Der BCR bleibt oben auf

BCR siegt trotz zeitweiser Überlegenheit der Gäste und verteidigt die Tabellenführung - Tore durch Engl (2), Seidl und Reisinger

Das hat sich das Trainerduo Merwald / Söllner sicherlich einfacher vorgestellt – denn die Gäste aus Joshofen / Bergheim waren eine harte Nuss. Von Beginn an ließen sie den Kickern des BCR wenig Raum und gingen in der 6. Minute fast in Führung – der Pfosten rettete für den bereits geschlagenen BCR Keeper Ostermair. Im Gegenzug kam Benni Engl nach schönem Zuspiel von Steven Holzapfel frei zum Schuss, doch die Gästeabwehr kann entschärfen. Die nächste gute Gelegenheit bot sich Benedikt Burghard in der 22. Minute – er bekommt den Ball schön  in den Lauf gespielt und lupft die Kugel über den herausgeeilten Ostermair – doch der Ball ging auch über das Tor. Der BCR versucht es – kommt aber nur durch Standardsituationen zu nennenswerten Chancen. Nachdem ein Freistoß von Merwald in die Mauer geht, kommt der BCR in der folgenden Ecke zu einer guten Möglichkeit – Friedl köpft aus 5 Metern, doch Gästetorwart Alexander Schmidt rettet mit einem tollen Reflex auf der Linie. Die Gäste kommen immer wieder gefährlich vor das Tor des BCR, sind aber im Abschluss zu harmlos. In der 36. Minute dann das 1:0 für die Heimelf – Merwald bringt eine Ecke punktgenau in den Strafraum auf Benni Engl – er wuchtet das Leder per Kopf  zur 1:0 Führung ins Netz. In Halbzeit 2 legten die Gäste gut los und kamen gleich zu Gelegenheiten. Doch der BCR machte die Tore – der stark spielende Merwald bringt in der 50. Minute einen Freistoß mustergültig in den Sechzehner – Benni Engl steht goldrichtig und köpft zum 2:0 für den BCR ein. Die Gäste schalteten noch einen Gang hoch und der BCR konnte sich in der Folgezeit kaum aus der eigenen Hälfte befreien – so war der Anschlusstreffer zum 2:1 in der 59. Minute durch Robert Ziesler nur eine Frage der Zeit. Die Gäste sind in der Folgezeit dem 2:2 näher als der BCR dem 3.1 – doch Jakob Seidl kann in der 77. Minute mit der ersten Befreiung nach langer Zeit das 3:1 markieren – er setzt sich im Strafraum gekonnt durch und schließt mit dem 3:1 ab. Die Gäste gaben sich nicht auf – doch als Merwald in der 90. Minute einen weiten Ball aus der eigenen Hälfte auf Reisinger bringt, macht er alles richtig und wuchtet ihn zum 4:1 über Torwart Schmidt unter die Latte. 

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Marvin Tukhi

Aufstellung BCR:

Manuel Ostermair, Markus Lindemeyer (33. Stefan Reggel) , Sebastian Lindermayr, Moritz Juppe, Maximilian Merwald, Tobias Friedl (83. Justin Kopp), Jakob Seidl, Elias Bradl (67. Rene Grebing), Benedikt Engl (74. Matthias Reisinger) ,Michael Fuchs, Steven Holzapfel (58. Markus Baader)