SG Rinnenthal / Ottmaring – SG SV 1946 Waidhofen/Mühlried

Samstag, 09.10.2021, 17.00 Uhr

 

Klarer 3:0 Heimsieg

Am Samstag empfing die SG Rinnenthal/Ottmaring den SV 1946 Waidhofen. Der Gegner konnte in der laufenden Saison noch keine Punkte holen und so war an diesem Spieltag ein Sieg Pflicht.

Die SG startete sofort offensiv in das Spiel und ging bereits nach 11 Minuten durch einen Distanzschuss von Carina Bradl mit 1:0 in Führung. Nur 3 Minuten später stand Sandra Berger nach einem schönen Zuspiel von Franziska Graf alleine vor dem Tor und erhöhte auf 2:0. Bis zur Halbzeitpause hatten Weiß, Walter und Berger noch einige gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, diese wurden jedoch nicht genutzt.

Auch in den zweiten 45 Minuten ließ man dem Gegner keine Chance und spielte nur auf ein Tor. Nach einem schönen Spielaufbau von Hannah Schlatterer und Lena Ulrich traf Sandra Berger in der 51. Minute zum 3:0. In den letzten 30 Minuten gab es noch zahlreiche Chancen, doch aufgrund der mangelnden Verwertung blieb es bei einem 3:0 Sieg.