weihnachtsgru2020.jpg

Liebe Vereinsmitglieder,

auch im Jahr 2021 hatte uns dieses kleine, unscheinbare Virus wieder so fest im Griff, dass kein normales Sportjahr möglich war. Der Spiel- und Trainingsbetrieb in unseren Sparten Tischtennis und Fußball musste auch in diesem Jahr vorzeitig in die Winterpause geschickt werden.

Viele gesellschaftlichen Zusammenkünfte, die unser Vereinsleben prägen, mussten erneut abgesagt, oder auf das absolute Minimum reduziert werden.

Trotz all der negativen Umstände, die Corona von uns abverlangt, blieben wir stets positiv denkend. So sind dieses Jahr auch viele Dinge entstanden und ermöglicht worden.

Um das sportliche Angebot bestmöglich zu erhalten und anzubieten, wurden stets entsprechende Konzepte nach Vorgabe der behördlichen Auflagen entwickelt. Teilnehmerbeschränkungen, viele Tests und Onlineangebote machten dies möglich.

Neben den sportlichen Aktivitäten wurden auch für den Verein verpflichtende Termine wahrgenommen. So konnten wir dieses Jahr Neuwahlen im Hauptverein, aber auch in den Abteilungen Tischtennis und Gymnastik durchführen.

Im Außenbereich unseres Sportgeländes wurde einiges Neues umgesetzt. Der Fangzaun am Parkplatz wurde erneuert, am Kleinspielfeld wurden Drainagen verlegt und Arbeitseinsätze in allen Abteilungen trugen dazu bei, damit immer gute Verhältnisse vorherrschten.

In der Abteilung Gymnastik wurde eine Kooperation mit unserem Nachbarverein SC Eurasburg geschlossen, welche vielen Mitgliedern eine Erleichterung sein dürfte. So wurde auf allen Ebenen versucht, unseren Verein zu stützen. Doch dieses Virus lässt uns noch nicht frei und uneingeschränkt leben, wie wir es gerne möchten.

Was bleibt ist Hoffnung…

Hoffnung auf ein sportliches und gesellschaftliches Leben ohne Einschränkungen.

Hoffnung auf die Normalität in unserem Alltag, an die wir doch so gewohnt waren und die wir jetzt so sehr missen.

Hoffnung auf Besserung der Lage, auf Genesung, Glück und Erfolg in unserem privaten, geschäftlichen wie sportlichem Umfeld.

Wir wünschen all unseren Mitgliedern, Freunden, Fans, Helfern, Gönnern und Sponsoren, die uns auch in diesem kurzen Sportjahr so toll unterstützt haben, dass diese Hoffnung bald zur Realität wird.

Danke für eure Unterstützung, eure Teilnahme an den Kursen, eure Treue und Danke für euren Zusammenhalt.

Das macht uns als BCR Familie aus.

Gerne hätten wir mit euch auf unserem traditionellen Neujahrsempfang auf das neue Jahr angestoßen. Angesichts der erneut steigenden Corona-Zahlen und mit Rücksicht auf die Gesundheit aller Beteiligten müssen wir diese schöne Veranstaltung aber leider – wie schon im Vorjahr – absagen.

Auch unsere Mitgliederversammlung, die normalerweise im Januar stattfindet, werden wir verschieben.

Allen Sportbegeisterten möchten wir wie letztes Jahr den „Zamfitbleim“-Lauf anbieten. Als Vorschlag haben wir zwei Strecken von 5 km und 10 km Länge, die ihr von Weihnachten bis ca. Ende Januar laufen, walken, gehen könnt. Die Strecken sind ähnlich der Letztjährigen, jedoch mit mehr Begegnungspunkten, um auch einen kleinen „Ratsch“ zu ermöglichen.

Euch allen wünschen wir jetzt noch eine schöne Weihnachtszeit und einen erfolgreichen und vor allem gesunden Start ins neue Jahr 2022.

Euer Vorstand