SV Mering - SG Rinnenthal / Ottmaring

Samstag, 20.11.2021, 17.00 Uhr

 

SG Rinnenthal / Ottmaring verliert im Derby

Am Samstag bestritt die SG Rinnenthal/Ottmaring Ihr letztes Punktspiel der Hinrunde gegen den Spitzenreiter SV Mering.

In der ersten halben Stunde fand die SG nicht richtig in das Spiel und kam nur zu wenigen Möglichkeiten den ersten Treffer zu erzielen. In der 33. Minute gelang dann doch die Führung. Nach Zuspiel von Sarah Klier traf Carina Bradl zum 0:1. Die Chancen der Heimelf konnten bis zur Halbzeit von der Abwehrreihe und Torhüterin Lara Stieglitz erfolgreich verteidigt werden.

In der zweiten Hälfte gelang es der SG nicht die Führung schnell auszubauen und so kassierte man in der 63. Minute nach einem Freistoß den 1:1 Ausgleich. In der 71. Minute konnte der Ball nicht richtig aus dem Strafraum geklärt werden und so kullerte er zum 2:1 ins Tor. 10 Minuten später legte sich Teresa Sausenthaler den Ball zu einem Freistoß in einer guten Position zurecht. Die Torhüterin parierte zunächst, den Nachschuss nutzte Christina Weiß zum 2:2. Gleich nach Wiederanpfiff konnte man die linke Außenspielerin des SV nicht rechtzeitig stoppen und Ihre Hereingabe wurde zum 3:2 verwertet. In der 85. Minute kassierte die SG dann auch noch das 4:2 zum Endstand.

Durch diese Niederlage verliert man den Anschluss zur Tabellenspitze, sicherte sich dennoch einen guten 3. Platz vor der Winterpause.