Rinnenthal feiert ganz wichtigen Auswärtssieg!

Bereits vor dem Spiel stand der BCR mächtig unter Druck, den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Die Cerny Elf begann dann auch sehr konzentriert und hatte in den ersten 20 Minuten drei große Chancen, doch Engl, Schwerthöffer und Seidl scheiterten entweder am starken Irrenhauser im Aresinger Tor bzw. am Pfosten. Auch in den folgenden 25 Minuten fand das Spiel ausnahmslos in der Hälfte der Heimelf statt, nur leider konnten auch Fuchs, Engl und Büchler weiterer Chancen nicht nutzen und so musste man sich mit einem 0:0 zur Pause begnügen.

In Halbzeit zwei ging es zunächst genauso munter weiter, wie es in Halbzeit eins geendet hatte. Rinnenthal rannte an und Aresing verteidigte munter. Ab Minute 60, kamen die Hausherren dann ein wenig besser ins Spiel und Rinnethal konnte sich nicht mehr oft in Szene setzen. Der entscheidende Treffer fiel dann auch durch ein Eigentor in Minute 81. Elias Bradl hatte sich gut über die Außenbahn durchgesetzt und seine Flanke köpfte Aresings Gaßner ins eigene Tor. Das 2:0 fiel dann mit der letzten Aktion des Spiels, als sich Friedl im Strafraum durchsetzen konnte um zum umjubelten 2:0 traf. Ein unter dem Strich, ganz ganz wichtiger und verdienter Sieg der Cerny/Kurt Elf, die sich somit ans erweiterte Mittelfeld herantasten konnte.

BCR: Ostermair,Juppe,Roppel,Schmid,Büchler,Seidl, Fuchs M., Engl,Schwerthöffer, Kurt, Fesenmayr(Baader, Reisinger, Lindermayr, Bradl, Friedl)

Tore:0:1 Eigentor (81. Min.), 0:2 Friedl (93. Min)

Bes. Vork.:keine

Zu:100

Schiedsrichter:Waizmann