Ergebnis: 4:3
Gegner: TSV Sielenbach D6
Spielbericht:  

 Mit einem großen kämpferischen Kraftakt bezwang die D6-Jugend den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TSV Sielenbach knapp mit 4:3-Toren und fügte den Gästen damit die erste Niederlage in diesem Jahr zu. Torschützen waren Johannes Erhart (2), Bruno Miranda und Basti Lindermayr. Das Team der SG Eurasburg-Rinnenthal war zunächst spielbestimmend. Von Beginn an versuchte man mit spielerischen Mitteln die Abwehr des Spitzenreiters zu knacken, doch Johannes Erhart und Basti Lindermayr hatten zunächst Pech mit Pfostenschüssen. In der 10. Minute ging man aber in Führung, Johannes Erhart flankte von der rechten Aussenbahn und Bruno Miranda vollendete in der Mitte gekonnt zum 1:0. Sielenbach agierte dagegen mit einer Spielstrategie, die eines ungeschlagenen Tabellenführers eigentlich unwürdig ist. Nachdem bei der D6 der Rückpass zum Torwart noch erlaubt ist, spielten die Verteidiger den Ball jedes Mal zum Torhüter zurück und dieser schoß ihn aus der Hand möglichst weit nach vorne zu den zwei sehr gefährlichen Stürmern, die dann mit Schüssen ihr Glück versuchten. Die drei restlichen Feldspieler dagegen trauten sich fast nicht über die Mittellinie, einer davon spielte sogar deutlich abgesetzt Libero. Und Sielenbach hätte mit dieser alten Spielweise sogar fast Erfolg gehabt. Nach etwa einer Viertelstunde baute unser Team nämlich deutlich ab und ließ den Gästen mehr Spielraum. Diesen nutzten sie in der 24. Minute zum 1:1-Ausgleich durch einen Schuß von der Strafraumgrenze und eine Minute vor der Halbzeitpause durch einen weiteren Fernschuß sogar zum 1:2-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel spielte das Team um Kapitän Simon Sausenthaler dann wieder ganz anders. Angeführt vom kämpferisch herausragenden Johannes Erhart setzte man den Gegner wieder unter Druck. Basti Lindermay traf dann schon bald nach einer tollen Einzelleistung zum 2:2-Ausgleich (34.). Leider geriet man drei Minuten später aber wieder in Rückstand, diesmal schlug ein Freistoß-Sonntagsschuß aus relativ großer Entfernung im rechten Winkel ein. Man kämpfte aber toll weiter auch wenn erneut Johannes Erhart Pech mit einem Pfostenschuß hatte.  In den letzten Minuten warf man dann alles nach vorne, auch Lukas Ebker schaltete sich mit ein. Drei Minuten vor Schluss setzte sich Lukas Ebker im Strafraum durch, seinen Schuss lies der Sielenbacher Torwart abprallen, Lukas Ebker setzte nach und legte den Ball perfekt quer und so musste Johannes Erhart den Ball aus vier Metern nur noch zum vielumjubelten 4:3-Siegtreffer ins leere Tor schieben. In der letzten Minute musste man dann noch einmal zittern, doch der Freistoß des Sielenbachers ging letztlich weit am Tor vorbei und so blieb es beim verdienten Sieg für die SG Eurasburg-Rinnenthal.

Aufstellung: Warnberger Hannes, Glaß Nico, Sausenthaler Simon, Thoma Tobias, Miranda Bruno, Erhart Johannes, Schmaus Bernhard, Lindermayr Sebastian, Ebker Lukas.

Torschuetzen beim BCR: Erhart Johannes (2), Miranda Bruno, Lindermayr Sebastian
   
Spielart: Punktspiel