Im ersten Freundschaftsspiel unserer Mädchenmannschaft hatten wir die JFG Weilachtal zu Gast in Rinnenthal. Von Anfang an war es ein enges und ausgeglichenes Spiel und man merkte dass beide Mannschaften nach der langen Corona Pause richtig Spaß am Fußballspielen hatten. Zur Halbzeit stand es 0:0. In der 2ten Hälfte hatten beide Mannschaften deutlich mehr Torchancen. Durch zwei schnell gespielte Konter von Weilachtal ging man schon kurz nach Wiederanpfiff mit 0:2 in Rückstand. Die Mannschaft fing sich aber wieder und konnte wie in der ersten Hälfte schon mehr Aktionen nach vorne starten. Das blieb nicht unbelohnt und so konnte Lena Mayr den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Kurz vor Ende vergab die Mannschaft noch einen Elfmeter. Alles im allen ein sehr schönes Spiel. Die Vorfreude auf die anstehende Saison ist groß bei den Mädchen.

Aufstellung:

Lena Mayr, Lisa Mayr, Anna Mayr, Sarah Bissinger, Anna Theilacker, Steinhardt Julia, Oehmichen Marietta, Rabl Elena, Großhauser Leonie

Wir bedanken uns bei der Zimmerei Greipel aus Merching für die jahrelange Unterstützung unserer Mädchenmannschaften

Unbenannt