SG Rinnenthal / Ottmaring – FC Augsburg II

Samstag, 13.11.2021, 14.30 Uhr

 

SG Rinnenthal/Ottmaring holt nur einen Punkt

Am vergangenen Samstag betritt die SG Rinnenthal/Ottmaring Ihr letztes Heimspiel vor der Winterpause gegen den FCA II. Der Gegner konnte in der laufenden Saison nur ein Spiel für sich entscheiden und somit sollte die Siegesserie der SG fortgesetzt werden.

Bis zur 30. Minute war die Heimelf absolut spielbestimmend und hatte beinahe Chancen im Minuten-Takt, die erlösende Führung konnte jedoch nicht erzielt werden. Erst in der 31. Minute lenkte die gegnerische Torhüterin eine Ecke von Sandra Berger zum 1:0 in das eigene Tor.

Kurz nach Wiederanpfiff glich der FCA zum 1:1 aus. Sichtlich überrascht gab die SG das Spiel unnötig aus der Hand und geriet in der 56. Minute in 1:2 Rückstand. 10 Minuten später kam eine Gegenspielerin ohne einem klaren Foul im 16-Meter-Raum zu Fall und der Schiedsrichter entschied fälschlicherweise auf Elfmeter. Diesen verwandelten die Gäste zum 1:3. Bis zur 80. Minute lief man nun dem Rückstand hinterher, ehe Sandra Berger nach Flanke von Verena Walter auf 2:3 verkürzte. In der 88. Minute war es wieder Berger, die nach Zuspiel von Anna Wagner den 3:3 Ausgleich erzielte. Aufgrund der schlechten Chancenverwertung kam die SG an diesem Spieltag nicht über ein Unentschieden hinaus und ließ wichtige Punkte liegen.