BCR bezwingt Angstgegner   

BCR siegt gegen Langenmoosen 2:0 – starke Leistung von Torwart Ostermair und Oswald

Bereits in der 5. Minute kam der BCR zur ersten guten Möglichkeit – nach einem Ballverlust der Langenmoosener Hintermannschaft versucht es Tobi Friedl mit einem Lupfer – doch Torwart Hermann pariert mit einem tollen Reflex.
Das Spiel wurde intensiver – und es boten sich auf beiden Seiten gute Möglichkeiten - doch Tore waren in Halbzeit 1 Mangelware.

Direkt nach Wiederanpfiff rettet BCR Keeper Ostermair zunächst gegen Andreas Mayr mit einem sehenswertem Reflex (46.) Nur 2 Minuten später war es wiederum Ostermair, der mit einer Glanztat das 0:0 hält.

Auch der BCR kam zu Chancen – der Schuss von Elias Bradl in der 55. Minute verfehlt das Gehäuse nur knapp.Nur eine Minute später verpasst Michael Fuchs mit einem stark getretenen Freistoß die Führung des BCR um Haaresbreiten.

Die Gäste versuchten es in der Folgezeit immer wieder mit hohen Bällen in den BCR Strafraum – doch die Abwehr stand sicher. In der 65. Minute hatten die Gästefans den Torschrei bereits auf den Lippen – doch wieder war BCR Torwart Manuel Ostermair zur Stelle und rettete auch in dieser Situation brilliant.

In der 70. Minuten dann fast das 1:0 für die Heimelf – der Treffer durch Benni Engl wurde jedoch wegen Abseits abgepfiffen.

Nachdem in der 79. Minute Langenmoosens Stefan Wintermayr mit der Ampelkarte vorzeitig das Spiel beenden musste, kam der BCR in Folge zu guten Chancen. In der 84. Minute war es dann soweit – nach einer Ecke durch Fuchs erzielt Eli Bradl die 1:0 Führung für den BCR per Kopf. Nur 2 Minuten später zieht Engl nach schönem Zuspiel aus 20 Metern ab – und versenkt das Leder im linken Eck zum umjubelten 2:0. In der 88. Minute hatte Elias Bradl das 3:0 auf dem Fuß – der Ball geht jedoch knapp am Tor vorbei.

Zuschauer: 80

 

Aufstellung BCR:

Ostermair, Eckert, Roppel (43. Fesenmayr), Lindermayr, Oswald (81. Juppe) , Friedl, Seidl, Bradl, Engl (88. Losinger), Fuchs, Kistler

Tore: 

1:0 Elias Bradl (84.)

2:0 Benni Engl (86.)