Ergebnis: 1:0
Gegner: SV Thierhaupten
   
Spielbericht:

Rinnenthal, verliert bedeutungsloses letztes Punktspiel mit 0:1 in Thierhaupten

 

Der BCR der auf seine Stammspieler Weishaupt und Strasser verzichtete, beide wurden für die anstehende Relegation geschont, verlor nach schwacher erster Halbzeit beim SV Thierhaupten mit 0:1.

 

Von Beginn an,  tat sich der BCR schwer ins Spiel zu finden. In den ersten 25 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften, dann aber kamen die Thierhaupter besser ins Spiel. In der 21. Minute schloss Ullmann einen schnellen Konter mit einem Schuss über das Gehäuse ab.

Nur gut zehn Minuten später, war es dann aber soweit.

Mit dem ersten guten Angriff der Gastgeber gingen diese auch verdient in Führung. Schön und Jacobi, hatten sich gut über die rechte Aussenbahn durchgespielt, Schön war es dann auch der von der Grundlinie aus den Ball in die Mitte zu Armbrust brachte, welcher nur noch zum 1:0 einschieben musste.

In der Folge, war das Spiel der Gäste einfach zu wenig. Die Hausherren, hatten bis zur Halbzeit die ein oder andere Möglichkeit um auf 2:0 zu erhöhen.

 

In der zweiten Halbzeit, brachte Trainer Frankl mit Greinbold und Berger zwei frische Leute.

Beide fügten sich recht gut ein und das Spiel der Rinnenthaler wurde auch besser.

So hatte Reisinger bereits in der 50. Minute die erste dicke Chance. Er zog aus 25 Meter halbrechter Position ab und er Ball klatschte an die Latte. Nur 5 Minuten später, war es dann Pestel der nach Vorarbeit von Losinger eine gute Chance vergab.

Die letzten dreißig Minuten spielte fast nur noch der BCR,  allerdings blieben die Hausherren bei Kontern stets gefährlich. So verfehlten Armbrust und Yelmen nur knapp die Vorentscheidung.

Die beste Chance des zweiten Durchgangs, hatte dann aber der BCR. Nach einem Abschlag von Keeper Potnar, fing Brunner den Ball direkt ab und schickte Pestel auf die Reise. Dieser vergab die gute Chance zum Ausgleich aber leider.

Somit blieb es beim unglücklichen, aber nicht unverdienten Heimsieg der Thierhauptener. Nun geht es für die Mannschaft um Trainer Jochen Frankl, am kommenden Samstag im ersten Relegationsspiel gegen den Relegationsplatz der Kreisliga Augsburg um den Klassenerhalt.

 

BCR: Fuhrmann, Bradl, Treffler, Lulei C., Lulei A., Zapf, Reisinger, Haas, Brunner, Stadlmaier, Pestel, Greinbold, Losinger, Berger

 

Tore: 1:0 Armbrust (30.min)

Bes. Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 120
Torschuetzen beim BCR: keine
   
Spielart: Punktspiel