Die Kids der E1 haben sich harte 4 Punkte erkämpft

Am Sonntag Vormittag waren die SF aus Friedberg zu Gast in Rinnenthal.

Die Aufregung der Jungs der SG war groß, da die Kids der SF souverän -teilweise zweistellig- ihre Spiele in der Liga gewinnen. Doch so einfach wollten sie die 3 Punkte nicht hergeben. In einem guten E Jugendspiel zeigten beide Mannschaften ihre Stärken und die SG konnte mit 1:0 durch Nico Steinhard in Führung gehen. Fast im Gegenzug erzielten die SF den Ausgleich 1:1. Eine Ecke von Nico Steinhard kurz vor Schluss wurde abgefälscht und landet im Tor zur 2:1 Führung der SG. In der letzten Aktion des Spiels, einer Ecke, glichen die SF zum gerechten Ergebnis für dieses Spiel zum 2:2 Endstand aus.

Am Dienstag fuhr man zur SG Aindling/Stotzard und wollte unbedingt mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Anfang sah es auch sehr gut aus, die SG stürmte beherzt nach vorne und wurde sogleich belohnt. Nico Steinhard traf per Kopfball zur 1:0 Führung. Diese frühe Führung lies die SG etwas unachtsam werden und man lies den Gegner freien Lauf, was dieser zum 1:1 Ausgleich nutzte. Nico Steinhard setzte sich kurze Zeit später alleine durch und verwandelt sehr schön zur 2:1 Führung.  Kurz vor der Halbzeitpause drehte die SG nochmal auf und ging mit einer 4:2 Führung (Tore Leandro Youssef) in die Kabine.

Nach der Pause war die SG wild entschlossen dieses Spiel zu gewinnen und hielt mannschaftlich gut dagegen: Josef Bertele holte als Torwart tolle „Sachen“ raus, die Abwehr um Luis Kramer, Johannes Heisserer und Paul Kronawitter kämpften um jeden Ball, Dani Pfaffenzeller , Leandro Youssef, Nico Steinhard und Uli Holzmüller erarbeiteten sich einige Torchancen. Einzig Leandro Youssef nutzte diese und baute die Führung auf 5:2 auf. In den letzten Minuten lies die Kraft bei der SG etwas nach und die SG aus Aindling/Stotzard konnte noch auf 5:4 verkürzen bevor der Schlusspfiff ertönte.

Fazit: die Jungs können Stolz auf sich sein – weiter so!