader und Lukas Schedlbauer verwandelten sicher) schießen, bevor der SCE als Sieger dieses Spieles jubeln durfte. Aufregender und dramatischer kann kein Spiel entschieden werden. Der zweite Platz war dadurch dem SCE schon sicher. Im zweiten Halbfinalspiel gewann wie erwartet der FC Augsburg und das Finale lautete dadurch: SCE gegen FCA! Motiviert durch diesen Sieg nutzten die Trainer des SCE die Zeit der Platzierungsspiele um ihre Mannschaft auf das Finale vorzubereiten. Unterstützt durch den Erfolg im Halbfinale gingen die Spieler des SCE sehr viel selbstbewusster das Spiel gegen die Favoriten aus Augsburg an. Von Respekt war nicht mehr viel zu spüren. Alle waren immer nahe an ihrem Gegenspieler und gingen sehr früh in Zweikämpfe. Die Augsburger konnten so ihr gewohnt souveränes Passspiel nicht durchziehen und kamen dadurch selten gefährlich vor das Tor der Eurasburger und scheiterten ggf. an unserem Schlußmann. Das Spiel zeichnete sich jetzt durch hohe Kampfbereitschaft und durch viel Laufarbeit aus. Belohnt wurde dieser Einsatz durch immer häufigere Kontermöglichkeiten für den SCE. Einen dieser schön herausgespielten Konter konnte Sebastian Lindermayr nach Pass von Robin Röhrle nutzen und zum 1:0-Führungstreffer einnetzen. Daraufhin wurde das Tempo des Spiels durch den FCA nochmals gesteigert, dieser konnte jedoch auch dadurch die sehr gute Abwehr des SCE nicht umgehen. Der Eurasburger Torwart brachte immer wieder etwas Ruhe ins Spiel und befreite durch weite Abschläge den Druck vor dem eigenen Tor. In dieser Phase hätte Robin Röhrle bei einem Konter fast noch zum 2:0 erhöhen können. Letztendlich wurden die Spieler des SCE für ihren sehr großen Einsatz verdient mit dem 1:0 Finalsieg gegen den FC Augsburg belohnt und Sebastian Lindermayr konnte seinen Patzer beim Siebenmeterschiessen durch den Siegtreffer mehr als wett machen. Dieser sehr ereignisreiche Nachmittag, der auch manchem Trainer den einen oder anderen Nerv und Träne kostete, wurde durch einen Einmarsch der Siegermannschaft im Zelt des BCR noch gebührend gefeiert. Aus Sicht des SCE und BCR ist dieser Pokalgewinn beim Schwabbauer Zimmerei Junior-Cap des TSV Dasing mit dieser teils sehr hochkarätigen Teilnehmerliste als kleiner historischer Erfolg zu werten. Für die mitgereisten Väter war dies auf alle Fälle ein wunderschönes Vatertagsgeschenk.
  Aufstellung:  Warnberger Hannes, Baader Markus, Schedlbauer Lukas, Sausenthaler Simon, Röhrle Robin, Seidl Jakob, Lindermayr Sebastian.
Torschuetzen beim BCR: Seidl Jakob (4), Röhrle Robin (3), Lindermayr Sebastian, Baader Markus, Schedlbauer Lukas
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 7:0
Gegner: SF Bachern D1
   
Spielbericht:

Einen deutlichen 7:0-Heimsieg feierte die D1-Jugend der SG SCE/BCR gegen den Tabellenvorletzten SF Bachern. Das Trainergespann um Gerhard Thoma begann diesmal personell etwas verändert und deshalb waren Kapitän Niklas Thoma und David Trinkl zunächst Ersatz und Fabian Asam fehlte verletzt. Es dauerte dann auch einige Zeit bis man richtig ins Spiel fand. Die Gäste aus Bachern hatten sogar die erste große Chance, doch Keeper Jonas Treffler klärte glänzend gegen den allein vor ihm aufgetauchten SF-Spieler. Ab diesem Zeitpunkt hatte das SG-Team das Spiel unter Kontrolle und Florian Mirthes hatte dann nach toller Hereingabe von Lukas Ebker die erste Chance für die SG, doch er zielte etwas zu hoch. In der 15. Spielminute machte es Florian Mirthes dann besser, denn völlig frei vor der gegnerischen Torhüterin machte er mit einem herrlichen Heber das hochverdiente 1:0. Nun war offensichtlich der Bann gebrochen, denn nur eine Minute später tauchte Manuel Pletschacher nach Pass von Simon Friedl allein vor dem Tor auf und schob zum 2:0 ein. Wiederum nur kurze Zeit später nutzte Lukas Ebker die Verwirrung im Strafraum der Bacherner eiskalt aus und erhöhte auf 3:0. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause erhöhte der kurz zuvor eingewechselte David Trinkl nach tollem Pass von Lukas Ebker auf 4:0.

Nach dem Seitenwechsel war dann wieder viel Leerlauf. Das SG-Team war zwar deutlich überlegen und ließ auch schön den Ball laufen, doch richtig gefährlich wurde es zu selten. Nach dem schönsten Spielzug des Spiels über Florian Mirthes und David Trinkl traf Simon Friedl aus wenigen Minuten nur den Pfosten und der Nachschuß von Lukas Ebker wurde zur Ecke abgeblockt. Nach diesem Eckball von Niki Thoma traf schließlich Manuel Pletschacher per Kopf zum 5:0. Dann vergaben David Trinkl, Florian Mirthes und Uli Bader gute Chancen ehe Lukas Ebker nach Zuspiel von David Trinkl ganz allein vor dem Gästetor auftauchte und souverän zum 6:0 einschob. Etwa fünf Minuten vor Schluß tanzte Niklas Thoma nach einer Ecke zwei Gegenspieler aus und jagte das Leder von der Strafraumgrenze aus herrlich zum 7:0 hoch ins lange Eck.

Aufstellung: Treffler Jonas, Hopfensitz Thomas, Christofori Maximilian, Bader Uli, Friedl Simon, Trinkl David, Ebker Lukas, Pletschacher Manuel, Thoma Niklas, Mirthes Florian, Lindermayr Julian.  
Torschuetzen beim BCR: Pletschacher Manuel (2), Ebker Lukas (2), Mirthes Florian, Trinkl David, Thoma Niklas
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 19:2
Gegner: TG Viktoria Augsburg D1
   
Spielbericht: Einen sehr hohen 19:2-Kantersieg landete die D2-Jugend der SG SCE/BCR im Heimspiel gegen den Tabellenletzten TG Viktoria Augsburg. Von Beginn an war man haushoch überlegen und Simon Mayer sorgte mit zwei Toren für die schnelle 2:0-Führung. Die weiteren Tore bis zum Halbzeitstand von 9:0 fielen dann in regelmäßigen Abständen. Luis Winter erzielte sein erstes Tor zum 3:0, David Trinkl sorgte für das 4:0, Manuel Marquart erhöhte auf 5:0, David Trinkl markierte die Tore zum 6:0 und 7:0, dann erzielte Luis Winter mit einem Fallrückzieher das „Tor des Tages“ zum 8:0 und Mario Bergmeier war für das 9:0 verantwortlich. Auch nach dem Seitenwechsel gaben die SG-Jungs weiter Gas und so war zunächst wieder Simon Mayer an der Reihe und erhöhte auf 10:0. Dann kamen die wacker kämpfenden Gäste zu ihrem ersten Treffer und verkürzten auf 1:10. Das SG-Team antwortete mit dem 11:1 durch Niki Thoma, David Trinkl traf wieder zweimal zum 12:1 und 13:1, Niki Thoma erzielte das 14:1, David Trinkl erhöhte auf 15:1 und nachdem Mario Bergmeier zum 16:1 getroffen hatte, kam die TG Viktoria Augsburg zu ihrem zweiten Tor. Eine Minute später konnte sich wieder Mario Bergmeier als Torschütze feiern lassen als er auf 17:2 erhöhte. Dann wurde Luis Winter im Strafraum gefoult und es gab Strafstoß. Torhüter Max Kigle erzielte damit das 18:2 und schließlich setzte Niki Thoma mit seinem Treffer zum 19:2 den Schlusspunkt unter ein sehr einseitiges Spiel.
Aufstellung:  Kigle Max, Zach Daniel, Winter Luis, Marquart Manuel, Bergmeier Mario, Trinkl David, Mayer Simon, Thoma Niklas
Torschuetzen beim BCR: Trinkl David (6), Mayer Simon (3), Thoma Niklas (3), Bergmeier Mario (3), Winter Luis (2), Marquart Manuel, Kigle Maximilian
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:5
Gegner: SV Ried
   
Spielbericht:

Mit einem letztlich klaren 5:1-Sieg kehrte die D1-Jugend vom Auswärtsspiel beim SV Ried zurück. Dabei hatte das SG-Team, das auf den verletzten Fabian Asam verzichten musste, deutlich mehr Mühe, als das klare Ergebnis vermuten lässt. Die Tore erzielten Manuel Pletschacher (3) und Florian Mirthes, dazu kam noch ein Eigentor.

Die Spieler um Kapitän Niki Thoma kamen zunächst überhaupt nicht ins Spiel. In der Defensive stand man zwar zunächst sicher, doch in der Offensive konnte man sich überhaupt nicht durchsetzen und die Zuspiele waren immer schlampig. Und nach knapp zehn Minuten musste man sogar noch den Treffer zum 1:0 für Ried hinnehmen, als ein Freistoß aus dem Mittelfeld noch unglücklich abgefälscht wurde und der Ball unhaltbar für Keeper Jonas Treffler im langen Eck landete. Das SG-Team wirkte weiterhin etwas konfus und so benötigte man die Mithilfe des Rieders Torhüters um wieder ins Spiel zu kommen. Nach einem Lattenschuß von Simon Friedl konnte deshalb Manuel Pletschacher zum 1:1 abstauben. Beim 2:1-Führungstreffer kurz darauf ließ der Heimkeeper den Ball direkt vor die Füße von Manuel Pletschacher prallen, so dass dieser das Leder nur noch ins leere Tor schieben musste. Nun hatte man die Partie endlich im Griff und man zeigte endlich gelungene Kombinationen. Der kurz zuvor eingewechselte Florian Mirthes vergab dann völlig alleinstehend vor dem Rieder Tor nach einer idealen Vorlage des ebenfalls eingewechselten David Trinkl eine Riesenchance. Wenige Minuten später aber fiel das 3:1, diesmal glänzte Simon Friedl mit einem tollen Zuspiel und Florian Mirthes schob den Ball ins leere Tor. Allerdings wurde Simon Friedl bei dieser Aktion vom Torhüter gefoult und konnte nicht mehr weiterspielen.

Nach dem Seitenwechsel war schnell die Luft raus. Manuel Pletschacher erzielte bald nach Wiederanpfiff mit seinem dritten Tor in diesem Spiel das 4:1 und als dann ein Rieder Spieler nach einer schönen Hereingabe von David Trinkl den Ball zum 5:1 ins eigene Tor schoß, stand der Endstand fest. Denn die wenigen weiteren guten Möglichkeiten durch David Trinkl, Julian Lindermayr und Florian Mirthes wurden alle vergeben, der SV Ried konnte sich auch keine Chancen mehr erspielen. 

Aufstellung: Treffler Jonas, Hopfensitz Thomas, Lindermayr Julian, Christofori Maximilian, Bader Uli, Friedl Simon, Ebker Lukas, Pletschacher Manuel, Thoma Niklas, Mirthes Florian, Trinkl David.
Torschuetzen beim BCR: Pletschacher Manuel (3), Mirthes Florian, Eigentor
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 6:2
Gegner: TSV Merching II
   
Spielbericht: Unsere F1 spielte am Samstagvormittag beim Tabellennachbar TSV Merching. Es war von Anfang an ein offener Schlagabtausch. Beide Teams hatten sehr viele gute Chancen, die unser Keeper Lukas Wagner alle gut parierte. Nach 15 Minuten war es dann Niklas Hoffmann der den 1:0 Pausenstand erzielte.
Nach der Pause konnte der Gastgeber sofort ausgleichen. Das Spiel blieb weiter offen, bis Marc Wagner die erneute Führung für die SG Rinnenthal/Eurasburg erzielte. Lukas Treffler erhöhte auf 3:1. Danach gelang dem TSV Merching der 2:3 Anschlusstreffer. Aber unsere Kid´s spielten weiter sehr guten Fußball nach vorne und gewann am Ende durch 2 weiteren Tore von Marc Wagner und einem Tor von Lukas Wolf verdient mit 6:2.

Aufstellung: Lukas Wagner, Lukas Wolf, Magnus Affeldt, Niklas Hoffmann, Lukas Treffler, Michelle Ebker, Fabian Thoma, Marc Wagner, Niklas Wolf
Torschuetzen beim BCR: Marc Wagner (3), Lukas Treffler, Niklas Hoffmann, Lukas Wolf
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:5
Gegner: TSV Dasing II
   
Spielbericht: Das Spiel begann für unsere Jungs sehr gut. Sie erarbeiteten sich viele Torchancen mit guten Kombinationen. Sam Wegmann war es, der dies mit der 1:0 Führung belohnte. Danach wurde der Gast aus Dasing langsam besser und konnte kurz vor der Pause zum 1:1 ausgleichen.
Nach der Pause war der TSV anfangs klar das bessere Team und ging schnell mit 1:2 in Führung. Die Gäste spielten weiter gut nach vorne und so stand es bald 1:5. Marc Wagner konnte dann kurz vor Ende noch einen Freistoß zum 2:5 Endstand verwandeln.

Aufstellung: Marius Straube, Dominik Wunder, Julius Vitting, Marc Wagner, Fabian Thoma, Sam Wegmann, Fabio Diamilla, Daniel Koller, Lara Schiemann, Béla Törpsch
Torschuetzen beim BCR: Sam Wegmann, Marc Wagner
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 4:3
Gegner: DJK West 2
   
Spielbericht:

Mit einem hart erkämpften 4:3-Heimsieg stürzte die D2-Jugend der SG Rinnenthal/Eurasburg den Tabellenführer DJK West 2 und nahm damit erfolgreich Revanche für die sehr hohe 25:3-Hinspielniederlage. Die Tore gegen einen körperlich fast übermächtigen Gegner erzielten Manuel Marquart, Mario Bergmeier und Florian Mirthes, der Gegner steuerte noch ein Eigentor dazu.

Das SG-Team, das ohne den verletztenTorjäger Simon Mayer antreten musste, erwischte den perfekten Start. Praktisch mit dem ersten Angriff ging man gleich in Führung: Florian Mirthes setzte sich auf der linken Seite klasse durch, legte im Strafraum den Ball perfekt zurück zu Manuel Marquart und dieser schoss den Ball zum 1:0 ins Tor. Der Gegner hatte danach sichtlich Probleme ins Spiel zu finden aber leider vergaben die SG-Jungs weitere gute Chancen. Dann wurden aber auch die Gäste gefährlich und nun war Keeper Max Kigle einige Male gefordert als gegnerische Stürmer allein vor ihm auftauchten. Nach einer Viertelstunde konnte die SG-Truppe auf 2:0 erhöhen: Jonas Treffler scheiterte noch am Torwart, doch den Abpraller schoß Mario Bergmeier von der Strafraumlinie aus überlegt ins Tor. Die DJK West gab sich aber noch lange nicht geschlagen, denn kurz darauf gelang der 1:2-Anschlusstreffer und bei einer weiteren Chance konnte Lukas Ebker gerade noch auf der Linie klären und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war weiter die DJK West das bessere Team und so dauerte es nicht lange, bis man den 2:2-Ausgleich hinnehmen musste. Dann fing sich aber die SG-Truppe wieder und zeigte endlich wieder gute Kombinationen. Uli Bader, Florian Mirthes, Julian Lindermayr, Manuel Marquart und Lukas Ebker scheiterten mit ihren Schüssen aber entweder am guten gegnerischen Torwart oder zielten knapp vorbei. Jonas Treffler scheiterte mit einer tollen Direktabnahme am rechten Torkreuz. Etwa zehn Minuten vor Schluss hatte man dann das Glück auf seiner Seite, denn als Florian Mirthes einen Querpass vor das Tor spielte, schob ein DJK-Spieler den Ball zum 3:2 ins eigene Netz.  Dann legte Florian Mirthes nach tollem Doppelpass mit Mario Bergmeier wieder perfekt auf, doch ein Gegenspieler klärte auf der Linie. Kurz darauf zeigten Manuel Marquart, Mario Bergmeier und Florian Mirthes wieder ein tolles Zusammenspiel und am Ende musste Florian Mirthes den Ball nur noch zum 4:2 ins leere Tor schieben. Luis Winter hätte das Spiel dann endgültig entscheiden können, doch er konnte allein vor dem Gästetorwart seine Chance nicht nutzen. Leider musste man drei Minuten vor dem Ende nach einem Eckball ein unnötiges Gegentor zum 3:4 hinnehmen und deshalb war nochmal zittern angesagt. Letztlich brachte man den Vorsprung über die Zeit und man konnte sich über einen verdienten Heimsieg freuen.

Aufstellung: Kigle Max, Zach Daniel, Bader Uli, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Bergmeier Mario, Treffler Jonas, Lindermayr Julian, Winter Luis, Mayer Simon.
Torschuetzen beim BCR: Marquart Manuel, Bergmeier Mario, Mirthes Florian, Eigentor
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:2 (0:2)
Gegner: TSV Friedberg
   
Spielbericht:

BCR Damen spielen nur Unentschieden und vergeben damit ihre letzte  Chance auf die Meisterschaft

Am Samstag um 17:15 Uhr empfingen die Rinnenthaler Damen den TSV Friedberg zum Derby.
Obwohl man sich gegen die Friedberger schon immer schwer tut, ging man sehr locker in die Partie. Zu locker, wie sich von Beginn an zeigte. Die Gastgeber ließen ihren Gegner sehr viel Platz und so konnte der TSV ihr Spiel aufziehen. Zwar gelang den BCRlern nach einiger Zeit Fasen weit gute Angriffe, doch die Gäste gaben ihnen schnell die Antwort auf ihre lockere Einstellung: in der 15. Minute kämpfte sich eine Spielerin des TSV sowohl an der Abwehr, als auch an Libero Carolin Kohler vorbei. Als sie den Sechzehner erreichte, schoss sie aufs Tor und der Ball flog über Torhüterin Sandra Kraus hinweg ins Tor. Wie auch schon in den vergangenen Spielen, war die Partie auf Seiten des BCR von vielen Pfostentreffern geprägt, dadurch vergaben die Rinnenthaler natürlich einige Chancen. Auch die Manndeckung ließ sehr zu wünschen übrig, so hatten die Friedberger umso mehr Möglichkeiten das 2:0 zu erzielen. Eher unabhängig davon gelang dies den Gästen in der 40. Minute tatsächlich. Nach einem Freistoß etwa 35 Meter vom Tor entfernt schossen die TSVler den Ball über die Mauer Richtung Tor. Zwei Spielerinnen des BCR verpassten die Chance den Ball abzublocken. Auch Torfrau Sandra Kraus kam, wahrscheinlich da ihr die Sicht versperrt war, nicht mehr an den Ball und so erhöhten die Friedberger auf 2:0

Obwohl einige Spielerinnen schon seit längerem verletzt oder angeschlagen sind, lief es für die BCRler in der 2. Halbzeit um einiges besser. Gepackt vom Willen das Spiel vielleicht noch drehen zu können, gelangen ihnen einige schöne Spielzüge. Anders als sonst spielten die Rinnenthaler viel über die Mitte. Auch nachdem das Trainerduo Christian Schlosser und Michael Lechlmeir die Aufstellung auf Grund einiger Verletztungen ein paar mal ändern mussten, kämpften nun alle, da sich niemand mit einer Niederlage zufrieden geben wollte. Genau diese Einstellung machte sich in der 57. Minute bezahlt: Anna Dichtl traf nach einem Alleingang durch Mittelfeld, sowie
durch die gegnerische Abwehr den Anschlusstreffer zum 2:1. Die Gastgeber zogen nun konsequent ihr Spiel durch und schon in der 75. Minute konnte Carina Bradl durch einen strammen Schuss aus etwa 20 Metern von halb rechts den Ausgleichstreffer. Vom Siegeswillen gepackt ackerten die BCRler weiter und versuchten in Führung zu gehen. Einige Minuten vor Schluss hatte Cornelia Langenegger eine riesen Chance diesen Führungstreffer zu erzielen. Nach einer Flanke von Christina Weiß, hätte sie den Ball nur noch einschieben müssen. Leider nutzte sie diese Chance nicht und so konnte man nurnoch auf den Schlusspfiff warten.
Denn letztendlich war das an diesem Tag zu wenig und so verspielten die Damen des BCR ihre letzte Chance auf die Meisterschaft.


 
Aufstellung: Kraus, Hanakam, Kohler, Ortlieb, Weiß S., Plura, Tremmel, Weiß C., Dichtl, Bradl, Kirchberger. Langenegger
 

Torschuetzen beim BCR: 1:2 Dichtl
2:2 Bradl
   
Spielart: Punktspiel

Zum Seitenanfang