BCR erkämpft sich einen Punkt


BCR schafft nach einem 0:3 noch ein 3:3   

Tolles Wetter, perfekt präparierter Rasen – ein tolles Spiel wäre an diesem Letzen Spieltag in der Kreisliga noch das Sahnehäubchen gewesen. Doch von Beginn an tat man sich schwer auf Seiten der Rinnenthaler – die bereits abgestiegenen Gäste aus Thierhaupten wollten noch einen versöhnlichen Saisonschluss erreichen. So kam der BCR nach überlegener Anfangsphase immer mehr aus dem Spiel und nach 19 Minuten hieß es 0:1 für Thierhaupten - Luis Tyroller trifft nach schöner Vorarbeit zur Gästeführung. Doch wer nun ein Aufbäumen der Stief-Elf erwartete, wurde enttäuscht. Viele Fehlpässe bestimmten das Geschehen auf beiden Seiten. Die Gäste nutzten eine Unaufmerksamkeit in der BCR Abwehr zum 2:0 in der 28.Minute – Sebastian Tyroller muss an einen schönen Pass in den Strafraum nur noch den Fuß hinhalten. Als der BCR in der 39. Minute nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen bekommt, keimt wieder Hoffnung auf. Doch symptomatisch für diesen Tag: Friedl verschießt . In der 2. Halbzeit sah man wieder mehr vom BCR – doch auch beste Chancen wurden ausgelassen. In der 66. Minute dezimierten sich die Gäste durch eine Gelb-Rote Karte für Baumann – doch auch das brachte Thierhaupten nicht aus dem Tritt - nur 5 Minuten später erhöht Florian Kunz nach einen schönen Sololauf auf 3:0.

Nun begann die Zeit des BCR – man spielte nach vorne und wurde belohnt – in der 75. Minute kann Michael Fuchs auf 1:3 verkürzen und nur 6 Minuten später nutze Elias Bradl ein schönes Zuspiel und trifft per Kopf aus kurzer Distanz zum 2:3 Anschlusstreffer.  

Das Spiel war noch nicht gelaufen – immer wieder versuchte die Heimelf den Ausgleich zu erzielen – doch Keeper Andreas Fröhlich hält den Kasten sauber. In der Nachspielzeit wurde der BCR dann doch noch für sein anrennen belohnt – Michael Fuchs zieht aus gut 20 Metern ab und sein Sonntagsschuss fand den Weg in den Winkel - zum 3:3 Endstand.

Zuschauer: 100

Aufstellung BCR:

Ostermair, Lindemayr, Treffler, Eckert, Lindermayr, Friedl, Seidl, Bradl, Michael Fuchs, Kopp, Ferdinand Fuchs