SV Wechingen - SG Rinnenthal / Ottmaring

Sonntag, 18.09.2022, 11.00 Uhr

 

SG Rinnenthal/Ottmaring holt sich die ersten 3 Punkte in der BZL

Am Sonntag trat die SG Rinnenthal/Ottmaring Ihre weiterste Auswärtsfahrt zum SV Wechingen an.

Wieder einmal hatte die SG einen Blitzstart und schoss bereits nach 20 Sekunden das erste Mal auf das Tor der Heimelf. Die Torhüterin parierte jedoch. In der 21. Minute machte es Aileen Fendt besser. Nach einem Einwurf von Lena Ulrich steckte Carina Bradl zu Verena Walter durch. Diese flankte in den Strafraum und Aileen Fendt drückte den Ball am kurzen Eck über die Linie. Die Freude über die Führung hielt nicht lange, denn bereits 2 Minuten später kassierte man den 1:1 Ausgleich. Bis zum Halbzeitpfiff gab es noch einige gute Chancen für die SG, unteranderem einen Lattentreffer, es fiel jedoch auf beiden Seiten kein Tor mehr.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel zunehmend bissiger und beide Teams wollten den wichtigen Führungstreffer erzielen. In der 91. Minute dann die Erlösung für die SG. Die eingewechselte Isabel Finsterer verwertete eine klasse Hereingabe von Verena Walter zum 1:2. Mit diesem Last-Minute-Tor holt sich die SG auswärts die ersten drei Punkte in der Bezirksliga Nord.