Ergebnis: 2:4
Gegner: SG FC Pipinsried
Spielbericht:  

Die D9-Jugend der SG Eurasburg-Rinnenthal befindet sich weiter auf der Erfolgsspur. Auch im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SG FC Pipinsried war die D9-Jugend der SG Eurasburg-Rinnenthal erfolgreich und kehrte mit einem verdienten 4:2-Sieg nach Hause. Die Tore erzielten Jakob Seidl (2), David Trinkl und Robin Röhrle.

Vor Spielbeginn hatte man doch etwas Bedenken, wie die Mannschaft das grandiose Pokalspiel gegen die JFG Wittelsbacher Land vor zwei Tagen körperlich verkraftet hatte. Doch die Jungs um Kapitän Lukas Ebker begeistern in dieser Saison immer wieder aufs Neue und bieten dazu auch noch neue „Highlights“ wie beispielsweise das schnellste Tor in dieser Saison nach 37 Sekunden !! David Trinkl setzte sich auf der rechten Seite durch und seine Flanke versenkte Jakob Seidl volley mit dem linken Fuss perfekt gegen die Laufrichtung des Torwarts zum sehr frühen 1:0 im Pipinsrieder Tor. In den nächsten Minuten bestimmten unsere Jungs weiter das Spiel, doch dann gelang der Heimelf in der fünften Minute nach einer kleinen Unaufmerksamkeit in der Defensive praktisch auch mit dem ersten gefährlichen Angriff der 1:1-Ausgleich. Doch man hatte gleich die passende Antwort parat, denn David Trinkl sorgte mit einer tollen Einzelaktion schnell wieder für die 2:1-Führung. Und kurze Zeit später setzte David Trinkl im Strafraum energisch nach, die Pipinsrieder Hintermannschaft konnte nicht entscheidend klären, und plötzlich musste Robin Röhrle den Ball aus fünf Metern nur noch zum 3:1 ins leere Tor schieben. Dies bedeutete zugleich den Halbzeitstand, denn nun war das Spiel ziemlich ausgeglichen.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Jungs dann aber das anstrengende Spiel vom Mittwoch doch deutlich an. Pipinsried wurde nun etwas stärker, doch Keeper Hannes Warnberger, der den kranken Jonas Treffler einwandfrei vertrat, verhinderte mit seinen toll kämpfenden Vorderleuten einen weiteren Gegentreffer. Sieben Minuten vor dem Ende fiel dann die Entscheidung. Nach einem tollen Angriff über David Trinkl und Robin Röhrle kam Jakob Seidl wieder frei zum Abschluss und sein Schuss senkte sich etwas glücklich über den Pipinsrieder Torwart zum 4:1 ins Netz. Eine Minute vor dem Schlusspfiff des souverän leitenden Pipinsrieder Schiedsrichters gelang der Heimelf dann doch noch das zweite Tor, doch der Treffer zum 2:4 änderte nichts mehr am absolut verdienten Auswärtssieg für die SG Eurasburg-Rinnenthal.

Aufstellung: Warnberger Hannes, Christofori Maximilian, Bergmeier Mario, Marquart Manuel, Ebker Lukas, Lindermayr Sebastian, Trinkl David, Seidl Jakob, Röhrle Robin, Sausenthaler Simon.

Torschuetzen beim BCR: Seidl Jakob (2), Trinkl David, Röhrle Robin
   
Spielart: Punktspiel