Eine glänzend aufgelegte zweite Garnitur des BC Rinnenthal zerpflückt Türkspor Aichach

Durch eine starke Leistung konnte der BCR II zu Beginn der Sommerrunde seine Ambitionen im Titelrennen bestätigen. In einem munteren Spiel wurde der Gegner aus Aichach mit 5 zu 0 besiegt.

Bereits in der neunten Minute gelang Thomas „Jacky“ Wintermair das 1 zu 0. Nach einem feinen Querpass von Tobi Berger brauchte er das Leder nur noch über die Linie zu schieben. Im Anschluss machte der BCR weiter Druck. So konnte man Tobi „die Pumpe“ Berger in der 15. Minute vor dem leeren Tor finden. Mit einer technischen Meisterleistung ballerte er die Kugel aus knapp drei Metern so dermaßen über die Kiste, dass der Ball noch heute im Luftraum zwischen München und Istanbul vermutet wird.  In der 40. Minute konnte sich Jacky Wintermair mal wieder am höchsten von allen schrauben und dabei einen schönen Kopfball auf das gegnerische Tor bringen, dieser wurde aber gut gehalten. So dauerte es bis zur 45. Minute, ehe Fabi Kistler einen Freistoß von der Sechzehnerlinie in den Torwinkel jagen konnte. Diesen Ball hätte auch die türkische Torwartlegende Rüstü nur bestaunen können.

Im zweiten Durchgang kamen dann auch die Gegner mal vor das Rinnenthaler Tor. Doch sie konnten den schweren Fehler von Simon Treffler (der sonst wie alle Abwehrspieler bestens spielte) nicht nutzen. In der 60. Minute kam dann Tobi Berger zu seinem verdienten Treffer. Er köpfte eine Kistle-Ecke schön ins Tor. In der 73. Minute sorgte der BCR für die nächste Slapstick Einlage. Zuerst jagte Stangl die Murmel an den Pfosten, im Nachschuss  versagten Haas die Nerven und er lupfte den Ball an die Latte.  Besonders zu erwähnen ist noch die Torchance von Johannes Bachmeier (73.) welche er wie so häufig nicht nutzen konnte J

Zum Ende gab es dann noch zwei Tore für den BCR. Nachdem unser brasilianischer Austauschkicker Feduardo Zapf eine traumhafte Flanke in den Strafraum brachte, schaffte es Haas diesmal den Ball ins Tor zu befördern. Das  5 zu 0 fiel mit dem Schlusspfiff, nach einem schnellen Konter traf Fabi Kistler mal wieder das Gebälk, doch Stangl konnte im Nachschuss den Endstand markieren.

Startaufstellung:

Geiler S., Treffler M., Treffler S., Kistler F., Steinhard J., Bachmeir J., Haas, Failer, Wintermair T., Berger, Pfeiffer

Bank: Zapf, Stangl, Kreutmayr