Kein Sieger im Derby

BCR gleicht in der Schlussphase zum 1:1 aus – und hat weitere gute Möglichkeiten

Bei glühender Hitze kam die Heimelf mit einer gefährlichen Ecke nach 10 Minuten zur ersten guten Möglichkeit – doch Surauer scheitert. Direkt im Gegenzug bot sich eine riesen Chance für die Gäste – ein Kopfball aus kurzer Distanz geht jedoch über das Gehäuse. Nur eine Minute später dann doch das 1:0 für den TSV Dasing: Simon Gilg wird schön bedient und kann per Kopf die 1:0 Führung erzielen. In der Folgezeit kamen die Dasinger mehrfach zu gute Torschancen - jedoch konnten weder Ruppenstein noch Gilg ihre Möglichkeiten verwerten.
Der BCR ist zu diesem Zeitpunkt unter Druck, viele Abspielfehler und Fehlpässe lassen die Dasinger immer besser ins Spiel kommen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Simon Gilg abermals eine Gute Möglichkeit- Torwart Ostermair konnte jedoch parieren.
In der 2. Hälfte war es der BCR, der mit Friedl zur ersten guten Gelegenheit kommt – doch der in Hälfte 2 eingewechselte Torwart Benedikt Greppmair reagierte gut und konnte abwehren. Mitte der 2. Halbzeit wurde das Spiel hitziger – und ab der 75. Minute war der BCR die tonangebende Mannschaft. In der 76. Minute knallte Tobi Friedl für den BCR eine schöne Hereingabe an die Latte – in der 80. gelang Michael Fuchs dann der Ausgleich – ein scharf getretener Freistoß springt vom Innenpfosten ins Tor zum 1:1  Ausgleich. Nun hatten die Mannen von Spielertrainer Merwald mehr vom Spiel und kamen immer wieder durch Tobi  Friedl und Elias Bradl zu Möglichkeiten – doch es bleib beim schlussendlich verdienten Remis.  

Zuschauer: 260

Schiedsrichter: Michael Schiele

Aufstellung BCR:

Ostermair, M. Lindemeyer (79. Juppe) , S. Lindermayr, Merwald, Fesenmayr(73. Reisinger), Friedl, Seidl, Bradl, Engl (87. Baader) , Fuchs, Surauer