Ergebnis: 2:4
Gegner: SG FC Pipinsried
Spielbericht:  

Die D9-Jugend der SG Eurasburg-Rinnenthal befindet sich weiter auf der Erfolgsspur. Auch im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SG FC Pipinsried war die D9-Jugend der SG Eurasburg-Rinnenthal erfolgreich und kehrte mit einem verdienten 4:2-Sieg nach Hause. Die Tore erzielten Jakob Seidl (2), David Trinkl und Robin Röhrle.

Vor Spielbeginn hatte man doch etwas Bedenken, wie die Mannschaft das grandiose Pokalspiel gegen die JFG Wittelsbacher Land vor zwei Tagen körperlich verkraftet hatte. Doch die Jungs um Kapitän Lukas Ebker begeistern in dieser Saison immer wieder aufs Neue und bieten dazu auch noch neue „Highlights“ wie beispielsweise das schnellste Tor in dieser Saison nach 37 Sekunden !! David Trinkl setzte sich auf der rechten Seite durch und seine Flanke versenkte Jakob Seidl volley mit dem linken Fuss perfekt gegen die Laufrichtung des Torwarts zum sehr frühen 1:0 im Pipinsrieder Tor. In den nächsten Minuten bestimmten unsere Jungs weiter das Spiel, doch dann gelang der Heimelf in der fünften Minute nach einer kleinen Unaufmerksamkeit in der Defensive praktisch auch mit dem ersten gefährlichen Angriff der 1:1-Ausgleich. Doch man hatte gleich die passende Antwort parat, denn David Trinkl sorgte mit einer tollen Einzelaktion schnell wieder für die 2:1-Führung. Und kurze Zeit später setzte David Trinkl im Strafraum energisch nach, die Pipinsrieder Hintermannschaft konnte nicht entscheidend klären, und plötzlich musste Robin Röhrle den Ball aus fünf Metern nur noch zum 3:1 ins leere Tor schieben. Dies bedeutete zugleich den Halbzeitstand, denn nun war das Spiel ziemlich ausgeglichen.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Jungs dann aber das anstrengende Spiel vom Mittwoch doch deutlich an. Pipinsried wurde nun etwas stärker, doch Keeper Hannes Warnberger, der den kranken Jonas Treffler einwandfrei vertrat, verhinderte mit seinen toll kämpfenden Vorderleuten einen weiteren Gegentreffer. Sieben Minuten vor dem Ende fiel dann die Entscheidung. Nach einem tollen Angriff über David Trinkl und Robin Röhrle kam Jakob Seidl wieder frei zum Abschluss und sein Schuss senkte sich etwas glücklich über den Pipinsrieder Torwart zum 4:1 ins Netz. Eine Minute vor dem Schlusspfiff des souverän leitenden Pipinsrieder Schiedsrichters gelang der Heimelf dann doch noch das zweite Tor, doch der Treffer zum 2:4 änderte nichts mehr am absolut verdienten Auswärtssieg für die SG Eurasburg-Rinnenthal.

Aufstellung: Warnberger Hannes, Christofori Maximilian, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin, Sausenthaler Simon.

Torschuetzen beim BCR: Seidl Jakob (2), Trinkl David, Röhrle Robin
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 5:0
Gegner: JFG Wittelsbacher Land 1
Spielbericht:  

Fast unglaublich, aber wahr!!! Mit einer mehr als beeindruckenden Leistung bezwang die D9-Jugend der SG Eurasburg-Rinnenthal im Halbfinale des Landkreispokals den Kreisligisten JFG Wittelsbacher Land 1 hochverdient mit 5:0 und zog damit ins Finale ein. Nach dem schwer erkämpften Sieg im letzten Punktspiel gegen die zweite Mannschaft der JFG am letzten Samstag war man doch gespannt auf das Spiel gegen die Kreisliga-Mannschaft der JFG. Vor einer tollen Zuschauerkulisse in Eurasburg spielten die SG-Jungs von Anfang eigentlich so, wie man es vom zwei Klassen höher spielenden Gegner erwartet hätte: von hinten sicher heraus spielen, den Ball laufen lassen und konsequent in den Zweikämpfen bestimmte man das Spielgeschehen. Und nach neun Spielminuten wurde man dafür auch schon belohnt. Nach einem herrlichen Spielzug bediente Basti Lindermayr perfekt David Trinkl, dieser steuerte allein auf das JFG-Tor zu und traf zum 1:0. Der Führungstreffer verlieh dem Team um Kapitän Lukas Ebker noch mehr Sicherheit, die Gäste konnten sich in der gesamten ersten Hälfte nicht eine einzige gute Torchance herausspielen. Dagegen hatte unser Team bei Chancen von Jakob Seidl und David Trinkl schon das nächste Tor vor Augen. Es fiel dann in der 25. Minute. Mit einem sensationellen Auftritt ließ Maxi Christofori im Strafraum drei Gegenspieler aussteigen und legte dann von der Torauslinie perfekt zurück auf Robin Röhrle, der den Ball nur noch zum 2:0 ins leere Tor schieben musste. Dies war zugleich der Halbzeitstand und die SG-Jungs wurden mit verdientem Applaus in die Pause begleitet.

In der Halbzeitpause hielt der Gästetrainer seinen Jungs eine gewaltige Standpauke und als Reaktion darauf war die JFG Wittelsbacher Land in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte auch etwas gefährlicher. In dieser Phase musste Keeper Jonas Treffler zweimal sein Können zeigen und auch Lukas Ebker konnte beweisen, wie wertvoll er für die Mannschaft ist. Nach dieser Drangphase der Gäste übernahmen unsere Jungs wieder das Geschehen und sorgten bald für die Entscheidung. In der 47. Minute spielte David Trinkl herrlich Doppelpass mit Jakob Seidl und traf dann allein vor dem Gästetorwart zum 3:0. Nur eine Minute später wieder ein toller Angriff über Jakob Seidl, seinen Pass nahm Robin Röhrle auf der linken Seite mit und versenkte den Ball zum 4:0 im langen Eck. Robin Röhrle hatte dann sogar das 5:0 auf dem Fuss, doch er scheiterte am Gästekeeper. Drei Minuten vor dem Ende fiel dieses Tor aber doch noch, nach einem Abschlag von Keeper Jonas Treffler lief David Trinkl allein auf das Gästetor zu und schlenzte den Ball zum 5:0-Endstand ins rechte Eck. Nach dem Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters war natürlich großer Jubel angesagt und alle zehn eingesetzten Spieler durften sich völlig zu Recht vom tollen Publikum für ihre begeisternden Leistungen feiern lassen.

Aufstellung: Treffler Jonas, Christofori Maximilian, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin, Sausenthaler Simon.

Torschuetzen beim BCR: Trinkl David (3), Röhrle Robin (2)
   
Spielart: Pokalspiel
Ergebnis: 2:3
Gegner: SF Bachern
   
Spielbericht: Am Samstagmittag spielte unsere E-Jugend gegen den Tabellenzweiten aus Bachern. Denkbar schlecht begann dass Spiel für unsere Kids. Nach nur 3 Minuten konnten die Gäste bereits mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge war es ein ausgeglichenes Spiel, mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach 16 Minuten konnte Ben Müller einen Weitschuß zum 1:1 im Tor versenken. Dies war dann auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause war unsere SG die klar bessere Mannschaften mit vielen guten Tormöglichkeiten. Makrus Baader traf in der 38 Minute aber leider nur den Pfosten. Danach wurden die Gäste wieder besser und konnten innerhalb einer Minute einen Doppelschlag zum zwischenzeitlichen 3:1 erzielen. Doch unsere Kids steckten nicht auf und kämpften weiter. So war es in der 47 Spielminute Lorenz Steinke, welcher nochmal auf 2:3 verkürzte. Dieses Tor kam aber leider zu spät. So verlor man das Spiel unglücklich 2:3.

Aufstellung: Hannes Treffler, Lorenz Steinke, Markus Baader, Ben Müller, Mathis Pfeifer, Michelle Ebker, Lukas Treffler, Tim Knoch, Fabian Kirchberger, Lukas Wolf, Niklas Wolf
Torschuetzen beim BCR: Ben Müller, Lorenz Steinke
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:0
Gegner: SV Thierhaupten
   
Spielbericht:

Rinnenthal, verliert bedeutungsloses letztes Punktspiel mit 0:1 in Thierhaupten

 

Der BCR der auf seine Stammspieler Weishaupt und Strasser verzichtete, beide wurden für die anstehende Relegation geschont, verlor nach schwacher erster Halbzeit beim SV Thierhaupten mit 0:1.

 

Von Beginn an,  tat sich der BCR schwer ins Spiel zu finden. In den ersten 25 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften, dann aber kamen die Thierhaupter besser ins Spiel. In der 21. Minute schloss Ullmann einen schnellen Konter mit einem Schuss über das Gehäuse ab.

Nur gut zehn Minuten später, war es dann aber soweit.

Mit dem ersten guten Angriff der Gastgeber gingen diese auch verdient in Führung. Schön und Jacobi, hatten sich gut über die rechte Aussenbahn durchgespielt, Schön war es dann auch der von der Grundlinie aus den Ball in die Mitte zu Armbrust brachte, welcher nur noch zum 1:0 einschieben musste.

In der Folge, war das Spiel der Gäste einfach zu wenig. Die Hausherren, hatten bis zur Halbzeit die ein oder andere Möglichkeit um auf 2:0 zu erhöhen.

 

In der zweiten Halbzeit, brachte Trainer Frankl mit Greinbold und Berger zwei frische Leute.

Beide fügten sich recht gut ein und das Spiel der Rinnenthaler wurde auch besser.

So hatte Reisinger bereits in der 50. Minute die erste dicke Chance. Er zog aus 25 Meter halbrechter Position ab und er Ball klatschte an die Latte. Nur 5 Minuten später, war es dann Pestel der nach Vorarbeit von Losinger eine gute Chance vergab.

Die letzten dreißig Minuten spielte fast nur noch der BCR,  allerdings blieben die Hausherren bei Kontern stets gefährlich. So verfehlten Armbrust und Yelmen nur knapp die Vorentscheidung.

Die beste Chance des zweiten Durchgangs, hatte dann aber der BCR. Nach einem Abschlag von Keeper Potnar, fing Brunner den Ball direkt ab und schickte Pestel auf die Reise. Dieser vergab die gute Chance zum Ausgleich aber leider.

Somit blieb es beim unglücklichen, aber nicht unverdienten Heimsieg der Thierhauptener. Nun geht es für die Mannschaft um Trainer Jochen Frankl, am kommenden Samstag im ersten Relegationsspiel gegen den Relegationsplatz der Kreisliga Augsburg um den Klassenerhalt.

 

BCR: Fuhrmann, Bradl, Treffler, Lulei C., Lulei A., Zapf, Reisinger, Haas, Brunner, Stadlmaier, Pestel, Greinbold, Losinger, Berger

 

Tore: 1:0 Armbrust (30.min)

Bes. Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 120
Torschuetzen beim BCR: keine
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 6:2
Gegner: JFG Wittelsbacher Land 2
Spielbericht:  

Im Heimspiel gegen den Tabellenvierten JFG Wittelsbacher Land 2 gelang der D9-Jugend der SG Rinnenthal-Eurasburg ein am Ende deutlicher 6:2-Sieg. Torschützen waren David Trinkl (4), Lukas Ebker und der kurz zuvor eingewechselte Jonas Treffler. Allerdings war das Spiel lange Zeit sehr ausgeglichen, und dies obwohl die Gäste nur mit acht Spielern angetreten waren. Die Spieler der Gästemannschaft waren aber körperlich deutlich überlegen und an diesem Tag waren viele Spieler unseres Teams oft nicht in der Lage hier energisch dagegen zu halten. So dauerte es auch bis zur 13. Minute, ehe David Trinkl zum 1:0 traf. Vorausgegangen war ein strafstoßwürdiges Foul am durchgestarteten Robin Röhrle, der Schiedsrichter ließ jedoch weiterspielen und David Trinkl nutzte die allgemeine Verwirrung zum Führungstreffer. Leider hielt diese Führung nicht lange, denn nur zwei Minuten später steuerte ein JFG-Spieler nach einem kapitalen Querpass in der SG-Defensive allein auf das Tor zu und überwand Keeper Hannes Warnberger zum 1:1. Fünf Minuten später ging man dann wieder in Führung, Robin Röhrle schickte David Trinkl und dieser traf zum 2:1. Auch das 3:1 unmittelbar vor der Halbzeitpause fiel nach dem gleichen Muster, wiederum war David Trinkl nach Pass von Robin Röhrle der Torschütze.

Nach dem Seitenwechsel schien man das Spiel im Griff zu haben und Robin Röhrle und Jakob Seidl hatten auch gute Möglichkeiten. Doch das Tor fiel auf der Gegenseite, nach einem klassischen Konter war Keeper Hannes Warnberger gegen den wieder allein vor ihm auftauchenden Gegenspieler machtlos und man musste das 2:3 hinnehmen (37.). In der nächsten Viertelstunde war das Spiel wieder ausgeglichen, dann hatte Basti Lindermayr eine tolle Idee und bediente perfekt David Trinkl, dieser umspielte noch den Torhüter und erhöhte auf 4:2 (52.). Nun war das Spiel entschieden und das SG-Team konnte sogar noch die 100-Tore-Marke knacken. Dies war Kapitän Lukas Ebker vorbehalten, dem nach dem x-ten Eckball der Ball im Strafraum vor die Füße fiel und er ihn entschlossen zum 5:2 ins lange Eck jagte. Den Schlusspunkt setzte schließlich der kurz zuvor eingewechselte Jonas Treffler, nach Pass von Robin Röhrle spitzelte er den Ball zum 6:2-Endstand ins Tor.

Aufstellung: Warnberger Hannes, Christofori Maximilian, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin, Treffler Jonas.

Torschuetzen beim BCR: Trinkl David (4), Ebker Lukas, Treffler Jonas
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 0:9
Gegner: TSV Rehling
Spielbericht:  

Im Auswärtsspiel beim TSV Rehling kam die D6-Jugend zu einem sehr deutlichen 9:0-Sieg. Die Tore erzielten Bruno Miranda (4), Johannes Erhart (2) und Luis Wegmann (2), dazu kam noch ein Eigentor der Heimmannschaft.

Das SG-Team erwischte einen perfekten Start. Gleich in der ersten Spielminute bediente Johannes Erhart perfekt Bruno Miranda und dieser jagte den Ball gleich zum 1:0 ins Tor. In den folgenden Minuten hatte Bruno Miranda immer nach Vorlagen von Johannes Erhart noch drei weitere gute Chancen, doch er scheiterte jeweils am Rehlinger Torhüter. Und nun schlichen sich immer mehr Ungenauigkeiten in das Spiel um Kapitän Nico Glaß. So musste auch Keeper Hannes Warnberger einige Male eingreifen um einen Gegentreffer zu verhindern. Einzig Simon Sausenthaler zeigte während des gesamten Spiels eine sehr starke Leistung. Seine Mitspieler rissen sich dann gegen Ende der ersten Hälfte wieder zusammen und sofort konnten Tore bejubelt werden. Johannes Erhart steuerte nach Pass von Bernhard Schmaus allein auf das Rehlinger Tor zu und erzielte das 2:0. Und auch beim 3:0 war wiederum Johannes Erhart nach einer Vorlage von Tobias Thoma auf und davon und traf im zweiten Versuch zum 3:0. Auch am 4:0 war Johannes Erhart beteiligt, denn seinen Schuss, der eigentlich weit am Tor vorbei gegangen wäre, fälschte ein Rehlinger Spieler unhaltbar ins eigene Tor ab.

Nach dem Seitenwechsel spielte das SG-Team dann wesentlich besser. Bruno Miranda erhöhte nach einem Querpass von Luis Wegmann auf 5:0, Luis Wegmann erzielte das 6:0 nach Vorlage von Bruno Miranda. Dann war wieder Bruno Miranda an der Reihe, er traf im Nachschuß zum 7:0 und nach Vorlage von Johannes Erhart auch zum 8:0. Den letzten Treffer zum 9:0-Endstand durfte dann erneut Luis Wegmann bejubeln.

Aufstellung: Warnberger Hannes, Glaß Nico, Sausenthaler Simon, Thoma Tobias, Miranda Bruno, Erhart Johannes, Schmaus Bernhard, Wegmann Luis.

Torschuetzen beim BCR: Miranda Bruno (4), Erhart Johannes (2), Wegmann Luis (2), Eigentor
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:3
Gegner: SG Bachern/Ried
Spielbericht:  

Eine sehr bittere 2:3-Heimniederlage musste die C-Jugend im Nachholspiel gegen die SG Bachern/Ried hinnehmen. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen sehr schnell durch ihren schnellen Rechtsaussen mit 1:0 in Führung. Auch in der Folgezeit hatte die Abwehr der Heimelf große Probleme mit dem Angriff des Lokalrivalen. Glücklicherweise vergaben die Gäste aber einige große Chancen fast schon leichtfertig oder scheiterten am toll reagierenden Keeper Florian Hagg. Nach etwa einer Viertelstunde kam die SG Rinnenthal-Eurasburg besser ins Spiel. Dies lag sicherlich auch daran, dass Uli Bader nun neu dabei war. Und man kam nun auch zu Torchancen. Niki Thoma scheiterte mit der ersten Gelegenheit noch am Gästekeeper, doch bei seiner zweiten Chance machte er es besser und versenkte den Ball mit dem „Spitz“ zum 1:1 im Bacherner Tor. Dies bedeutete zugleich den Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel waren wieder die Gäste die bessere Mannschaft. Innerhalb weniger Minuten steuerten sie gleich mehrmals allein auf das Rinnenthaler Tor zu, einmal sprang der Ball von der Unterkante der Latte wieder ins Feld zurück, die anderen Male war wieder Keeper Flo Hagg Endstation. Diese vergebenen Chancen schienen sich dann auf der anderen Seite zu rächen. Zunächst scheiterte zwar David Trinkl am Gästekeeper, doch kurze Zeit später bezwang Manuel Pletschacher den weit aus seinem Tor geeilten Bacherner Torwart mit einem Heber zum 2:1. David Trinkl hatte dann sogar das 3:1 auf dem Fuss, doch er schoß aus kurzer Entfernung über das Tor. Bachern fiel zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel ein, doch aus dem erhofften Sieg wurde dann doch nichts. Etwa fünf Minuten vor dem Ende landete ein eigentlich harmloser Freistoß fast von der Seitenauslinie auf Höhe der Mittellinie ganz unglücklich zum 2:2-Ausgleich im Tor. Dann spielte Uli Bader am Strafraum einen tollen Doppelpass mit Flo Mirthes und tauchte dann allein vor dem Bacherner Tor auf, doch der ansonsten gute Schiedsrichter pfiff Abseits. Und eine Minute vor Schluss kam es dann ganz bitter, als ein Bacherner Stürmer aus abseitsverdächtiger Position auf das Tor zulief und diesmal sprang der Ball von der Latte zum 3:2-Siegtreffer ins Tor. Die Jungs der SG Rinnenthal/Eurasburg waren nach dieser Niederlage natürlich tief enttäuscht.

Aufstellung: Hagg Florian, Hopfensitz Thomas, Asam Fabian, Pletschacher Manuel, Lindermayr Julian, Miranda Tino, Mirthes Florian, Zach Daniel, Steinhard Jan, Trinkl David, Thoma Niklas, Bader Uli.

Torschuetzen beim BCR: Thoma Niklas, Pletschacher Manuel
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2 : 1
Gegner: FC Affing
   
Spielbericht: B-Jugend Spitzenspiel gegen den FC Affing

Die B-Jugend angeführt von Kapitän und Libero Tobi Piehler spielte die ersten
25 Minuten den besten Fußball der ganzen Saison. Überragende Männer auf dem Platz waren Christoph Werner, Stephan Vitting und Elias Bradl.
Das 1:0 fiel nach ca. 10 Minuten durch einen traumhaft schönen Freistoß von Tobi Piehler  unmittelbar unter die Latte. 10 Minuten später das 2:0 für den BCR
durch Stephan Vitting, auf Vorarbeit des überragenden Christoph Werner.
Danach verflachte das Spiel, aber man war nie in Bedrängnis geraten und lag zur Halbzeit verdient 2:0 vorne.

Nach dem Seitenwechsel kam mit Julius Luther ein neuer Mann, der vorne für
frischen Wind sorgen sollte. Die Abwehr um Tobi Piehler, Nico Dombai und
Markus Lindemeyer stand gut und Affing hat fast keine Torchance. Wie aus dem
nichts das 2:1 durch ein sehr unglückliches Tor - das einzige Mal, dass die Ab-
wehr schlief! Danach spielte man das Spiel aber souverän nach Hause und
feierte ausgiebig in der Kabine ..... 



 
Torschuetzen beim BCR: Tobi Piehler, Stephan Vitting
   
Spielart: Punktspiel

Ergebnis: 6:5 (5:4)

 

Gegner: FC Augsburg 2

Ein Wechselbad der Gefühle

 

Dass das Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim FCA II so torreich enden würde, hätte zumindest auf Seiten der BCR Damen wohl niemand erwartet. Allein in der ersten Halbzeit fielen 9 der insgesamt 11 Tore – ein Indiz dafür, dass vor allem die erste Hälfte spannend und turbulent verlief.

Der BCR ging mit breiter Brust in das Spiel gegen den Tabellen-Zweiten, immerhin hatte man in der laufenden Rückrunde bislang 6 von 7 Spielen gewonnen und errechnete sich deshalb durchaus Chancen auf einen Punktgewinn. Von Beginn an gingen die Rinnenthaler Damen offensiv zu Werke und ließen die Heimmannschaft nicht an den Ball und somit auch nicht ins Spiel kommen. Es dauerte keine 4 Minuten, da lag der FCA II schon 0:1 zurück, nachdem Carina Bradl die erste Chance des Spiels sofort genutzt und den darauffolgenden Torregen gestartet hatte. Mit einem solchen Spielbeginn hatte der Gastgeber wohl nicht gerechnet und war sichtlich geschockt und zugleich mit der Situation überfordert. Diese Gegebenheit nutzte der BCR eiskalt aus und legte prompt ein zweites Tor nach, wiederrum durch Carina Bradl (9. Minute). Wer glaubte, damit wäre der BCR zufrieden, der lag gewaltig falsch. Die Mannschaft spielte weiter offensiv nach vorne und so traf Isabell Kirchberger in der 14. Minute zum zwischenzeitlichen - und hochverdienten - 0:3. Der BCR hatte sich nun richtig in Fahrt gespielt und beinahe jeder Angriff endete mit einem Tor: Erneut war es Isabell Kirchberger, die den Ball in der 23. Minute bereits zum vierten Mal in diesem Spiel im Netz versenkte.

Der Trainer des FCA II war schier außer sich vor Wut und nahm nach dem Tor zum 0:4 postwendend 3 seiner Spielerinnen vom Platz und brachte dafür 3 Stürmerinnen, die alle auch für die erste Mannschaft der FCA-Frauen im Einsatz sind. Diese mischten die Defensive des BCR gewaltig auf und sorgten sofort für Unruhe und Unordnung. Binnen 7 Minuten konnte der Gastgeber den 0:4 Rückstand auf ein 4:4 ausgleichen. Nun war es die Gastmannschaft aus Rinnenthal, die fassungslos auf dem Spielfeld stand. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der FCA II sogar noch auf 5:4 und hatte das Spiel jetzt auch gedreht.

In der Pause gelang es den BCR Damen die turbulente erste Hälfte abzuhaken und die Mannschaft kam zuversichtlich zurück aus der Kabine. Man wollte hier mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen. Dieser Vorsatz konnte auch schon nach wenigen Minuten in die Tat umgesetzt werden, denn eine bestens aufgelegte und in Topform spielende Carina Bradl glich mit ihrem dritten Tor des Tages zum 5:5 aus (49. Minute). Mit einem Unentschieden gab sich hier jedoch niemand zufrieden und beide Mannschaften spielten beherzt auf das jeweils gegnerische Tor. Die Großchance zum 5:6 für den BCR hatten kurz vor Schluss die beiden Torschützinnen Carina Bradl und Isabell Kirchberger: Bei einem Konter liefen sie zu zweit auf das Tor des FCA II zu, scheiterten jedoch an der Torfrau (84. Minute). Und wie die ungeschriebene Regel im Fußball besagt: Wer das Tor vorne nicht macht, bekommt es hinten. Somit war es der Gegner, der nach einer Ecke das 6:5 schoss (86. Minute). Der BCR konnte dem nichts mehr entgegnen und musste die kompletten 3 Punkte leider den Augsburgern überlassen.

Aufstellung: Kraus – Kohler – Hanakam, Lindemeyer – Ortlieb, Plura (C), Augustin (18. Münch) – C. Weiß, Kirchberger, Berger – Bradl

Ergebnis: 3:4
Gegner: Post SV Telekom Augsburg
   
Spielbericht: Am Freitagabend musste unsere E-Jugend beim ungeschlagenen Tabllenführer antretten. Das Spiel begann für unsere Kids gut. Nach einem Foul an Lukas Treffler im Strafraum, verwandelte Robin Röhrle den fälligen Elfmeter zum 1:0 für unsere SG. Nach der Führung zeigte der Gastgeber, warum sie zurecht auf den ersten  Tabellenplatz stehen. Nur innerhalb von 5 Minuten konnten diese das Spiel drehen. Nach 12 Minuten stand es dann 2:1. Danach spielte unsere E-Jugend wieder besser mit und hatten auch viele gute Tormöglichkeiten. Die beste hatte Robin Röhrle mit einem Freistoß, der nur knapp über das Tor ging. Kurz vor der Pause musste man dann einen kleinen Rückschlag hinnehmen, der Gastgeber konnte nach einem schönen Solo auf 3:1 erhöhen.
Nach der Pause waren unsere Kids die klar überlegene Mannschaft. Erst traf Markus Baader nach einem Freistoß nur die Latte, eine Minute später konnte Robin Röhrle mit einem Weitschuß auf 2:3 verkürzen. Die Antwort der Gastgeber ließ aber leider nicht lange auf sich warten, nach einem Konter konnten sie den alten Torabstand wieder herstellen. Nach diesem Treffer war es ein packendes Spiel, mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Die besseren hatte allerdings unsere SG. Allein in 5 Minuten traf man 3 weitere male das Aluminium. Markus Baader konnte in der 48. Minute nochmals auf 3:4 verkürzen. Der restliche Zeit reichte aber nicht mehr aus, um den Gastgeber die ersten Punkte in der Saison zu stehlen.

Aufstellung: Hannes Treffler, Lorenz Steinke, Markus Baader, Ben Müller, Mathis Pfeifer, Robin Röhrle, Lukas Treffler, Michelle Ebker

Tore:
Torschuetzen beim BCR: Robin Röhrle (2), Markus Baader
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 4:4
Gegner: TSV Schwaben Augsburg
   
Spielbericht:  Am 17.05 konnte unsere F-Jugend den TSV Schwaben Augsburg zum Heimspiel begrüßen. Nach der Niederlage der Hinrunde wollte man auf heimischen Platz einen besseren Eindruck hinterlassen. In einer ausgeglichenen, emotionalen und vor allem spielerisch von beiden Seiten starken Partie ist dies auch nachhaltig gelungen.
Schon ab dem Anpfiff war klar, daß sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüberstehen. Niemand konnte sofort spielerische Überlegenheit zeigen, so daß das Spiel hin- und herwogte. Erst in der 4.Minute kamen die Gäste zu ihrem ersten Eckball. Sauber vor das Tor plaziert, glänzte unser Keeper Julius Vitting damit, daß er den Ball direkt aus der Luft annimmt. Der weite Abschlag landete im Mittelfeld, von wo aus sich unser Team sofort auf den Weg zum gegnerischen Tor machte. Lukas Wagner hatte auf der rechten Seite viel Platz und konnte schön mittig zu Marc Wagner flanken, der den Ball aber nicht kontrolliert kriegt und dennoch nur knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus schießt. 2 Minuten später eine ähnliche Situation. Wieder Lukas Wagner mit langem Laufweg über die rechte Seite und weiter Flanke auf Magnus Affeldt. Dieser kann ungehindert draufhalten, trifft aber nur den Aussenpfosten. Nun kamen aber wieder die Gäste und es ging hin und her. Von mangelnder Laufbereitschaft konnte man bei beiden Mannschaften nicht sprechen. In der 9.Minute wurde es wieder gefährlich für den TSV. Diesmal Marc Wagner über die rechte Seite. Wieder eine weite Flanke direkt vors Tor, aber Dominik Wunder und Daniel Koller sind sich nicht ganz einig und somit kann Dominik nur gebremst schießen und zieht links am Kasten vorbei. Wieder verstrichen Minuten, bevor es diesmal vor unserem Tor brenzlig wurde. In der 12.Minute versuchen es die Gäste durch die Mitte. Einen kurzen Moment der Uneinigkeit unserer Abwehr nutzen die Gäste und halten drauf. Viel zu spät sichtbar für Keeper Julius Vitting schlägt der Ball im Netz zum 0:1 ein. Wer aber jetzt glaubte, unsere Jungs ließen sich davon beeindrucken, der täuschte sich. Nun machte man noch mehr Druck und bereits eine Minute später war es Fabian Thoma, der vollkommen unbedrängt die Lücke sieht und aus dem rechten Halbfeld abzieht. Unhaltbar schlägt der Ball im linken oberen Eck zum 1:1 ein. Danach weiter ein Spiel gleichwertiger Mannschaften. Keine eindeutigen Chancen mehr, ein hochkarätiger Kampf im Mittelfeld und laufstarke Spieler auf beiden Seiten ließen trotzdem bei den Zuschauern keine Langeweile aufkommen. Erst in der 17.Minute kamen die Gäste mal wieder zu einem Eckball, der aber von unserer Abwehr gleich wieder in einen Gegenangriff umgesetzt werden konnte, allerdings auch erfolglos. Und somit ging man nach 20 Minuten mit einem gerechten 1:1 in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Ein offener Schlagabtausch ohne große Vorteile auf einer Seite. Weiterhin ein sehr hohes Tempo. In der 23.Minute erstmals wieder ein Mannschaft im gegnerischen Strafraum, und zwar die Gäste. Und hier sollte sich zeigen, daß in diesem Spiel jeder kleine Fehler gnadenlos genutzt wird. Unsere Abwehr nicht konsequent genug beim Zweikampf und schon schepperte es zum 1:2. Das gab wohl wieder eine Initialzündung bei der SG Eurasburg-Rinnenthal. Nur eine Minute später kämpft sich Lukas Wagner durch die Mitte bis zur Strafraumgrenze und sieht den hinter ihm herannahenden Daniel Koller und legt den Ball geschickt auf diesen zurück. Dieser zieht ungehindert ab, aber der ebenfalls starke Torwart des TSV kan den Ball noch am Tor vorbeilenken. Eine Minute kann er es nicht. Dominik Wunder taucht relativ unbedrängt vorm Tor auf, verlängert den Ball aber sehr geschickt auf Marc Wagner weiter, der unhaltbar zum 2:2 Ausgleich einschieben kann. Und bereits in der 26.Minute ist es wieder Marc Wagner, der, wieder geschickt angespielt, auf 3:2 erhöhen kann. Sollte man meinen, die Gastgeber hätten jetzt ein bißchen die Oberhand. Das Tempo blieb hoch und bereits in der 27 Minute wurde es wieder gefährlich, als die Gäste glücklicherweise nur die Latte trafen. Man spürte, daß sich hier niemand sicher fühlen konnte. In der 30.Minute kann sich Lukas Wagner schön allein auf seiner rechten Seite vom gegnerischen Spieler absetzen, taucht allein vorm TSV-Kasten auf, behält die Nerven und erhöht auf 4:2. Zu diesem Zeitpunkt hatten unsere Jungs tatsächlich ein bischen die Oberhand. So richtig wollte es dem TSV nicht gelingen aus seiner Hälfte zu kommen. Kurz drauf schafft es Philipp Salenbauch auch allein über rechts sich abzusetzen, kann aber nur den Pfosten treffen. So langsam merkte man dann unserer Mannschaft das hohe Tempo an. Die Laufbereitschaft ließ ein bischen nach und die Gäste gewannen ein bischen die Oberhand. Kann Julius Vitting in der 34.Minute mit einer artistischen Grätsche noch den Ball des allein vor ihm auftauchenden Augsburgers klären, so ist es der fast lehrbuchartige Eckball, der den Gästen den 4:3 Anschlußtreffer beschert. Diese witterten nun ihre Chance und mobilisierten letzte Kräfte. Und so ist es in der 36.Minute wieder ein Eckball, der zum 4:4 Ausgleich führte. Die letzten Minuten war es dann wieder ein sehr ausgeglichenes Spiel. Immer noch sehr schnell und mit dem Gefühl, daß sich hier niemand mit einem Unentschieden zufrieden geben mag. Dennoch blieb es bis zum Abpfiff beim gerechten 4:4 Endstand.
Torschuetzen beim BCR:
Marc Wagner (2), Fabian Thoma, Lukas Wagner
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 0:6
Gegner: Kissinger SC 2
Spielbericht:  

M E I S T E R  2014 !!! Dieses Ziel erreichte die D9-Jugend der SG Rinnenthal am viertletzten Spieltag mit einem am Ende klaren 6:0-Auswärtssieg beim Kissinger SC 2.

Allerdings war das Spiel lange Zeit nicht so klar, denn es dauerte bis weit in die zweite Halbzeit, ehe Jakob Seidl endlich das erlösende 1:0 erzielte. Die weiteren Tore erzielte dann David Trinkl.

Der Beginn war verheißungsvoll, denn David Trinkl steuerte bereits in der ersten Minute nach einem weiten Einwurf auf das KSC-Tor zu, doch sein Schuß war zu unplaziert um den Torhüter zu bezwingen. Danach merkte man, dass die Jungs offensichtlich doch etwas nervös waren, man ging nicht entschlossen in die Zweikämpfe, versuchte es aber dennoch oft klein-klein. So konnte man sich gegen eine geschickt verteidigende Kissinger Mannschaft kaum Chancen erspielen. Und das Unentschieden baute den Gegner mit zunehmender Spieldauer sogar noch auf. So musste SG-Keeper Hannes Warnberger zweimal klasse parieren um einen Rückstand zu verhindern. Auf SG-Seite scheiterte David Trinkl mit der einzigen guten Chance im Anschluß an einen Eckball am gut reagierenden Torwart.

In der Halbzeitpause appellierte man noch mal an die Jungs nun endlich entschlossener zu spielen und man sah nun auch deutlicher das Bemühen. Doch klare Chancen waren zunächst keine zu sehen. Dann versuchte man es auch noch mit einem Positionstausch und in der 42. Minute war es dann endlich soweit. Nach einer Ecke von Robin Röhrle fiel der Ball im Strafraum Jakob Seidl vor die Füße und er jagte das Leder zum vielumjubelten 1:0 ins Kissinger Tor. Nun war der Bann gebrochen und jetzt lief das SG-Spiel endlich. David Trinkl setzte sich fünf Minuten später am Strafraum durch und traf zum 2:0 ins lange Eck. Nur zwei Zeigerumdrehungen später versenkte erneut David Trinkl nach überragender Vorarbeit von Manuel Marquart den Ball zum 3:0. Beim 4:0 profitierte David Trinkl von einer herrlichen Vorlage von Robin Röhrle (52.). Dann traf Manuel Marquart mit einem tollen Schuss nur das Lattenkreuz. David Trinkl schloß wenig später einen Alleingang souverän zum 5:0 ab und schließlich stand er nach einem Querpass des eingewechselten Tobias Thoma noch einmal goldrichtig und sorgte für den 6:0-Endstand. Nach dem Schlusspfiff konnte sich die Mannschaft in den neuen Meister-T-Shirts dann zu Recht von den zahlreichen Fans für eine tolle Leistung feiern lassen.

Aufstellung: Warnberger Hannes, Christofori Maximilian, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin; Thoma Tobias.

Torschuetzen beim BCR: Trinkl David (5), Seidl Jakob
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 10:1
Gegner: SC Rohrenfels
Spielbericht:  

Im ersten Rückrundenspiel gegen den SC Rohrenfels konnte die D6-Jugend ihren Sieg vom Hinspiel (9:1) sogar noch steigern und gewann hochverdient mit 10:1-Toren. Die Tore erzielten Johannes Erhart (3), Tobias Thoma (2), Simon Sausenthaler (2), Bernhard Schmaus, Bruno Miranda und Luis Wegmann. Zunächst dauerte es etwas, bis die Mannschaft vor Torhüter Hannes Warnberger richtig ins Spiel kam. Dann jedoch spielte Simon Sausenthaler einen herrlichen Doppelpass mit Bruno Miranda, Johannes Erhart scheiterte nach dem Querpass zunächst am Torhüter, doch Simon Sausenthaler vollendete diesen tollen Spielzug mit dem Tor zum 1:0. Und nun lief es gleich viel besser. Johannes Erhart köpfte nach einer Ecke von Tobi Thoma zum 2:0 ein, Tobi Thoma erhöhte nach tollem Rückpass von Nico Glaß auf 3:0, Johannes Erhart schloß einen Alleingang mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 4:0 ab. Und weil es so toll lief, machte Johannes Erhart nach einem Eckball von Luis Wegmann gleich noch sein zweites Kopfballtor und sorgte dadurch für den 5:0-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel machte Tobi Thoma mit einem satten Linksschuß sein zweites Tor und erhöhte damit auf 6:0. Bruno Miranda, der seine Mitspieler oft toll bediente hatte dann zum zweiten Mal Pech in diesem Spiel, denn sein Schuss landete wieder am Pfosten (wie bereits einmal in der ersten Hälfte). Dann wurde Bruno Miranda im Strafraum gefoult und es gab Strafstoß. Diese Chance ließ sich Bruno nicht nehmen und traf zum 7:0. Nur wenige Minuten später stand Bernhard Schmaus allein vor dem gegnerischen Torhüter und traf zum 8:0. Dann war wieder Simon Sausenthaler an der Reihe und durfte sich über das 9:0 freuen. Die SG-Jungs vernachlässigten in der zweiten Halbzeit wegen der klaren Führung etwas die Defensivarbeit und so kamen die Gäste aus Rohrenfels auch zu einigen guten Möglichkeiten. Der stark haltende Keeper Hannes Warnberger konnte aber einige Male mit tollen Paraden einen Gegentreffer verhindern. Kurz vor Schluss musste er sich dann aber doch noch geschlagen geben und die tapfer kämpfenden Gäste kamen zum 1:9-Ehrentreffer. Einen Treffer gab es aber noch, nachdem sich Tobi Thoma stark den Ball erkämpft hatte, lief Luis Wegmann allein auf das gegnerische Tor zu und traf zum 10:1-Endstand.

Aufstellung: Warnberger Hannes, Sausenthaler Simon, Thoma Tobias, Schmaus Bernhard, Erhart Johannes, Miranda Bruno, Glaß Nico, Wegmann Luis.

Torschuetzen beim BCR: Erhart Johannes (3), Thoma Tobias (2), Sausenthaler Simon (2), Schmaus Bernhard, Miranda Bruno, Wegmann Luis.
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 12:0
Gegner: SC Oberbernbach
Spielbericht:  

Die D9-Jugend gewann ihr Heimspiel gegen den SC Oberbernbach hoch mit 12:0-Toren. Allerdings traten die Gäste nur mit acht Spielern an und standen dadurch natürlich von Anfang an auf verlorenem Posten. Sie versuchten natürlich möglichst lange ihr Tor „sauber“ zu halten und verteidigten fast mit allen Spielern am eigenen Strafraum. Unser Team spielte aber von Beginn an wieder toll nach vorne, lediglich bei der Chancenverwertung haperte es in der ersten Viertelstunde. So vergaben Maxi Christofori, Jakob Seidl, David Trinkl und Robin Röhrle gute Chancen, Jakob Seidl hatte Pech, als sein Kopfball nur am Pfosten landete. In der 16. Minute war es dann aber endlich soweit. Nach einem tollen Spielzug über Jakob Seidl und Basti Lindermayr traf David Trinkl endlich zum 1:0. Nun war der Bann gebrochen und David Trinkl legte nur eine Minute später gleich das 2:0 nach. Jakob Seidl erhöhte auf 3:0 (21.) und erneut David Trinkl markierte das 4:0 (22.). Während dann Basti Lindermayr mit einem tollen Schuss am Gästekeeper scheiterte, war David Trinkl noch vor der Pause zum 5:0 erfolgreich.

Nach dem Seitenwechsel tauschte man zwar einige Positionen, doch der Spielfluss wurde dadurch nicht gehemmt. Pausenlos setzte man den Gegner weiter unter Druck und erspielte sich sehr viele Chancen. So traf David Trinkl jeweils nach Vorlagen von Basti Lindermayr zum 6:0 und 7:0, Kapitän Lukas Ebker erzielte nach Zuspiel von Jakob Seidl das 8:0, beim 9:0 war das Zusammenspiel genau umgekehrt, diesmal gab Lukas Ebker die Vorlage und Jakob Seidl versenkte das Leder im Tor. Das 10:0 erzielte dann wieder Lukas Ebker, das 11:0 ging wieder auf das Konto von Jakob Seidl. Den Schlusspunkt zum 12:0 setzte schließlich Basti Lindermayr mit einem unhaltbaren Weitschuss ins lange Eck.

Aufstellung: Warnberger Hannes, Christofori Maximilian, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin.

Torschuetzen beim BCR: Trinkl David (6), Seidl Jakob (3), Ebker Lukas (2), Lindermayr Sebastian
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:0
Gegner: BSV Berg im Gau
   
Spielbericht:

Deprimierende Niederlage in Berg im Gau

(il). Einen weiteren Tiefschlag musste der BCR am Muttertag im Randmoos hinnehmen. Gegen eine absolut biedere Heimmannschaft wirkten die Gäste verkrampft und teilweise hilflos. Das mögliche Erfolgserlebnis blieb wiederum versagt.

Nahezu in Bestbesetzung gelang es der Frankl-Truppe nicht gegen die vorher noch nicht ganz gesicherten Berg im Gauer den nötigen Druck aufzubauen, um Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Es fehlte von Anfang an an der nötigen Aggressivität und Spielsicherheit. Bis die Rinnenthaler ihre erste Chance durch Manuel Brunner zu verzeichnen hatten, hätten die Platzherren durchaus schon führen können. Einzig Keeper Felix Fuhrmann hielt mit Prachtparaden sein Team gegen Tobias Nabe und Jürgen Grammer im Spiel. Zwischen zwei guten Möglichkeiten von Christoph Haas, die jeweils knapp drüber oder vorbei gingen, hatte erneut Nabe die heimische Führung in der Hand, jedoch verfehlte er mit einem wuchtigen Kopfball erneut das Gehäuse.

Mit Zapf und Reisinger wollte Coach Frankl zur zweiten Hälfte mehr Druck erzeugen. Dabei fiel die glückliche jedoch verdiente Platzherren-Führung zum ungünstigsten Zeitpunkt. Daniel Marx setzte zum Weitschuss an und der abgefälschte Ball landete als Bogenlampe hoch im Netz. Mit Brunnenmeier zog Frankl seine letzte Option, allein der Erfolg blieb aus. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Michael Stadlmaier freistehend auf dem Fuß, unglücklicherweise kam ein Verteidigerbein dazwischen und das Leder ging knapp ins Aus. So blieb es beim deprimierenden Spielstand und der BCR fand sich auf dem Relegationsplatz wieder.

BCR: Fuhrmann, Treffler , Lulei C., Bradl ,Lulei A., Stadlmaier, Weishaupt, Haas (59. Brunnenmeier), Brunner (46. Reisinger), Pestel,  Strasser (46. Zapf).

Tore: 1:0 (56.) Marx–

Zuschauer: 130.

Torschuetzen beim BCR: keine
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1 : 1
 Gegner: SG SV Wulfertshausen
   
Spielbericht:
Schon nach 2 Minuten lag die BCR B-Jugend mit 0:1 zurück.
In den folgenden Minuten bestimmte der Gegner das Geschehen.

Nach ca. 10 Minuten war die Mannschaft endlich wach und übernahm
langsam das Spielgeschehen.

Allerdings konnte das Übergewicht nicht in Tore umgemünzt werden.
So hatte der Gegner immer wieder gefährliche Kontermöglichkeiten.
Doch die Abwehr um Kapitän Tobi Piehler blieb stabil.

In der zweiten Halbzeit waren die Jungs des BCR komplett überlegen und
erspielten sich immer wieder Chancen.

Ein schöner Schuss von Bubu Lindemeyer ging knapp am Tor vorbei.
Doch kurz vor Schluss wurde man endlich belohnt. Über einen schnellen
Konter erzielte Julius Luther, durch Zuspiel von Alex Ketzer, den verdienten
Ausgleich.
 
Torschuetzen beim BCR: Julius Luther
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1 : 1
 Gegner: SG SV Wulfertshausen
   
Spielbericht:
Schon nach 2 Minuten lag die BCR B-Jugend mit 0:1 zurück.
In den folgenden Minuten bestimmte der Gegner das Geschehen.

Nach ca. 10 Minuten war die Mannschaft endlich wach und übernahm
langsam das Spielgeschehen.

Allerdings konnte das Übergewicht nicht in Tore umgemünzt werden.
So hatte der Gegner immer wieder gefährliche Kontermöglichkeiten.
Doch die Abwehr um Kapitän Tobi Piehler blieb stabil.

In der zweiten Halbzeit waren die Jungs des BCR komplett überlegen und
erspielten sich immer wieder Chancen.

Ein schöner Schuss von Bubu Lindemeyer ging knapp am Tor vorbei.
Doch kurz vor Schluss wurde man endlich belohnt. Über einen schnellen
Konter erzielte Julius Luther, durch Zuspiel von Alex Ketzer, den verdienten
Ausgleich.
 
Torschuetzen beim BCR: Julius Luther
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:3
Gegner: SG TSV Sielenbach
Spielbericht:  

Die C-Jugend verlor ihr Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SG Sielenbach knapp mit 2:3-Toren. Dabei verschlief die Elf des Trainerteams Thomas Asam und Florian Seitz leider den Beginn der Partie, denn bereits in der ersten Minute musste man das 0:1 hinnehmen. Von diesem frühen Gegentor offensichtlich geschockt, bekam man eigentlich die ganze erste Hälfte kaum einen Fuss auf den Boden. Folge davon war das schnelle 0:2 und weitere gute Chancen für die Gäste aus Sielenbach. Danach hatte man auch noch Pech, als Tino Miranda allein vor dem Gästekeeper auftauchte, sein Heber aber ganz knapp neben dem Tor landete. Auch ein abgefälschter Freistoß von Jan Steinhard ging knapp am Tor vorbei. Dafür musste man kurz vor der Pause sogar noch das 0:3 hinnehmen.

Nach einer deutlichen Pausenansprache zeigte das Team dann in der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Gesicht. Bald schon traf Daniel Zach zum 1:3 und leutete damit die Aufholjagd ein. Kurze Zeit später wurde Uli Bader im Strafraum gefoult und es gab Strafstoß. Keeper Florian Hagg verwandelte sicher zum 2:3. Es wurde toll gekämpft, die Gäste kamen nur noch vereinzelt vor das Heimtor, denn die meisten Angriffe wurden von der gut spielenden Abwehrreihe mit Thomas Hopfensitz, Lukas Ebker, Jan Steinhard und Korbinian Roderer fingen die meisten Angriffe schon frühzeitig ab. Vorne hatte der eingewechselte David Trinkl eine gute Chance, doch er zielte am Tor vorbei. Wenige Minuten vor Schluss setzte sich dann Tino Miranda noch mal toll durch, doch sein Schuß ging ganz knapp am Sielenbacher Tor vorbei. So blieb es bei der knappen Niederlage, die sicherlich vermeidbar gewesen wäre, wenn man bereits von Anfang so engagiert gespielt hätte wie in der zweiten Hälfte.

Aufstellung: Hagg Florian, Hopfensitz Thomas, Asam Fabian, Ebker Lukas, Bader Uli, Miranda Tino, Thoma Niklas, Roderer Korbinian, Lindermayr Julian, Pletschacher Manuel, Zach Daniel, Trinkl David.

Torschuetzen beim BCR: Zach Daniel, Hagg Florian
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 3:1
Gegner: SG TSV Hollenbach
Spielbericht:  

Mit einem 3:1-Sieg für die D6-Jugend endete das Heimspiel gegen die SG Hollenbach. Damit feierte das Team um Keeper Hannes Warnberger den zweiten Sieg im dritten Rückrundenspiel. Von Beginn an zeigte man zwar die bessere Spielanlage, doch es mangelte in der ersten Halbzeit enorm an Laufbereitschaft und Entschlossenheit im Torabschluß. So dauerte es einige Zeit, bis sich Simon Sausenthaler dann im Strafraum energisch einsetzte, den Ball mit der Spitze Richtung Tor brachte, von dort prallte er dem gegnerischen Torhüter an den Rücken und kullerte zum 1:0-Führungstreffer ins Tor. Das Spiel wurde auch durch diesen Treffer nicht wirklich besser und so bedurfte es unmittelbar vor der Halbzeitpause eine Einzelleistung von Johannes Erhart, der sich auf der rechten Seite den Ball erkämpfte und sein Schuss landete zum 2:0 im langen Eck.

Der Beginn der zweiten Hälfte war dann perfekt. Johannes Erhart bediente Bernhard Schmaus und dieser versenkte den Ball mit einem tollen Direktschuß links unten zum 3:0 im Hollenbacher Tor. In der Folgezeit ergaben sich noch tolle Chancen durch Tobi Thoma, Bernhard Schmaus, Bruno Miranda, Johannes Erhart und Markus Baader, die jedoch alle nicht in weitere Tore umgemünzt werden konnten. Allerdings hatten auch die Gäste aus Hollenbach bei ihren teilweise auch sehr guten Gelegenheiten wenig Abschlussglück, denn Torhüter Hannes Warnberger zeigte einige gute Paraden. Erst in der letzten Spielminute musste er sich dann doch geschlagen geben und so konnte Hollenbach doch noch den Ehrentreffer zum 3:1-Endstand erzielen.

Aufstellung: Warnberger Hannes, Glass Nico, Sausenthaler Simon, Thoma Tobias, Erhart Johannes, Miranda Bruno, Schmaus Bernhard, Baader Markus.

Torschuetzen beim BCR: Sausenthaler Simon, Erhart Johannes, Schmaus Bernhard
   
Spielart: Punktspiel
Am 07.05.2014 trat unsere F-Jugend zum Pokalspiel gegen den TSV Kühbach an. Trainer Max Koller setzte, ganz nach großem Vorbild, aufs Rotationsprinzip und hatte die Grundmannschaft auf einigen Positionen mit hoffnungsvollen F2-Spielern besetzt.
Gleich von Beginn an setzte man die Gäste stark unter Druck und ließ sie kaum mit dem Ball aus der eigenen Hälfte herauskommen. Von der spielerischen Trägheit des letzten Liga-Spiels war nichts mehr zu spüren. Immer wieder probierte man über die Aussenbahnen gefährlich vors gegnerische Tor zu gelangen. Besonders über rechts war zu dieser Zeit immer wieder Marc Wagner die treibende Kraft und somit war es nicht verwunderlich, daß auch dieser bereits in der 2.Minute zur 1:0 Führung traf. Aus halbrechter Position erkannte er eine Lücke und hielt einfach mal drauf. Der Aufsetzer auf dem nassen Rasen schlug regelrecht unhaltbar im Tor ein. Unsere Jungs ließen die Bälle schön in den eigenen Reihen laufen. Selbst in guten Schußpositionen ging der Blick immer durch die eigenen Reihen, ob nicht jemand anders besser zum Tor steht. So war es bereits in der 4.Minute dem eigentlich wirklich sehr guten Kühbacher Torwart zu verdanken, daß es nicht bereits eine höhere Führung gab. Lukas Wagner kam über rechts und spielte zielgerichtet auf Marc Wagner, aber die tolle Reaktion des Keepers verhinderte das zweite Tor. Das Spiel fand momentan eigentlich nur in der gegnerischen Hälfte statt. Mehrere Ecken konnten nicht genutzt werden. Lukas Wagner scheiterte an Pfosten, Latte oder dem Gästetorwart. In der 11.Minute spielten sich Daniel Koller und Marc Wagner immer im gegenseitigen Passspiel bis vor das Gästetor. Daniel Koller kann aber das letzte Zuspiel nicht ordentlich stoppen und beim Torschuß verspringt ihm der Ball leicht, so daß es für den Torwart ein leichtes war, den Ball zu halten. Ganz so leicht war es in der 13.Minute dann zwar nicht, aber auch hier schafft es Kühbachs Torwart grad noch mit den Fingerspitzen den aus halbrechter Position scharf geschossenen Ball am Tor vorbeizulenken. Endlich in der 15.Minute ein Treffer, der die Führung ausbaut. Ein wunderbarer Pass von Fabian Thoma in den Lauf von Lukas Wagner, untypisch diesmal durch die Mitte. Fast nicht angegriffen zieht dieser ab, trifft den Innenpfosten und von hieraus schnellt der Ball zum 2:0 ins Tor. Und unsere Jungs hatten noch lange nicht genug. Weiter hielt man druckvoll dagegen, so daß die Kühbacher selten aus ihrer Hälfte kamen. In der 18.Minute hat unser Keeper Marius Straube seinen ersten richtigen Ballkontakt, als er nach einem Weitschußversuch der Kühbacher Surmspieler den Ball souverän aus der Luft fängt. In der letzten Minute vor der Pause legen unsere Jungs gleich mit einem Doppelpack noch einen drauf. Erst ist es Marc Wagner, der sich mit Daniel Koller wieder durch die Abwehr des Gegners spielt und sicher am Tormann der Gäste vorbei den Ball ins Netz befördert. So ist es nur ein paar Sekunden später umgekehrt Daniel Koller der nach Passspiel mit Marc Wagner die Führung auf 4:0 ausbauen kann. In der Halbzeit hatte der Trainer seinen Jungs nicht viel zu erklären... heute funktionierte einfach das meiste perfekt.
Die zweite Halbzeit begannen wir auf einigen Positionen verändert. Anfänglich merkte man bei den jungen Spielern die fehlende Spielpraxis, so daß die erste Chance in der 22.Minute auch für die Gäste entstand. Allerdings konnte der immer sicherer wirkende Marius Straube den Ball sicher aus der Luft holen. Danach zogen unsere Jungs das Tempo wieder etwas an und schon verlagerte sich das Spiel zusehends wieder in die Kühbacher Hälfte. Und so verwundert nicht das 5:0 in der 25.Minute durch Fabian Thoma, der den Ball platziert von Marc Wagner annehmen konnte. Regelrecht im Sturmlauf versuchte die SG Eurasburg-Rinnenthal die Führung noch zu erhöhen. Nach vielen gute Chancen war es dann in der 28.Minute der grad eingewechselte Ben Marschall, der von rechts aus kurzer Distanz problemlos den Ball am Torwart zum 6:0 vorbei einschieben konnte. Lediglich in der 30.Minute konnten die Kühbacher sich mal wieder eine gute Chance erspielen, die aber von einem großartig spielenden Marius Straube vereitelt werden konnte. In der 32.Minute ist es wieder Daniel Koller, der den Ball in die Tiefe spielt, genau in den Lauf von Lukas Wagner. Dieser kann sich die Ecke fast raussuchen und den Treffer zum 7:0 zu verbuchen. Jetzt war langsam zu spüren, daß unsere Jungs langsam etwas Fahrt aus dem Spiel genommen haben. Die Spielanteile der Gäste wurden immer mehr. Aber immer wieder kann Marius, durch eine überragende Torwart-Leistung, seinen Kasten sauber zu halten. Somit bleibt es beim 7:0 Endstand und man war eine Runde im Pokal weiter.
 
Torschützen:
Marc Wagner (2)
Lukas Wagner (2)
Daniel Koller (1)
Fabian Thoma (1)
Ergebnis: 2:2
Gegner: SV Wulfertshausen
   
Spielbericht: Am Mittwochabend trat unsere E-Jugend zum Heimspiel gegen den SV Wulfertshausen an. Das Spiel ging von Anfang nur auf das Tor der Gäste, allerdings konnte man sich kaum gefährliche Torszenen erarbeiten. In der Defensive stand man aber sicher, so dass in der ersten Hälfte kein Schuß auf das Tor von Hannes Treffler kam. Nach 20 Minuten konnte unsere SG dann endlich den Führungstreffer erzielen. Mathis Pfeifer versenkte den Ball mit einem Weitschuß im gegnerischen Tor zum 1:0 Halbzeitstand.
In der 2. Hälfte verloren unsere Kids jegliche Ordnung in der Defensive. So ließen auch die ersten Torschüße des SVW nicht lange auf sich warten. Nach einen Freistoß konnte der Gast den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. In der Folge war es dann ein ausgeglichenes Spiel. In der 46. Minute konnte Lukas Treffler mit einem Abstauber den SCE nochmals in Führung bringen. Die Freude währte aber nur kurz. Mit dem Schlusspfiff konnte der Gast erneut zum 2:2 Endstand ausgleichen.

Aufstellung: Hannes Treffler, Markus Baader, Lorenz Steinke, Ben Müller, Niklas Hoffmann, Mathis Pfeifer, Lukas Treffler, Michelle Ebker, Fabian Kirchberger
Torschuetzen beim BCR: Mathis Pfeifer, Lukas Treffler
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 5:1
Gegner: SG SV Ried / SF Bachern
Spielbericht:  

Im Viertelfinale des Landkreispokals gewann die D9-Jugend gegen die SG Ried/Bachern hochverdient mit 5:1-Toren und zog damit ins Halbfinale ein. Torschützen waren Jakob Seidl (3), David Trinkl und Lukas Ebker.

Zunächst wirkte das Team um Kapitän Lukas Ebker irgendwie verunsichert und es dauerte einige Zeit, bis man sich gegen eine kompakt stehende Gästemannschaft Torchancen erspielen konnte. Die erste Möglichkeit hatte nach etwa zehn Minuten David Trinkl, doch er scheiterte am Pfosten. Zwei Minuten später wurde David Trinkl vom Torhüter gefoult und es gab Straftoß, doch Jakob Seidl scheiterte gleich zweimal am Rieder Keeper. In der 18. Minute war aber die Führung dann fällig, David Trinkl traf von der Strafraumgrenze flach zum 1:0. Nun lief das Spiel deutlich besser und einige Minuten später kombinierte sich Kapitän Lukas Ebker durch die gegnerische Abwehr und vollendete souverän zum 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause legte schließlich Jakob Seidl im zweiten Versuch noch das 3:0 nach.

Die Gäste aus Ried gaben auch nach dem Seitenwechsel nicht auf und kämpften weiter um den Anschlusstreffer. Auf Seiten der Heimelf fehlte bei einigen guten Chancen wieder die letzte Entschlossenheit und dadurch wurden gute Chancen teilweise leichtfertig vergeben. So dauerte es bis zur 49. Minute, ehe David Trinkl quer legte und Jakob Seidl zum 4:0 einschob. Zwei Minuten später kam die SG Ried dann durch einen schönen Schuss ins lange Eck zum 1:4-Ehrentreffer. Fast im Gegenzug tauchte dann erneut Jakob Seidl allein vor dem Gästekeeper auf und schob locker zum 5:1-Endstand ein.

Aufstellung: Treffler Jonas, Sausenthaler Simon, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin; Erhart Johannes, Sausenthaler Simon.

Torschuetzen beim BCR: Seidl Jakob (3), Trinkl David, Ebker Lukas
   
Spielart: Landkreispokal
Ergebnis: 1:6
Gegner: DJK Göggingen
   
Spielbericht:
Am 03.05 hatte unsere F-Jugend den Tabellenführer DJK Göggingen zu Gast. Und die Gäste ließen ab der ersten Minute keinen Zweifel daran aufkommen, warum sie diese Tabellenposition inne haben. Druckvoll und überlegt ließen sie den Ball laufen und konnten geschickt die Räume nutzen. Bereits nach einer Minute konnte unser Keeper Julius Vitting durch eine Fußabwehr die sehr frühe Führung der DJK verhindern. Unsere Jungs hatten ihre Spielweise größtenteils dem doch recht trüben Wetter angepasst. Die meiste Zeit suchte man vergebens nach der Spielfreude und dem Willen der letzten Spiele. Und so war es nicht überraschend, daß die Gögginger bereits nach 6 Minuten mit 0:2 führten. Und selbst danach spielten die Gäste allein weiter auf unser Tor. In der 7.Minute legte man sich ein paar Pässe quer, überwand mühelos das Mittelfeld und die Abwehr und lediglich eine Schwäche im Abschluß verhinderte Schlimmeres. Eine Minute später kam es zu einem von unzähligen Eckbällen für die Gäste. Der platziert vors Tor geschossenen Ball konnte jedoch von unserem Tormann sicher aus der Luft gefischt werden. Danach vergaben die Gäste Chancen im Halbminutentakt. Es dauerte bis zur 15 Minute ehe die SG Eurasburg-Rinnenthal sich zum ersten Mal spielerisch bis in die gegnerische Hälfte vorarbeiten konnte. Relativ ungedeckt konnte Marc Wagner zu einem seiner gefürchteten Weitschüsse ansetzen. Dieser wurde allerdings abgefälscht und ging am Tor vorbei. Nur zwei Minuten später war es wieder Marc Wagner, der den Anschlußtreffer auf dem Fuß hatte. Schön flach zog er aus halblinker Position ab. Den sehr scharf geschossenen Ball konnte jedoch der überragende Gögginger Keeper noch mit den Fingerspitzen zur ergebnislosen Ecke klären. In den letzten Minuten bis zur Halbzeit wogte das Spiel, allerdings ohne nennenswerte Chance hin und her und ließ auf eine spannende zweite Halbzeit hoffen, da unsere Jungs mehr und mehr Spielanteile erkämpfen konnten.
 
Beim Wiederanpfiff ließen sich die Gastgeber übertölpeln wie Anfänger. Direkt nach dem ersten Zuspiel ließ man sich den Ball abnehmen und schaute zu wie 3 Gögginger Spieler sich Richtung Tor kombinierten, ohne auf wirkliche Gegenwehr zu stoßen. Der arme Julius Vitting mußte sich für einen der drei allein vor ihm stehenden Spieler entscheiden und hatte keine Chance das 0:3 zu verhindern. Der Schock saß tief. Nur zwei Minuten später kombinierten sich die Gäste sicher über rechts nach vorne. Die Flanke in die Mitte verunglückte etwas und landete direkt zum 0:4 in unserem Tor. So langsam kehrte ein bißchen das Gefühl von Willen in unser Team zurück und man begann dagegen zu halten. In der 24.Minute waren es jedoch wieder die Gäste, die den Abschluß suchten. Ein sehr platzierter Weitschuß konnte allerdings aufgrund einer wunderschönen Parade unseres Keepers nicht im Tor einschlagen. Zwei Minuten später jedoch ist unser Team auf dem Vormarsch und man ließ die Klasse der letzten Spiele aufblitzen. Der jetzt nach vorn gerückte Lukas Wagner konnte nach einer schönen Flanke direkt aufs Tor abziehen, jedoch konnte wieder der hervorragende Gästetorwart diesen Schuß parieren. Im direkten Tempogegenstoß wurde unsere Abwehr regelrecht überrannt. Den Torschuß konnte Julius zwar noch mit den Fingern ablenken, aber leider nicht am Tor vorbei und somit stand es 0:5. Unser Team war zwar verunsichert, aber ließ sich dennoch nicht unterkriegen. Von dem mangelnden Willen der ersten Halbzeit war nicht mehr viel zu spüren. In der 28.Minute kann wieder Marc Wagner eine Riesenchance nicht nutzen. Nach einem schnelle Einwurf von rechts nimmt er den Ball direkt, aber zieht knapp am rechten Pfosten vorbei. Danach konnte man auf Augenhöhe schön dagegenhalten. Auf keiner Seite ergaben sich große Chancen. Erst wieder in der 34.Minute kombinierte sich unser Mittelfeld geschickt nach vorne. Lukas Wagner erkennt den leeren Raum vorm Tor, wird perfekt von der Seite angespielt und hält flach voll drauf. Doch wieder ist es der Gögginger Keeper der sogar diesen schwierigen Schuß glänzend hält. Nur eine Minute später eine Ecke auf unserer Seite für die DJK. Perfekt reingespielt vor das Tor und unhaltbar für Julius Vitting mit dem Kopf, in dieser Altersklasse eher unüblich, zum 0:6 über die Linie geschoben. Doch auch jetzt haben sich unsere Jungs nicht aufgegeben. Nur eine Minute später konnte der Gästekeeper wieder zur Ecke klären. Diese, von Lukas Wagner schnell und kurz ausgeführt, geht zu Marc Wagner. Dieser legt den Ball quer durch den Strafraum in den Lauf von Dominik Wunder, aber dieser trifft den Ball nicht richtig, so daß er wieder eine einfache Beute für den Keeper wird. Die Gäste zogen sich nun vollends in die eigene Hälfte zurück und konzentrierten sich aufs Verteidigen. In der 38.Minute wird dann der Kampfgeist der SG Eurasburg-Rinnenthal belohnt. Marc Wagner kann zunächst aus kurzer Distanz draufhalten, aber wiedermal ist der Gögginger Keeper zur Stelle. Dieser kann den Ball nur abklatschen lassen - direkt vor die Füße von Dominik Wunder, der im Nachschuß zumindest den 1:6 Ehrentreffer erzielen kann. Einen weiteren starken Weitschuß von Dominik kurz vor dem Abpfiff kann wieder einmal der überragende Gästetorwart parieren und so bleibt es beim 1:6 Endstand!
Torschuetzen beim BCR: Dominik Wunder
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:1
Gegner: VfR Neuburg
   
Spielbericht:

Niederlage mit dem Schlußpfiff

Der BC Rinnenthal verliert auswärts beim VFR Neuburg äußert unglücklich mit 2:1. Der entscheidende Treffer fiel nach einer klaren Abseitsposition in der Nachspielzeit. Dabei lief das Spiel in der ersten Hälfte wunschgemäß für den BCR. Die ersten beiden Möglichkeiten hatte die Frankl-Elf jeweils per Kopfball. In der 2.min setzte Matthias Reisinger nach Stadlmaier-Flanke den Ball knapp über das Tor und in der 14. Min ging ein Kopfball von Stadlmaier nach Pestel-Vorarbeit am rechten Pfosten vorbei. Nach einer halben Stunde die wohl größte BCR-Chance, als Jürgen Pestel mustergültig vom wiederum starken Manuel Brunner bedient wurde, aber sein „satter“ Schuß aus 18m ging haarscharf über die Querlatte. Von den Hausherrren war in der ersten Hälfte wenig zu sehen. In der 35.min setzte Michael Stadlmaier einen Schuß aus 18m knapp am rechten Pfosten vorbei. Kurz vor der Halbzeit dann Elfmeter für den BCR. Der agile Michi Strasser setzte sich energisch im Strafraum durch und wurde von zwei Neuburger Abwehrspieler in die „Zange“ genommen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Manuel Brunner souverän zur 1:0 Führung. Der VFR Neuburg wechselte zweimal und brachte mit Patrick Schiepanski und  Rafet Gaschi zwei brandgefährliche Männer, die sofort für mehr Wirbel im Angriffsspiel des VFR brachten. Die neuformierte BCR-Abwehrkette, Christoph Bradl und Alexander Lulei waren privat verhindert, hatte nun immer wieder Schwierigkeiten. In der 50.min konnte Torwart Felix Fuhrmann gerade noch gegen einen Iberdemaj klären, war dann aber 5 Minuten später machtlos, als nach einer Freistoßflanke Gashi den Ball unhaltbar zum 1:1 abfälschte. Doch der BC Rinnenthal hätte durchaus wieder in Führung gehen können. Ein Schuß von Stadlmaier wurde im allerletzten Moment geblockt und den platzierten Nachschuss des eingewechselten Christoph Hass aus 16m konnte VFR-Keeper Ragroric gerade noch um den linken Pfosten lenken. Weitere Möglichkeiten wären vorhanden gewesen, hätte der BCR im Mittelfeld konsequenter in die Spitze gespielt. Aber zu ungenau kam oft der letzte Paß. In der 93.min gab es noch einmal Freistoß für den BCR. Aus dem linken Halbfeld wurde der Ball viel zu „lasch“ in den Strafraum geschlagen und so konnte Neuburg noch einen Konter setzen, der es in sich hatte. Über die rechte Seite wurde schnell auf Gashi gespielt, dessen Schuß aus 10m konnte Fuhrmann noch abwehren, aber gegen den Nachschuss von Bar war er machtlos. Zu allem Übel war ein klares Abseits vorausgegangen, da nützten  auch die heftigen Reklamationen der BCR-Spieler nichts mehr. So ging ein Spiel verloren, bei dem der BCR über weite Strecken die bessere Mannschaft war.(lint.)       

 

BCR: Fuhrmann, Greinbold, Treffler P., Lulei C., Roppel, Weishaupt (75. Zapf), Reisinger (46. Haas), Brunner, Stadlmaier (85. Losinger), Strasser, Pestel

 

0:1 (43.) FE Brunner

1:1 (56.) Gashi

2:1 (93.) Bar

 

Zu: 80

Schiedsrichter: Daniela Göttlinger (SRG Augsburg)

Torschuetzen beim BCR: Brunner
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:2
Gegner: SV Ottmaring
   
Spielbericht: Am Samstagmittag musste unere E-Jugend zum Derby nach Ottmaring. Von Beginn an waren unsere Kids die klar überlegene Mannschaft, leider schaffte man es aber nicht sich gute Torchancen zu erspielen. Der erste gute Angriff wurde von Lukas Treffler eingeleitet. Dieser spielte den Ball zu Mathis Pfeifer, welcher alleine vor dem Torwart aber nur die Latte traf. Der Ball sprang direkt zu Ben Müller, welcher zum 1:0 einnetzte. Nach der Führung spielte man weiter munter nach vorne. Dies gab aber Räume für den Gastgeber, welcher einen Konter zum 1:1 verwerten konnten. Danach wurden die Ottmaringer besser. Unsere SG konnte sich kaum noch Torchancen erspielen und so verflachte das Spiel zu nehmenden. Vor der Pause gab es dann noch einen Aufreger. In der 24 Minute schoß Lukas Treffler aus 9 Metern aufs Tor. Der Ball sprang von der Latte hinter die Torlinie und zurück ins Feld. Der Schiedsrichter erkannte den glasklaren Treffer aber nicht an. So stand es zur Halbzeit nur 1:1.

Nach der Pause ging das Spiel weiterhin nur in Richtung des Ottmaringer Tores. Zum Teil wurde richtig schöner Fußball von unserer E-Jugend geboten. Allerdings war im letzten Moment immer ein Abwehrspieler oder der Torwart des SVO zur Stelle. 2 Minuten vor Schluss konnte Lukas Treffler, nach einem langen Ausschuß von Torwart Hannes Treffler, frei vor dem Torwart stehen zum vielumjubelnden 2:1 Führungstreffer einschieben. Doch der nächste große Aufreger ließ nicht lange auf sich warten. In der Schlussminute setzte der Gastgeber zum letzten Angriff an. Der Spieler des SVO lief bis zur Grundlinie, wo der Ball dann auch klar im aus war!!!!!!!!!!!!, und brachte eine Flanke zu seinen Mitspieler der zum 2:2 einköpfte.

Am Ende trennte man sich 2:2. Trotz eines richtig guten Spiel unserer Jugend und 2 haarstreubender Fehlentscheidungen des Schiedsrichters musste man sich mit einen Punkt zufrieden geben. Dies war auch ein Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft.

Aufstellung: Hannes Treffler, Markus Baader, Lorenz Steinke, Ben Müller, Mathis Pfeifer, Niklas Hoffmann, Lukas Treffler, Michelle Ebker
Torschuetzen beim BCR: Ben Müller, Lukas Treffler
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 2:3
Gegner: SV Ottmaring
Spielbericht:  

Zu einem überraschenden 3:2-Auswärtssieg kam die C-Jugend im Lokalderby beim SV Ottmaring. Obwohl man wieder mit einem Minikader von genau elf Spielern auskommen musste, zeigte man eine tolle Leistung und holte sogar verdient die drei Punkte. Antreiber Tino Miranda traf in der ersten Hälfte nach einem tollen Sololauf zum 1:1-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte tauchte dann Uli Bader nach einem herrlichen Pass von Tino Miranda allein vor dem Ottmaringer Keeper auf und traf überlegt zum 2:1. Uli Bader scheiterte kurz darauf mit einer weiteren Großchance am Ottmaringer Keeper. Dann wurde die Heimelf wieder etwas stärker, aber bis etwa fünf Minuten vor Schluss konnte die SG-Abwehr mit Keeper Florian Hagg, Kapitän Jan Steinhard, Fabian Asam, Thomas Hopfensitz und dem reaktivierten Korbinian Roderer einen Gegentreffer verhindern. Dann aber landete der Ball nach einem Flugkopfball am linken Innenpfosten und kullerte zum 2:2 über die Linie. Die SG-Jungs steckten dieses unglückliche Gegentor aber schnell weg und holten noch mal zum Gegenschlag aus. Julian Lindermayr spielte in der letzten Spielminute drei Gegenspieler aus und wurde im Strafraum klar gefoult. So gab es Elfmeter und Keeper Florian Hagg verwandelte bombensicher zum vielumjubelten 3:2-Siegtreffer. Der souverän leitende Schiedsrichter pfiff das Spiel nach diesem Tor nicht mehr an.

Aufstellung: Hagg Florian, Hopfensitz Thomas, Asam Fabian, Zach Daniel, Bader Uli, Miranda Tino, Lindermayr Julian, Steinhard Jan, Mirthes Florian, Thoma Niklas, Roderer Korbinian.  

Torschuetzen beim BCR: Miranda Tino, Bader Uli, Hagg Florian
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 7:3
Gegner: TSV Sielenbach D6
Spielbericht:  

Die D6-Jugend musste beim TSV Sielenbach eine deutliche 3:7-Niederlage hinnehmen. Allerdings war man auf dem sehr schwer bespielbaren Platz lange Zeit ein absolut gleichwertiger Gegner, allerdings hatte man im Vergleich zur Heimelf einfach eine viel schlechtere Chancenverwertung. Nach dem 0:1-Rückstand hatte man schon mehrfach die Chance zum Ausgleich (Tobi Thoma, Bruno Miranda, Johannes Erhart) doch stattdessen kassierte man das 0:2. Bruno Miranda bediente dann herrlich den mitgelaufenen Tobi Thoma und der traf zum 1:2-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel hatten Bernhard Schmaus und Bruno Miranda wieder Chancen, doch Sielenbach traf zum 3:1. Dann konnte Simon Sausenthaler nach tollem Zusammenspiel mit Bruno Miranda auf 2:3 verkürzen, doch kurz darauf fiel das 2:4 und bald darauf das 2:5. Als erneut Tobi Thoma mit einem tollen Weitschuß genau in den rechten Winkel auf 3:5 verkürzte, keimte nochmals Hoffnung auf. Aber letztlich konnte man in den letzten Minuten nicht mehr zulegen, stattdessen traf Sielenbach noch zweimal und kam so zum 7:3-Heimsieg.

Aufstellung: Warnberger Hannes, Sausenthaler Simon, Christofori Maximilian, Thoma Tobias, Schmaus Bernhard, Erhart Johannes, Miranda Bruno.

Torschuetzen beim BCR: Thoma Tobias (2), Sausenthaler Simon
   
Spielart: Punktspiel
Ergebnis: 1:2
Gegner: SF Friedberg
   
Spielbericht:  

Einen sehr glücklichen 2:1-Sieg landete die D9-Jugend im Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Friedberg, denn Jakob Seidl traf erst in der allerletzten Spielminute zum erlösenden 2:1. Den Treffer zum 1:1-Ausgleich erzielte David Trinkl.

Offensichtlich hatten die SG-Jungs diesmal den Gegner unterschätzt und so ging man nicht so  konzentriert wie sonst ins Spiel. David Trinkl hatte zwar schon nach zwei Minuten eine große Chance, doch er scheiterte am Torwart und in der Folgezeit konnte man sich lange keine gute Möglichkeit mehr erspielen. Es wurde zwar oft auf das Tor der Heimelf geschossen, doch entweder war der gute Torwart zur Stelle oder es stand ein Verteidigerbein im Weg. Schließlich kam auch noch Pech dazu, als ein Schuss von Johannes Erhart von der Unterkante der Latte wieder ins Feld zurück sprang. Auf der Gegenseite versuchten es die Friedberger mit Kontern und einmal musste Keeper Jonas Treffler sein ganzes Können zeigen, um einen Gegentreffer zu verhindern. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Kurz nach der Pause kam es dann noch schlimmer für das SG-Team. Nach einem leichten Ballverlust auf der rechten Abwehrseite tauchte der SF-Stürmer allein vor Jonas Treffler auf, dieser konnte den ersten Versuch sogar noch parieren, doch im zweiten Versuch traf der Friedberger Spieler zum 1:0. Glücklicherweise hatten die SG-Jungs die richtige Antwort parat. Im Anschluss an eine Ecke setzte sich Jakob Seidl stark durch und bediente David Trinkl und dieser traf zum 1:1-Ausgleich. Danach entwickelte sich ein richtiges Powerplay Richtung Heimtor, denn die Sportfreunde standen mit sechs Spielern um und am eigenen Strafraum und versuchten vorne mit zwei Stürmern ihr Glück. Doch auf SG-Seite war wenigstens auf die Abwehrreihe mit Keeper Jonas Treffler, Kapitän Lukas Ebker und den beiden Verteidigern Manuel Marquart und Simon Sausenthaler Verlaß. In der Offensive verzettelte man sich immer wieder in Dribblings und mit den zahlreichen Schüssen hatte man an diesem Tag einfach kein Glück. Entweder hielt der Torhüter (Schüsse von Jakob Seidl, Basti Lindermayr und David Trinkl), oder der Ball landete am Pfosten oder ging knapp vorbei (Basti Lindermayr, Mario Bergmeier). Als man sich schließlich im SG-Lager bereits mit dem ersten Punktverlust in dieser Saison abgefunden hatte, versuchte es Jakob Seidl noch einmal und diesmal landete sein herrlicher Schlenzer unhaltbar im rechten Torwinkel zum vielumjubelten 2:1-Siegtreffer.

Aufstellung: Treffler Jonas, Sausenthaler Simon, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin; Erhart Johannes, Glaß Nico.

Torschuetzen beim BCR: Trinkl David, Seidl Jakob
   
Spielart: Punktspiel

Zum Seitenanfang