Überraschend hoch mit 4:0 verlor der BC Rinnenthal sein letztes Auswärtsspiel bei FC Rennertshofen. Obwohl der BCR besser in die Partie kam und auch erste gefährliche Situationen durch Benni Engl hatte, ging die Heimelf mit der ersten Chance in Führung. Philipp Stadler startete nach einem tollem Steckpass durch die Mitte Richtung Strafraum, seinen satten Abschluss aus 18m konnte Hannes Treffler im BCR-Tor noch abwehren, aber gegen den Nachschuss hatte er keine Abwehrmöglichkeit.  Der BC Rinnenthal, musste im Vergleich zu den letzten Spielen auf Abwehrboss Patrick Treffler, Marco Surauer und Elias Bradl verzichten, hatte dann nach einem scharfen Querpass von Markus Lindemeyer noch eine gute Gelegenheit, aber vor dem Tor fand sich kein Abnehmer. Das 2:0 für den FCR war fast eine Kopie des Führungstreffers. Wieder feuerte  Stadler  einen Geschoß aus 20m ab, Treffler parierte wieder und der Nachschuss zappelte wieder im Netz. Der BCR stemmte sich gegen die drohende Niederlage, konnte aber an diesem sehr warmen Nachmittag nicht entscheidend dagegenwirken. Folglich erzielte der FC Rennertshofen durch Tobias Kruber (74.) und Bernhard Wittmann (87.) die Tore zum 4:0 Endstand. Daniel Söllner, der den verhinderten BCR- Chefcoach Markus Stief vertrat, sprach dem Spiel von einer unnötigen Niederlage die auch noch zu hoch ausfiel.(lint.)

 

BCR: Hannes Treffler, Markus Lindemeyer(ab 46. Felix Zapf), Ben Eckert, Justin Kopp, Ben Reitberger, Michael Fesenmayr (ab 75. Thomas Losinger), Sebastian Lindermayr, Tobias Friedl, Michael Fuchs, Jakob Seidl, Benni Engl ( ab 46. Ferdinand Fuchs)