Markus Stief zurück beim BCR,

auch Nachwuchstorhüter Hannes Treffler kehrt zurück!

Zwei erfreuliche Nachrichten konnte der BC Rinnenthal kurz vor Weihnachten vermelden. So wird zur Rückrunde der aktuellen Saison Markus Stief die Mannschaft übernehmen und versuchen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

Ebenfalls zurück nach Rinnenthal wechselt Nachwuchstorhüter Hannes Treffler, der die vergangenen Jahre in der Jugend des FC Augsburg und zuletzt beim FC Stätzling im Tor stand.

Nachdem sich die sportliche Leitung um Stefan Holland und Thomas Losinger schnell einig war, dass man in der aktuellen Situation einen erfahrenen Mann benötigt, wurde der Kontakt zu Stief aufgenommen. Schnell wurde man sich anschließend einig, und so übernimmt der absolute Wunschkandidat den BCR inzwischen bereits zum dritten mal.

Mit dem Namen Stief verbindet den BCR eine lange Erfolgshistorie. Sowohl als Spielertrainer, wie auch später als Trainer konnte Markus Stief viele erfolgreiche Spielzeiten mit Rinnenthal erleben und freut sich nun auf seine neue Aufgabe.

„Ich musste hier nicht lange überlegen. Die Situation ist sicher keine einfache, aber ich denke mit dem vorhandenen Kader, der Rückkehr der vielen Verletzten, sollten wir den Klassenerhalt realisieren können." so Stief.

„Wir sind natürlich mehr wie glücklich, dass uns Markus in der aktuellen Situation hilft. Von seiner Erfahrung her, seinem Fachverstand, seiner Persönlichkeit und nicht zuletzt weil er den Verein und das Umfeld bestens kennt, hätte es keine bessere Lösung für uns geben können."