SG Rinnenthal / Ottmaring – SV Freihalden

Samstag, 10.09.2022, 17.00 Uhr

 

SG Rinnenthal/Ottmaring holt ersten Punkt in der BZL

Am Samstag startete für die SG Rinnenthal/Ottmaring nach 7 Wochen Vorbereitung endlich die Saison in der Bezirksliga Nord. Gegner war der noch unbekannte SV Freihalden.

Die SG betrat selbstbewusst den heimischen Rasen und erspielte sich bereits in der 1. Minute eine Torchance durch Sandra Berger, der Ball ging jedoch knapp am Tor vorbei. In den nächsten 15 Minuten hatte Alina Späth zwei Mal den Führungstreffer auf dem Fuß, der Ball konnte jedoch nicht im Tor versenkt werden. Nach rund einer halben Stunde, kam der SV gefährlich vor das Tor von Lara Stieglitz, doch diese parierte souverän. Aufgrund von angeschlagenen Spielerinnen musste Trainer Oswald bereits in der ersten Halbzeit zwei Mal wechseln und brachte von der stark besetzten Bank Sarah Klier und Lisa Colditz.

Auch in den zweiten 45 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel. In der 63. Minute konnte die Stürmerin der Gegner nicht rechtzeitig gestoppt werden und die Heimelf geriet in 0:1 Rückstand. Eine Viertelstunde später folgte die Antwort der SG. Sandra Berger setzt sich auf der linken Seite stark durch und bediente in der Mitte Lisa Colditz, diese vollendete aus spitzem Winkel zum 1:1 Ausgleich. In der Schlussphase wurde es noch etwas hektisch, es fiel jedoch kein weiterer Treffer mehr und so wurden die Punkte am ersten Spieltag geteilt.

 

DSC 0334