Ergebnis: 4:2 (1:0)
1:2 (0:1)
Gegner: SV Echsheim/Reicherstein
FC Zell/Bruck
   
Spielbericht:

BCR Damen holen 6 Punkte an Ostern                    
           

 

Am Karsamstag spielte die Damenmannschaft daheim gegen Echsheim. Mit Hilfe von Sandra Berger und Anna Lindemayer von den B-Mädels (Vielen Dank an der Stelle!) konnten sich die verletzungsgeschwächten Barbara Plura, Carolin Kohler und Biggi Blei ein bisschen erholen. Angefeuert durch die Zuschauer und voller Motivation gingen die BCR Damen das Spiel an. Die Echsheimer wollte man als in der Tabelle unmittelbaren Konkurrenten unbedingt schlagen. Und das sah man den BCR-Damen auch an. Kämpferisch verlangten sie sich alles ab, doch bis zum Tor dauerte es fast bis zur Halbzeitpause. In der 40. Minute traf Isabell Kirchberger zum 1:0. Nach der Pause schliefen die Damen kurz, was sofort zu einem 1:1- Ausgleich des gegnerischen Teams führte. Das brauchten die Rinnenthaler vermutlich zum aufwachen- danach lief es wieder, Nane Tremmel erzielte kurz darauf das 2:1. Danach hielten die BCR-Damen die Führung, schaffte es jedoch nicht, ihre Führung auszubauen. Bis Isabell Kirchberger in der 75. Minute wunderschön den Ball aus zweiter Reihe unter die Latte knallte. Bald darauf fiel das 3:2, denn die Echsheimer hatten das Spiel noch nicht aufgegeben und machten des der Rinnenthaler Damenmannschaft schwer. Doch auch die Heimmannschaft ließ keinen Stich mehr zu und so machte Sandra Berger kurz vor Schluss den Sieg perfekt, indem sie auf 4:2 erhöhte.

 

Am Ostermontag ging es wieder mit verkleinertem Kader zum Nachholspiel nach Zell/Bruck. Die Hitze und das schwüle, drückende Wetter machte dem BCR zu schaffen und man fand nicht richtig ins Spiel. Die Gegner waren topmotiviert und drückten die Damen zunächst in deren Strafraum. Einige Chancen wurden von den Zell/Bruckern nicht verwertet, einige Chancen wurden von den Verteidigern, Libero Carolin Kohler und Sandra Kraus Top geklärt. Kurz vor der Halbzeit erzielte Isabell Kirchberger das 1:0. Auch nach der Halbzeit wurde den Damen alles abverlangt, um diesen Vorsprung zu halten. Es wurde zwar gekämpft, aber die gegnerischen Damen kamen gefährlich oft vor das Tor des BCR und nicht zuletzt Torfrau Sandra Kraus ist es zu verdanken, dass die drei Punkte mit nach Hause gebracht wurden.

 



Aufstellung SV Echsheim-Reicherstein:
Kraus, Lindemeyer, Kohler, Hanakam, Ortlieb, Plura, Weiß S., Berger, Weiß C., Kirchberger, Bradl, Augustin, Münch, Tremmel


Aufstellung FC Zell/Bruck:
Kraus, Augustin, Kohler, Münch, Hanakam, Ortlieb, Weiß S., Weiß C., Tremmel, Kirchberger, Bradl




Vorschau:
18.05.14 11:00 Uhr FC Augsburg - BCR Damen
24.05.14 17:00 Uhr TSV Sielenbach - BCR Damen
31.05.14 17:15 Uhr BCR Damen - FC Zell/Bruck
07.06.14 17:00 Uhr BCR Damen - TSV Weilach            


                        
           

 

Torschuetzen beim BCR: Kirchberger (4), Tremmel, Berger
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 0:5
Gegner: SV Ottmaring
   
Spielbericht: Verdiente Niederlage

In den wichtigen Spielen, wie schon gegen Sielenbach , ist die B-Jugend des BCR momentan nicht in der Lage spieltechnisch dem Gegner paroli zu bieten.
Es geht nur über den Kampf, auch hier muß mehr kommen.
Zuversichtlich stimmte allerdings die zweite Halbzeit gegen starke Ottmaringer, nachdem  man zur Halbzeit bereits 4:0 zurücklag. Jetzt nahm man den Kampf an und erarbeitete sich auch Chancen. Die Spieler die eingewechselt wurden haben
sofort das Spiel angenommen.
Das große Manko bleibt natürlich die mangelnde Chancenauswertung.
Das man natürlich heute gegen einen enorm guten Gegner spielte, muß man neidlos anerkennen.
Torschuetzen beim BCR:  
   
Spielart: Punktspiel
(Harald J.)Am Ostermontag war die zweite Mannschaft des BCR zu Gast bei den Sportfreunden aus Bachern. Ungefähr 50 Zuschauer sahen einen schwachen Beginn des BCR. Nach 16 Minuten wurde es vor dem Tor das erste Mal richtig gefährlich als Alexander Steinhard beim Klären einer Flanke Markus Steinhard an köpft und der Ball den eigenen Pfosten trifft. Zwei Minuten Später tauchte der BCR zum ersten Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, doch der Volley von Markus Failer nach schöner Flanke von Tobias Berger ging deutlich übers Tor. In der 22. Minute fiel dann das 1:0 für den Gastgeber durch einen Kopfball nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld. Der BCR erarbeitete sich in der Folge einige Chancen, die Torschüsse gingen allerdings allesamt über oder neben das Tor. Am Ende der ersten Halbzeit, die aufgrund einer Verletzung des Schiedsrichters eine 5 Minütige Unterbrechung hatte, kam Bachern zu einer guten Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen, der Spieler der alleine auf den Torwart zuging lupfte den Ball aber zum Glück am Tor vorbei.
 
Nach der Pause gelang dem zur Halbzeit eingewechselten Florian Rieder der erste Torschuss aufs Tor für den BCR, dieser war jedoch nicht platziert genug und konnte vom Torwart leicht gehalten werden. In der 55. Minuten kam der BCR durch den von Tobias Berger verwandelten Elfmeter nach Foul an Mathias Schicker zum Mittlerweile verdienten Ausgleich. In den folgenden Minuten bestimmte der BCR weiter das Spiel und spielte sich mehrere Chancen heraus, von denen Tobias Berger eine in der 70. Minute nutzten konnte und mit einem Kopfball nach einer Ecke durch Fabian Kistler mit seinem zweiten Tor den BCR mit 2:1 in Führung brachte. Der BCR hatte das Spiel nun eigentlich im Griff, jedoch konnte Bachern in der 80. Minute, nach einem Fehlpass in der Abwehr von Markus Treffler, die Chance nutzen und den Spielstand auf 2:2 ausgleichen. Nur zwei Minuten brauchte der BCR um nach einer Flanke von Fabian Kistler durch Markus Failer mit einem Kopfballtor erneut in Führung zu gehen. In den Schluss Minuten gelang Bachern erneut nach einem Freistoß von der Mittellinie durch einen Kopfball der Ausgleich zum 3:3 Endstand.
Ergebnis: 3:1
Gegner: TSG Hochzoll
   
Spielbericht: Am Samstagmittag musste unsere E-Jugend gegen den TSG Hochzoll ran. Von Beginn an war man die klar überlegene Mannschaft, allerdings blieben die vielen Torchancen von unseren Kids ungenutzt. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.
Danach drehte unsere SG weiter auf und Mathis Pfeifer konnte endlich zum viel umjubelnden 1:0 einschieben. Nur kurz darauf erhöhte Lukas Treffler auf 2:0. Nach dem Treffer wurden die Gäste etwas offensiver und unsere E-Jugend unkonzentrierter. In der Folge konnte die TSG auf 1:2 verkürzen. Doch kurz vor Ende entschied Mathis Pfeifer mit seinem zweiten Treffer das Spiel. Am Ende gewann man hochverdient mit 3:1.

Aufstellung: Hannes Treffler, Markus Baader, Lorenz Steinke, Niklas Hoffmann, Michelle Ebker, Mathis Pfeifer, Lukas Treffler, Fabian Kirchberger
Torschuetzen beim BCR: Mathis Pfeifer (2), Lukas Treffler
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 11:0
Gegner: FC Haunstetten
   
Spielbericht:
Am Samstag, den 12.04 durfte unsere F-Jugend auswärts beim FC Haunstetten ran. Gleich von Beginn an setzte man den Gegner unter Druck und ließ gar nicht erst richtig ins Spiel bringen. Einen wunderbar plaziert gespielten Pass von Manuel Pfaffenzeller konnte Lukas Wagner bereits nach einer Minute zur 0:1 Führung nutzen. Die Hausherren mußten sich nach dem frühen Rückstand erstmal sammeln und versuchten dagegen zu halten, was aber nicht so richtig gelingen wollte. Wunderbar zugestellte Räume ließen kaum Platz für Pässe und unsere Jungs hatten wieder die gewohnte Ballsicherheit des letzten Jahres zurück. Geschickt hielt man den Ball in den eigenen Reihen und suchte immer wieder die Anspielstationen nach vorne. In der 7.Minute war es dann Fabian Thoma der frei zum Schuß kam und die Führung auf 0:2 erhöhte. Danach hielt man den Druck weiterhin aufrecht und wieder war es Lukas Wagner, der in der 10.Minute zum 0:3 traf. Kaum hatten die Haunstetter den Anstoß ausgeführt, eroberten unsere Jungs den Ball und kombinierten sich nach vorne, so daß Marc Wagner in der 11.Minute das 0:4 erzielte. Nach dem erneuten Anstoß wiederholte sich dieses Szenario fast identisch, nur daß es diesmal Sam Wegmann war, der zum 0:5 einschieben konnte. Wer jetzt glaubte, daß die SG Eurasburg-Rinnenthal schon genug hatte, der irrte. Zwar konnten unsere Gegner ein bißchen verschnaufen und suchten wieder Lücken und hatten sich noch nicht aufgegeben, doch gefährlich vor das Tor kamen sie nicht. Und so dauerte es diesmal bis zur 15.Minute, ehe sich Gabriel Bachhuber schön von seinem Gegner lösen konnte und geschickt zum 0:6 traf. Und wieder konnte man direkt nach dem Anstoß den Hausherren den Ball abluchsen und noch in der gleichen Minute hämmerte Fabian Thoma das 0:7 ins gegnerische Tor. So langsam nahm man nun doch das Tempo raus, ohne daß man dem Gegner aber zu viele Freiräume ließ. Man ließ den Ball laufen und kontrollierte den Gastgeber weiterhin schon fast nach Belieben. Kurz vor der Pause war es dann der laufstarke Daniel Koller, der noch auf 0:8 erhöhen konnte.
Die zweite Halbzeit begann man dann weiterhin mit etwas gebremsten Tempo. Und so dauerte es bis zur 25.Minute ehe Philipp Salenbauch nach einem schönen Zuspiel den Ball knapp am Tor vorbeizirkelte. Kurz drauf war Philipp dann wieder zur Stelle und er konnte eine wunderbare Flanke fast ungehindert mit dem Kopf zum 0:9 am Torwart vorbei ins Netz befördern. Bereits eine Minute später war es dann wieder ein momentan sehr konstant sicher spielender Lukas Wagner der auf 0:10 für seine Mannschaft erhöhen konnte. Nun nahm man den Fuß noch etwas weiter vom Gas und das Spiel plätscherte so vor sich hin. Auf keiner Seite ergaben sich zu dieser Zeit große Chancen. Haunstetten vermochte nicht, die entstehenden Freiräume zu nutzen. In der 33.Minute war es Dominik Wunder, der über seine starke linke Seite in eine günstige Schußposition kam, aber etwas in Rückenlage den Ball über das Tor zog. Zwei Minuten später war es wieder Lukas Wagner, der nach einem wunderschönen Kombinationsspiel noch das 0:11 erzielte, welches dann letztendlich auch der Endstand sein sollte.
 
Torschützen:
Torschuetzen beim BCR:
Lukas Wagner (4), Fabian Thoma (2), Philipp Salenbauch, Marc Wagner, Sam Wegmann, Gabriel Bachhuber, Daniel Koller
   
Spielart: Punktspiel

Die Zweite Mannschaft des BCR holt sich die Tabellenführung

(Failer) Durch jeweils einem Tor von Steinhard Markus, Rieder Flo und Berger Tobi siegten die Rinnenthaler am Ende deutlich mit 3:0 gegen die Reservisten des SV Wulfertshausen und übernehmen somit die Tabellenführung.

In einer spannenden Partie konnte sich der BCR wieder einmal souverän durchsetzen.  Nach einer knappen Viertelstunde traf Markus Steinhard mit einem Schuss zum 1:0. Um den Ausgleich musste man sich keine sorgen machen, die BCR Abwehr stand wie eine  Wand und ließ keine Chancen zu. Bis zur Halbzeit erarbeitete sich der BCR immer und immer wieder Tormöglichkeiten und spielte tollen Fußball, doch das Runde wollte nicht ins Eckige.

Halbzeitpfiff!!
 
Den Abschnitt zwei eröffnete der BCR mit zahlreichen Tormöglichkeiten, doch Fabian Kistler  scheiterte erst am Torwart und anschließend am Aluminium. Und auch Tobias Berger versuchte sich gleichfalls vergeblich. Doch nach einer klasse Ecke von Kistler in der 55. Minute, köpfte Failer mit wucht auf den Schlussmann, doch Rieder war an der richtigen Stelle und verwandelte das Leder im Netz. Wiederum in der 75. Minute, nach starker Flanke von Kistler, stand Berger richtig und der SVW-Keeper musste sich erneut geschlagen geben. In der letzten Spielminute zum grönenden Abschluss  versuchte es Rieder nocheinmal mit einem wunderschönen Seitfallzieher, dieser konnte aber vom Keeper gehalten werden.
 
 
Tore: 1:0  Markus Steinhard, 2:0 Florian Rieder, 3:0 Tobias Berger
Ergebnis: 1:4
Gegner: VfL Ecknach
   
Spielbericht:

Wichtiger Dreier am Ostersamstag

(il). Ganz wichtige drei Punkte erkämpfte der BCR am Ostersamstag beim VfL Ecknach. Anders als in den Vorjahren konnte die Frankl-Truppe diesmal vor allem nach dem Wechsel zulegen und dem Gastgeber das Nachsehen geben.

Die erste Spielhälfte verlief mit Vorteilen für die Platzherren, vor allem beim unnötigen 0:1-Rückstand war deutlich die Nervosität der Rinnenthaler Mannschaft zu spüren. Nach einem Missverständnis in der Defensive stand Ecknachs Ralf Schramm alleine vor dem leeren Tor und brauchte nur noch einzuschieben. Vor dem Halbzeitpfiff steigerte sich der BCR. Zunächst verpasste Michael Strasser nach einer Treffler-Vorlage noch kläglich, jedoch mit dem Halbzeitpfiff profitierte Michael Stadlmaier von einer tollen Pestel-Vorlage und glich zum1:1 aus.

In der 50. Min. reklamierte der BCR-Anhang nach einem klaren Foul an Manuel Brunner vergeblich Strafstoß, sogar so stark, dass Coach Jochen Frankl des Platzes verwiesen wurde. Doch schon bald darauf verwertete erneut Stadlmaier einen Schnitzer in der VfL-Abwehr zum 1:2. Und schon eine Minute später gab es Elfmeter für die Gäste. Pestel war gefoult worden und Brunner verwandelte den Elfer zum 1:3. Die anschließende Offensive der Einheimischen überstand die von Patrick Treffler gut organisierte Defensive unbeschadet. Den Schlusspunkt markierte der überragende Jürgen Pestel mit seinem Tor zum 1:4 in der 82. Minute.

BCR: Fuhrmann, Treffler , Lulei C., Bradl (90. Roppel), Lulei A., Zapf, Stadlmaier (85. Weishaupt), Reisinger, Brunner (87. Losinger), Pestel,  Strasser.

Tore: 1:0 (29.) Schramm, 1:1 (44.) Stadlmaier – 1:2 (62.) Stadlmaier, 1:3 (63.) Brunner (EM), 1:4 (82.) Pestel –Zuschauer: 100.

Torschuetzen beim BCR: Stadlmaier (2), Brunner, Pestel
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 7:1
Gegner: SV Ottmaring
   
Spielbericht:

Auch das Heimspiel gegen den SV Ottmaring gestaltete die D9-Jugend erfolgreich und landete einen klaren 7:1-Sieg. Torschützen waren David Trinkl (5) und Robin Röhrle (2).

Die Truppe um Kapitän Lukas Ebker ging hochmotiviert in das Spiel gegen den Tabellendritten, denn Ottmaring war in der Rückrunde ebenfalls noch ungeschlagen und hatte gegen den Tabellenzweiten Pipinsried unentschieden gespielt. Und man erwischte einen Start nach Maß, denn bereits in der dritten Minute legte Jakob Seidl am Strafraum für David Trinkl auf und dessen Schuss ließ der Ottmaringer Keeper zum 1:0 ins Tor rutschen. Nur drei Minuten später fiel schon das nächste Tor, diesmal setzte sich David Trinkl im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch und traf zum 2:0 ins lange Eck. Die Heimelf bestimmte das Spiel in beeindruckender Weise, die Gäste konnten sich in dieser Phase gegen die wieder sehr stark spielende Abwehrreihe mit Maxi Christofori, Manuel Marquart und Lukas Ebker keine einzige Chance erspielen. In der zwölften Minute konnte man dann die Führung ausbauen. Nach einer tollen Kombination über Jakob Seidl und Robin Röhrle vollendete wiederum David Trinkl in der Mitte zum 3:0. In der Folgezeit verpassten Basti Lindermayr, Jakob Seidl, Mario Bergmeier und Robin Röhrle bei ihren Schüssen eine höhere Führung. Dies gelang dann aber Robin Röhrle in der 24. Minute, als Johannes Erhart seinen Gegenspieler energisch unter Druck setzte, spielte dieser einen kapitalen Querpass und Robin Röhrle hatte keine Mühe auf 4:0 zu erhöhen. Zwei Zeigerumdrehungen später fiel auch noch der fünfte Treffer, diesmal stand David Trinkl nach einer Ecke von Robin Röhrle goldrichtig und verwandelte zum 5:0. Dies bedeutete zugleich den Halbzeitstand, denn ein Ottmaringer Spieler hatte zwar nach einem Fehler in der SG-Abwehr eine große Chance, doch er traf allein vor Keeper Jonas Treffler nur das Aussennetz.

Nach dem Seitenwechsel spielte man dann nicht mehr so konzentriert, was allerdings aufgrund der klaren Führung auch nicht so verwunderlich war. Die Gäste kamen nun besser ins Spiel und konnten drei Minuten nach der Pause sogar mit einem toll verwandelten und für SG-Keeper Jonas Treffler unhaltbaren direkten Freistoßtor auf 1:5 verkürzen. Auf der Gegenseite dauerte es fast bis Mitte der zweiten Hälfte bis der nächste Treffer fiel. David Trinkl tauchte in der 42. Minute nach Pass von Jakob Seidl allein vor dem Gästekeeper auf und erhöhte auf 6:1. Den Schlusspunkt setzte schließlich in der 54. Minute Robin Röhrle mit einem tollen Schuß ins lange Eck zum 7:1-Endstand.

Aufstellung: Treffler Jonas, Christofori Maximilian, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin, Erhart Johannes.

Torschuetzen beim BCR: Trinkl David (5), Röhrle Robin (2)
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 8:1
Gegner: TSV Firnhaberau
   
Spielbericht:
Am 05.04 stand das erste Heimspiel unserer F-Jugend an. Zu Gast war der TSV Firnhaberau. Wie bei den meisten Spiele beschnupperte man sich am Anfang noch vorsichtig. Doch bereits in der 2.Minute ließ man erkennen, warum man ungeschlagen aus der letzten Saison gekommen war. Nach einer wunderbar herausgespielten Flanke durch Lukas Wagner war es Marc Wagner der das gegnerische Tor nur um ein paar Zentimeter verfehlte. Die Gäste hatten zwar anfänglich noch etwas mehr Spielanteile, aber gegen unsere heute wieder bestens aufgelegte Abwehr blieben ihre Stürmer anfänglich ratlos. Ein Weitschuß in der 4.Minute, den Keeper Julius Vitting aber recht problemlos abfangen konnte, war erstmal alles. In der 7.Minute kombinierten sich unsere Jungs wieder hervorragend bis vor das gegnerische Tor. Magnus Affeldt erkämpft sich in der eigenen Hälfte den Ball, geht rechts aussen an Linie lang, legt weiter nach vorne auf Lukas Wagner der den direkten Weg aufs Tor nimmt und dann auf den freistehenden Marc Wagner auflegt. Der leicht vom Gegner abgefälschte Ball knallt aber nur an den Aussenpfosten. Und das Torschußfeuerwerk ging weiter. In der 8.Minute probiert es diesmal Magnus Affeldt selber aus halbrechter Position und zieht den Schuß aus einiger Entfernung aber über den Kasten der Gäste. In der 10.Minute ist es wieder Lukas Wagner über seine starke rechte Seite. Vom gegnerischen Abwehrspieler bedrängt sieht er schön den weit aufgerückten Manuel Pfaffenzeller heranrauschen und legt ihm wunderbar auf, aber auch dieser verfehlt das Tor wieder knapp am Pfosten vorbei. Danach flachte das Spiel zusehends ab. Sollte sich das anfänglich hohe Tempo nun rächen? Der TSV Firnhaberau erkämpfte sich nun wieder zusehends Spielanteile und tauchte nun immer wieder mal gefährlich vor dem Tor auf, allerdings immer wieder rechtzeitig von unserer stark agierenden Abwehr aufgehalten. Doch genau diese Abwehr machte in der 17.Minute einen eklatanten Stellungsfehler und 2 Gegner standen allein vor Julius Vitting. Dieser bewies Nervenstärke und konnte mit einer Glanzparade die Führung für die Gäste verhindern. Anscheinend brauchten unsere Jungs so eine Initialzündung. Im direkten Gegenangriff marschiert Lukas Wagner durchs gesamte Mittelfeld, ehe er vorm Strafraum vom Ball getrennt werden kann. Der firnhaberauer Spieler verliert den Ball allerdings gegen Dominik Wunder, der auf seiner starken linken Seite schnell den Abschluß sucht und flach abzieht. Für den gegnerischen Torwart nicht sichtbar, schlägt der Ball unten links zum 1:0 im Netz ein. Nun waren unsere Jungs nicht zu bremsen. In der 20.Minute versucht Sam Wegmann eine Flanke vor das gegnerische Tor zu spielen. Durch den Gegner bedrängt verzieht er den Ball, der genau auf der Torlinie landet und zum 2:0 ins Netz purzelt. Mit dieser Führung ging es dann in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit setzte man weiter darauf den TSV Firnhaberau unter Druck zu setzen. Bereits in der 22.Minute startet Dominik Wunder auf der linken Seite einen Angriff. Weiter vorne startet Marc Wagner und wird glänzend angespielt. Dieser rückt bereits weit vor das Tor in eine günstige Schußposition, sieht aber Lukas Wagner in der Mitte komplett ungedeckt und legt auf diesen auf. Der verwandelt für den Keeper chancenlos zum 3:0. In der 24.Minute ist es dann Fabian Thoma, der fast im Alleingang auf der rechten Seite bis auf Strafraumhöhe marschiert und wieder ist es Lukas Wagner in der Mitte der bedient wird und wieder ungehindert zum 4:0 einschieben kann. Und in diesem Takt ging es weiter. In der 26.Minute zieht wieder Sam Wegmann eine Flanke vors Tor und wieder ist es Lukas Wagner der mit einem lupenreinen Hattrick das 5:0 erzielt. Und weiter in der 28.Minute kommt Philipp Salenbauch über links und verlängert schön weiter auf den in der Mitte vorstürmenden Marc Wagner. Dessen Schuß landet aber knapp links neben dem Tor. Aber so langsam merkt man unseren Jungs das hohe Tempo an. Immer öfter landen Pässe jetzt im Aus und auch der TSV Firhaberau kämpft sich ins Spiel zurück. Jedoch ist es wieder die SG Eurasburg-Rinnenthal, die die nächste Chance hat. In der 32.Minute ist es Magnus Affeldt, der, unerwartet, einfach mal aus der Mitte abzieht, aber leider das Tor knapp verfehlt. Kurz darauf gibt es Eckball für uns und diesen zieht wieder Magnus Affeldt weit in den Strafraum hinein. Sam Wegmann steht genau richtig und knallt den Ball zum 6:0 ins Netz. Doch die Gäste geben nicht auf, suchen weiter die Freiräume und ihre Chance. Doch in der 36.Minute ist es wieder der zu dem Zeitpunkt entfesselt aufspielende Magnus Affeldt, der weit von der rechten Seite seine Chance sieht und wieder direkt draufhält und leider nur den Pfosten trifft. In der 38.Minute wird dann die Mühe der immer noch nicht kapitulierenden Gegner belohnt. Nach dem einzigen groben Schnitzer unserer Abwehr in der zweiten Halbzeit tauchen zwei Firnhaberauer Spieler allein vor Julius Vitting auf. Philipp Leirer behält die Nerven und schiebt unhaltbar zum 6:1 ein. Doch direkt nach dem Anstoß entsteht ein ziemliches Gewusel vor dem Tor der Gäste. Diese können den Ball nicht weit genug auf der rechten Seite klären. Dort steht Magnus Affeldt und kann sich den Ball schön auflegen, sieht die Lücke und zieht ab zum 7:1. Und selbst die letzte Spielminute wurde noch gekämpft. Wieder mal rettet Julius Vitting mit einer schönen Parade, nachdem die Gäste sich weit über rechts eine schöne Chance herausgespielt hatten. Der weite Abschlag von Julius landet bei Marc Wagner, der vollkommen unbehelligt einfach mal weit vor dem Strafraum abzieht und sozusagen mit dem Schlußpfiff noch das 8:1 erzielt
Torschuetzen beim BCR:
Lukas Wagner (3), Sam Wegmann (2), Dominik Wunder, Magnus Affeldt, 
Marc Wagner
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 6:5
Gegner: SF Bachern
   
Spielbericht: Das zweite Spiel der Rückrunde bestritt unsere E-Jugend am Montagabend bei den Sportfreunden Bachern. Dies begann aber denkbar schlecht, nach nur 2 Minuten ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nach dem Treffer wurde unsere SG immer stärker und so konnte Ben Müller nach einen Konter den Ball zum 1:1 einschieben. Kurz nach dem Ausgleich war es erneut Ben Müller der den Führungstreffer für den SCE erzielte. Die Freude über die Führung währte aber nur kurz, da die Bacherner bald zum 2:2 ausgleichen konnten. Nach dem erneuten Ausgleichstreffer gab es auf beiden Seiten gute Möglichkeiten, allerdings dauerte es bis zur 20 Minute bis Ben Müller nach einer Ecke von Lukas Treffler mit seinen drittem Tor unsere SG wieder in Führung brachte. Nur eine Minute später konnte Niklas Hoffmann auf 4:2 erhöhen. Mit dem Pausenpfiff verkürzte der Gastgeber nochmal auf 3:4.
Die zweite Hälfte began etwas ruhiger als die erste. Erst ab der 30 Minute spielten unsere Kids wieder richtig guten Fußball und konnte in der Folge durch Ben Müller auf 5:3 erhöhen. Das 6:3 erzielte Lukas Treffler mit einem schönen Lupfer über den Keeper. Dannach wurde man in der Defensive etwas nachlässiger und die Bacherner konnten nochmals mit 2 Treffern innerhalb weniger Minuten auf 5:6 verkürzen. In der Schlussminute hatten die Gastgeber sogar noch die Chance auf den Ausgleich, allerdings blieb das Glück auf der Seite unserer Spielgemeinschaft. So konnte unsere E-Jugend den ersten "Dreier" in der Rückrunde durch eine spielerisch und kämpferisch starke Leistung einfahren.

Aufstellung: Hannes Treffler, Markus Baader, Lorenz Steinke, Ben Müller, Mathis Pfeifer, Niklas Hoffmann, Lukas Treffler, Michelle Ebker, Fabian Kirchberger
Torschuetzen beim BCR: Ben Müller (4), Lukas Treffler, Niklas Hoffmann
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3:3
Gegner: TSV Sielenbach 2
   
Spielbericht: Dritte holt beim Tabellenletzten nur einen Punkt!!!
Obwohl sich die Dritte über die kompletten 90 Minuten ein deutliches Cancenplus herausspielte reichte es in Sielenbach letzendlich nur zu einem 3:3 Unentschieden.
Sielenbach ging bereis nach 10 Minuten in Führung, nachdem der heimische Stürmer glänzend von HP Nassl bedient wurde :-( Die Führung konnte zwar durch Markus Steinhard in der 30 Minute ausgeglichen werden, weitere 100%-ige Chancen blieben aber ungenutzt und so ging es mit dem 1:1 auch in die Halbzeitpuse.
Nach der Halbzeit erzielte Raphael Arias dann doch die verdiente 2:1 Führung, die aber wenig später durch Sielenbach wieder ausgeglichen wurde. Passend zu den vielen nicht genutzten Chancen, verschoss 15 Minuten vor Spielende Maxi Dinter auch noch einen Elfeter. Trotz dieses Rückschlages gelag aber doch noch die 3:2 Führung, durch einen Kopfball von Martin Schicker nach einer Ecke. Leider konnte diese Führung aber wieder nicht gehalten werden und Sielenbach erzielte kurz vor Schluss den erneuten Ausgleich.

Aufstellung BCR:
Nassl, Mayr, Kügle, Schicker Martin, Steinhard M., Steinhard A., Dinter M., Englhard, Steinhart, Pestel A., Schlosser C., Pestel M., Schlosser D., Arias, Kirchner
Torschuetzen beim BCR: Markus Steinhard, Rafael Arias und Martin Schicker
   
Spielart: Punktspiel

Eine glänzend aufgelegte zweite Garnitur des BC Rinnenthal zerpflückt Türkspor Aichach

Durch eine starke Leistung konnte der BCR II zu Beginn der Sommerrunde seine Ambitionen im Titelrennen bestätigen. In einem munteren Spiel wurde der Gegner aus Aichach mit 5 zu 0 besiegt.

Bereits in der neunten Minute gelang Thomas „Jacky“ Wintermair das 1 zu 0. Nach einem feinen Querpass von Tobi Berger brauchte er das Leder nur noch über die Linie zu schieben. Im Anschluss machte der BCR weiter Druck. So konnte man Tobi „die Pumpe“ Berger in der 15. Minute vor dem leeren Tor finden. Mit einer technischen Meisterleistung ballerte er die Kugel aus knapp drei Metern so dermaßen über die Kiste, dass der Ball noch heute im Luftraum zwischen München und Istanbul vermutet wird.  In der 40. Minute konnte sich Jacky Wintermair mal wieder am höchsten von allen schrauben und dabei einen schönen Kopfball auf das gegnerische Tor bringen, dieser wurde aber gut gehalten. So dauerte es bis zur 45. Minute, ehe Fabi Kistler einen Freistoß von der Sechzehnerlinie in den Torwinkel jagen konnte. Diesen Ball hätte auch die türkische Torwartlegende Rüstü nur bestaunen können.

Im zweiten Durchgang kamen dann auch die Gegner mal vor das Rinnenthaler Tor. Doch sie konnten den schweren Fehler von Simon Treffler (der sonst wie alle Abwehrspieler bestens spielte) nicht nutzen. In der 60. Minute kam dann Tobi Berger zu seinem verdienten Treffer. Er köpfte eine Kistle-Ecke schön ins Tor. In der 73. Minute sorgte der BCR für die nächste Slapstick Einlage. Zuerst jagte Stangl die Murmel an den Pfosten, im Nachschuss  versagten Haas die Nerven und er lupfte den Ball an die Latte.  Besonders zu erwähnen ist noch die Torchance von Johannes Bachmeier (73.) welche er wie so häufig nicht nutzen konnte J

Zum Ende gab es dann noch zwei Tore für den BCR. Nachdem unser brasilianischer Austauschkicker Feduardo Zapf eine traumhafte Flanke in den Strafraum brachte, schaffte es Haas diesmal den Ball ins Tor zu befördern. Das  5 zu 0 fiel mit dem Schlusspfiff, nach einem schnellen Konter traf Fabi Kistler mal wieder das Gebälk, doch Stangl konnte im Nachschuss den Endstand markieren.

Startaufstellung:

Geiler S., Treffler M., Treffler S., Kistler F., Steinhard J., Bachmeir J., Haas, Failer, Wintermair T., Berger, Pfeiffer

Bank: Zapf, Stangl, Kreutmayr

Ergebnis: 2:0 (2:0)

 

Gegner: SC Mühlried

BCR Damen setzen Siegesserie fort

3 Spiele – 9 Punkte: Das ist die bis dato lupenreine Bilanz der BCR Damen in der Rückrunde. Wie bereits in den letzten beiden Partien fuhr man auch am vergangenen Samstag gegen den SC Mühlried einen weiteren Sieg ein und ließ den Gegner ohne Punkte nach Hause fahren.

Von Beginn an war der BCR die spielbestimmende Mannschaft und setzte den bis dahin Tabellen-Dritten unter Druck. Ein Tor ließ auch nicht lange auf sich warten: Bereits in der 11. Minute traf Carina Bradl zum hochverdienten 1:0. Auch nach dem Führungstreffer spielte man weiter auf das gegnerische Tor und ließ den Gegner nicht ins Spiel kommen. In der 27. Minute kam Christiane Tremmel für die angeschlagene Carina Bradl ins Spiel und feierte nur eine Minute später nach klasse Vorarbeit von Sabrina Weiß mit dem Tor zum 2:0 einen super Einstand. Bis zur Halbzeitpause folgten weitere Großchancen, u.a. durch zwei Freistöße von Isabell Kirchberger und Sabrina Weiß, die jedoch knapp am Tor vorbeigingen.

Die zweite Halbzeit war weit mehr umkämpfter als die erste Hälfte. Der Gegner kam motiviert zurück aus der Kabine und ging auf dem Platz aggressiv zu Werke. Etwas übermotiviert agierte vor allem die Nr. 15 der gegnerischen Mannschaft. Sie sah gegen Mitte der zweiten Hälfte nach mehreren groben Fouls zu Recht die gelbe Karte. Daraufhin hatte der BCR wieder die Oberhand im Spiel und erarbeitete sich nochmals gute Chancen. Kurz vor dem Schlusspfiff verfehlte Carina Bradl nach einer Ecke nur knapp das Tor, es blieb beim 2:0.

Ein großes Lob geht an dieser Stelle an Sandra Kraus, die trotz der wenigen Schüsse auf ihr Tor zweimal glänzend parierte und somit nach 90 Minuten die Null hinten stand.

Aufstellung:  Kraus – Kohler – Hanakam, Augustin – Ortlieb (75. Bradl), Plura (C), Münch – C. Weiß, Kirchberger, S. Weiß – Bradl (27. Tremmel)


Vorschau:
12.04.14 17:00 Uhr Alsmoos-Petersdorf - BCR Damen
19.04.14 17:15 Uhr BCR Damen - SV Echsheim-Reicherstein
21.04.14 15:30 Uhr FC Zell/Bruck - BCR Damen
27.04.14 10:30 Uhr SV Achsheim - BCR Damen

Ergebnis: 1:0
Gegner: FC Affing 2
   
Spielbericht:

BCR verliert 6-Punkte-Spiel

Schwache Partie gegen punktgleichen FC Affing 2 wird durch ein Tor in der Anfangsphase entschieden.

Ein schwaches Spiel mit einem harmlosen Gast aus Rinnenthal fand letztendlich im FC Affing II einen verdienten Sieger. Die punktgleiche Affinger Truppe ging von Beginn an aggressiver und zweikampfstärker zu Werke, jedoch hatten die Gäste die erste Chance zu verzeichnen. Torwart Franz Meier kann in der 3. Minute einen Schuss von Stadlmaier nur abklatschen – doch der Schuss des bereitstehenden Pascal Brunnenmeier ging aus 16 Metern neben das Gehäuse. Wenige Zeigerumdrehungen später hatten die Affinger Fans bereits den Torschrei auf den Lippen – beim sehenswerten Schuss von Robin Streit aus 10 Metern rettete jedoch der Pfosten für den geschlagenen BCR Keeper Fuhrmann. Nur eine Minute später machte es Michael Eibel besser – er startet an der Mittellinie zu einem Sololauf durch die gesamte BCR Abwehr und kann diesen mit einem Flachschuss ins rechte Eck zum 1:0 für die Hausherren abschließen.

In der Folgezeit tat sich auf beiden Seiten wenig, viele kleine Fouls und Abspielfehler prägten das Geschehen.
In der 27. Minute zappelte der Ball zum 2. Mal im BCR Tor – jedoch wurde das Tor vom sicher leitenden Schiedsrichter wegen Stürmerfouls aberkannt.
Die Partie wurde nun ruppiger und brachte viele Freistöße für den BCR ein, jedoch konnte man auch aus aussichtsreichen Positionen kein Kapital daraus schlagen.

In der 2. Hälfte änderte sich das Bild nicht – der BCR ließ ein Aufbäumen vermissen. Zu behäbig vertändelt man häufig den Ball bereits im Mittelfeld – was sich in der 57. Minute Robin Streit zu nutzen macht. Er kann jedoch den Ball aus 20 Metern nicht gefährlich auf das Gehäuse von Fuhrmann bringen.

Als in der 58. Minute Alex Lulei für Markus Roppel ins Spiel kommt, keimt etwas Hoffnung auf. Jürgen Pestel wird schön freigespielt  - kann jedoch allein vor Torwart Meier den Ball nicht im Tor unterbringen.

In der 62. Minute kommt Losinger für den verletzen Weishaupt ins Spiel, aber auch er kann nicht zur Wende beitragen.  Auch als in der 70. Minute Affings Torschütze Eibel wegen erneutem Ballwegschlagens die gelb-rote Karte sah, schaffte es der der Gast aus Rinnenthal nicht, das Spiel gegen 10 Mann in die Hand zu nehmen.

In den Schlussminuten kamen die Gäste aus Rinnenthal nur wenige Male vors Affinger Tor – jedoch konnte weder Losinger mit einem schönen Kopfball noch Pestel den Ball im Affinger Tor unterbringen. Besser machten es auch die Hausherren nicht, nennenswerte Chancen sind auch hier in der Schlussphase nicht mehr zu verzeichnen.
Nach dem Schlusspfiff war man sich einig – das Wetter und der Affinger Platz waren noch das Beste an diesem Fußballnachmittag.

Schiedsrichter: Marcel Riedl (Neuburg/Donau)

As 1: Luca Riedl

As 2: Sebastian Neff

 

Aufstellung: Fuhrmann, Ch. Bradl, Treffler, Ch. Lulei, Roppel (58. A. Lulei) , Weishaupt (62. Losinger), Brunnenmeier, Brunner,  Stadlmaier,  Strasser, Pestel

 

Zuschauer: 100

Torschuetzen beim BCR: keine
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 0:5
Gegner: SV Wulfertshausen
Spielbericht:  

Vom Auswärtsspiel beim SV Wulfertshausen kehrte die D9-Jugend mit einem letztlich klaren 5:0-Sieg zurück. Allerdings war es ein schweres Stück Arbeit, bis man den Tabellenletzten bezwungen hatte. Die Tore erzielten Robin Röhrle und viermal David Trinkl.

Das SG-Team war zwar von Beginn an spielbestimmend, doch auf dem sehr schwer bespielbaren Platz (sehr klein und holprig) tat man sich schwer, sich klare Torchancen heraus zu spielen. Immer wieder brachten die geschickt und mit großem Einsatz verteidigenden Wulfertshausener ein Bein dazwischen. Und so waren Torchancen in der ersten Hälfte absolute Mangelware. Basti Lindermayr verfehlte das Tor mit einem tollen Distanzschuß knapp, David Trinkl scheiterte einmal am Torhüter und bei der besten Chance zielte er nach toller Flanke von Mario Bergmeier über das Tor. Erst etwa fünf Minuten vor der Pause tauchte dann Robin Röhrle nach idealem Pass von Jakob Seidl frei vor dem Wulfertshausener Torhüter auf und traf zum verdienten 1:0 ins lange Eck. Dies bedeutete zugleich den Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel wollte man eigentlich so konzentriert weiter spielen, doch zunächst hatte Wulfertshausen eine tolle Chance zum Ausgleich, die jedoch vergeben wurde. Dann drückte das SG-Team wieder auf das zweite Tor, doch einige Male konnten die gefährlichen Situationen im letzten Moment geklärt werden. Nach einer Viertelstunde überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst kassierte das SG-Team wegen eines harten Fouls eine Zeitstrafe und musste deshalb fünf Minuten in Unterzahl spielen. Aus dem Freistoß entstand eine etwas unübersichtliche Situation, Jakob Seidl wurde schließlich der Ball im Strafraum an den Arm geschossen und der gut leitende Schiedsrichter gab Strafstoß für den SV Wulfertshausen. Doch nun zeigte Keeper Jonas Treffler sein Können und wehrte den Ball zum Eckball ab. Bei dieser Ecke fing er den Ball ab, warf ihn schnell auf den startenden David Trinkl und dieser brachte das Leder schließlich im zweiten Versuch zum 2:0 im Wulfertshausener Tor unter. Damit war offensichtlich der Knoten beim bis dahin unglücklich spielenden David Trinkl geplatzt, denn nur eine Minute später tauchte er wieder allein vor dem Heimtor auf und traf zum 3:0. Wiederum nur zwei Minuten markierte er das 4:0 und schließlich traf er nur weitere zwei Zeigerumdrehungen später auch noch zum 5:0-Endstand gegen eine nun natürlich resignierende Heimmannschaft.

Aufstellung: Treffler Jonas, Christofori Maximilian, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Lindermayr Basti, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin, Erhart Johannes.

Torschuetzen beim BCR: Röhrle Robin, Trinkl David (4)
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:2
Gegner: Kissinger SC 2
   
Spielbericht: Hart erkämpfter Sieg!

Die ersten 10 Minuten hat die BCR Truppe etwas verschlafen und so stand es schnell 1:0 für Kissing. Beim Keeper Luca Sedlmeyr konnte man sich bedanken, daß keine weiteren Tore für den Gegner fielen.
Und so kämpfte sich die Truppe zurück ins Spiel.
Jetzt  hatte man auch Chancen, nach einm Torwartpatzer war Goalgetter Schmaus zur Stelle und netzte zum 1:1 ein.So gings dann auch in die Pause.
Die Abwehr um Libero Piehler stand jetzt stabil und so machte der BCR das Spiel.Leider wurden die Chancen zu einfach vergeben.In der 70. Spielminute war es dann endlich soweit, nach einem langem Paß umspielte Julius Luther den Keeper und schoß das umjubelte 2:1.Alle Einwechselspieler brachten ein klasse Leistung und so kam Kissing nur noch zu einer Chance, als ein BCR Spieler an den eigenen Pfosten schoß. Dann war Schluß und der Sieg war völlig verdient. 
 
Torschuetzen beim BCR: Paul Schmaus, Julius Luther
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 5:3 (3:1)
1:4 (1:1)
Gegner: SG SV Ried
SSV Anhausen 2
   
Spielbericht:

BCR Damen gewinnen zweimal zum Rückrundenstart
           


BC Rinnenthal - SG Ried-Egenburg

Zum Rückrundenauftakt startete der BC Rinnenthal im Derby gegen Ried mit einem 5:3-Sieg. Gleich zu Beginn wurde der Gegner unter Druck gesetzt, jedoch blieb das Match zunächst torlos. Nach zwanzig Minuten verwandelte Chrissi Weiß eine super geschossene Ecke von Sandra Berger. Leider ließ daraufhin das Pressing der Damenmannschaft nach –sie ließen sich nun immer öfter in die eigene Hälfte drücken, spielten unkonzentriert Fehlpässe und forderten so das 1:1-Gegentor. Doch die Damenmannschaft ließ sich nicht unterkriegen. Nach einer weiteren Ecke von Sandra Berger traf Isabell Kirchberger mit dem Kopf. Das 3:1 schoss ebenfalls Isabell Kirchberger.           

Nach der Halbzeitpause fand die Damenmannschaft zunächst nicht mehr richtig ins Spiel und kassierte in zerstreuten zwanzig Minuten zwei Gegentore. Nachdem die Gegner fast in Führung gingen, wurden der BCR wachgerüttelt. Langsam spielten sie sich wieder nach vorne und schließlich traf Chrissi Ortlieb einen Abstauber nach einer wunderschönen Flanke von Chrissi Weiß. Das 5:3 von Isabell Kirchberger machte den Sieg klar.

Die Damenmannschaft bedankt sich an dieser Stelle nochmal herzlich bei Sandra Berger und Anna Lindemayer für die Unterstützung!



Aufstellung:
Kraus, Augustin, Kohler, Münch, Hanakam, Ortlieb, Plura, Berger, Weiß C., Tremmel, Kirchberger, Lindemeyer




Anhausen - Rinnenthal

Beim Spiel gegen Anhausen am Sonntag wollte der BCR nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt gegen Ried nochmal drei Punkte draufsetzten.

Jedoch tat sich Damenmannschaft beim Spiel gegen den Tabellenletzten schwer und war deutlich unsicherer als noch beim Spiel vergangene Woche. Während gegen Ried jede Spielerin hochmotiviert um jeden Ball kämpfte, so spielte man nun deutlich zaghafter, schlug Fehlpässe und kam nicht so recht ins Spiel. Auch nach dem 1:0 von Chrissi Weiß pushte sich die Damenmannschaft nicht etwa, sondern ließ zu, dass Anhausen sofort ein Gegentor schoss.   

Nach dem Anschiss in der Halbzeitpause trat die Damenmannschaft wieder entschlossener auf, doch das ersehnte Tor wollte nicht fallen. Nach etlichen Torchancen traf endlich Carina Bradl –sie verwandelte einen Eckball von Isabell Kirchberger wunderschön mit dem Kopf. Danach platzte der Knoten. Die Damenmannschaft spielte befreit auf. Das Spiel fand hauptsächlich in der Hälfte der Anhauser statt. Es trafen noch Isabell Kichberger und Christiane Tremmel zum 4:1-Endstand.



Aufstellung:
Kraus, Augustin, Kohler, Münch, Hanakam, Ortlieb, Plura, Weiß S., Weiß C., Tremmel, Kirchberger, Bradl





Vorschau:
05.04.14 17:15 Uhr BCR Damen - SC Mühlried
12.04.14 17:00 Uhr Alsmoos-Petersdorf - BCR Damen
19.04.14 17:15 Uhr BCR Damen - SV Echsheim-Reicherstein
21.04.14 15:30 Uhr FC Zell/Bruck - BCR Damen
27.04.14 10:30 Uhr SV Achsheim - BCR Damen


            
            

 

            
             
Torschuetzen beim BCR: Weiß C. (2), Kirchberger (4), Ortlieb. Tremmel, Bradl
   
Spielart: Punktspiel

Zum Seitenanfang