TSV entführt 3 Punkte aus Rinnenthal

Friedbergs effektive Chancenverwertung bringt Sieg im Derby - 2 Tore durch Pietruska

Von Beginn an gingen die Friedberger aggressiv zu Werke und störten die Stief-Elf früh. Der BCR erkämpft sich trotzdem gute Möglichkeiten – doch weder Friedl noch Engl können diese in der Anfangsphase zur Führung verwerten. Die Friedberger spielen clever und Pietruska staubt nach schöner Hereingabe mit der ersten Chance zur 1:0 Führung für die Gäste ab. Der BCR kam im Anschluss weiter zu guten Gelegenheiten -  doch weder Michael Fuchs (26.) noch Engl (29.) können die Chancen verwerten. Der TSV blieb blass und kam durch Sebastian Kempf nur zu einer weiteren Chance vor der Pause – diese ist für BCR Keeper Ostermair jedoch kein Problem.

In der 2. Hälfte legte der BCR gleich los – Benni Engl bringt einen Ball hoch ans Strafraumeck – doch Friedl zieht knapp drüber. Auch Elias Bradl kann in der 51. seine Möglichkeit nicht nutzen und schießt knapp am Tor vorbei. Der BCR macht Druck, doch viele Ballverluste und umständlicher Spielaufbau lassen nichts zählbares zu. Weitere Großchancen nach 4 Ecken (56.) kann die Friedberger Hintermannschaft gekonnt abwehren.

Doch in der 61. war TSV-Keeper Lippmann machtlos - Friedl kann sich nach einer weiten Engl- Flanke im Strafraum durchsetzen und schiebt überlegt zum umjubelten 1:1 ein.
Doch bereits im Gegenzug erzielt der TSV mit der 3. Chance im Spiel die Führung - Sebastian Kempf trifft zum 2:1. Einen wuchtigen Freistoß von Michael Fuchs in der 74. kann Lippmann nur abklatschen – Fuchs hält nochmal drauf, doch diesmal rettet der Pfosten für den bereits geschlagenen Lippmann. Die Schlussphase wurde hektisch – zunächst verzieht Elias Bradl aus aussichtsreicher Position, dann kam Pietruska auf Seiten des TSV zur 4. TSV Chance – und verwertet zum 3:1 für die Gäste. Doch der BCR gab sich nicht auf und erzielt in der 91. Minute das 3:2. Kurze Zeit später wird Patrick Treffler im Strafraum des TSV zu Fall gebracht, doch der Pfiff des unparteiischen bleibt aus. Trotz guter Chancen in der Nachspielzeit kommt der BCR nicht mehr zum Ausgleich und es blieb beim 3:2 für den TSV.

 

Zuschauer: 200

Aufstellung BCR: Ostermair,  Eckert, Treffler (61. Reitberger), Lindemeyer (72. Kistler) , Lindermayr,  Friedl, Seidl, Bradl, Engl, Fuchs, Surauer